Bei Hertha versucht man gerade mit Führungsspielern das Fehlen eines Trainers zu kompensieren.Herthadonian hat geschrieben: ↑23.11.2021, 03:34Okay, Führung ist wichtig, so viel ist klar, aber ich glaube letztlich, dass ein guter Trainer das Fehlen von starken Führungsspielern sehr gut kompensieren kann.
Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Mit Führungsspielern die nicht da sind respektive verkauft wurdenelmex hat geschrieben: ↑23.11.2021, 09:51Bei Hertha versucht man gerade mit Führungsspielern das Fehlen eines Trainers zu kompensieren.Herthadonian hat geschrieben: ↑23.11.2021, 03:34Okay, Führung ist wichtig, so viel ist klar, aber ich glaube letztlich, dass ein guter Trainer das Fehlen von starken Führungsspielern sehr gut kompensieren kann.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Du weißt aber schon, dass im Unionkader gerade noch 5 Spieler aus der Aufstiegssaison stehen, oder? Daher gehe ich mal von einer rhetorischen Frage aus.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.11.2021, 00:00Wie viele aus ihrer Achse hatten sie denn verloren?
Ist einer von beiden noch da? Nein!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.11.2021, 00:00Union hat sich nach dem Aufstieg zwei bundesligaerfahrene Achsenrecken geholt, Subotic und Gentner, Persönlichkeiten aber keine Überpersönlichkeiten.
Wie lange hat Fischer gebraucht, um eine neue Achse zu formen? Eine Saisonvorbereitung!
Warum klappt das bei uns nicht? Weil Dardai einer Mannschaft keine stabile Struktur geben kann, die falschen Spieler fördert und meint, dass ein Fußballrentner ganz wichtig sei.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Der Arme Dardai.Also wenn ich richtig zu gehört habe,wurde die ganze Woche vor dem Union Spiel Offensiv Aktionen geübt.
Das es dann nicht Ungsetzt wird liegt dann wohl eher an den Spielern als am Trainer und seinem Team.
Anscheinend ist die Mannschaft so derart limitiert das sie einfachste vorgaben nicht umsetzen kann.
Aber es ist ja einfach immer auf den Trainer einzudreschen.
Der mit den vorgesetzten klar kommen muss.
Natürlich, die Mannschaft setzt nie das um was der Trainer will. Selbst wenn dem so wäre, könnte Dardai ja im Spiel auf das aktuelle Geschehen reagieren und was ändern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Solange Dardai Trainer ist und bleibt, wird sich an der Tristesse nichts ändern 

- MS Herthaner
Ergänze noch Zecke,Ibisevic, Hamzagic,Kuchno und Vieth.
Im gesamten sportlichen Bereich muss ein ganz anderer Anspruch und Ansatz wie man Fussball spielen will her.
Das alles mit den jetzigen Trainerteam ist immer dasselbe, langweilig und null nachhaltig
Wenn wir schon dabei sind...Bobic neues Kompetenz Team muss spätestens in der Winterpause liefern und beweisen, dass sie ihr Geld wert sind. Im Sommer waren sie ja erst kurze Zeit dabei. Jetzt hatten sie genügend Zeit Verein, Mannschaft und Strukturen zu verstehen. Ich bin gespanntMS Herthaner hat geschrieben: ↑23.11.2021, 15:54Ergänze noch Zecke,Ibisevic, Hamzagic,Kuchno und Vieth.
Im gesamten sportlichen Bereich muss ein ganz anderer Anspruch und Ansatz wie man Fussball spielen will her.
Das alles mit den jetzigen Trainerteam ist immer dasselbe, langweilig und null nachhaltig

Aus der BZ:
Ob er sich und Zecke mal angesehen hat, wenn sie bei einem Rückstand zusammengekauert auf der Bank hängen?Zuvor hatte Dardai seine Mannschaft einer Analyse des verlorenen Derbys unterzogen. „Mir hat die Körpersprache nicht gefallen und darüber habe ich mit den Spielern auch geredet. Selbst wenn es nicht läuft, muss man eine andere Haltung zeigen“, sagte der 45-Jährige.
Is an argument between two vegans still called beef
Sind von Dardai alles nur Ausreden um von seiner mangelnden Fähigkeit abzulenken, die Mannschaft erfolgreich zu managen und einzustellenMicky hat geschrieben: ↑23.11.2021, 22:11Aus der BZ:Ob er sich und Zecke mal angesehen hat, wenn sie bei einem Rückstand zusammengekauert auf der Bank hängen?Zuvor hatte Dardai seine Mannschaft einer Analyse des verlorenen Derbys unterzogen. „Mir hat die Körpersprache nicht gefallen und darüber habe ich mit den Spielern auch geredet. Selbst wenn es nicht läuft, muss man eine andere Haltung zeigen“, sagte der 45-Jährige.

- topscorrer63
Als guter Sportjournalist würde ich es ablehnen so etwas zu schreiben, bzw. drucken zu lassen. Aber gut, über Preetz sind sie ja auch erst hergefallen als dieser Geschichte war. 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- schirmi-berlin
Die schreibende Zunft hat keinen Arsch in der Hose etwas negatives über Dardai zu schreiben .topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.11.2021, 02:03Als guter Sportjournalist würde ich es ablehnen so etwas zu schreiben, bzw. drucken zu lassen. Aber gut, über Preetz sind sie ja auch erst hergefallen als dieser Geschichte war.![]()
Ich weiß auch nicht wo Sie immer die posiviven Sachen her haben .
Es heißt ja nicht umsonst LÜGENPRESSE !!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich kann die unkritische Berichterstattung über Hertha auch schwer nachvollziehen, aber den Begriff Lügenpresse zu nutzen, das sollte man nicht tun.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.11.2021, 07:35Die schreibende Zunft hat keinen Arsch in der Hose etwas negatives über Dardai zu schreiben .topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.11.2021, 02:03Als guter Sportjournalist würde ich es ablehnen so etwas zu schreiben, bzw. drucken zu lassen. Aber gut, über Preetz sind sie ja auch erst hergefallen als dieser Geschichte war.![]()
- MS Herthaner
- schirmi-berlin
Der Name Lügenpresse ist allgemein geläufig.Sir Alex hat geschrieben: ↑24.11.2021, 09:34Ich kann die unkritische Berichterstattung über Hertha auch schwer nachvollziehen, aber den Begriff Lügenpresse zu nutzen, das sollte man nicht tun.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.11.2021, 07:35
Die schreibende Zunft hat keinen Arsch in der Hose etwas negatives über Dardai zu schreiben .
Ich benutze Ihn ja nur hier im Forum und habe dazu auch keine spezielle Zeitung genannt.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ein Umbruch steht bevor. „Dardai vor dem Aus?“
https://www.sport.de/news/ne4711087/her ... qacCR6A_dM
…
Das möchte ich doch schwer hoffen.Ricson hat geschrieben: ↑24.11.2021, 11:47Ein Umbruch steht bevor. „Dardai vor dem Aus?“
- bayerschmidt
HallelujaRicson hat geschrieben: ↑24.11.2021, 11:47Ein Umbruch steht bevor. „Dardai vor dem Aus?“

Wow, was für ein "Umbruch". Möglicherweise und vielleicht tauscht man nächstes Jahr den Trainer, dessen Vertrag eh ausläuft und dessen Leistungen komplett unterirdisch sind. Was für ein strenges Regiment dieser Herr Bobic doch führt. Es wird gar nicht nachgedacht, warum der Herr hier noch weiter herumstümpern darf und verbrannte Erde überlässt. In der absurden Sadomaso-Hertha-Welt lässt man sich alles gefallen.
- bayerschmidt
„Vor dem Aus“ suggeriert, dass die Gremien schon tagen, der Nachfolger gerade klargemacht wird. „Spätestens im Sommer“ ist dann eher eine Selbstverständlichkeit.
Hast du den Artikel gelesen?elmex hat geschrieben: ↑24.11.2021, 12:33Wow, was für ein "Umbruch". Möglicherweise und vielleicht tauscht man nächstes Jahr den Trainer, dessen Vertrag eh ausläuft und dessen Leistungen komplett unterirdisch sind. Was für ein strenges Regiment dieser Herr Bobic doch führt. Es wird gar nicht nachgedacht, warum der Herr hier noch weiter herumstümpern darf und verbrannte Erde überlässt. In der absurden Sadomaso-Hertha-Welt lässt man sich alles gefallen.
Großteil der Spieler SOWIE Arne Friedrich und Pal Dardai.
…
Lügenpresse ist aber auch in Begriff, den besonders Reichsbürger, Verschwörungsmythologen und vor allem aus dem rechten Rand kommende Gruppen/Menschen nutzen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.11.2021, 11:14Der Name Lügenpresse ist allgemein geläufig.
Ich benutze Ihn ja nur hier im Forum und habe dazu auch keine spezielle Zeitung genannt.
Der Begriff assoziiert die Nähe dazu und wenn man ihn nutzt - wissentlich - dann will man sich ja idR in dieses Lager begeben.
Deshalb finde ich ihn unpassend und finde es befremdlich, wenn man ihn nutzt.
Mach mir keine falsche Hoffnungbayerschmidt hat geschrieben: ↑24.11.2021, 12:54„Vor dem Aus“ suggeriert, dass die Gremien schon tagen, der Nachfolger gerade klargemacht wird. „Spätestens im Sommer“ ist dann eher eine Selbstverständlichkeit.