Das ist korrekt. Bobic wollte Selke abgeben und Hoffenheim hätte ihn sogar genommen. Der Verkauf/Tausch ist an Selke gescheitert.
Davie Selke
Re: [7] Davie Selke
- MS Herthaner
In erster Linie wohl an Dardai der Selke ja direkt angerufen hat nachdem klar war das er zurückkommt nur um Selke mitzuteilen das er sich freut und auf ihm setzt.
War sicherlich auch der Tatsache geschuldet das Dardai Lukebakio und Cunha loswerden wollte und Piatek verletzt war. Das Cordoba von sich aus noch weg wollte kam hinzu.
Deswegen verstehe ich absolut nicht die Leihe von Ngankam.
Selke hätte man klarmachen müssen das er hier keine zukunft hat. Dann hätte er sich auch nach Alternativen umgesehen.
Auch wenn da natürlich der Spieler selber mitmachen muss.
Aber starkreden und immer spielen lassen zwingen kein Spieler zu gehen.
Dein Beitrag ist reine Spekulation. Hoffenheim hätte ihn gewiss nicht haben wollen um ihn auf die Tribüne zu setzen, da wird es durchaus auch eine sportliche Perspektive für ihn gegeben haben. Vielleicht wollte er aber einfach lieber in Berlin leben als in Sinsheim und hatte nach zwei Jahren in Bremen erstmal genug von der Provinz. 

- MS Herthaner
Das kann gut sein. Aber in erster Linie wollen Fußballer spielen. Und wenn er es hier in Berlin darf geht er eben nicht nach Hoffenheim. Und das er hier spielen durfte lag in in erster Linie an Dardai.Mineiro hat geschrieben: ↑01.12.2021, 10:27Dein Beitrag ist reine Spekulation. Hoffenheim hätte ihn gewiss nicht haben wollen um ihn auf die Tribüne zu setzen, da wird es durchaus auch eine sportliche Perspektive für ihn gegeben haben. Vielleicht wollte er aber einfach lieber in Berlin leben als in Sinsheim und hatte nach zwei Jahren in Bremen erstmal genug von der Provinz.![]()
Jetzt spielt er eben hoffentlich nicht mehr wenn der neue Trainer nach Leistung geht.
Dann sitzt er eben den Rest der Saison auf der Bank oder Tribüne. Spätestens dann bemüht sich der Spieler und seine Berater um woanders unterzukommen......trotz Vertrag.
Ansonsten ist es aber auch verständlich wenn der Mensch Selke meint für 2,8 Mio im Jahr sitze ich die nächsten 18 Monate mein Vertrag in Berlin ab auch ohne zu spielen.
Dann ist es eben so.
Aber das ist immer noch besser als wenn man den Spieler Selke spielen lässt und künstlich als Mentalitätsmonster betitelt der überhaupt nicht mehr im der Lage ist den Job den er als Stürmer hat auszuüben weil er sich mehr darauf konzentriert Fouls zu ziehen oder Stress zu machen.
Damit vergiftest du das Mannschaftsklima mehr als du es förderst. Gleiches gilt auch für ein KPB der hier den Boss spielen soll aber als Spieler nicht ansatzweise voran gehen kann aufgrund seiner körperlichen Defizite.
Das ist aber ein anderes Thema.
Es wäre sicherlich einfacher gewesen hätte man beide (Selke/KPB) nicht mehr im aktuellen Kader.
Wenn Korkut wirklich konstant mit zwei Stürmern spielen lässt, dann dürfte Selke unter ihm mehr Spielzeit erhalten als unter Dardai.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass durch die aktuellen Entwicklungen für alle Spieler gelten wird, dass man sich bis zur Winterpause deren Einsatz und Leistungen ansehen wird und dann ggf. Entscheidungen getroffen werden, wo man sich noch verstärken will und auf wen man weiterhin setzen will.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass durch die aktuellen Entwicklungen für alle Spieler gelten wird, dass man sich bis zur Winterpause deren Einsatz und Leistungen ansehen wird und dann ggf. Entscheidungen getroffen werden, wo man sich noch verstärken will und auf wen man weiterhin setzen will.
Und womit rechtfertigt Selke eine Aufstellung (selbst in dem gemutmaßten 2-ST-System)? Kann sein das Korkut so "fair" ist und ihm die Chance gibt zu spielen. Allerdings dürfte Selke ausgehend vom bisher Gezeigten, wo über mehrere Spiele keinerlei Ansatz zur Besserung sichtbar war, schnell wieder auf der Bank landen (und letztlich hoffentlich auf der Verkaufsliste).Mineiro hat geschrieben: ↑01.12.2021, 11:00Wenn Korkut wirklich konstant mit zwei Stürmern spielen lässt, dann dürfte Selke unter ihm mehr Spielzeit erhalten als unter Dardai.
Außerhalb des "jeder bekommt ne Chance unter dem neuem Trainer"-Aspekt gibt es keine Gründe für weitere Selke-Einsätze, es sei denn alle anderen fallen krankheitsbedingt aus.
ps. Man muss Selke-Einsätze übrigens weder herbeireden, noch vorab irgendwie ins rechte Licht rücken... dafür gibt es einfach keinen Grund.
- Herthinho0
DAfür hat er dann 4 andere (natürlich bessere):
Piatek
Jovetic
Belfodil
Ekkelenkamp
Noch dazu lässt er ja auch mal 4-3-3 spielen. Dann haste noch Richter, Maxi und Maolida...
- schirmi-berlin
Er ist 26 Jahre alt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.12.2021, 10:41
Ansonsten ist es aber auch verständlich wenn der Mensch Selke meint für 2,8 Mio im Jahr sitze ich die nächsten 18 Monate mein Vertrag in Berlin ab auch ohne zu spielen.
Dann ist es eben so.
Wenn er sich auf die Tribüne setzt um sein gutes Gehalt noch 1,5 Jahre zu bekommen ist seine Fußballlaufbahn zu Ende .
Da bekommt er keinen vernünfigen Vertag mehr weil er 1,5 Jahre nicht gespielt hat.
Da er in Berlin bleiben will bietet sich noch Viktoria an , 3. Liga
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
In 2 Jahren 5,6 Mio. verdient, dann kann er seine Karriere auch beenden. Das sollte für ein angenehmes Leben reichen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.12.2021, 14:41Er ist 26 Jahre alt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.12.2021, 10:41
Dann ist es eben so.
Wenn er sich auf die Tribüne setzt um sein gutes Gehalt noch 1,5 Jahre zu bekommen ist seine Fußballlaufbahn zu Ende .
Da bekommt er keinen vernünfigen Vertag mehr weil er 1,5 Jahre nicht gespielt hat.
Da er in Berlin bleiben will bietet sich noch Viktoria an , 3. Liga

Is an argument between two vegans still called beef
- schirmi-berlin
Geldmäßig schon , aber ohne arbeit ?Micky hat geschrieben: ↑01.12.2021, 15:10In 2 Jahren 5,6 Mio. verdient, dann kann er seine Karriere auch beenden. Das sollte für ein angenehmes Leben reichen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.12.2021, 14:41
Er ist 26 Jahre alt.
Da er in Berlin bleiben will bietet sich noch Viktoria an , 3. Liga![]()
Nur zu Hause sitzen gefällt auch nicht jedem .
Er hat sicher in dem alter noch Ehrgeiz und möchte Fussball spielen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Theoretisch ist er doch schon seit Jahren ohne Arbeit.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.12.2021, 15:23Geldmäßig schon , aber ohne arbeit ?
Er hat sicher in dem alter noch Ehrgeiz und möchte Fussball spielen .

- schirmi-berlin
Pal hat Ihn gestärkt und leider auch teilweise eingesetzt .Micky hat geschrieben: ↑01.12.2021, 15:40Theoretisch ist er doch schon seit Jahren ohne Arbeit.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.12.2021, 15:23
Geldmäßig schon , aber ohne arbeit ?
Er hat sicher in dem alter noch Ehrgeiz und möchte Fussball spielen .![]()
Äääh "gestärkt", worin? Ergebnis?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.12.2021, 15:51Pal hat Ihn gestärkt und leider auch teilweise eingesetzt .
Selke tut mir auch irgendwie leid. Er hat einfach kein gutes Timing. Kommt aus Bremen zurück ohne sich dort "zum Klaasserhaltshelden gemacht zu haben", wird trotz anhaltendem Formtief weiter in BL1 eingesetzt, leider aber von einem Trainer der ihm offensichtlich so gar nichts mitgeben konnte, von beibringen i.S.v. verbessern reden wir erst gar nicht.
kA ob es Trainer gibt die Selke hinbekommen und ihm essentielles - was ihm abgeht - (neu) beibringen können. Sehe ich erstmal leider nicht.
- schirmi-berlin
Mit Pal hat Ihn gestärkt meinte ich zu bleiben .HipHop hat geschrieben: ↑01.12.2021, 16:29Äääh "gestärkt", worin? Ergebnis?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.12.2021, 15:51Pal hat Ihn gestärkt und leider auch teilweise eingesetzt .
Selke tut mir auch irgendwie leid. Er hat einfach kein gutes Timing. Kommt aus Bremen zurück ohne sich dort "zum Klaasserhaltshelden gemacht zu haben", wird trotz anhaltendem Formtief weiter in BL1 eingesetzt, leider aber von einem Trainer der ihm offensichtlich so gar nichts mitgeben konnte, von beibringen i.S.v. verbessern reden wir erst gar nicht.
kA ob es Trainer gibt die Selke hinbekommen und ihm essentielles - was ihm abgeht - (neu) beibringen können. Sehe ich erstmal leider nicht.
Hab mich da wohl sehr falsch ausgedrückt, sorry.
Sonst wäre er vielleicht schon weg !!!
Er hat keinen einzigen Spieler stärker gemacht, eher massig verschlechtert.
Ich hoffe das es mit dem neuen Trainer besser wird !!
-
Und doch hat Selke einen zum Schutz der Mannschaft und des Vereins einen positiven Arbeitsnachweis erbracht:
In dem beherzten Schlafabtausch in der 1. Pokalrunde die Verlängerung verhindert und den überraschenden Einzug in die 2.Runde herbeigeführt.
Nach seinem Pneumothorax einfach völlig aus der noch akzeptablen Spur zuvor geraten.
In dem beherzten Schlafabtausch in der 1. Pokalrunde die Verlängerung verhindert und den überraschenden Einzug in die 2.Runde herbeigeführt.
Nach seinem Pneumothorax einfach völlig aus der noch akzeptablen Spur zuvor geraten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Das mit dem "Schlafabtausch" lassen wir uns Mal von Herrn Freud erklären 

Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen
Er war heute nicht im Kader. Verletzt?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- topscorrer63
Nee, der saß in der Kabine und musste für die anderen Spieler die Weihnachtsgeschenke einpacken. Da tut er endlich mal etwas sinnvolles!

Zuletzt geändert von topscorrer63 am 05.12.2021, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.12.2021, 17:53Nee, der saß in der Kabine und musste für die anderen Spieler die Weihnachtsgeschenke einpacken.![]()

„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Unterm Strich stehen mich zuversichtlich stimmende 0 Minuten Einsatzzeit 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Hat mir heute sehr gut gefallen. 

Komisch. Beim Kicker wird er nicht als Reservespieler aufgeführt.
Aber ich bin mit seiner heutigen Leistung auch zufrieden.
Aber ich bin mit seiner heutigen Leistung auch zufrieden.

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
-
- Der Abschluss von Belfodil beim "Abseitstor"
- Der Ballvortrag und Abschluss von Jovetic beim 1:2
- Die Ablage von Belfodil beim 2:2
- Die Ballmitnahme und Abschluss von Jovetic beim 2:2
Das war jetzt eine Liste von Dingen, die Selke allesamt nicht hinbekommen hätte.
Diesen Kaderplatz sollten wir noch lieber füllen mit einem guten offensiven Spieler, entwieder für die offensiven Außen oder die offensive Zentrale. (Priorität Außen).
- Der Ballvortrag und Abschluss von Jovetic beim 1:2
- Die Ablage von Belfodil beim 2:2
- Die Ballmitnahme und Abschluss von Jovetic beim 2:2
Das war jetzt eine Liste von Dingen, die Selke allesamt nicht hinbekommen hätte.
Diesen Kaderplatz sollten wir noch lieber füllen mit einem guten offensiven Spieler, entwieder für die offensiven Außen oder die offensive Zentrale. (Priorität Außen).
Bestes Spiel von Selke seit er aus Bremen zurück ist, bitte weiter so wie heute.