elmex hat geschrieben: ↑17.06.2022, 11:26
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.06.2022, 02:33
Maolida, Lee und Richter zusammen ergibt das halbe Gehalt von Lukebakio.
Spinnen wir deine Milchmädchen-Rechnung mal zusammen. Lukebakio 3 Mio. Gehalt geteilt durch 2 zwei macht 1,5 Mio. Das durch drei geteilt macht 0,5 Mio. pro Mann. Sorry, du machst dich lächerlich. Vor allem Richter und Maolida werden mehr verdienen. Dann noch die zusätzliche Ablöse von 12 Mio. die man verbrannt hat. Das Geld ist erstmal weg. Teilt man die Ablöse durch die "Ersparnis" braucht man 8 Jahre um das zu armotisieren.
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.06.2022, 02:33
Für Lukebakio wurden 20 Mio. Ablöse gezahlt plus Handgeld und Berater, das dürfte wohl auch höher gewesen sein als für die 3 zusammen, das bewegt sich recht analog zu den Spielergeldwerten zum Kaufzeitpunkt.
Ist doch vollkommen irrelevant! Du beklagst die verschüttete Milch! Er ist nun mal gekauft worden und als Lukebakio als zu teuer bezeichnet wurde, kamst du mit üblichen Sprüchen an.
Du beklagst auch verschüttete Milch.
Sir Alex hat geschrieben: ↑17.06.2022, 12:54
HipHop hat geschrieben: ↑17.06.2022, 12:48
Wenn man in den beiden nicht das Potential für Leistungen sieht, die das Gehalt rechtfertigen, dann muss man sie verramschen. Erst wenn in der Folge echte Transfer-Treffer gelandet werden (Kosten/Nutzen), dann käme man aus dem Hamsterrad.
Ich tendiere quasi zum "teuren Spatz in der Hand" als zu den "anderen kleinen Spatzen auf dem Dach".
Du siehst also das Leistungspotential, dass Tousart passend zu 5 Mio über 3 Jahre perfomt oder Dodi für3- 4 Mio pro Jahr?
Habe ich vor deren Wechsel nicht gesehen, hat sich nichts dran geändert.
Das passt korrekterweise genau zu einer Antwort von Dir zu Ray:
"War ja mal teuer interessiert hier niemanden.
IST teuer, das ist das Problem. Die Gehälter, die bei uns die Spieler bekommen sind viel zu hoch."
Es kann nicht darum gehen ob dermaßen gehaltsteure Spieler besser sind als andere die wir im Kader haben, wäre zudem noch krasser wenn das nicht der Fall wäre, da man den Gesamtgehaltsetat senken muss. Und Kommentare wie "nochmal Chance geben" dürfen keine Rolle spielen.
Hier bleiben solche Spieler wenn sie partout nicht wegwollen oder man keine akzeptable finanzielle Entlastung bekommt.
Tousart ist der einzige der gehaltsteuren Spieler, der meiner Meinung nach eine Akzeptanz im Kader haben wird weil der nicht rumstolziert wie King Willy von Residenz Bergspitze sondern ein Teamplayer ist.
Und dennoch, wie Du schon gesagt hast, in Relation zum bei uns Gezeigten sind die Gehälter bei den beiden nicht nur zu hoch, sondern schwer unverhältnismäßig zu hoch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!