Tayfun Korkut
Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut
@ Rasenheizung ich gebe dir in allen Punkten Recht.
Verstärkungen brauchen wir vor allem links für Platte und Mitti. Da sind wir total schwach. Ansonsten hoffe ich das der neue Trainer den Spielern ihre Unsicherheit nimmt und ihnen die Eier zurückbringt die sie vielleicht irgendwo irgendwann einmal hatten. Außerdem hoffe ich auf mehr Spielfreude.
Verstärkungen brauchen wir vor allem links für Platte und Mitti. Da sind wir total schwach. Ansonsten hoffe ich das der neue Trainer den Spielern ihre Unsicherheit nimmt und ihnen die Eier zurückbringt die sie vielleicht irgendwo irgendwann einmal hatten. Außerdem hoffe ich auf mehr Spielfreude.
https://youtu.be/8K0Sn3KSgPY
Ob uns dieses helfen wird bleibt fraglich.
Jovetic und Piatek wären dann wohl richtiger Weise gesetzt und würden in diesen System normalerweise viel besser zur Geltung kommen.
Die IV wird er wohl dafür einigermaßen hinbekommen. Mein Tipp Torunarigha und Boyata
Ascacibar ebenfalls wohl dann gesetzt, fraglich wem er daneben favorisiert. Noch fehlt mir hier die Vorstellung was er so mit Serdar und Ekkelenkamp anstellt.
Rechts wird es wohl Richter machen müssen und auf links bleibt es fraglich. Als problematisch bleiben beide AV Positionen.
Nunja warten wir ab, bleibt spannend.
Ob uns dieses helfen wird bleibt fraglich.
Jovetic und Piatek wären dann wohl richtiger Weise gesetzt und würden in diesen System normalerweise viel besser zur Geltung kommen.
Die IV wird er wohl dafür einigermaßen hinbekommen. Mein Tipp Torunarigha und Boyata
Ascacibar ebenfalls wohl dann gesetzt, fraglich wem er daneben favorisiert. Noch fehlt mir hier die Vorstellung was er so mit Serdar und Ekkelenkamp anstellt.
Rechts wird es wohl Richter machen müssen und auf links bleibt es fraglich. Als problematisch bleiben beide AV Positionen.
Nunja warten wir ab, bleibt spannend.
- bayerschmidt
Das hat er längst.
Grottenfußball, magere Punkteausbeute, hinter Bochum stehend...
- Black Magic
Nach über drei Jahre des Suchens nach dem "passenden Verein" dürfte ihn wohl eher das gute, alte Vitamin B gerettet haben:Zenturio hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht das es der Richtige ist, aber vielleicht hat er nach seiner Pause jetzt den passenden Verein gefunden und überrascht alle.
Schlimmer kann es nicht werden.
Mineiro hat geschrieben: ↑29.11.2021, 11:33Tayfun Korkut und Dirk Dufner haben bei Hannover 96 eine gemeinsame Vergangenheit.
https://www.haz.de/Sportbuzzer/Hannover ... Mame-Diouf
Bobic und Korkut kennen sich aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
-
Danke, nur bis zum Saisonende ist doch sehr vernünftig. Mein Vertrauen in Bobic ist zu 100% wieder zurück.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.11.2021, 12:57Saisonende......und ich hoffe der wird selbst wenn wir nicht absteigen nicht verlängert.
Denn die Konstante bei Korkut ist der Einbruch in der folgenden Saison.
Aber jetzt in dieser Situation kann er durchaus der richtige sein.
Alles nur mit der Bedingung das Bobic für die nächste Saison ein neuen Trainer hat wofür er das Geld zusammengehalten hat um den dann auch die richtigen Spieler zu holen.
Auf Facebook kommen jetzt die ganzen Fan Boys von Dardai raus und können es nicht fassen.
Das neue Hauptziel ist nun Bobic.![]()
Ich finde es durchaus sinnvoll, jetzt einen Trainer dieser Prägung "Feuerlöscher" zu holen.
Konzepttrainern mit offensivem Spielansatz würde ich eine komplette Vorbereitung spendieren.
Der Name Korkut löst jetzt keine Begeisterungsstürme aus, aber ich finde das, was Bobic macht, völlig nachvollziehbar und der Situation angemessen. Man muss sich ja leider auch nach den verfügbaren Kandidaten richten.
Woran stören sich denn die Dardai-Fans? Sie sind Fan der Person Pal Dardai, das können sie doch auch weiterhin sein.
Nur jetzt wurde eine Entscheidung im sportlichen Bereich getroffen um den Verein vor Schaden zu bewahren, die Entscheidung war überfällig.
Der Zeitpunkt ist auch günstig, nun kann der neue Trainer gleich zur Frage nach Verstärkungen im Wintertransferfenster Stellung nehmen.
- schirmi-berlin
Bestimmt, ich habe auf seinen letzten Post noch heute früh geantwortet .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Es gibt kein "Blauweißes Blut". Das ist ein Euphemismus für Leute, die es sich in der Wohlfühloase Hertha BSC eingerichtet haben und es sich auf Kosten des Vereins gut gehen lassen.
Um 15.00 Uhr Pressekonferenz auf Sky mit Korkut und Bobic!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Das war das einzige Mal, dass er am Ende im Schnitt PPS 1,64 hatte (dazu unten noch etwas, weil da waren auch PPS 2,21 in 17/18 dabei), ansonsten schwebt er zwischen 1,0 und 1,17.Rustneil hat geschrieben: ↑29.11.2021, 10:58Korkut übernahm am 29. Januar 2018 das Training beim VfB Stuttgart, die nach dem 20. Spieltag mit 20 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz standen. Er holte aus den 14 restlichen Bundesligaspielen 31 Punkte (neun Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage). Das reicht um auch bei uns über die Saison zu kommen, dafür hat er sogar 21 Spiele im Köcher. Am besten, er fängt mit der "Aufholjagd" gleich am kommenden Sonntag an.
Kaum in der neuen Saison drin wurde er dann da auch entlassen, weil nach 7 Spieltagen mit 5 Punkten Letzter.
War wohl der einzige der einen Vertrag nur bis Saisonende akzeptiert, was für uns wichtig ist und Korkuts bisherigem Wirken angemessen.
Seine durchschnittliche Profitrainerlaufzeit ist ein 3/4 Jahr!
Verlauf:
Als er Hannover 1.1.14 auf 12 übernahm lief er Saisonende auf 11 ein. 4-4-2 und 4-2-3-1.
Folgesaison wurde er nach einer recht guten HR mit Platz 8 ... 5 Spieltage vor Schluss am 20.2.15 auf Platz 15 stehend entlassen. Einziges weiteres System was er da mehr als einmal spielte war 4-1-4-1.
In Kaiserslautern übernahm er zur Saison 16/17 und wurde nach der HR entlassen. Spielsysteme jedenfalls keine 3er-Kette.
Leverkusen übernahm er am 6.3.17 auf Platz 10 und lief auf 12 ein. Systeme nur 4-4-2 und 4-2-3-1
Hannover und Kaiserslautern hatten nach ihm auch keine besseren Zeiten.
Leverkusen kam in Folgesaison erwartungsgemäß wieder oben an.
Auch in Stuttgart wurde es nach ihm nicht besser, sie stiegen dann in Reli ab.
Stuttgart war Aufsteiger als er übernahm am 30.1.18 auf Platz 14 und holte dann aus 14 Spielen sagenhafte 31 Punkte = PPS 2,21.
Auch da seine Stammsysteme 4-4-2 und 4-2-3-1.
--------------------
Er kommt nun zu uns.
Da gehe ich dann mal lieber soft von seiner Minimal-PPS 1,0 aus, das würde bedeuten wir kommen auf 35 Punkte ...
Der Zeitpunkt jetzt ist dahingehend ok, weil vom Kader fast alle einsatzfähig sind. Boyata auch wieder nach Rotsperre.
Wo nun meine Hoffnung in der Defensive liegt dürfte klar sein.
Zudem bekommt er eine kleine Winterpause und meiner Meinung nach definitiv noch Veränderungen im Kader.
Welchen Spieler hat er bereits trainiert? Ascacibar bei Stuttgart
Er hatte in Stuttgart übrigens den RV Pavard und den MS Gomez, weiterer MS Ginczek. Stuttgart stand hinten sicher und war vorne effektiv. Gomez war seine Garantie.
In seiner Stuttgarter Zeit hat er überwiegend bei 3 möglichen Wechseln wenn er denn das dritte Mal wechselte das sehr sehr spät war.
Auffällig in der Stuttgarter Zeit: Hinten zu Null war Prämisse, 4x 1:0 - 3x 1:1 - 1x 0:0 - 2x 2:0 - je 1x 3:2, 2:1 und 4:1 (letzte Saisonspiel auswärts bei Bayern!), nur eine Niederlage: 0:3 in Dortmund. Gegen uns trat er mit Stuttgart nicht an, die Spiele waren bereits durch.
Stuttgart kam unter Korkut im Schnitt auf 10 Torschüsse pro Spiel.
Sie gewannen am 32. Sp. in Leverkusen mit 1:0 bei Torschussverhältnis 4:22
Sie gewannen am 33. Sp. zuhause gegen Hoffenheim 2:0 bei Torschussverhältnis 6:23
Sie gewannen am 34. Sp. in München 4:1 bei Torschussverhältnis 7:18
Wir kennen ihn als gegnerischen Trainer aus einem Heimspiel (34. Sp) gegen Leverkusen ... 2:6 (Saison 16/17)
...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Na das Vitamin B war mir bewusst, aber manchmal muss man im Vorfeld wandern und plötzlich kommen verschiedene Elemente zusammen und dann passt es auf einmal wie Arsch auf Eimer. Warten wir es ab und es wäre schön, wenn es nicht nur wir haben einen weiteren Kumpel lukrativ untergebracht wird.Black Magic hat geschrieben: ↑29.11.2021, 13:08Nach über drei Jahre des Suchens nach dem "passenden Verein" dürfte ihn wohl eher das gute, alte Vitamin B gerettet haben:Zenturio hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht das es der Richtige ist, aber vielleicht hat er nach seiner Pause jetzt den passenden Verein gefunden und überrascht alle.
Schlimmer kann es nicht werden.
Mineiro hat geschrieben: ↑29.11.2021, 11:33Tayfun Korkut und Dirk Dufner haben bei Hannover 96 eine gemeinsame Vergangenheit.
https://www.haz.de/Sportbuzzer/Hannover ... Mame-Diouf
Bobic und Korkut kennen sich aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten.
natürlich kann das noch schlimmer werden, schließlich sind wir schon lange nicht mehr abgestiegen ^^
auweia ich stell mir gerade alle vor, wie sie bei der Nachricht der Dardai-Freistellung gefeiert werden haben (Ich auch, gerade im Auto Richtung Ostsee), um dann gleich wieder richtig zu schlucken, als im nächsten Satz Korkurt kam.....
Aber das ist wohl das, was wir aktuell bekommen.
Klassenerhalt ist auf jeden Fall machbar.
Wunder brauch hier keiner von Korkut erwarten, der wird auch "ums nackte Überleben" kämpfen.
Herzlich Willkommen trotzdem erstmal, denn ALLES ist schonmal besser als Dardai, aber eine gute Mannschaft haben wir deswegen trotzdem nicht.
auweia ich stell mir gerade alle vor, wie sie bei der Nachricht der Dardai-Freistellung gefeiert werden haben (Ich auch, gerade im Auto Richtung Ostsee), um dann gleich wieder richtig zu schlucken, als im nächsten Satz Korkurt kam.....
Aber das ist wohl das, was wir aktuell bekommen.
Klassenerhalt ist auf jeden Fall machbar.
Wunder brauch hier keiner von Korkut erwarten, der wird auch "ums nackte Überleben" kämpfen.
Herzlich Willkommen trotzdem erstmal, denn ALLES ist schonmal besser als Dardai, aber eine gute Mannschaft haben wir deswegen trotzdem nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Wir kennen ihn auch aus 3 anderen Spielen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑29.11.2021, 13:52Wir kennen ihn als gegnerischen Trainer aus einem Heimspiel (34. Sp) gegen Leverkusen ... 2:6 (Saison 16/17)
15.03.2014: Hertha gegen H 96 0:3
07.11.2014: Hertha gegen H 96 0:2
10.04.2015: H 96 gegen Hertha 1:1
Gegen Hertha hat er aus 4 Spielen 10 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 12:3. Wäre gut, wenn er mit Hertha auch so erfolgreich wäre.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wirkt ziemlich Nervös aber sonst ganz sympatisch.
Mal sehen was er reißen kann!
Mal sehen was er reißen kann!
Finde ich auch, laß mich überraschen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Nein, er hat von sich aus hingeworfen. Er wusste was dort unausweichlich istZauberdrachin hat geschrieben: ↑29.11.2021, 13:52
In Kaiserslautern übernahm er zur Saison 16/17 und wurde nach der HR entlassen. Spielsysteme jedenfalls keine 3er-Kette.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Lautern ist doch auch son ein Drecksverein, das sagt garnichts.Ray hat geschrieben: ↑29.11.2021, 15:35Nein, er hat von sich aus hingeworfen. Er wusste was dort unausweichlich istZauberdrachin hat geschrieben: ↑29.11.2021, 13:52

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Ich fand den eigentlich ziemlich entspannt.
Kann mehrere Sprachen (wusste ich nicht) und macht sonst ein aufgeräumten Eindruck.
Auch der Ansatz die einfachen Dinge im Fußball am besten zu lösen und nicht zu schwierig zu werden finde ich prinzipiell gut.
Genauso die Stärken der Spieler gewinnbringend zu fördern.
Obwohl das so ziemlich jeder neue Trainer sagt.
Friedrich ist also doch in Berlin und war dabei als Bobic Dardai die Beurlaubung mitgeteilt hat.
Aber ich fand auch Covic am Anfang erfrischend.
Also warte ich bei Korkut noch ein wenig ab.
Aber man kann sich erstmal wieder eine PK ohne Fremdschämen anschauen.
Bobic scheint definitiv ein Plan zu haben.
Und er weiß was zu tun ist um den umzusetzen.
Ich denke das mit Dardai war schon länger klar.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher das er schnell gemerkt hat das Dardai limitiert ist.
Über Korkut hat er ja eine gute Meinung.
Mal sehen ob er die bestätigen kann.
Auch bin ich gespannt was die Transfers betrifft im Winter, ob die auch wieder so aneinander vorbei getätigt werden, oder ob Korkut da mehr Einfluss auf das Anforderungsprofil hat und vor allem für die richtigen Positionen.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.11.2021, 12:57Saisonende......und ich hoffe der wird selbst wenn wir nicht absteigen nicht verlängert.
Denn die Konstante bei Korkut ist der Einbruch in der folgenden Saison.
Aber jetzt in dieser Situation kann er durchaus der richtige sein.
Alles nur mit der Bedingung das Bobic für die nächste Saison ein neuen Trainer hat wofür er das Geld zusammengehalten hat um den dann auch die richtigen Spieler zu holen.
Auf Facebook kommen jetzt die ganzen Fan Boys von Dardai raus und können es nicht fassen.
Das neue Hauptziel ist nun Bobic.![]()
https://www.bz-berlin.de/liveticker/kor ... er-bleibenKorkut könnte auch länger bleiben
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Kann Dardai auch. Ungarisch ohne Akzent und Ungarisch mit deutschem Akzent.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
https://www.kicker.de/khedira-ich-war-n ... 52/artikelRani Khedira hat geschrieben:Tayfun ist unabhängig vom Fußball ein unglaublich toller Mensch. Er hat viel erlebt, er hatte große Trainer und viele Stationen im Ausland", sagte Khedira. "Er kann Charaktere sehr gut führen und besitzt eine klare Spiel-Idee. Er ist in meinen Augen ein toller Fußballtrainer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Da bin ich dann ja gespannt welche Charaktere er bei uns so vorfindet die er führen kann.Daher hat geschrieben: ↑29.11.2021, 16:47https://www.kicker.de/khedira-ich-war-n ... 52/artikelRani Khedira hat geschrieben:Tayfun ist unabhängig vom Fußball ein unglaublich toller Mensch. Er hat viel erlebt, er hatte große Trainer und viele Stationen im Ausland", sagte Khedira. "Er kann Charaktere sehr gut führen und besitzt eine klare Spiel-Idee. Er ist in meinen Augen ein toller Fußballtrainer.
Ich hoffe nicht das dabei KPB, Selke oder Plattenhardt gemeint sind, sondern eher Serdar, Ekkelenkamp, Torunarigha, Boyata und den einen oder anderen Nachwuchsspieler inklusive Neuzugang.

Mal sehen, ob er schon vor dem Jahresendfest zum Döner-Clown geworden ist.
Puh, ich schau gerade das relive. Nach dem aus in Stuttgart hat er aber auch nicht wirklich was gemacht. War Familienvater. Dass er irgendwo hospitiert hätte, habe ich nicht wahrgenommen. Das hat selbst Dardai gemacht. Tja, keine Ahnung.