Das mag richtig sein,dennoch hatte Platte 14 Startelfeinsätze in der Hinrunde. Ohne Scorer. Und, Ecken oder Freistöße wird er vermutlich auch getreten haben, da ist die Fitness nicht so wichtig.Jenner hat geschrieben: ↑11.07.2022, 10:36Magath hatte gesagt, dass Plattenhardt erst durch Leuthard wieder die nötige Fitness bekommen hat, um eine Alternative für die Startelf zu sein. Das wirft natürlich ein bezeichnendes Licht auf Kuchno, aber auch auf Plattenhardt selbst, der wohl nur das macht, was unbedingt von ihn gefordert wird.Schortens hat geschrieben: ↑10.07.2022, 23:47Hab gerade, beflügelt durch Sir Alex, mir mal seine Leistungsdaten von letzter Saison angeschaut.
Bundesliga: 4 Torvorlagen und ein Tor - alles ab Spieltag 27. Davor kein Scorerpunkt. Was sagt uns das? Und diese Frage ist offen, nicht-suggestiv und wertneutral gestellt. Wie kann so etwas sein? Plötzlich Standardtraining? Plötzlich Selbstvertrauen? Mentalitätsmonster, wenn‘s um den heissen Scheiss geht?
Wenn ich Schwarz wäre, würde ich gerade soetwas ja mal ergründen. Das ist schon sehr auffällig.
Marvin Plattenhardt
Re: [21] Marvin Plattenhardt
- MS Herthaner
Ich denke eher das Plattenhardt bei schnellen aggressiven und läuferisch intensiven Fußball große Probleme hat.
Der hatte auch unter Magath wenn er mal mehr als nötig getan hat muskuläre Probleme und konnte kaum trainieren und wurde für Spiele geschont.
In der Vorbereitung spielt er bisher genauso als wenn sein Vertrag schon um weitere 3 Jahre vorzeitig verlängert wurde.
Man sollte den diese Saison noch wegen seiner Standards behalten und zusehen das man hier noch 2 Spieler holt die Stammspieler sind und Standards können damit man mit Plattenhardt nicht verlängern muss weil ansonsten Darida die Standards tritt.
Der hatte auch unter Magath wenn er mal mehr als nötig getan hat muskuläre Probleme und konnte kaum trainieren und wurde für Spiele geschont.
In der Vorbereitung spielt er bisher genauso als wenn sein Vertrag schon um weitere 3 Jahre vorzeitig verlängert wurde.
Man sollte den diese Saison noch wegen seiner Standards behalten und zusehen das man hier noch 2 Spieler holt die Stammspieler sind und Standards können damit man mit Plattenhardt nicht verlängern muss weil ansonsten Darida die Standards tritt.
ich sehe das pragmatischer.
Finde Plattes ruhrnde Bälle auch besser, als bei den meisten anderen.
Aber er schlägt auch keine Ecken, wie Kroos oder Freistöße Ronaldo oder R.Carlos.
Wenn jetzt jeman kommt und Ablöse bezahlen würde, dann würde ich Platte abgeben.
Sehe nicht die Unersetzlichkeit Plattes.
Aber Platte will nict weg und es will ihn auch seit Jahren niemand haben.
Ist deshalb eine Diskussion, die überflüssig ist.
Finde Plattes ruhrnde Bälle auch besser, als bei den meisten anderen.
Aber er schlägt auch keine Ecken, wie Kroos oder Freistöße Ronaldo oder R.Carlos.
Wenn jetzt jeman kommt und Ablöse bezahlen würde, dann würde ich Platte abgeben.
Sehe nicht die Unersetzlichkeit Plattes.
Aber Platte will nict weg und es will ihn auch seit Jahren niemand haben.
Ist deshalb eine Diskussion, die überflüssig ist.
Wenn wir lange genug leidenschaftlich drüber diskutieren, will ihn uns bestimmt jemand abkaufen...
Ich kam als König und gehe als Legende...
Absolut. Vielleicht kann ein besserer Trainerstab da dauerhaft etwas bewirken, aber dies ist höchst zweifelhaft.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.07.2022, 10:47Ich denke eher das Plattenhardt bei schnellen aggressiven und läuferisch intensiven Fußball große Probleme hat.
Der hatte auch unter Magath wenn er mal mehr als nötig getan...
Nur: "schnellen aggressiven und läuferisch intensiven Fußball" und "Hertha BSC". Bemerkste selber, oder?
Wir müssen dieses Jahr irgendwie die Klasse halten, an mehr glauben nur Fantasten, selbst das was Baumgart in Kölle geschafft hatz halte ich hier für ausgeschlossen. Mit Bochum ist nur ein nominell deutlich schlechteres Team mkit dabei.
Am liebsten hätte ich 25 Ab und 18 Zugänge und dann "schnellen aggressiven und läuferisch intensiven Fußball", aber ist doch alles Fantasialand.
Bleibt alles ungefähr im Bereich des Möglichen, brauchen wir Platte und seine Standards um ausreichend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Warum nicht?
Klar liegt am Trainer und wir hatten tatsächlich viele ungeeignete Spieler, da unfassbar langsamer Kader. Aber jetzt ist eine Transferperiode dazwischen, neuer Trainer, bestimmt 5-8 Neuzugänge, dazu U23/U19 Spieler und 40 vorhandene Profis.
Glaubst du eine Umstellung des Spielstiles muss 10 Jahre dauern?
- bayerschmidt
Mach Dir keine Sorgen! Er ist kein Spieler, der in Testspielen auftrumpft. Muss er auch nicht. Der liefert recht gesichert in der Liga wieder ab.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.07.2022, 03:10Ansonsten hat Platte bislang in den Spielen eher bewiesen, dass er die Spielweise nicht hinbekommt. Jeder andere AV ist aktiver im Spiel gegen den Ball und auch häufiger vorne zu sehen. Dazu begeht er die üblichen Fehler wie Passivität hinten und somit die Flanke zum Gegentor gegen Cottbus zulassen...

Da ist schon was dran. Andererseits hatten doch recht offensichtlich 90 % des Kaders nicht die beste Fitness. Und ehrlich gesagt, Gift waren eher die vorbildlichen Rennmäuse als die schlamperten Genies. Ist mir jedenfalls lieber, wenn letztlich unter richtiger Führung, richtigem Training und unter Druck noch was rauskommt als mit konstant herausragender Laufstärke nur heiße Luft. Anders gesagt: Darida setzt sich nach dem Training noch auf das Ergometer und Platte übt eben noch ein paar Freistöße.Jenner hat geschrieben: ↑11.07.2022, 10:36Magath hatte gesagt, dass Plattenhardt erst durch Leuthard wieder die nötige Fitness bekommen hat, um eine Alternative für die Startelf zu sein. Das wirft natürlich ein bezeichnendes Licht auf Kuchno, aber auch auf Plattenhardt selbst, der wohl nur das macht, was unbedingt von ihn gefordert wird.
- MS Herthaner
Das liegt zum größten Teil an der Kaderzusammenstellung.Nur: "schnellen aggressiven und läuferisch intensiven Fußball" und "Hertha BSC". Bemerkste selber, oder?
Für so ein Fußball dürfen Spieler wie Belfodil, Jovetic, KPB, Plattenhardt, Boyata, Pekarik, Tousart oder Darida nicht erste Wahl sein.
Aber genau das sind sie bei uns.
Beim Rest der Mannschaft klappt das aufgrund ihrer fehlenden Fähigkeiten (Technik,Spielverständnis, Taktik) dann nicht.
Jovetic, Belfodil oder auch KPB sind zweifellos unsere besten Fußballer. Aber man darf sie nicht stören und bearbeiten, sowie überbeanspruchen.
Fehlende Belastbarkeit mündet dann in Dienst nach Vorschrift.
Ich bin mir ziemlich sicher hätten wir nach Hamburg in der nächsten Woche noch ein Spiel gehabt, hätte Plattenhardt aufgrund muskulärer Probleme nicht spielen können. KPB und Boyata auch nicht.
Da muss man zufrieden sein das sie sich zumindest im wichtigsten Spiel zusammengerissen haben.
Denn ohne Plattenhardt wären wir abgestiegen.
Aber die Kehrseite ist dann auch das wir auch wegen Plattenhardt in die Relegation mussten da er den Rest der Saison abgetaucht ist.
Er will ja unbedingt verlängern damit er Rekordspieler bei uns wird.
Das darf aber nicht der Grund sein.
Wir haben schon Netz verloren.
Wir haben mit Ullrich glücklicherweise noch ein gutes Talent.
Da muss dann eben auch eine Perspektive für geschaffen werden.
Die Verträge von Plattenhardt und Mittelstädt laufen nächste Saison aus.
Vielleicht bekommt man Mittelstädt diese Saison noch verkauft.
Plattenhardt definitiv nicht.
Aber es muss für beide nächste Saison hier bei uns Schluß sein um sich neu aufzustellen.
Covic wollte es, Korkut wollte es, 2 mal Super-GAU.Sir Alex hat geschrieben: ↑11.07.2022, 11:29
Warum nicht?
Klar liegt am Trainer und wir hatten tatsächlich viele ungeeignete Spieler, da unfassbar langsamer Kader. Aber jetzt ist eine Transferperiode dazwischen, neuer Trainer, bestimmt 5-8 Neuzugänge, dazu U23/U19 Spieler und 40 vorhandene Profis.
Ich traue es diesem verrodeten Laden, in dem nach wie vor Darida und co. mit an den Schnürchen ziehen, nicht zu.
Wann hat Hertha zuletzt positiv überrascht? Vor der Wende oder?
Das ist dein Argument?Ray hat geschrieben: ↑11.07.2022, 11:33Covic wollte es, Korkut wollte es, 2 mal Super-GAU.Sir Alex hat geschrieben: ↑11.07.2022, 11:29
Warum nicht?
Ich traue es diesem verrodeten Laden, in dem nach wie vor Darida und co. mit an den Schnürchen ziehen, nicht zu.
Wann hat Hertha zuletzt positiv überrascht? Vor der Wende oder?
Zwei mäßige Trainer, die nicht mal den Kader nach ihrem spielstil umbauen konnten.
Und überhaupt, weil es xy nicht hinbekommen hat, ist es nicht möglich?
Absolut.Jenner hat geschrieben: ↑11.07.2022, 10:36Magath hatte gesagt, dass Plattenhardt erst durch Leuthard wieder die nötige Fitness bekommen hat, um eine Alternative für die Startelf zu sein. Das wirft natürlich ein bezeichnendes Licht auf Kuchno, aber auch auf Plattenhardt selbst, der wohl nur das macht, was unbedingt von ihn gefordert wird.
Nur: Wie soll ein Spieler nach 8 (?) Jahren Wagenburg charakterlich geprägt sein? Immer wenn der Vertrag auslief, wurde er von Onkel Micha großzügig verlängert, mit Platz 14 war man maximal zufrieden etc.
Diejenigen die mehr wollten (Weiser, Lazaro) wurden wegen Übergier verjagt.
Die beiden wurden verjagt?
Dachte, die mussten gehen, weil man Transferüberschuss benötigte.
Lazaro? Der ging und 2 Wochen später kam Luke für dasselbe Geld.Plus Zeefuik.
-
vor der wende? ach was, vor dem krieg war das!

also platte hat ja nun, seit dem tor in hamburg, nun heldenstatus und kann sich drauf ausruhen. zumal er ja bis dato keine echte konkurrenz auf seiner position im kader findet. mittelstädt ist doch eine noch größere gurke als platte und turnt eh lieber weiter vorne rum.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Platte hat uns im Alleingang gerettet. Das hat Magath so gesagt, dass sehen die Fußballkompetenten a la Grobi, die selten schreiben hier im Forum so und die Journalie (kicker...) genauso.
WENN man flexibel reagieren kann, früh die Saison plant etc. kann man natürlich einen Platte ersetzen. Dann muss man einen LV PLUS einen Standardexperten holen, weil beides in einer Position findet man üblicherweise nicht in unserer Regal-Suchhöhe. Babacar Ware war nun wahrhaftig kein Adlerauge hier bei uns als dass er hier einen soliden LV mit Mega-Standards aus der slowenischen Liga für 2 Mio. anschleppt.
WENN man allerdings 5-10 Millionengräber mit Lanngzeitverträgen an der Backe hat, 25 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften muss und (Aussenbahnen! Zehner!) riesengroße "nicht besetzt" Stellen iM Kader hat, dann macht man doch bitteschön nicht wegen 3-4 Mio erzielbarer Ablöse hinten links PLUS Standards (!) so eine Riesen-Baustelle auf.
Santi, Tousart, Luke ... ALLE sind sie einfacher und direkter durch EINEN Spieler zu ersetzen als Platte,
WENN man flexibel reagieren kann, früh die Saison plant etc. kann man natürlich einen Platte ersetzen. Dann muss man einen LV PLUS einen Standardexperten holen, weil beides in einer Position findet man üblicherweise nicht in unserer Regal-Suchhöhe. Babacar Ware war nun wahrhaftig kein Adlerauge hier bei uns als dass er hier einen soliden LV mit Mega-Standards aus der slowenischen Liga für 2 Mio. anschleppt.
WENN man allerdings 5-10 Millionengräber mit Lanngzeitverträgen an der Backe hat, 25 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften muss und (Aussenbahnen! Zehner!) riesengroße "nicht besetzt" Stellen iM Kader hat, dann macht man doch bitteschön nicht wegen 3-4 Mio erzielbarer Ablöse hinten links PLUS Standards (!) so eine Riesen-Baustelle auf.
Santi, Tousart, Luke ... ALLE sind sie einfacher und direkter durch EINEN Spieler zu ersetzen als Platte,
Ich dachte, dass das KPB gewesen ist?
Als LV ist Platte ja nun ersetzbar.
Und nochmal;
Findest du Plattes Standarts so gigantisch?
Dann frage ich dich, wie viele Scorer nach Standarts du von ihm erwartest, darauf hast du noch nicht geantwortet.
Alle sind ersetzbar. Wirklich alle bei uns.Ray hat geschrieben: ↑11.07.2022, 12:44WENN man allerdings 5-10 Millionengräber mit Lanngzeitverträgen an der Backe hat, 25 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften muss und (Aussenbahnen! Zehner!) riesengroße "nicht besetzt" Stellen iM Kader hat, dann macht man doch bitteschön nicht wegen 3-4 Mio erzielbarer Ablöse hinten links PLUS Standards (!) so eine Riesen-Baustelle auf.
Nur werden wir nicht alle los und müssen die Ablösesummen und Gehaltseinsparungen nehmen, die wir bekommen.
Wieviel ich erwarte ... was ist denn das für eine hypothetische Frage?
Das hängt doch davon ab, welche Neuzugänge wir bekommen, wie sehr das "System Schwarz" fruchtet und ob Platte übrhaupt spielt, ob er die Standards treten darf etc.
In den letzten 10 Spielen war "0,5 Scorer pro Spiel" das Gebotene, mir genügt nächste Saison 0,33.
KPB -> man hat ihn dafür gelobt, dass er die Aufstellung beim Spiel in HH quasi gemacht hat aber ganz sicher nicht seine Unverzichtbarkeit auf dem Platz
Platte - gigantisch sind seine Standards nicht, aber essenziell, analog Trimmel bei Union. Macht auch den dort unverzichtbar.
Und Dinge wie "Aussenbahn laufend, gegenspieler begleitet ihn innen, trotzdem aus dem Lauf heraus mit dem feinen linken Füßchen eine 30-Meter-Vorlage zum Tor" sind schon für Hertha-Verhältnisse (!!!) absolut herausragende Skills.
Das Tor in HH war ein Geniestreich.
Damit hätte ich schonmal 2 ganz große Augenblicke in 8 Spielen erwähnt.
Das hängt doch davon ab, welche Neuzugänge wir bekommen, wie sehr das "System Schwarz" fruchtet und ob Platte übrhaupt spielt, ob er die Standards treten darf etc.
In den letzten 10 Spielen war "0,5 Scorer pro Spiel" das Gebotene, mir genügt nächste Saison 0,33.
KPB -> man hat ihn dafür gelobt, dass er die Aufstellung beim Spiel in HH quasi gemacht hat aber ganz sicher nicht seine Unverzichtbarkeit auf dem Platz
Platte - gigantisch sind seine Standards nicht, aber essenziell, analog Trimmel bei Union. Macht auch den dort unverzichtbar.
Und Dinge wie "Aussenbahn laufend, gegenspieler begleitet ihn innen, trotzdem aus dem Lauf heraus mit dem feinen linken Füßchen eine 30-Meter-Vorlage zum Tor" sind schon für Hertha-Verhältnisse (!!!) absolut herausragende Skills.
Das Tor in HH war ein Geniestreich.
Damit hätte ich schonmal 2 ganz große Augenblicke in 8 Spielen erwähnt.
Vom 17. - 25. Spieltag aber nicht. So wie ich es verstanden habe, hat er sich mit anhaltenden muskulären Problemen auch schon in der Hinrunde geplagt. Die haben natürlich auch Einfluss auf die Qualität der Standards.Sir Alex hat geschrieben: ↑11.07.2022, 10:43Das mag richtig sein,dennoch hatte Platte 14 Startelfeinsätze in der Hinrunde.Jenner hat geschrieben: ↑11.07.2022, 10:36
Magath hatte gesagt, dass Plattenhardt erst durch Leuthard wieder die nötige Fitness bekommen hat, um eine Alternative für die Startelf zu sein. Das wirft natürlich ein bezeichnendes Licht auf Kuchno, aber auch auf Plattenhardt selbst, der wohl nur das macht, was unbedingt von ihn gefordert wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Hahahaabayerschmidt hat geschrieben: ↑11.07.2022, 11:30Mach Dir keine Sorgen! Er ist kein Spieler, der in Testspielen auftrumpft. Muss er auch nicht. Der liefert recht gesichert in der Liga wieder ab.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.07.2022, 03:10Ansonsten hat Platte bislang in den Spielen eher bewiesen, dass er die Spielweise nicht hinbekommt. Jeder andere AV ist aktiver im Spiel gegen den Ball und auch häufiger vorne zu sehen. Dazu begeht er die üblichen Fehler wie Passivität hinten und somit die Flanke zum Gegentor gegen Cottbus zulassen...![]()
Halte ich jedoch für ne gewagte Prognose. Mentalität und Leidenschaft bewerte ich bei Tousart doch etwas anders als bei Platte, welcher über die Jahre gesehen eher Beamten-mäßig unterwegs ist. Oder wie siehst du das?
- Herthinho0
Ich muss das einfach nochmal aufgreifen, auch wenn es hier um Platte geht^^MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.07.2022, 11:30Das liegt zum größten Teil an der Kaderzusammenstellung.Nur: "schnellen aggressiven und läuferisch intensiven Fußball" und "Hertha BSC". Bemerkste selber, oder?
Für so ein Fußball dürfen Spieler wie Belfodil, Jovetic, KPB, Plattenhardt, Boyata, Pekarik, Tousart oder Darida nicht erste Wahl sein.
Warum ist Tousart nicht für den Schwarz'schen Fußball geeignet? Bei Pekarik verstehe ich es auch nicht wirklich. Beim Rest ja...
- MS Herthaner
In den Testspielen gegen Cottbus und Babelsberg sind doch alle schnell genug.
Und auch bei der U23 gegen Meuselwitz -> ganz vorzüglich, was da viele unserer Nachwuchskicker so können.
Wird das Tempo höher, wird der gegnerische Druck auf den Ball höher ...
-> Die Magath-Spiele müssen doch wirklich JEDEM (!!) die Augen geöffnet haben was mit diesem Kader geht (v.a. gegen welche Gegner) und was nicht.
Ein BVB mit 8 Ausfällen im Freizeitmodus am 34. Spieltag schlägt uns ebenso wie locker dauerkickende bereits gerettete mainzer an ST 33, gegen HSV (aber nur mit voller Kapelle, absolutem Willen und etwas Spielglück) reicht es gerade so.
Und weshalb? -> Threadthema dieses Threads!
Und auch bei der U23 gegen Meuselwitz -> ganz vorzüglich, was da viele unserer Nachwuchskicker so können.
Wird das Tempo höher, wird der gegnerische Druck auf den Ball höher ...
-> Die Magath-Spiele müssen doch wirklich JEDEM (!!) die Augen geöffnet haben was mit diesem Kader geht (v.a. gegen welche Gegner) und was nicht.
Ein BVB mit 8 Ausfällen im Freizeitmodus am 34. Spieltag schlägt uns ebenso wie locker dauerkickende bereits gerettete mainzer an ST 33, gegen HSV (aber nur mit voller Kapelle, absolutem Willen und etwas Spielglück) reicht es gerade so.
Und weshalb? -> Threadthema dieses Threads!
- Herthinho0
Kannst du das belegen?
Hier wurden leztens Sprintwerte geteilt. Da war Tousart recht weit vorne dabei. Aggressivität und läuferisches Vermögen hat er zudem wohl unbenommen...
ist nicht wichtig.

einsatz, wille, kampfgeist, gutes stellungsspiel, antizipation sind entscheidender.
tousart - bester mann im gegenpressing.
hat btw auch schon stocker damals gut hinbekommen im abstiegskampf
und der war auch nicht gerade ein rukavytsya was die geschwindigkeit angeht.
- MS Herthaner
Selke ist auf Strecke auch schnell.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.07.2022, 14:27Kannst du das belegen?
Hier wurden leztens Sprintwerte geteilt. Da war Tousart recht weit vorne dabei. Aggressivität und läuferisches Vermögen hat er zudem wohl unbenommen...
Tousart ist zumindest für mich das Gegenteil vom Dynamischen, Schnell Handlungsfähigen oder passstarken Sechser.
Seine Zweikämpfe sind auch nicht überdurchschnittlich.
Läuferisches Vermögen und Aggressivität sollten auch sinnvoll umgesetzt werden.
Das blieb uns Tousart bis auf ganz wenige Ausnahmen bisher schuldig.