Naja, Bochum noch und evtl. eine Überraschung so wie Bremen letztes Jahr
Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ach was, Hertha ist qualitativ zu stark besetzt um irgendetwas mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Da liegstb Du vollkommen falsch .Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.10.2021, 20:37Pal Dardai wird dieses Mal noch länger Trainer bei uns sein als bei seiner ersten Periode.![]()
Er macht maximal diese Saison, dann ist Schluss - Ende - aus - vorbei - Finito !!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
"Habe ich die Jungs gesagt gehabt haben, durfen wir die Munster nicht zu unterschätzen."
-
-
Der hat die nächsten Spieler für die Abgangsliste notiert heute.

Alle Tore heute durch seine Einkäufe.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Ein Spiel für jeden Trainerlehrgang in Ungarn, wenn er mal wieder dort ist. Da wird die ungarische 1. Liga unser Bundesliga alsbald große Konkurrenz machen. Safe.
Uffff ! … an Dein regelmäßiges Feedback hatte ich mich schon gewöhnt, dieses aber traf mich dermaßen hart, so daß ich jetzt erst antworten kann, weil ich ein großer Bewunderer Deiner stets gehaltvollen, in Sachen Niveau maximal noch von Starchild getoppten Beiträge bin.HipHop hat geschrieben: ↑25.10.2021, 11:46Bei Kaputtniks wie dir kommt eben nur un- bzw missverständlicher Dummsinn raus. Zu dem Schluss muss man kommen wenn man deine bisherigen Einlassungen hier zugrunde legt. Kein Wunder also wenn du entsprechende Reaktionen auf den neuerlichen Schwachsinn bekommst!
Vllt lernst du ja noch was über dich und so ein Forum wie das hier.![]()
Es wird Dich hoffentlich ruhiger schlafen lassen, wenn Du weißt, daß das Mißverständnis mit @Zolmorg, der austeilen UND einstecken kann, restlos aufgeklärt ist. Dich aus der Ferne einzumischen, ohne den Kontext zu kennen/verstehen, steht Dir natürlich -von mir aus- weiterhin selbstverständlich frei.
By the way; da Du ja Experte zu sein scheinst, was „so ein Forum wie das hier“ anbelangt, vielleicht kannst Du mir ja beim Lernen behilflich sein !?
Wenn jemand in diesem Forum im Pal Dardai-Thread pro Pal Dardai schreibt, ist er wahlweise ein groupie, nimmt irgendwas, hat geraucht, ist ein Troll, Trottel, ( Voll- ) Idiot, Lacksäufer, Kaputtnik, Schlakker …
wenn in diesem Forum in sämtlichen Threads dieselben User in Endlosschleife „Gulaschclown Dardai raus/ ist an allem Schuld“ posten, muß - in sich abwechselnder Reihenfolge - der

Ich dachte, daß so ein Forum dem Meinungsaustausch dient und man tatsächlich voneinander lernen kann !?
Sicherlich; wer als Unioner mit Schal in den BFC-Block geht, muß sich nicht wundern, daß ihm nicht nur Argumente entgegenschlagen ..
als absoluter Hertha-Fan und Dardai - Supporter interessiert mich die Sichtweise der „Gegenseite“ aber tatsächlich, zumal wenn sich bei vielen Usern meine Meinung ansonsten deckungsgleich ist und nur zu Dárdai derart konträr und verhärtet und außerdem Dardai- Gegner außerhalb dieses Forums nunmal äußerst schwer zu finden sind.
Nun sind wir ja nahezu wieder „ zurück auf Null“ … am Anfang.
PAL .. unter Werner und Ingo.. marode Finanzen und mit Preetz- Kumpel und Bruder im Geiste Fredi der nächste Vorgesetzte, der auf seinen Abschuß lauert. Der Kader ist dazu deutlich schwächer und unausgewogen. Es hat einen Grund, warum Messi oder Lewandowski mehr Ablöse und Gehalt verdienen. # individuelle Klasse … dazu Konkurrenten/ kein luftleerer Raum. Meine Aussage: PAL spielt das, was man mit dem Kader machen kann … wie limitiert er ist, kann hier aktuell NIEMAND beurteilen.
Mit Mainz würde er auch anders spielen lassen. Wie beurteilt man einen Strafraumstürmer, der keine Pässe/ Vorlagen / Flanken bekommt ?
- MS Herthaner
Gar nicht.... da dieser dann höchstwahrscheinlich Spieler unter Dardai istWie beurteilt man einen Strafraumstürmer, der keine Pässe/ Vorlagen / Flanken bekommt ?

Jeder andere Trainer würde dem Strafraumstürmer binnen kürzester Zeit Spielzüge, Kombinationen und Abläufe beibringen .. ?!.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.10.2021, 19:06Gar nicht.... da dieser dann höchstwahrscheinlich Spieler unter Dardai istWie beurteilt man einen Strafraumstürmer, der keine Pässe/ Vorlagen / Flanken bekommt ?![]()

- MS Herthaner
Wenn man ein Strafraumstürmer hat, würde ein guter Trainer den anhand seiner antrainierten Abläufe im gesamten Team in Szene setzen damit der seine Stärken gewinnbringend für die Mannschaft einsetzen kann.ede hat geschrieben: ↑27.10.2021, 20:58Jeder andere Trainer würde dem Strafraumstürmer binnen kürzester Zeit Spielzüge, Kombinationen und Abläufe beibringen .. ?!.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.10.2021, 19:06
Gar nicht.... da dieser dann höchstwahrscheinlich Spieler unter Dardai ist![]()
![]()
Respekt! Die Propaganda-Claims haben es 1zu1 ins Prime Time Fussi TV der ARD geschafft als Netz für BMG eingewechselt wird. „Pal der Netz Vertrauen geschenkt hat“ und „der sich gg das sehr gute Angebot der Hertha für BMG entschieden hat“.
Auch wenn das nie bei der ÖA so auf dem Plan stand, dürfen sie sich ausnahmsweise mal ein Piccolöchen aufmachen!
Auch auf das 5:0 der BMG gg den FCB. Vorlage: Netz…

Auch wenn das nie bei der ÖA so auf dem Plan stand, dürfen sie sich ausnahmsweise mal ein Piccolöchen aufmachen!
Auch auf das 5:0 der BMG gg den FCB. Vorlage: Netz…

Kurz nachdem ich angefangen hab das zu lesen ist das 5:0 BMG vs FCB gefallen. Aus diesem Grund konnte ich leider nicht zu Ende lesen. Leute wie du haben einfach so Probleme wie du. Mich wundert das absolut nicht und es interessiert mich ebenso wenig ob du irgendwas „geklärt“ haben willst oder nicht.
Bayern sollte ihn holen.
Er weiss wie man Frankfurt und Gladbach schlägt
Er weiss wie man Frankfurt und Gladbach schlägt
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
.. deswegen textest Du mich auch vollHipHop hat geschrieben: ↑27.10.2021, 22:19Kurz nachdem ich angefangen hab das zu lesen ist das 5:0 BMG vs FCB gefallen. Aus diesem Grund konnte ich leider nicht zu Ende lesen. Leute wie du haben einfach so Probleme wie du. Mich wundert das absolut nicht und es interessiert mich ebenso wenig ob du irgendwas „geklärt“ haben willst oder nicht.

Jedweder Trainer bräuchte dazu aber auch qualitativ entsprechende Mitspieler für den Stürmer, die in der Lage sind, sich im 1gegen 1 durchzusetzen, Pässe zu spielen, den Stürmer mit Vorlagen/ Flanken zu füttern .. Schnelligkeit.. Technik .. etc. … !?MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.10.2021, 21:08Wenn man ein Strafraumstürmer hat, würde ein guter Trainer den anhand seiner antrainierten Abläufe im gesamten Team in Szene setzen damit der seine Stärken gewinnbringend für die Mannschaft einsetzen kann.
- Herthinho0
Serdar, Ekkelenkamp, Jovetic, Richter, Darida, selbst Maxi oder Tousart. Sind alle da...
Ja immer wieder wenn ich dich beim Trollen erwische!ede hat geschrieben: ↑27.10.2021, 22:40.. deswegen textest Du mich auch vollHipHop hat geschrieben: ↑27.10.2021, 22:19
Kurz nachdem ich angefangen hab das zu lesen ist das 5:0 BMG vs FCB gefallen. Aus diesem Grund konnte ich leider nicht zu Ende lesen. Leute wie du haben einfach so Probleme wie du. Mich wundert das absolut nicht und es interessiert mich ebenso wenig ob du irgendwas „geklärt“ haben willst oder nicht.![]()

- schirmi-berlin
Wie SPORT BILD in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen die erste Reihe (also Angriff) und die letzte Reihe (Verteidigung) der Dardai-Elf auf dem Platz nie mehr als 30 Meter auseinander stehen – ein Maß, das Dardai als ungarischer Nationaltrainer entwickelte.
Doch ein Übertrainer !!
Der kann was !!
Doch ein Übertrainer !!
Der kann was !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich frage mich, was Keuter für solche Artikel bezahlt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Immerhin steht nur da ermittelte (statt entwickelte). Trotzdem wird ihm da krampfhaft Genialität eingehaucht.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.10.2021, 10:11Wie SPORT BILD in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen die erste Reihe (also Angriff) und die letzte Reihe (Verteidigung) der Dardai-Elf auf dem Platz nie mehr als 30 Meter auseinander stehen – ein Maß, das Dardai als ungarischer Nationaltrainer entwickelte.
Doch ein Übertrainer !!
...
https://sportbild.bild.de/fussball/2021 ... sport.html
Die Abstände der ketten müssen stimmen?bayerschmidt hat geschrieben: ↑28.10.2021, 11:15Immerhin steht nur da ermittelte (statt entwickelte). Trotzdem wird ihm da krampfhaft Genialität eingehaucht.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.10.2021, 10:11Wie SPORT BILD in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen die erste Reihe (also Angriff) und die letzte Reihe (Verteidigung) der Dardai-Elf auf dem Platz nie mehr als 30 Meter auseinander stehen – ein Maß, das Dardai als ungarischer Nationaltrainer entwickelte.
Doch ein Übertrainer !!
...
https://sportbild.bild.de/fussball/2021 ... sport.html
Wie kann man nur auf so was kommen?
Genial! Außer man hat sich mal 20 Minuten mit Fußball beschäftigt, dann sieht das selbst ein blinder Preetz mit gegenbauers Gesundheitszustand, wenn er aus dem letzten Loch pfeift.
Ja, kann er, nämlich die 5:0 Sieger von Gladbach gegen Bayern als Verlierer nach Haus schicken, weil dieses System funktioniert hatschirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.10.2021, 10:11Wie SPORT BILD in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen die erste Reihe (also Angriff) und die letzte Reihe (Verteidigung) der Dardai-Elf auf dem Platz nie mehr als 30 Meter auseinander stehen – ein Maß, das Dardai als ungarischer Nationaltrainer entwickelte.
Doch ein Übertrainer !!
Der kann was !!

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Hätte Gladbach an dem Tag auch so gespielt , wären wir mit Mann und Maus untergegangen !!PREUSSE hat geschrieben: ↑28.10.2021, 12:13Ja, kann er, nämlich die 5:0 Sieger von Gladbach gegen Bayern als Verlierer nach Haus schicken, weil dieses System funktioniert hatschirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.10.2021, 10:11Wie SPORT BILD in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen die erste Reihe (also Angriff) und die letzte Reihe (Verteidigung) der Dardai-Elf auf dem Platz nie mehr als 30 Meter auseinander stehen – ein Maß, das Dardai als ungarischer Nationaltrainer entwickelte.
Doch ein Übertrainer !!
Der kann was !!![]()
![]()
Wir werden ja sehen was sie gegen Hoffenheim abliefern .
Gegen Münster war es ja Grotte !!
-
Mit dem "nie mehr als 30 Meter" macht das Medium schon einen Fehler, denn von "nie" ist nicht die Rede.
Ungarn hatte damals wie wir aktuell wieder sehr viele nicht schnelle Spieler, die zudem auch bei der Passquote keine hohe Qualität hatten.
Und genau nur für solche Kader gilt das mit den 30m.
Je mehr schnelle Spieler man hat lässt sich das mal locker auf 40-45m erweitern.
Und je höher die Qualität bei der Passquote umso dominanter kann man den Spielansatz wählen.
Genau die Medien die nach den drei Niederlagen begannen Richtung Trainerwechsel zu schreiben, sind jetzt die die positiv schreiben.
Julian-Reichelt-Jünger brauchen das halt.
Ungarn hatte damals wie wir aktuell wieder sehr viele nicht schnelle Spieler, die zudem auch bei der Passquote keine hohe Qualität hatten.
Und genau nur für solche Kader gilt das mit den 30m.
Je mehr schnelle Spieler man hat lässt sich das mal locker auf 40-45m erweitern.
Und je höher die Qualität bei der Passquote umso dominanter kann man den Spielansatz wählen.
Genau die Medien die nach den drei Niederlagen begannen Richtung Trainerwechsel zu schreiben, sind jetzt die die positiv schreiben.
Julian-Reichelt-Jünger brauchen das halt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.