Ausnahme: wir geraten in Abstiegsgefahr.
Alles andere ist pures Wunschdenken.

Dass der Dicke über das Saisonende hinaus bei Hertha bleibt, da Wette ich mit Dir heute schon, dass das nicht der Fall sein wird!
Nun, dieses Wochenende droht Platz 16.
Ich frage mich eh, wo der obercoole Dardai geblieben ist? „Hallo Männer“, oder „müsse langsam sprechen, ich bin Ausländer“ habe ich lange nicht gehört. Da ist der kleine dicke Mann wohl auf dem Boden der Tatsachen angekommen.PREUSSE hat geschrieben: ↑26.11.2021, 11:44Dardai ahnt sein Ende. Auf der PK war der so kleinlaut und Bobic war auch kaum zu verstehen. Dardai faselte wieder was von kämpfen, dabei hat es daran nicht gelegen, sondern wie die Spieler in die Box kommen und Chancen erarbeiten, aber das kapiert der nicht mehr![]()
Ich hoffe trotzdem, dass Dardai aus den nächsten 4 Spielen noch 9 Punkte holt (keine Ahnung wie das gehen soll) und dann in der Winterpause geht.PREUSSE hat geschrieben: ↑26.11.2021, 11:44Dardai ahnt sein Ende. Auf der PK war der so kleinlaut und Bobic war auch kaum zu verstehen. Dardai faselte wieder was von kämpfen, dabei hat es daran nicht gelegen, sondern wie die Spieler in die Box kommen und Chancen erarbeiten, aber das kapiert der nicht mehr![]()
Je mehr Punkte er jetzt noch holt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er in der Winterpause gehen muss.
...und wer tut sich das für 6 Monate an?MacFish hat geschrieben: ↑26.11.2021, 12:42Bobic muss halt auch etwas aufpassen...
sind wir doch mal "ehrlich" - Pal hat ein großes Standing bei der Mehrheit(?) der Fans... wahrscheinlich auch in der Ostkurve...
Vorstellung:
...er schmeißt Pal jetzt raus - präsentiert 2 Stunden später seinen "Wunschtrainer"... da gehen die Fans doch auf die Barrikaden... besonders wenn sich herausstellt das er ihn schon vor Wochen / Monaten kontaktiert hat... ihren Liebling gezielt vor die Tür zusetzen... DAS geht gar nicht...
Eventuell würde ein Klopp oder Tuchel oder jemand anderes aus dieser Regalhöhe die Wogen etwas glätten können - aber alle anderen wären schnell verbrannt und müssten jedes Spiel gewinnen damit sie in der Fansgunst steigen... gaaanz schweres Unterfangen derzeit mit unserem Kader...
Dann hat der neue Trainer und er selbst im Stadion einen seeehr schweren Stand... ohne überhaupt ein Spiel absolviert zu haben...
Meine Vermutung... Bobic schmeißt Pal jetzt zeitnah raus - es kommt ein bewusster "Übergangstrainer" und im Sommer Bobic sein Wunschtrainer...![]()
Zu Beginn seiner Amtszeit mag das mit den Fans vielleicht so gewesen sein, dass Bobic das Thema Dardai zu heiß war, aber ich glaube mittlerweile juckt ihn das nicht mehr.PREUSSE hat geschrieben: ↑26.11.2021, 13:06...und wer tut sich das für 6 Monate an?MacFish hat geschrieben: ↑26.11.2021, 12:42Bobic muss halt auch etwas aufpassen...
sind wir doch mal "ehrlich" - Pal hat ein großes Standing bei der Mehrheit(?) der Fans... wahrscheinlich auch in der Ostkurve...
Vorstellung:
...er schmeißt Pal jetzt raus - präsentiert 2 Stunden später seinen "Wunschtrainer"... da gehen die Fans doch auf die Barrikaden... besonders wenn sich herausstellt das er ihn schon vor Wochen / Monaten kontaktiert hat... ihren Liebling gezielt vor die Tür zusetzen... DAS geht gar nicht...
Eventuell würde ein Klopp oder Tuchel oder jemand anderes aus dieser Regalhöhe die Wogen etwas glätten können - aber alle anderen wären schnell verbrannt und müssten jedes Spiel gewinnen damit sie in der Fansgunst steigen... gaaanz schweres Unterfangen derzeit mit unserem Kader...
Dann hat der neue Trainer und er selbst im Stadion einen seeehr schweren Stand... ohne überhaupt ein Spiel absolviert zu haben...
Meine Vermutung... Bobic schmeißt Pal jetzt zeitnah raus - es kommt ein bewusster "Übergangstrainer" und im Sommer Bobic sein Wunschtrainer...![]()
![]()
Bobic ist derjenige der immer und immer wieder betont das Mentalität und Kampf auch Qualität schlagen kann.PREUSSE hat geschrieben: ↑26.11.2021, 11:44Dardai ahnt sein Ende. Auf der PK war der so kleinlaut und Bobic war auch kaum zu verstehen. Dardai faselte wieder was von kämpfen, dabei hat es daran nicht gelegen, sondern wie die Spieler in die Box kommen und Chancen erarbeiten, aber das kapiert der nicht mehr![]()
Bei dem Restprogramm glaube ich wird das sehr schwierig !!
Papperlapapp, der muss weg, und das auf schnellsten Weg. Wegen meiner kann der am Samstag auch nicht einen Punkt holen, und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich damit NULL Probleme.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.11.2021, 13:49Augsburg und Bielefeld müssen 6 Punkte sein.
Dann noch ein Pünktchen in Mainz oder Stuttgart und Plauze hat seine 20 Punkte.
Das wäre aufgrund der Art und Weise wie man die geholt hätte schon fast überperformt.
Und vor Dortmund muss man sich aktuell auch nicht in die Hose machen.
Mir wäre es lieber Dardai holt so viel Punkte wie möglich mit absolut grausamen Fußball und Spielglück, so das er trotzdem weiterhin am Pranger steht.
Nicht das der noch hier verlängert weil er irgendwie 40 Punkte geholt hat und Gegenbauer sowie sämtliche verstrahlte Ostkurvengänger (nicht alle) sich für Dardai stark machen oder wieder mit Plakate ala "Wenn nicht ihr, wer sonst" Stimmung machen.
Bei Hertha ist alles möglich![]()
Ich finde auch, dass ist alles einen Tick weniger aggressiv-jovial. Vielleicht ahnt er wirklich was.
15/16
Uff. Das spricht eine deutliche Sprache. Da kann einem echt Angst und Bange für die Rückrunde werden.Micky hat geschrieben: ↑26.11.2021, 19:40
15/16
Hin 32 Punkte, Rück 18 Punkte
16/17
Hin 30 Punkte, Rück 19 Punkte
17/18
Hin 24 Punkte, Rück 19 Punkte
18/19
Ja, sieht nach Märchen aus.
Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass wir sehr wahrscheinlich die schlechteste Hinrunde mit Dardai auf der Bank hinlegen werden.
Mal eine Frage wird man als Schalker eigentlich so dumm geboren oder wird man das erst im laufe der Zeit?ede hat geschrieben: ↑26.11.2021, 18:40Hahahaha, ihr Träumer..![]()
![]()
![]()
Nach all der Zeit noch immer keine Denkfortschritte hier im Parallel-Universum zur Realität.
In der Blase der Anti-Palisten wird fröhlich weiter herumgeschwurbelt, gebasht, plump gepöbelt und der sinnlosen Meckerei gefrönt - sei es nun ob der eigenen Unzufriedenheit oder Unzulänglichkeit.
Da werden künstlich die Märchen von Rückrundenschwäche, Hertha- DNA etc. am Leben gehalten und auch noch der gefühlt 2 Millionste Monoton-Post „der Trainer ist an allem Schuld/ muss weg“, des immer selben Users abgefeuert und abgefeiert, womit nahezu sämtliche Threads kontaminiert und vollgespammt werden.. dazu die inhaltsleeren mickrigen Ergüsse des Tieffliegers/ Vollpiloten .. Argumentationresistenz … Wunschdenken.. und wahlweise Covic, Rangnick, Tuchel, Windi, Bobic etc. werden als Heilsbringer gesehen….
Nur ist die Realität vor- und hinterm Tellerrand eben eine andere.
So oder so… PAL bleibt für immer ! PAL hat seine Zigarren längst im Trockenen.
Ohne Kreativspieler, ohne Offensivspieler… Balance…. kein Zauber- / Offensivspiel … so einfach ist das.
Ohne entsprechende Zutaten.. ohne Kirschen.. kein Kirschkuchen.
Der Kader ist nicht von Pal zusammengestellt worden. Die Verantwortung für die sinnlos verpulverten Mios. und die Finanzmisere haben ANDERE.
Der aktuelle, völlig am Bedarf zusammengeschusterte Kader ist Produkt und Spiegelbild des unvergleichlichen Finanzdesasters und der jahrelang ausgelebten Inkompetenz, der hauptverantwortlich handelnden Personen.
Mit diesem Kader ist kein Blumentopf zu gewinnen.![]()
![]()
![]()
![]()
Meinetwegen träumt / feiert vollkommen verblendet weiter …![]()
Danke dafür. Die reibe ich jetzt jetzt jeden Dardai Fanboy immer unter die Nase. Fakten sind Fakten.Herthadonian hat geschrieben: ↑25.11.2021, 21:32Ich habe dies in einem anderen Thread gepostet, aber ich denke, es ist auch hier relevant.
Herthadonian hat geschrieben: ↑25.11.2021, 04:10https://twitter.com/exceedingxpuns/stat ... 63490?s=20
Auf der x-Achse sehen wir die Tore im letzten Drittel pro 90 Minuten. Auf der y-Achse die erwarteten Tore.
Wir haben die wenigsten Einsätze im gegnerischen Drittel in der Liga. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, sind wir auch noch das schlechteste Team in Europas Top 5 Ligen, wenn es darum geht.
Meiner Meinung nach ist das hauptsächlich die Schuld des Trainers.
Zwei wichtige Zitate von Thierry Henry und Pep Guardiola:
Thierry Henry über Pep Guardiola: "Er setzt alles daran, den Ball ins letzte Drittel des Spielfelds zu bringen, und vertraut dann darauf, dass seine Mannschaft den Job in dem einzigen Bereich des Feldes zu Ende bringt, den man nicht planen kann."
Pep Guardiola: "Meine Aufgabe ist es, dich ins letzte Drittel zu bringen und deine Aufgabe ist es, von dort aus abzuschließen."
Das Hauptproblem ist, dass unser kleiner Trainer uns nicht in das letzte Drittel bringen kann. Dort angekommen, zeigen die Statistiken, dass wir ziemlich treffsicher sind, und sicher nicht schlechter als der Durchschnitt die Bundesligamannschaften.
Der Ober-Märchenerzähler hat mich jetzt tatsächlich komplett überzeugt, wer hätte das gedacht?Micky hat geschrieben: ↑26.11.2021, 19:4015/16
Hin 32 Punkte, Rück 18 Punkte
16/17
Hin 30 Punkte, Rück 19 Punkte
17/18
18/19
Ja, sieht nach Märchen aus.
Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass wir sehr wahrscheinlich die schlechteste Hinrunde mit Dardai auf der Bank hinlegen werden.
Es klappt bei anderen weil die die entsprechenden Defensivspieler dafür haben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.11.2021, 08:29Covic, Klinsmann (mit Nouri) und Nouri selbst sind also gescheitert als sie offensiv spielen lassen wollten.
Haben die jemals offensiv spielen lassen, und hat das jemals geklappt?
Warum klappt das bei Nagelsmann, Tuchel, Baumgart oder auch Svennson?
Die Qualität des Trainers ist zusätzlich zum Spielermaterial ein wichtiges Merkmal um auch offensiv spielen zu lassen.
Hinzu kommt das man ein Trainer hat der weiß was er dafür für Spieler braucht.
Dardai hat nichts dergleichen.
Er merkt es ja nicht mal wenn er die Spieler dafür hat.
Dann müssen wir Lars erneut aktivieren.