Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 20.12.2021, 11:26

Sir Alex hat geschrieben:
19.12.2021, 21:05
Micky hat geschrieben:
19.12.2021, 21:00
Wenn jemand nicht mehr benötigt wird, bzw. man keine Verwendung mehr für ihn hat, wäre es doch betrieblich, oder?
Nein, so geht das aber nicht.
Wenn eine Stelle nicht mehr benötigt und eingespart wird, das meint betrieblich. Aber einen Cheftrainer der Profis wird es ja weiterhin geben, bzw. gibt es mirt Korkut ja.
"Wir haben drei Cheftrainer auf der Payroll, aber nach langen Überlegzungen bemerkt, dass wir nur einen benötigen, also lieber Herr Dardai, bedanken wir uns ... und wünschen für die Zukunft alles Gute"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2021, 11:28

Mineiro hat geschrieben:
20.12.2021, 09:52
Jeder, der hier vorgibt, das zu können ist nichts anderes als ein Blender, weil keinerlei Details zu den vertraglichen Regelungen veröffentlicht worden sind.
Aber viele User waren doch schon bei Plauze zum Grillen und Zigarrenanzünden eingeladen und wer weiss was da verraten wurde ...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.12.2021, 13:02

Hat der Clown noch immer nicht bei einem Spitzenverein unterschrieben? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2021, 13:07

topscorrer63 hat geschrieben:
22.12.2021, 13:02
Hat der Clown noch immer nicht bei einem Spitzenverein unterschrieben? :lol:
Er wird erst woanders hingehen wenn Bobic es schafft den hier kein Job zu geben.
Freiwillig wird der verdiente Herthaner der alles nur zum Wohle seines Herzenvereins gemacht hat nicht gehen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.12.2021, 17:17

Bei Dardai muss man zwei Dinge auseinander halten. Selbstverständlich kann die Anstellung als Cheftrainer im Profibereich beliebig oft zeitlich befristet werden. Bei Dardai endet der Vertrag am 30.06.2022.
Gleichzeitig wissen wir entgegen den Behauptungen von Mineiro, dass Dardai einen unbefristeten Vertrag als Jugendtrainer hat. Das haben 2015 sowohl Preetz als auch der damalige Pressesprecher Bohmbach bestätigt.
Am 01.07.2022 kann Dardai also seinen Arbeitsplatz im Jugendbereich beanspruchen. Sollte sich Dardai keine schweren Verfehlungen leisten, dürften wir schlechte Karten haben, eine Kündigung vor dem Arbeitsgericht durchzusetzen. Es läuft dann wieder auf eine teure Abfindung wie bei Fiedler oder Wohlert hinaus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.12.2021, 17:30

Jenner hat geschrieben:
23.12.2021, 17:17
Bei Dardai muss man zwei Dinge auseinander halten. Selbstverständlich kann die Anstellung als Cheftrainer im Profibereich beliebig oft zeitlich befristet werden. Bei Dardai endet der Vertrag am 30.06.2022.
Gleichzeitig wissen wir entgegen den Behauptungen von Mineiro, dass Dardai einen unbefristeten Vertrag als Jugendtrainer hat. Das haben 2015 sowohl Preetz als auch der damalige Pressesprecher Bohmbach bestätigt.
Am 01.07.2022 kann Dardai also seinen Arbeitsplatz im Jugendbereich beanspruchen. Sollte sich Dardai keine schweren Verfehlungen leisten, dürften wir schlechte Karten haben, eine Kündigung vor dem Arbeitsgericht durchzusetzen. Es läuft dann wieder auf eine teure Abfindung wie bei Fiedler oder Wohlert hinaus.
Wenn im dem unbefristeten Vertrag keine U Mannschaft genannt ist kann man ihm doch die Embryoclique anvertrauen.
Da kann er ganz sicher nicht viel versauen! :sorry:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.12.2021, 17:34

Ray hat geschrieben:
20.12.2021, 11:26
19.12.2021, 21:05

Nein, so geht das aber nicht.
Wenn eine Stelle nicht mehr benötigt und eingespart wird, das meint betrieblich. Aber einen Cheftrainer der Profis wird es ja weiterhin geben, bzw. gibt es mirt Korkut ja.
"Wir haben drei Cheftrainer auf der Payroll, aber nach langen Überlegzungen bemerkt, dass wir nur einen benötigen, also lieber Herr Dardai, bedanken wir uns ... und wünschen für die Zukunft alles Gute"
Bei Bayern oder Real !! :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.12.2021, 17:38

Jenner hat geschrieben:
Und was ist wenn alle Trainerposten in den Jugendmanschaften weiterhin belegt sind ?
Sie müssen doch keinen derzeitigen Trainer der noch Vertag hat deswegen entlassen - oder ?
Dann wird er nicht mehr benötigt !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.12.2021, 17:39

Tropper hat geschrieben:
23.12.2021, 17:30
Jenner hat geschrieben:
Wenn im dem unbefristeten Vertrag keine U Mannschaft genannt ist kann man ihm doch die Embryoclique anvertrauen.
Auch da schafft er Unruhe zu stiften .
Da gehen die Eltern auf die Barrikaden ,da Ihre Konder nichts lernen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.12.2021, 17:43

Jenner hat geschrieben:
Jenner, da irrst du, denke ich. Bin mir ziemlich sicher.
Warum sollte es einen Unterschied zwischen TW- Trainer und Cheftrainer arbeitsrechtlich geben? Oder Zwischen einem Cheftrainer und einem "Cheftrainer in der A-Jugend".
Ein Trainerposten - auch der eines Cheftrainers - kann eben nicht beliebig oft zeitlich weiter befristet werden ohne defacto unbefristet zu werden.
IdR wird ein Cheftrainer nur eh entlassen und abgefunden, bevor die Befristung ausläuft, er macht eh keine 2 plus Jahre oder er hat einen neuen Job anderswo. Dann zieht eine Kündigungsschutzklage nicht.
Davon ab, klagt der Rest idR auch nicht.

Pal aber hat ja gar kein Interesse anderswo zu werken und wenn er seine Chance gegen Null sieht was anderes bei Hertha zu bekommen, dann könnte er klagen. Könnte. Und würde wahrscheinlich Recht und damit eine Abfindung bekommen.
Aber er muss natürlich auch klagen. Gibt ja auch Motive dagegen, weil Pal als Narzisst bei den Fans beliebt bleiben will zB.

Aber alles eh egal, mal gucken, was die Zeit bringt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.12.2021, 17:44

schirmi-berlin hat geschrieben:
23.12.2021, 17:39
Tropper hat geschrieben:
23.12.2021, 17:30

Ich würde ja Amateure 2 vorschlagen, aber dann ist er halt weiterhin im "Flur" unterwegs und führt "diese von Fredi angesprchenen Gespräche" über andere.
Der muss raus. Ganz raus.

Micky

Beitrag von Micky » 23.12.2021, 17:52

Ich bleibe dabei, auch dem kleinen Trainer kann gekündigt werden. Ich habe heute unter anderem mit einem Anwalt gesprochen. Zusätzlich habe ich mir heute mal einen Unbefristeten Arbeitsvertrag angesehen.
§ 8 Kündigung
Ist die Probezeit abgelaufen, kann das Vertragsverhältnis binnen der gesetzlichen Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder Monatsende beendet werden. Hiervon ist die außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund ausdrücklich ausgenommen.
Wie schon mal von mir angemerkt, 1x einen guten Vertrag bei den Bayern abschließen und lebenslang kassieren? Geht nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.12.2021, 18:31

23.12.2021, 17:44
schirmi-berlin hat geschrieben:
23.12.2021, 17:39

Ich würde ja Amateure 2 vorschlagen, aber dann ist er halt weiterhin im "Flur" unterwegs und führt "diese von Fredi angesprchenen Gespräche" über andere.
So ist es, der muss hier ohne weitere Diskussionen den Verein verlassen. Und wegen meiner soll Hertha BSC dem auch noch eine Ablöse bezahlen. Auf die paar Kröten kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
Hauptsache der verschwindet hier endgültig aus dem Hertha-Universum, ansonsten bekommt Bobic hier keine Ruhe rein - und das wird Fredi auch selber wissen!

Also weg mit dem Vogel, und das möglichst ganz weit, am besten Ungarn. Da könnte man eventuell davon ausgehen, dass er wirklich nicht mehr zurückkommt! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.12.2021, 18:38

23.12.2021, 17:43
Warum sollte es einen Unterschied zwischen TW- Trainer und Cheftrainer arbeitsrechtlich geben? Oder Zwischen einem Cheftrainer und einem "Cheftrainer in der A-Jugend".
Weil bei einem Cheftrainer im Profibereich eben in der Regel Sachgründe für eine Befristung vorliegen. Siehe z. B. hier. Dazu gibt es auch einige Urteile von Arbeitsgerichten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.12.2021, 19:15

topscorrer63 hat geschrieben:
23.12.2021, 18:31
23.12.2021, 17:44

So ist es, der muss hier ohne weitere Diskussionen den Verein verlassen. Und wegen meiner soll Hertha BSC dem auch noch eine Ablöse bezahlen. Auf die paar Kröten kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
Hauptsache der verschwindet hier endgültig aus dem Hertha-Universum, ansonsten bekommt Bobic hier keine Ruhe rein - und das wird Fredi auch selber wissen!

Also weg mit dem Vogel, und das möglichst ganz weit, am besten Ungarn. Da könnte man eventuell davon ausgehen, dass er wirklich nicht mehr zurückkommt! :thumbs:
Der (?), Vogel (?) ? Na, Ihr seid mir ja die Allerbesten der Besten. Meine Fresse ... . Dardai konnte hier so lange wurschteln, weil er phasenweise sehr gut funktioniert hat - und beim Ersteinsatz gute Laune und mit Stocker (zumal in Mainz) die Wende und den Klassenerhalt - wenn auch um Mückensackhaaresbreite - geschafft hat. Jubel, Jubel!

Dass er kein Dauerbrenner und "Weiterentwickler" hat sich erst - wegen punktemäßig hervorragender Hinrunden und keinerlei Peinlichkeiten im Pokal - erst über zwei Saisons herauskristalliert. Ja, der Vorwurf ein One-Trick-Pony zu sein, der früh - zumal von Jenner - erhoben wurde, ist mag zwar richtig sein, wirft aber in den mehrmals, wiederholt sehr guten Hinrunden des - ich kann nur einen Trick - kleinen Trainers namens Pal absolut kein gutes Licht auf die Trainer Lichtgestalten, die sogar doppelt auf den einen, durchschaubaren Trick von Dardai reingefallen sind. Das ist wie beim Schäfermatt - passiert dir besser keinmal. Oder hatte der one Trick Dardai etwa mehr drauf, als nur sein Kindermatt?

Kurzum: Der(?), Vogel(?) oder Gulaschclown hat durchaus seine Erfolge als Trainer gehabt. Leider waren MP und das Umfeld so dumm, dass sie Pal viel zu viel Zeit gelassen haben und eben zu dumm waren zu erkennen, dass Pal mehr als Klassenerhalt nichts kann. Das ist aber nicht Pals Schuld, dass andere noch dümmer sind, als er selbst.

Stand heute sage ich: Danke, Bobic, Pals Geschichte als Cheftrainer bei Hertha, endlich beendet zu haben. Hoffentlich bleibt es dabei und Captain Kork erweist sich als deutlich bessere Wahl als MPs Nachfolger von Pal namens Ante. Hoffentlich sind wir jetzt endlich in der post Dardai Phase - aber das ist nicht Pals Schuld und daher ist für mich Dardai nicht "Der" oder ein "Vogel".
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2021, 19:21

Oh ja, ERFOLGE!

Dass schon in Phase "Dardai 1" jährlich 10 Mio. Miese gemacht wurden, hast Du mitbekommen?

Krassomat. Gulaschclown war mit 10 Mio. mehr im Jahr als Mainz, Augsburg und Freiburg in etwa so erfolgreich wie diese.

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.12.2021, 19:31

Ray hat geschrieben:
23.12.2021, 19:21
Oh ja, ERFOLGE!

Dass schon in Phase "Dardai 1" jährlich 10 Mio. Miese gemacht wurden, hast Du mitbekommen?

Krassomat. Gulaschclown war mit 10 Mio. mehr im Jahr als Mainz, Augsburg und Freiburg in etwa so erfolgreich wie diese.
Schwimmst Du in Milch, Ray? Sollten diese finanziellen Miesen Pal bekümmern oder MP oder den Präsi oder den Verein? Pal? Ist der Letzte, der sich darüber bekümmern müsste - zumal bei seinem durchschaubaren Horizont. Also wie doof waren die Rays um Pal, lieber Ray, die ihn immer haben weiter wurschteln lassen?

Das geht auch nicht nur so bei Hertha, das wiederholt sich sogar im Multimillardenniveau, dass ein One Trick Pony mit einem billigen Schneeballsystem Leute wie Dich, immer und immer und immer und immer wieder ausnehmen können. Pals schuld?

PS: So ein One Trick Pony scheint mir gerade der kleine Geldbär Lars zu sein.

PPS: Madoff, Brenner, Schneider, Wirecard ... immer die selbe Geschichte.
PPPS: Erfolgreicher ist ein Schneeballsystem welches der Steuerzahler am Anfang und am Ende ausgleichen muss: CumCum, CumEx. Wahrscheinlich auch ohne Verurteilung, weil ujnd wegen Befangenheit des Staatsanwaltes - geilomat - oder - wie immer - wegen Verjährung.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2021, 19:52

Tja,
ich habe also Pal wursteln lassen.
Merkel habe ich auch nicht stürzen können.
Und Corona auch nicht verhindert.

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.12.2021, 19:56

Ray hat geschrieben:
23.12.2021, 19:52
Tja,
ich habe also Pal wursteln lassen.
Merkel habe ich auch nicht stürzen können.
Und Corona auch nicht verhindert.
OK, Ray, dass Du diese Transferleistung nicht hinbekommen hast - liegt auch an mir. Sorry. Mein Fehler. War ich zu anspruchsvoll - oder eben doof.

Es bleibt aber dabei: Pal war nie für den w i r t s c h a f t l i c h e n Erfolg zuständig. Das waren Ray Preetz und Ray Schiller und heuer Ray Bobic. Hoffentlich kann es Ray Bobic endlich so gut und endgeil wie Ray oder wenigstens wie Rays Oma.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2021, 20:03

Das Dardai hier zu lange arbeiten durfte war nicht seine Schuld.
Das es dann selbst Preetz durchschaut hat war ja ein Anfang. Auch wenn das 2 Jahre zu spät gekommen ist.
Preetz hatte allerdings ein Problem das er sich selber geschaffen hat mit der person Covic.
Und das es nach Preetz nochmal mehrere Blindgänger geschafft haben Dardai wirderholt ins Schaufenster zu stellen (Schmidt, Friedrich, Gegenbauer) ist dann fast schon tragisch und zeigt wie wenig Kompetenz und Einfluss die Hertha Verantwortlichen hatten ein vernünftigen Trainer überzeugen zu können.
Dardai konnte nichts dafür und hat sich bevor er um 22:00 Uhr ins Bettchen gegangen wahrscheinlich immer wieder gefragt wie blöd die eigentlich sind.
Das gute ist das Dardai ohne Widmayer nichtmal eine Hinrunde brauchte um sich selbst zu demontieren und seine Schwächen gnadenlos aufzudecken.
Das gute ist das bis auf Gegenbauer alle Befürworter für Dardai demnächst nicht mehr hier sind, und Bobic nicht so naiv ist nochmal auf den "Trainer" Dardai reinzufallen. Nicht bei den Profis und ich denke auch nicht beim Nachwuchs.

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.12.2021, 20:12

Besser, weil unaufgeregter und nicht überspannt bilanziert, als ich es versucht habe. :top: Danke, MS Herthaner. Zumindest kann ich mich in Deiner Dardai Bilanz voll wiederfinden.

Edit:
MS Herthaner hat geschrieben:und Bobic nicht so naiv ist
Darauf baue ich auch.

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2021, 20:45

MS Herthaner hat geschrieben:
23.12.2021, 20:03

Das gute ist das Dardai ohne Widmayer nichtmal eine Hinrunde brauchte um sich selbst zu demontieren und seine Schwächen gnadenlos aufzudecken.
Das war doch einzig und allein Dardais vollendete Dummheit. Er hätte Ende Januar auf einen kompetenten Co-Trainer bestehen können. z.B. Bernd Storck wäre frei gewesen. Nein , er wählt selbstüberzeugt, den Pausenclown Zecke.

Für das Wirtschaftliche, schreib es Dir ins Buch isnogud, war Dardai nicht verantwrotlich.
Wohl aber kann man sehr wohl, wenn man seine "Erfolge" erwähnt, mit einkalkulieren, dass selbst diese winzigen Erfölgchen nur durch defizitäres Wirtschaften erreicht wurden.
Ein seriös wirtschaftender "Platz 13-Verein" hätte sich niemals Ibisevic Kalou und Selke zeitgleich gegönnt. Nur mal so als Beispiel.
Dass nach Dardais Abgang die Finanzen noch viel viel abartiger exponentiell aus dem Ruder liefen kann man davon getrennt betrachten.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 23.12.2021, 21:41

Ray hat geschrieben:
23.12.2021, 20:45

[...]
Wohl aber kann man sehr wohl, wenn man seine "Erfolge" erwähnt, mit einkalkulieren, dass selbst diese winzigen Erfölgchen nur durch defizitäres Wirtschaften erreicht wurden.
Ein seriös wirtschaftender "Platz 13-Verein" hätte sich niemals Ibisevic Kalou und Selke zeitgleich gegönnt. Nur mal so als Beispiel.
Dass nach Dardais Abgang die Finanzen noch viel viel abartiger exponentiell aus dem Ruder liefen kann man davon getrennt betrachten.
Finde ich auch. Erst später wurde durch die Verluste so richtig klar, wie teuer es war Dardais Stammspieler zu halten und dazu immer wieder teuer einzukaufen.
Was dabei herauskommt, wenn Dardai ein junges Team entwickeln soll, hat man ja jetzt miterleben dürfen: Nix.

Jeder, der das möchte, kann ja Dardai dankbar sein.
Ich war es mal, damals, als er von Luhukay übernommen und dem Team neues Leben eingehaucht hatte. Ein treuer Herthaner, der jetzt das Team als Trainer führt, das hatte sich richtig angefühlt.
Danach hat er nicht nur durch den furchtbaren Fußball, sondern auch durch sein Auftreten viel selbst kaputt gemacht. Unvergessen bleibt sein Interview damals in dem er sagte, wer besseren Fußball sehen will, der solle woanders hin gehen.
Im Klartext: Ich bin jetzt hier Cheffe, wenn euch mein Fußball nicht passt, dann sucht euch gefälligst einen anderen Verein.
Es gibt soviel was an dieser Aussage falsch war, für mich das Schlimmste, man erkannte daran schnell, dass er sich selbst für wichtiger hielt als den Verein oder die langjährigen Fans.

Für mich ist Dardai ein sehr eitler Mensch, der vielleicht auch durch übertriebene Verehrung die Bodenhaftung verloren hat.
Fußballerisch erreichte er kurzzeitig gute Platzierungen, die Widmayer und einem sehr hohen finanziellen Aufwand zu verdanken waren.
Und selbst das war teuer mit dem scheußlichsten Fußball der Liga erkauft.

Ich war ihm mal dankbar, aber diese Dankbarkeit wurde vor langer, langer Zeit durch negative Erfahrungen überlagert.
Ich kann auch niemandem dankbar sein, der Hertha für das Minimalziel Klassenerhalt so ausnimmt und sich dann noch dafür mit Zigarre feiern und verehren lässt.

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.12.2021, 21:49

Ray hat geschrieben:
23.12.2021, 20:45

Man? Wer ist das? Du, Ray? Wenn Du es bist, na dann:

Hohes Hertha Gericht, der große Manager Ray Preetz hat gerade bekannt, das selbst minimalste sportliche Erfolge des kleinen Trainers Pal erst durch massivste Misswirtschaft (überteuerte Spieler wie Gehälter, Aufblähung des Staffs ohne klare Aufgabentrennungen und Zielvorgaben geschweige denn Zielkontrollen, etc. etc. zudem noch offen eingestandene Perspektivlosigkeit durch das Selbsteingeständnis: "Mehr geht nicht") errmöglicht worden sind.

Hohes Hertha Gericht! Nicht der kleine, dumme, Plauzen-Pal - so schäbig reden die Hertha-Rays - sondern der sportliche Direktor Ray Preetz mit Absegnung des Kassiers Ray Schiller haben die inkriminierten Verträge erst möglich gemacht:
Ein seriös wirtschaftender "Platz 13-Verein" hätte sich niemals Ibisevic Kalou und Selke zeitgleich gegönnt.
What? Für die Abteilung: "Seriös wirtschaften", Ray, war also auch Pal zuständig? Und Pal hat als Trainer schon Kalou verpflichtet? Lieber Ray, den ehrenwerten und treffsicheren Kalou hat nicht der kleine Pal sondern nach Deiner Logik Dein zum Sir geadelter Luhukay geholt. Den Du dann aber auch wieder in die siebte Hölle vulgo Tonne verdammt hast.

Kann es sein Ray, dass Du Dir Deine Bilanzen schon gewohnheitsmäßig so schräg wie schön redest, weil Du auch nur ein großer aber barfüßiger Pal in Lackschuhen bist?

PS: Vergiss es, Ray- ist wieder überspannt von mir.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 24.12.2021, 00:45

MS Herthaner hat geschrieben:
23.12.2021, 20:03
Das Dardai hier zu lange arbeiten durfte war nicht seine Schuld.
Das es dann selbst Preetz durchschaut hat war ja ein Anfang. Auch wenn das 2 Jahre zu spät gekommen ist.
Preetz hatte allerdings ein Problem das er sich selber geschaffen hat mit der person Covic.
Und das es nach Preetz nochmal mehrere Blindgänger geschafft haben Dardai wirderholt ins Schaufenster zu stellen (Schmidt, Friedrich, Gegenbauer) ist dann fast schon tragisch und zeigt wie wenig Kompetenz und Einfluss die Hertha Verantwortlichen hatten ein vernünftigen Trainer überzeugen zu können.
Dardai konnte nichts dafür und hat sich bevor er um 22:00 Uhr ins Bettchen gegangen wahrscheinlich immer wieder gefragt wie blöd die eigentlich sind.
Das gute ist das bis auf Gegenbauer alle Befürworter für Dardai demnächst nicht mehr hier sind, und Bobic nicht so naiv ist nochmal auf den "Trainer" Dardai reinzufallen. Nicht bei den Profis und ich denke auch nicht beim Nachwuchs.
Seine Schuld war es gewiss nicht, dass er hier so lange die Position "Trainer" inne haben durfte, nur glaube ich nicht, dass er dachte wie blöd die eigentlich sind, sondern, dass er PD der einzig wahre, richtige Trainer für Hertha BSC und unverzichtbar sei.
Und die Zigarre in der Fresse nach dem Nichtabstieg ist Ausdruck dieser verschrobenen Realität.

Ich bin froh das er weg ist, denn der Fussball unter ihm war grausam. Das einzige gute Spiel war der Heimsieg am 28.09.20218 gegen die Bauern (2:0).
Der Rest doch eher zum Fremdschämen.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Antworten