Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 29.11.2021, 16:18

Bobic hat mir bei der PK sehr gut gefallen. Eigentlich die beste PK seit seinem Amtsantritt. Sehr aufgeräumt, sehr sachlich, sehr kompetent. Ich bin auch der Meinung, dass er nur darauf gewartet hat, den perfekten Moment für die Entlassung zu finden. Also habe ich sein Statement nach dem Union-Spiel richtig interpretiert.
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2021, 16:18

Tropper hat geschrieben:
29.11.2021, 16:16
topscorrer63 hat geschrieben:
29.11.2021, 16:14

Gib mir mal per PN die Seite, ich werde da auch noch ein bisschen Super Plus reinkippen. Da können diese Blinden sich dann noch ein wenig dran aufgeilen! :D
Macht echt Spaß diese Dardai Fanboys da zu greteln die heben gleich ab da! :roll:
Da freue ich mich schon drauf! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.11.2021, 16:20

Micky hat geschrieben:
29.11.2021, 16:18
Bobic hat mir bei der PK sehr gut gefallen. Eigentlich die beste PK seit seinem Amtsantritt. Sehr aufgeräumt, sehr sachlich, sehr kompetent. Ich bin auch der Meinung, dass er nur darauf gewartet hat, den perfekten Moment für die Entlassung zu finden. Also habe ich sein Statement nach dem Union-Spiel richtig interpretiert.
Ja, habe das Statement auch so verstanden. und gebe dir recht, er wirkte sehr aufgeräumt und überzeugt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.11.2021, 16:25

Ich denke, das hat jeder so verstanden, außer der einen, bei der es immer an den Spielern liegt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2021, 16:32

Sir Alex hat geschrieben:
29.11.2021, 16:20
Micky hat geschrieben:
29.11.2021, 16:18
Ja, habe das Statement auch so verstanden. und gebe dir recht, er wirkte sehr aufgeräumt und überzeugt.
Und auf dieser PK wurde auch eine Sache ganz deutlich, Bobic war mit Dardai seiner Arbeit mehr als unzufrieden - um es mal freundlich zu formulieren.

Man könnte auch sagen angewidert, aber am Ende reicht mir persönlich auch unzufrieden. :D

Danke Bobic, und jetzt bitte noch mit allen Mitteln den Wischmopp irgendwie loswerden. :thumbs: :schal:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.11.2021, 16:37

Ja auch für mich hat Bobic einen aufgeräumten und kompetenten Eindruck auf der PK hinterlassen.

Nur die Fehleranalyse greift zu kurz!
Sicherlich hat Dardai die Spieler sowie das Spiel nicht besser gemacht und alle Dardaifehler wurden hier zu oft alle schon benannt.
Nicht desto Trotz, klafft eine Riesenlücke zwischen der Kaderqualität sowie der Kaderzusammenstellung zum erhofften Ergebnis.

Hierbei bleibt mir der Trainername egal, wenn hier nicht bald auch die Einsicht bei ihm wächst, wird hier rein garnichts wachsen.

Für mich muss er radikal den Kader korrigieren sonst kann er den Staff noch so sehr aufblasen, umstrukturieren ohne bessere Qualität wird sich nicht wirklich was verbessern.

Opa

Beitrag von Opa » 29.11.2021, 16:38

Ich empfand Bobics Auftreten auf der PK eher dünnhäutig, fahrig, angefasst und er weiß wohl auch, dass der Stunt mit Korkut sitzen muss, weil er ansonsten als Manager bei Hertha genauso versagt hat wie seinerzeit als Torjäger. Er konnte Fragen von kicker (Rohr) und Süddeutscher (Cáceres) nicht wirklich beantworten, was denn die Kriterien waren, die zu der Entscheidung geführt haben und weshalb sie zu diesem Zeitpunkt gefallen ist. Seine Antworten waren teils aggressiv und pampig. Dass man sich von Dardai trennt nach dem bisherigen Saisonverlauf, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann mit Korkut als "Retter" ums Eck zu kommen, empfinde ich angesichts der großen Töne, die Bobic heute gespuckt hat, als Frechheit.

Beate zieht sicher schon mal den Stecker vom Telefon.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 29.11.2021, 16:45

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2021, 13:14
Erstmal lieber Pal ein herzliches 💕💕Dankeschön für die Rettung im letzten Jahr und dein Einsatz für den Verein Hertha BSC, ein gefühltes Leben lang💕💕💕
Wir Fans lieben dich! 💕⚽💕⚽💕
Liebe Herthaner ,es ist an der Zeit ein Zeichen zu setzen ⚽
Herr Bobic hat bei Amtsantritt von Kontinuität und Stabilität gesprochen gerade auch auf der Trainer Position. Die Kontinuität stellte sich dann mit 14 Spielerabgängen und 7 Neuverpflichtungen dar, darunter unsere 3 besten Torschützen und unsere Nachwuchs PERLEN Netz u. Ngankam.💕 Das ist nicht nur Planlos sondern zeugt von blinden Aktionismus. Ein Kurswechsel von Qualität zur Mentalität bei der Kaderplanung, ist vollkommen unverständlich und unsinnig.
Die einzige Hoffnung für den Verbleib in der Liga ist,
Alle Spiele bis Weihnachten zu verlieren, so dass Herr Bobic und sein neuer Trainer beurlaubt werden müssen. Arne kann dann die Wintertransfers in Ruhe durchführen . Unter Mitwirkung von PAL.❤️
Liebe Herthaner setz ein Zeichen, geht nicht mehr ins Stadion, gebt eure Mitgliedschaften zurück und äußert euren Unmut. Last Herrn Bobic nicht unsere geliebte Hertha 💕💕💕 zerstören.⚽💕!
Herr Bobic trägt jetzt die volle Verantwortung für Kader und Trainer, der Countdown läuft.
HaHoHe HERTHANER für immer
Ich habe noch Helmut Feder spielen sehen aber das ist nicht mehr meine Hertha.
RETTET SIE, BITTE ,ARNE MACH WAS💕💕
Facebook........einfach unglaublich das Hertha solche Fans hat.
Was ist da schiefgelaufen?
Wir Fans lieben dich!
Nein. Ich bin Hertha-Fan, seitdem ich denken kann, Dardai mochte ich als Spieler, aber als Trainer nur eine Zeit lang. Mittlerweile ist seine Entlassung einfach nur überfällig gewesen. "Wir Fans" zu schreiben ist eine unsachliche Anmaßung. Vielleicht gilt das für einige Anspruchslose unter dem Rest, den Dardai noch nicht mit seinem Fußball vergrault hat. Für alle Herthafans spricht dieser Mensch jedenfalls nicht.
Die Kontinuität stellte sich dann mit 14 Spielerabgängen und 7 Neuverpflichtungen dar, darunter unsere 3 besten Torschützen und unsere Nachwuchs PERLEN Netz u. Ngankam.
[...]
Ein Kurswechsel von Qualität zur Mentalität bei der Kaderplanung, ist vollkommen unverständlich und unsinnig.
Die besten Scorer wurden doch von Dardai regelmäßig an den Pranger gestellt und als Sündenböcke aufgebaut. Dardai wollte doch stattdessen diese folgsamen Mentalitätsspieler. Dardai hat diese absurde Entwicklung somit doch selbst initiiert.
Es ist schon ziemlich dreist es dem Manager anzulasten, wenn der Coach die Spieler vergrault und verjagt hat. Und nun, wo man diese - in Dardais Augen - Störenfriede los geworden ist, war es der böse Manager, der Dardai angeblich sabotiert hat. In Wahrheit hat sich Dardai selber den Ast abgesägt, auf dem er gesessen hat.
Die einzige Hoffnung für den Verbleib in der Liga ist,
Alle Spiele bis Weihnachten zu verlieren...
[...]
Liebe Herthaner setz ein Zeichen, geht nicht mehr ins Stadion, gebt eure Mitgliedschaften zurück und äußert euren Unmut.
Dieser Mensch hofft also auf Herthaniederlagen und ruft in dieser schwierigen Phase für das gesamte Team und jeden Herthaner zum Boykott auf.
Das ist entlarvend.
Diesem Dardai-Fan geht es nicht um Hertha BSC, sondern einzig und allein um seinen Liebling. Auch gut an den Herzchen erkennbar.
Hier wird ein unsachlicher Personenkult zum Schaden des Vereins betrieben.

Bobic hat zum Wohle von Hertha BSC gehandelt. Völlig richtig.
Mit Korkut wird jetzt die Klasse gehalten, im kommenden Sommer die Zukunft geplant.

Dieses Theater, das jetzt um Dardai veranstaltet wird, beweist einzig, das es ein kapitaler Fehler war Dardai noch einmal einzustellen.
Dieser Fehler darf sich nie mehr wiederholen. Auch sollte jemand Bobic warnen, dass Dardai dazu neigt sich auf die Tribüne zu setzen und die Autorität seiner Nachfolger so zu untergraben, so geschehen bei Covic. Ich denke, dass hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Covic gescheitert ist.
Hier sollte Bobic gewarnt sein und das gleich unterbinden.
Zuletzt geändert von Teutebecker am 29.11.2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2021, 16:48

Dieses Theater, das jetzt um Dardai veranstaltet wird, beweist einzig, das es ein kapitaler Fehler war Dardai noch einmal einzustellen.
Dieser Fehler darf sich nie mehr wiederholen. Auch sollte jemand Bobic warnen, dass Dardai dazu neigt sich auf die Tribüne zu setzen und die Autorität seiner Nachfolger so zu untergraben, so geschehen bei Covic. Ich denke, dass hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Covic gescheitert ist.
Hier sollte Bobic gewarnt sein und das gleich unterbinden.
:top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2021, 17:05

Opa hat geschrieben:
29.11.2021, 16:38
Ich empfand Bobics Auftreten auf der PK eher dünnhäutig, fahrig, angefasst und er weiß wohl auch, dass der Stunt mit Korkut sitzen muss, weil er ansonsten als Manager bei Hertha genauso versagt hat wie seinerzeit als Torjäger. Er konnte Fragen von kicker (Rohr) und Süddeutscher (Cáceres) nicht wirklich beantworten, was denn die Kriterien waren, die zu der Entscheidung geführt haben und weshalb sie zu diesem Zeitpunkt gefallen ist. Seine Antworten waren teils aggressiv und pampig. Dass man sich von Dardai trennt nach dem bisherigen Saisonverlauf, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann mit Korkut als "Retter" ums Eck zu kommen, empfinde ich angesichts der großen Töne, die Bobic heute gespuckt hat, als Frechheit.

Er hätte natürlich auch sagen können dass er mit Dardai eigentlich gar nicht in die Saison gehen wollte. Aber die Schlagzeilen die dann erfolgt wären, darauf kann er zur Zeit bestimmt verzichten.

Warten wir mal ab wenn Bobic seine Pläne umgesetzt hat, dann wird er zum Thema Dardai eventuell noch mal Stellung nehmen. Was er wegen meiner aber nicht machen muss.

Und ja, Korkut ist jetzt nicht die Traum-Lösung, aber es kommt ja auch auf die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Geschäftsführer an, und die hat doch nun zwischen Pal und Bobic überhaupt nicht mehr gepasst.
Das ist doch für jeden ersichtlich gewesen, das es nur eine Frage der Zeit war bis Dardai seine Sachen packen muss.

Und wie schon einige geschrieben haben, schlechter wie unter dem Dicken kann es nicht laufen. Dass Korkut was das Ingame-Coaching angeht besser ist wie Paule, da sind wir uns doch vielleicht einig - oder? :gruebel:
Weil beknackter wie es Dardai gehandhabt hat, geht es wohl kaum. Schauen wir mal ob Ekkelenkamp zB. bei Korkut gleich die 10er Position bekleidet, oder Serdar?

ede

Beitrag von ede » 29.11.2021, 17:37

Cevapcici-Clown Bobitch schafft es in kürzester Zeit, sich und Hertha noch lächerlicher zu machen … und seinem Zwillingskumpel MP kommt er in Sachen Inkompetenz extrem nah… muß man auch erstmal schaffen :wink2:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2021, 17:41

ede hat geschrieben:
29.11.2021, 17:37
Cevapcici-Clown Bobitch schafft es in kürzester Zeit, sich und Hertha noch lächerlicher zu machen … und seinem Zwillingskumpel MP kommt er in Sachen Inkompetenz extrem nah… muß man auch erstmal schaffen :wink2:
Was denn, haste schon ausgeweint? :lol:

Mach mal auf Facebook noch ein paar Herzchen für deinen Paule. :D

Micky

Beitrag von Micky » 29.11.2021, 17:46

ede hat geschrieben:
Cevapcici-Clown
Das ist aber schon beleidigend.
Is an argument between two vegans still called beef

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.11.2021, 17:52

Gerade mit einem Hertha Kumpel und durchaus Fußballkenner telefoniert und er bestätigt die Gefahr, die von Dardai immer noch ausgeht sowie die hier schon wahrscheinlich richtig benannt wurde.

Ich kann mir das zwar nicht wirklich ausmalen und kenne das nur aus Behörden, aber Bobic muss da wohl im Sachverhalt wach bleiben.

Dardai sein Sohn ist weiter im Kader und man wird sehen wie professionell er sich hinter dem Rücken des neuen Trainers verhält. Auch hat er im Kader viele Verbandlungen die ihm die Stange halten und das mit der Tribüne wäre ja wirklich der Hammer.

Hoffen wir mal, dass dieses alles nur böses Denken ist, aber wundern würde mich garnichts mehr.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.11.2021, 17:53

ede hat geschrieben:
Heul leise du Schalker Spinner.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ede

Beitrag von ede » 29.11.2021, 18:02

Tropper hat geschrieben:
29.11.2021, 17:53
ede hat geschrieben:
Sicher, daß das o korrekt ist !? :wink2:

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.11.2021, 18:05

ede hat geschrieben:
29.11.2021, 18:02
Tropper hat geschrieben:

Sicher, daß das o korrekt ist !? :wink2:
Och der ist alt und zeigt dein Niveau das scheinbar unterhalb eines Huhnes liegt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2021, 18:10

Ich mach mir zur Feier des Tages jetzt erstmal ein schönes kaltes Bier auf...Prost ihr lieben.🍻

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 29.11.2021, 18:26

topscorrer63 hat geschrieben:
29.11.2021, 18:10
Ich mach mir zur Feier des Tages jetzt erstmal ein schönes kaltes Bier auf...Prost ihr lieben.🍻
Prost. :D
Eine lange Periode des Leidens hat ihr Ende gefunden. Fußballerisch kann es nur besser werden. Ohne Übertreibung. Mit den Ergebnissen muss man sehen. Der Klassenerhalt ist Pflicht und mit dem Kader locker machbar.
Hertha hat jetzt wieder Zukunft. Ob diese Zukunft langfristig mit Korkut weitergeht, ist aber sehr fraglich.
Vielleicht hat er es in der Hand, wahrscheinlicher ist aber, dass Phase 2 des Umbruchs bei Hertha im Sommer mit einem anderen Trainertyp geplant ist.

Auf jeden Fall ist heute ein Feiertag. :fan:

Westham

Beitrag von Westham » 29.11.2021, 18:35

Opa hat geschrieben:
29.11.2021, 16:38

Bobic hat gesagt: "am Ende als der Nicht-Abstieg(VfB Stuttgart) gesichert war, habt ihr die ganze Liga weggeschossen....." :lol: :lol:
Das erhofft er sich also. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2021, 19:12

Zenturio hat geschrieben:
29.11.2021, 17:52
Gerade mit einem Hertha Kumpel und durchaus Fußballkenner telefoniert und er bestätigt die Gefahr, die von Dardai immer noch ausgeht sowie die hier schon wahrscheinlich richtig benannt wurde.

Ich kann mir das zwar nicht wirklich ausmalen und kenne das nur aus Behörden, aber Bobic muss da wohl im Sachverhalt wach bleiben.

Dardai sein Sohn ist weiter im Kader und man wird sehen wie professionell er sich hinter dem Rücken des neuen Trainers verhält. Auch hat er im Kader viele Verbandlungen die ihm die Stange halten und das mit der Tribüne wäre ja wirklich der Hammer.

Hoffen wir mal, dass dieses alles nur böses Denken ist, aber wundern würde mich garnichts mehr.
So hat sich Dardai doch bei Covic verhalten. Bei Heimspiele auf der Tribüne und nebenbei die Mio mitnehmen die Hertha weiterhin bezahlt hat dafür das Dardai Urlaub macht.
Für M.Dardai ist es ein Segen das sein Vater nicht mehr Trainer ist und er sich nun seine Einsätze erarbeiten muss anstatt hier verheizt zu werden.
Dardai ist jemand der nichts macht was ihm schaden könnte.
Das geht soweit das er sich für das verwalten von Platz 14 letzte Saison als Retter mit Zigarre im ASS feiern ließ obwohl sein Anteil daran sehr gering war.
Eigentlich ist man trotz Dardai nicht abgestiegen.
Auch scharrt er ein Team um sich das er manipulieren kann. Siehe Friedrich und Co.
Bobic hat das leider zu spät erkannt. Denn dann wäre Dardai diese Saison kein Trainer mehr gewesen.
Aber er hat sein Fehler korrigiert.
Und das hat er clever gemacht indem er Dardai machen lassen hat. Und der hat sich ohne Kompromisse selbst Stück für Stück demontiert mit sein Zecke .
Wenn Bobic es schafft Dardai komplett aus den Verein zu entfernen, nehme ich diese ersten 14 Spiele im Kauf.
Korkut hat außerdem zusätzlich die volle Unterstützung von Bobic.
Da wird sich auch kein Spieler hängen lassen. Denn dann ist nächste Saison für diejenigen Feierabend.
Wie gesagt ist Korkut auch nicht mein Wunschtrainer.
Aber für den Übergang bis zum Saisonende ok.
Keiner weiß ob ein Farke nicht schon abgesagt hat und ein anderer Trainer ab nächster Saison schon zugesagt hat.

Opa

Beitrag von Opa » 29.11.2021, 19:21

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2021, 19:12
Da wird sich auch kein Spieler hängen lassen. Denn dann ist nächste Saison für diejenigen Feierabend.
Das wird Spieler wie Selke oder Tousart sicher mächtig beeindrucken, wenn ihnen jemand mit "Feierabend" trotz laufendem und üppig dotierten Vertrags droht. Lukebakio kommt nach der Leihe übrigens auch zurück, falls WOB nicht zuschlägt. Dazu kommen noch die derzeit verliehenen Alderete, Löwen, Maier, Ngankam, Dilrosun und Redan, die man irgendwie bei der Kaderplanung berücksichtigen muss. Dass man die aussortieren möchte, ist das eine, aber man braucht dafür ja auch einen abnehmenden Verein, der bereit ist, den Spieler aufzunehmen und dann noch ein gleichwertiges Gehalt zu zahlen.

hm196

Beitrag von hm196 » 29.11.2021, 19:33

Jenner hat geschrieben:
29.11.2021, 16:25
Ich denke, das hat jeder so verstanden, außer der einen, bei der es immer an den Spielern liegt.
du liebst sie wirklich :lol:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2021, 19:38

Ich denke wenn Selke und Co so weiter performen sind sie zumindest nicht mehr im Kader.
Und der allgemeine Fußballer will spielen.
Das ein Aldarete zurückkommt ist nun nicht so schlimm. Der musste gehen weil Dardai damit nichts anfangen konnte.
Redan, Dilrosun und Löwen wird man irgendwie irgendwo unterbringen können.
Bei Lukebakio wird es echt schwierig.
Aber auch hier ist wohl der nächste Trainer entscheidend.
In Wolfsburg ist Lukebakio auf der linken Seite nun nicht so schlecht.
Aber besser wäre es natürlich wann man dafür im Sommer ein Abnehmer hat.
Ein Minusgeschäft wird es sowieso.
Aber ich wollte damit auch eigentlich nur behaupten das die Möglichkeit mit Korkut eine lahme Duck werden kann aufgrund der Vertragslänge für mich nicht gegeben ist bei der aktuellen Mannschaft.

Ok.....Lukebakio mit 4,2 Durchschnittsnote ist schlecht. Da war meine Wahrnehmung eine andere wenn ich den gesehen habe.

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.11.2021, 19:54

Tropper hat geschrieben:
ede hat geschrieben:
Der wurde eher in der Wuhle gefunden…

Antworten