Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 15.12.2021, 22:53

ede hat geschrieben:
15.12.2021, 21:50
Hier liegen die Nerven blank .. #Panikmodus Hahahaha .. ! …. :laugh: :fan:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bobic Dardai zurückholen würde, oder?
Is an argument between two vegans still called beef

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.12.2021, 10:12

pilgrims hat geschrieben:
15.12.2021, 11:04
Ede kann nach jeder Hertha-Niederlage sich daran aufspulen, dass es mit Dardai keine Niederlage gegeben hätte.

Die ganze Fehlentwicklung begann mit Preetz/Gegenbauer und hatte ihre Fortsetzung mit Dardai, der schon seit seiner ersten Amtszeit 3 Jahre zu lange im Amt war. Dardai gehört mit zum Sinnbild für Intrige, Vetternwirtschaft und Minderleistung im Leistungssport.
Ich finde, man kann Dardai durchaus vorwerfen, aus der Mannschaft zuletzt nicht das Maximum herausgeholt und sportlich und in der Mannschaftführung Fehler gemacht zu haben. Für meine Begriffe ist die Förderung seiner Söhne bei ihm ein wunder Punkt gewesen und hat der Mannschaft und seinen Söhnen nicht unbedingt geholfen. Gleichwohl muss man anerkennen, dass der Klassenerhalt in der vergangenen Saison eine Leistung auch und vor allem von Dardai war und das unter gewiss nicht einfachen Umständen.

Aber Intrige und Vetternwirtschaft empfinde ich ohne dazugehörende Nachweise als nicht angebrachte Vorwürfe. In dieser Form sind solche Beiträge ein Sinnbild für üble Nachrede und Heckenschützentum, was sich die Verfasser solcher Beiträge in der Regel auch nur aus der Anonymität des Internets heraus trauen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.12.2021, 12:22

Mineiro hat geschrieben:
16.12.2021, 10:12
Gleichwohl muss man anerkennen, dass der Klassenerhalt in der vergangenen Saison eine Leistung auch und vor allem von Dardai war und das unter gewiss nicht einfachen Umständen.
Sehe ich nicht so. Auf Platz 14 übernommen, auf Platz 14 die Saison beendet. Ein Punkteschnitt von 1,125 ist auch nichts, was auf eine Verbesserung oder Stabilisierung hindeutet. Wie die Spatzen von den Dächern pfeifen, war es vor allem Friedrich, der die Mannschaft während der Quarantäne zusammenhielt.
Mineiro hat geschrieben:
Aber Intrige und Vetternwirtschaft empfinde ich ohne dazugehörende Nachweise als nicht angebrachte Vorwürfe. In dieser Form sind solche Beiträge ein Sinnbild für üble Nachrede und Heckenschützentum, was sich die Verfasser solcher Beiträge in der Regel auch nur aus der Anonymität des Internets heraus trauen.
Dass nun ausgerechnet ein mit seinem Sohn konkurrierendes Talent ausgebootet bzw. ausgerechnet die talentfreien Trainersöhne Palko und Maurice zu den Profis hochgezogen wurden, kann man nur mit großer Naivität für einen Zufall halten. Und natürlichen haben die langen Wochenenden ohne Training auch Dardais Privataktivitäten gedient. Ich würde ihm das auch uns Gesicht sagen. :)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.12.2021, 12:57

Das mag ein Verdacht von Dir sein, doch wenn man sich die Trainingsrythmen der anderen Profimannschaften ansieht kann ich da keine wesentlichen Unterschiede erkennen. Montags ist bei fast allen nicht international spielenden Teams kein Training und die Trainingswoche wird regelmäßig daran ausgerichtet, wann die Mannschaft am Wochenende anzutreten hat. Auch unter Labbadia und jetzt Korkut ist daran nichts wesentliches geändert worden.

Herthort

Beitrag von Herthort » 16.12.2021, 13:41

Bierchen hat geschrieben:
15.12.2021, 19:19
Vielleicht sollte man Herthort mal bitten, hier eine Weile abzuschließen. Es gibt aktuell keinen Grund, hier über diese Person zu schreiben :idea:
Es gibt keinen Grund, diesen Thread zu schliessen. Mach ich auch bei anderen Threads nicht, nur weil es "nichts mehr zu sagen gibt". Also hier auch keine Sonderreglung. Wenn es nichts zu sagen oder schreiben gibt, schreibt man eben nichts mehr rein. Auch lesen ist keine Pflicht.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 16.12.2021, 17:21

Jenner hat geschrieben:
16.12.2021, 12:22
Mineiro hat geschrieben:
Gleichwohl muss man anerkennen, dass der Klassenerhalt in der vergangenen Saison eine Leistung auch und vor allem von Dardai war und das unter gewiss nicht einfachen Umständen.
Sehe ich nicht so. Auf Platz 14 übernommen, auf Platz 14 die Saison beendet. Ein Punkteschnitt von 1,125 ist auch nichts, was auf eine Verbesserung oder Stabilisierung hindeutet. Wie die Spatzen von den Dächern pfeifen, war es vor allem Friedrich, der die Mannschaft während der Quarantäne zusammenhielt.
Das behauptest du ja immer wieder, sehe ich aber etwas anders. ohne Dardai zu sehr in Schutz zu nehmen. Der Punkteschnitt war in der Tat nicht viel besser als bei dem Vorgänger, aber man muss schon berücksichtigen, dass die Mannschaft in einem ziemlich desolaten Zustand war. Hinzu kam die Belastung gegen Saisonende der vielen aufeinander folgenden Spiele wg. Corona-Ausfällen. Das wurde gut bewältigt, auch wenn mE eine Menge Glück dabei war (Freiburg, S04). Sei es drum, er hat seine Belohnung bekommen und kann sich jetzt in den Ruhestand begeben. Viel mehr stört mich Preetz, der wohl immer noch kassiert und hier einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Quasi der Andy Scheuer der Hertha.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.12.2021, 18:16

NoBlackHat hat geschrieben:
16.12.2021, 17:21
Jenner hat geschrieben:

Das behauptest du ja immer wieder, sehe ich aber etwas anders. ohne Dardai zu sehr in Schutz zu nehmen. Der Punkteschnitt war in der Tat nicht viel besser als bei dem Vorgänger, aber man muss schon berücksichtigen, dass die Mannschaft in einem ziemlich desolaten Zustand war. Hinzu kam die Belastung gegen Saisonende der vielen aufeinander folgenden Spiele wg. Corona-Ausfällen. Das wurde gut bewältigt, auch wenn mE eine Menge Glück dabei war (Freiburg, S04). Sei es drum, er hat seine Belohnung bekommen und kann sich jetzt in den Ruhestand begeben. Viel mehr stört mich Preetz, der wohl immer noch kassiert und hier einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Quasi der Andy Scheuer der Hertha.
Vollkommen richtig.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 16.12.2021, 21:53

PREUSSE hat geschrieben:
16.12.2021, 18:16
Vollkommen richtig.
:top: .. und er klammert dabei u.a. auch aus, daß wir den Druck des Tabellenletzten hatten ..

Das monströse Mainz-Desaster unserer Mentalitätsmonster war nicht nur eine Niederlage, sondern eine Hinrichtung, ein Offenbarungseid und letztlich ein massiver Schlag in die Fr… für Fred.

@Herthahort sollte man höchstens -da in dem Falle der Thread-Titel („Ehemalige“) etwas verwirrend klingt- bitten/ vorschlagen,
einen Thread „Ewige Herthaner“ oder „ Ehren-Herthaner“ zu eröffnen.. z.B. für Ete und PAL :fan:

Der Fokus aller Herthaner sollte nun aber auf dem hauptsächlich von WG, IS und MP angerichteten- und zu verantwortenden Schlamassel/ der akuten/ aktuellen Vollkatastrophe liegen.. den Machenschaften der Verantwortlichen und der Nichtleistung des Blenderkönigs vom Balkan.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 16.12.2021, 22:02

Zigarrenpal muss zudem definitiv aus dem Verein entfernt werden. Er darf die Herthajugend nicht mit seinem Gulaschfussball verderben.
Schafft Bobic diesen Schritt, hat er wieder meine Unterstützung.
Müsse aktzeptiere!

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.12.2021, 22:04

ede hat geschrieben:
16.12.2021, 21:53
PREUSSE hat geschrieben:
16.12.2021, 18:16

Vollkommen richtig.
:top: .. und er klammert dabei u.a. auch aus, daß wir den Druck des Tabellenletzten hatten ..

Das monströse Mainz-Desaster unserer Mentalitätsmonster war nicht nur eine Niederlage, sondern eine Hinrichtung, ein Offenbarungseid und letztlich ein massiver Schlag in die Fr… für Fred.

@Herthahort sollte man höchstens -da in dem Falle der Thread-Titel („Ehemalige“) etwas verwirrend klingt- bitten/ vorschlagen,
einen Thread „Ewige Herthaner“ oder „ Ehren-Herthaner“ zu eröffnen.. z.B. für Ete und PAL :fan:

Der Fokus aller Herthaner sollte nun aber auf dem hauptsächlich von WG, IS und MP angerichteten- und zu verantwortenden Schlamassel/ der akuten/ aktuellen Vollkatastrophe liegen.. den Machenschaften der Verantwortlichen und der Nichtleistung des Blenderkönigs vom Balkan.
Kannst du Vogel auch mal Ruhe geben! Wie kann man so ekelhaft penetrant sein. Geht dir einer ab wenn du hier immer und immer wieder völligen Schwachsinn schreibst? Wieviele Spiele unter diesem limitierten Übungsleiter waren denn Offenbarungseide wie du es nennst? Richtig mehr als genug, spielerisch eigentlich alle!

Wenn gehört Dardai in den Thread schlimmste Trainer die Hertha je hatte!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2021, 22:06

Tropper hat geschrieben:
16.12.2021, 22:04
ede hat geschrieben:
16.12.2021, 21:53

Kannst du Vogel auch mal Ruhe geben! Wie kann man so ekelhaft penetrant sein. Geht dir einer ab wenn du hier immer und immer wieder völligen Schwachsinn schreibst? Wieviele Spiele unter diesem limitierten Übungsleiter waren denn Offenbarungseide wie du es nennst? Richtig mehr als genug, spielerisch eigentlich alle!

Wenn gehört Dardai in den Thread schlimmste Trainer die Hertha je hatte!
Lass dich doch nicht locken :eek:

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.12.2021, 22:08

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2021, 22:06
Lass dich doch nicht locken :eek:
Hast recht! :top:
Mach das eigentlich nicht gern aber diesen Schalkeboy hab ich jetzt auf Igno gesetzt.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.12.2021, 22:09

Micky hat geschrieben:
15.12.2021, 22:53
ede hat geschrieben:
15.12.2021, 21:50
Hier liegen die Nerven blank .. #Panikmodus Hahahaha .. ! …. :laugh: :fan:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bobic Dardai zurückholen würde, oder?
Hier liegen doch nicht die Nerven blank. Dardai ist endlich weg, und wird hier bei Hertha BSC auch keinen Job mehr bekommen - jedenfalls nicht so lange Bobic hier das Sagen hat!

Und wenn ein Gegenbauer hier auch erstmal entmachtet ist, dann dürfte eine Rückkehr von dieser Nachtjacke eh ausgeschlossen sein.
Vor allem wenn er demnächst vielleicht woanders seine Untauglichkeit zur Schau gestellt hat.

Da kann der höchsten noch bei BAK oder beim FC Tote Hosen anheuern. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ede

Beitrag von ede » 16.12.2021, 22:28

Mit Bobitch führt der Weg in den Abgrund.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.12.2021, 00:47

Jenner hat geschrieben:

Der Punkteschnitt war in der Tat nicht viel besser als bei dem Vorgänger, aber man muss schon berücksichtigen, dass die Mannschaft in einem ziemlich desolaten Zustand war.
Als Dardai hier übernahm, stand Mainz im Gegensatz zu uns auf einem Abstiegsplatz. Hätten die in den restlichen 16 Spielen auch nur 18 Punkte geholt, dann wären sie am Ende mit 28 Punkten 17. geblieben und abgestiegen. Köln hat nach dem 18 Spieltag genauso viele Punkte geholt wie wir und verbesserte sich damit analog zu uns um keinen einzigen Platz. Ergo: Mit einem Schnitt von 1,125 Punkten war es 2020/21 nicht möglich, nach dem 18. Spieltag einem Abstiegs-/Relegationsplatz zu entfliehen. Dardai hat uns nicht vor dem Abstieg gerettet, er hatte lediglich Glück, dass er uns auf Platz 14 übernommen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2021, 01:32

Jenner hat geschrieben:
17.12.2021, 00:47
Als Dardai hier übernahm, stand Mainz im Gegensatz zu uns auf einem Abstiegsplatz. Hätten die in den restlichen 16 Spielen auch nur 18 Punkte geholt, dann wären sie am Ende mit 28 Punkten 17. geblieben und abgestiegen. Köln hat nach dem 18 Spieltag genauso viele Punkte geholt wie wir und verbesserte sich damit analog zu uns um keinen einzigen Platz. Ergo: Mit einem Schnitt von 1,125 Punkten war es 2020/21 nicht möglich, nach dem 18. Spieltag einem Abstiegs-/Relegationsplatz zu entfliehen. Dardai hat uns nicht vor dem Abstieg gerettet, er hatte lediglich Glück, dass er uns auf Platz 14 übernommen hat.
Das brauchste du hier einigen nicht erzählen @Jenner, schon gar nicht einem @ede und Co.

Denn Mainz oder Köln spielten zu der Zeit ja ebenfalls desolat, genauso Bielefeld. Aber die haben nach deren Trainerwechsel spielerisch alle einen Schritt nach vorne gemacht, bei uns war davon nix zu sehen. Und besonders Mainz ist uns seit der damaligen Trainerentlassung spielerisch meilenweit enteilt. Bielefeld macht aus seinen Möglichkeiten auch immer noch das beste, viel mehr kann man von der Mannschaft eigentlich nicht erwarten bei deren Etat.

Aber versuch mal einen Querdenker vom Gegenteil zu überzeugen! :sorry:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 17.12.2021, 14:50

ede hat geschrieben:
16.12.2021, 22:28
Mit Bobitch führt der Weg in den Abgrund.
Bemerkenswert, wie sich ein Troll infantil aufspielen kann. Bezeichnet andere als Schlampen und glaubt das Dárdai, der Meistertrainer sei, obwohl dieser nachweislich nichts Nennenswertes geleistet hat, sich stattdessen völlig selbstüberschätzend und sehr peinlich eine Zigarre im TV anzündet und sich als Heilsbringer feiert. Ede hat vermutlich starke Minderwertigkeitskomplexe und muss offenbar seine Präpubertierenden Wallungen loswerden. Ich denke, ihm ist durchaus bewusst, dass er das absichtlich tut, nur um andere Teilnehmer des Forums zu locken und zu ärgern, ohne auch nur ansatzweise etwas Sinnvolles zu den Themen beizutragen. Eben ein klassisches Trollen.
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communities ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
s.a. Wikipedia.

Für mich bleibt daher nur folgendes übrig.

><((((*>
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.12.2021, 15:58

hálátlan emberek :D

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.12.2021, 20:50

Dardai wohl zu Ferencvaros.

YES! Bitte ganz weit weg. Ciaoi!
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 17.12.2021, 20:53

Bitte mitnehmen: Zecke, Hamgazic, Menger, Kevin, Selke, beide Frisöre, Darida usw.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 17.12.2021, 20:57

Schortens hat geschrieben:
17.12.2021, 20:50

Ich drücke beide Daumen das es klappt.
Müsse aktzeptiere!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2021, 21:07

Zolmorg hat geschrieben:
17.12.2021, 20:57
Schortens hat geschrieben:
17.12.2021, 20:50

Ich drücke beide Daumen das es klappt.
Hoffentlich unterschreibt der Clown bei denen! :thumbs:

Darauf würde ich sogar ein zünftiges Winter-Grillen zwischen Weihnachten und Silvester spendieren. :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2021, 21:10

Wird er nicht machen.
Dafür müsste er auf viel Geld verzichten.
Und das würde er als alter Herthaner niemals tun.Zudem wird bei Ferencvaros die Meisterschaft als Ziel ausgerufen.
Also Dardai muss Spiele gewinnen.... :wink2:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2021, 21:35

MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2021, 21:10
Wird er nicht machen.
Dafür müsste er auf viel Geld verzichten.
Und das würde er als alter Herthaner niemals tun.Zudem wird bei Ferencvaros die Meisterschaft als Ziel ausgerufen.
Also Dardai muss Spiele gewinnen.... :wink2:
Kommt darauf an wann die ihn haben wollen, soll er jetzt schon wechseln oder erst zur neuen Saison?

Ich habe mir das nicht durchgelesen. Aber wenn der sich von Bobic noch ne Abfindung zahlen lässt, dann weißte was er für ein Herthaner ist. :wink:

Und jetzt braucht mir keiner kommen mit, na warum denn nicht er wurde doch entlassen. Ist zwar richtig, aber so wie er immer auf der Große Ur-Herthaner gemacht hat, da müsste er eigentlich drauf verzichten - vor allem vor dem Hintergrund das es dem Verein finanziell eh nicht so gut geht.

Naja, ich bin gespannt ob er die Eier hat.

Ray

Beitrag von Ray » 17.12.2021, 21:39

ede kann sich schonmal eindecken:

https://shop.fradi.hu

Fradi statt Fredi
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten