Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ColeWorld

Re: Pál Dárdai

Beitrag von ColeWorld » 29.11.2021, 15:49

ENDLICH IST ER WEG, ENDLICH IST ER WEG, ENDLICH ENDLICH ENDLICH IST ER WEG :fan: :fan: :fan:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.11.2021, 15:49

Mein Bild, dass Fredi über Pal hatte, hat sich durch die Korkut-PK nur bestätigt :top:
Dass das "nicht durschlafen" von kleine Trainer bei der Entscheidung eine Rolle spielte, kaum vorstellbar. Bobic ist ein kluger Mann und die Gedanken werden ihm in den vergangen Wochen und Monaten schon im Kopf geschwirrt gewesen sein. Er sagte ja, er hatte die Hoffnung, dass es noch wird unter Dardai. Aber spätestens das Union-Spiel wird ihm Klarheit gegeben haben. Augsburg diente für ihn dann noch als quasi Absicherung - oder aber er war dann erst mit Korkut fix - und wollte das geklärt haben.

Bobic und Dardai war einfach pure Disharmonie. Aus sportlicher Sicht bin ich da komplett bei Bobic.
Dardai hat hier nur funktioniert mit gutem Co-Trainer. Mit Widmayer also ja, mit kleine Zecke überhaupt nicht.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn er die U-Mannschaft wieder trainiert. Ich denke, da hatte er durchaus Erfolg. Solange er halt nicht wieder als Cheftrainer eingesetzt wird...

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.11.2021, 16:00

Herthinho0 hat geschrieben:
29.11.2021, 15:49
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn er die U-Mannschaft wieder trainiert. Ich denke, da hatte er durchaus Erfolg. Solange er halt nicht wieder als Cheftrainer eingesetzt wird...
Auf gar keinen Fall. Die jünger die Spieler sind, umso mehr kann er versauen. Ich habe die PK noch nicht gesehen, wenn Bobic aber tatsächlich gesagt hat, Dardai habe die Spieler nicht besser gemacht, dann ist hoffentlich klar, wohin die Reise mit kleine Trainer geht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 29.11.2021, 16:06

Endlich ist er weg

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2021, 16:07

In der ARD-Tageschau vorhin wurde selbstverständlich auch über die Absetzung von Pal Dardai berichtet. Und ein Schmunzeln konnte ich mir da nicht verkneifen, denn dort wurde nicht von einer Entlassung gesprochen, sondern davon, dass Paulchen gefeuert wurde. :D

Und diese Wortwahl ist mMn mehr als berechtigt. Denn Dardai gehörte nicht Entlassen, sondern gefeuert! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.11.2021, 16:11

Jenner hat geschrieben:
29.11.2021, 16:00
Auf gar keinen Fall. Die jünger die Spieler sind, umso mehr kann er versauen. Ich habe die PK noch nicht gesehen, wenn Bobic aber tatsächlich gesagt hat, Dardai habe die Spieler nicht besser gemacht, dann ist hoffentlich klar, wohin die Reise mit kleine Trainer geht.
Nach der PK und den doch ziemlich deutlichen Worten, kann ich mir nicht vorstellen, dass Pal unter Bobic noch einen Job bekommt bei Hertha.

Und scheinbar weiß/wusste das Pal ja auch, wenn Bobic davon berichtet, dass die Frage bei dem Beurlaubungsgespräch aufkam und er sie genauso, wie in der PK beantwortet hat.

Aber ich glaub(t)e ja eh, dass Bobic sich dessen von Beginn an bewusst war und er darauf hin gearbeitet hat, dass er die komplette Rückendeckung innerhalb des Vereins bekommt, Pal zu entlassen.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 29.11.2021, 16:11

[/quote]

Sein Erfolg basiert, dass er die Früchte eines anderen Trainers erntete. Ich kenne den Trainer davor, persönlich. Der machte Nico Schulz zum Bundesliga Spieler. Bei Dardai gibt es nur Jugendförderung, wenn der Spieler den gleichen Nachnamen trägt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.11.2021, 16:18

xymox1001 hat geschrieben:
29.11.2021, 16:11

Sein Erfolg basiert, dass er die Früchte eines anderen Trainers erntete. Ich kenne den Trainer davor, persönlich. Der machte Nico Schulz zum Bundesliga Spieler. Bei Dardai gibt es nur Jugendförderung, wenn der Spieler den gleichen Nachnamen trägt.
Du kennst Markus Babbel persönlich?

Auch, wenn ich bezüglich Pal deiner Meinung bin und denke, dass du nicht Babbel meinst, den Jugendtrainer, der sich rühmt Nico zum Bundesligaspieler gemacht zu haben, weil er ihn n der E-Jugend mal trainiert hat, der spricht grundsätzlich über alle Trainer miserabel, obwohl er selbst nur ein Schaumschläger ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.11.2021, 16:36

Zum Bundesligaspieler hat ihn Luhukay gemacht. Bei Babbel kam er nur in der 2. Bundesliga zum Einsatz. In der Jugend hatte Schulz Krücken, Thom, Tretschok, Heine und Schwanke als Trainer gehabt. Ich vermute, xymox1001 meint einen von diesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 29.11.2021, 16:47

Jenner hat geschrieben:
29.11.2021, 16:36
Zum Bundesligaspieler hat ihn Luhukay gemacht. Bei Babbel kam er nur in der 2. Bundesliga zum Einsatz. In der Jugend hatte Schulz Krücken, Thom, Tretschok, Heine und Schwanke als Trainer gehabt. Ich vermute, xymox1001 meint einen von diesen.
Ah sorry, dachte es wäre Babbel gewesen.

Ich denke, dass er keinen der von dir genannten meint.
Es gibt da einen ehemaligen Trainer, der dann irgenwann mal gehen musste, der ja alle Profis, die mal bei ihm in der E- oder D-Jugend gespielt haben, dann auf Instagram angeschrieben hat, ob sie ihn nicht positiv erwähnen können. Und Nico Schulz hat bei einem Interview (keine Ahnung, wo das war) dann eben auch diesen Trainer genannt. Das war es aber mit dem off-topic.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2021, 17:38

Dardai hat hier bei Hertha BSC nirgendwo mehr etwas verloren. Dieser Mourinho für arme würde im Hintergrund nur zündeln, und darauf lauern dass er wieder in die Pole-Position kommt. Nee der muss weg, und das bitte ganz weit weg vom Verein!

Am besten wäre ein Angebot aus dem Ausland, Ungarn wäre top, da kann er sich wieder an seine Heimat gewöhnen, und bleibt eventuell für immer dort. :thumbs:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.11.2021, 17:41

In der PK wirkte das eine oder andere etwas widersprüchlich, das gehört aber in den Bobic-Thread.

Dardai hat sehr stark auf die Spieler gesetzt die er länger kannte.
Der Großteil genau dieser Spieler trägt letztlich einen nicht unerheblichen Anteil an seiner Entlassung, Dardai selbst gewiss auch.

Diese Spieler sind größtenteils zu einer realistischen Reflexion ihrer Leistungen nicht fähig.
Einzige totale Ausnahme davon ist Pekarik, ein Vollprofi allererster Güte.
Darida zu 90% Ausnahme rein nur meiner Meinung nach.

Wer "Goldelse" nicht vergessen hat und Bobic brachte zudem eine "Armada" an Leuten mit, dem wird klar sein:
Es könnte sein, dass Dardai wieder zurück in die U geht, doch das ist nicht wie zuvor sonst in Stein gemeißelt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede

Beitrag von ede » 29.11.2021, 17:43

Alle guten Dinge sind 3 :wink2:

PAL ist Herthaner, Bobitch ein Clown :fan:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2021, 17:49

ede hat geschrieben:
29.11.2021, 17:43

Und Du bist der Zirkus-Direktor aus der Tiefebene. :laugh:

Blue System

Beitrag von Blue System » 29.11.2021, 17:50

ede hat geschrieben:

LOOOOOOOOOOOOOOOL :laugh: :laugh: :laugh:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.11.2021, 17:52

ede hat geschrieben:

Mag ja sein aber damit es 3 sind Pal Herthaner, Bobic ein Clown und du ein kleiner dummer Schalker!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.11.2021, 19:06

Danke Fredi! :top:
Super.

Den "angeblich" existierenden Basis der unbedingt Dardai wollte gezeigt: er ist ein lieber Kerl aber es reicht nunmal nicht.
So macht man das in ein Traditionsclub mit verschiedene "Strömungen".
Bravo.
Ich wünsche dir Erfolg.
Go for it!

Ich war eh überzeugt, dass er das Jahr nicht überlebt.
Trotzdem fällt mir ein Stein vom Herzen.
Mir gefällt es, es jetzt schon zu tun und nicht erst die Winterpause abzuwarten.
So kann der Neue einen Bestandsaufnahme machen, vor eine Transferperiode öffnet.
Muss erstmal verarbeiten und über Korkut nachdenken...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 29.11.2021, 19:18

Eben die Pressekonferenz angeschaut. Man merkt richtig wie unzufrieden Fredi Bobic mit Dardai war- von Tag 1 an war das kein guter Trainer für ihn.
Glücklicherweise hat er nun gehandelt. Natürlich gab es auch schon Situationen, wo er das hätte früher machen können, aber so hat man eine relativ ordentliche Basis von der man starten kann. Hinrundenabschluss, Winterpause und die gesamte Rückrunde.

Dardai ist ein lustiger und sympathischer Kerl. Ein Arbeiter der sicher gut die Klasse halten kann. Aber nicht mehr. Würde mich freuen, wenn er in Zukunft woanders sein Glück versucht. Das war die letzte Zeit einfach zu viel Hertha DNA.

tombsc

Beitrag von tombsc » 29.11.2021, 19:49

Jenner hat geschrieben:
29.11.2021, 16:00

JAWOLLO :top: genau richtig erkannt.

Da werden doch sonst die eigenen Talente “mißhandelt“ :no: ........

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 29.11.2021, 20:16

Ich bin auch froh, dass Dardai jetzt weg ist. Trotzdem muss man das allgemein Packet sehen! Bobic hat aus einem Mittelmäßigen Kader ein 2 Liga Kader gemacht! Und damit musste Dardai arbeiten! Das das nicht leicht war hat man gesehen. Ich bin gespannt, was Tayfun Korkut aus diesem Kader macht! Wenn alles gut läuft... Erst dann kann man die Beurlaubung von Dardai gut heißen! Ich bezweifle aber, dass Tayfun Korkut langfristig Erfolg haben wird. Weil dieser Spieler Kader einfach zu schlecht für die 1 Liga ist! Und daran ist Bobic Schuld!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.11.2021, 20:23

Mode2006 hat geschrieben:
29.11.2021, 20:16
Ich bin auch froh, dass Dardai jetzt weg ist. Trotzdem muss man das allgemein Packet sehen! Bobic hat aus einem Mittelmäßigen Kader ein 2 Liga Kader gemacht! Und damit musste Dardai arbeiten! Das das nicht leicht war hat man gesehen. Ich bin gespannt, was Tayfun Korkut aus diesem Kader macht! Wenn alles gut läuft... Erst dann kann man die Beurlaubung von Dardai gut heißen! Ich bezweifle aber, dass Tayfun Korkut langfristig Erfolg haben wird. Weil dieser Spieler Kader einfach zu schlecht für die 1 Liga ist! Und daran ist Bobic Schuld!
:roll: ja klaro. Weil Dardai aus einem Kader, der mindestens im MF der Liga mitmischen kann, nix hinbekommt, ist Bobic dran Schuld. Bobic, der als Manager den Auftrag hatte, Geld frei zu machen durch Millionen-Verkäufe wie Cordoba oder Cunha und dafür mit Richter, Belfodil und Serdar Spieler geholt hat, die nicht überteuer waren, aber bei uns selbst unter Dardai die besten Leistungen im Vergleich zu den Kollegen jeweils auf der Position bringen. Maolida ist ein Sonderfall. Bin gespannt, was Korkut mit dem jetzt hinbekommt. Aber das Risiko ist bei dem überschaubar...

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.11.2021, 21:09

Mode2006 hat geschrieben:
29.11.2021, 20:16
Naja was sollte Bobic machen mit Spielern die hier nichts mehr spielen wollten?
Den Anfang hat doch der Supertrainer gemacht indem er genau diese Spieler wie Cunha öffentlich ans Kreuz genagelt hat für jeden kleinen Scheiß.
Anstatt das intern zu Regeln wurde er absichtlich an den Pranger gestellt um von eigener Unfähigkeit abzulenken!
Also war der verkauf bzw Leihe das beste was Bobic machen konnte!
Mit Ekkel, Serdar, Jovetic hat er auch nicht egrade blind verpflichtet!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.11.2021, 21:33

Stimmt. Jovetic habe ich vergessen. Auch günstig geholt, da ablösefrei (wenn auch zu oft verletzt).

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.11.2021, 21:40

Zur Frage ob Dardai in den U-Bereich zurückkehrt sollte man auch Folgendes wissen:
Er hatte weder die U17 noch die U19 jemals als Trainer.
Bei U17 war er Co von Thom.
Zuletzt hatte er die U16.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Micky

Beitrag von Micky » 29.11.2021, 21:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2021, 21:40
Zur Frage ob Dardai in den U-Bereich zurückkehrt sollte man auch Folgendes wissen:
Er hatte weder die U17 noch die U19 jemals als Trainer.
Bei U17 war er Co von Thom.
Zuletzt hatte er die U16.
Hatte Bobic nicht gesagt, dass er ab der Jugend überall das selbe System spielen lassen will? Wie soll dann Dardai irgendwo eingebunden werden? Dass er keine Systeme beherrscht, hat er lange genug bewiesen.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten