Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Dieser thread spiegelt wirklich alle Meinungen wider: pro Pal oder contra.
Wenn man hier mitliest, sind ca. 70 % der posts negativ - der Rest von gusseisernen Pal-Fans.
Ohne auf teilweise zynische oder ironische Beiträge Rücksicht zu nehmen, und auch auf extrem gekünstelte Fanbeiträge, ist der Grossteil der Beiträge der letzten 3 Monate nur mehr negativ - was auch die öffentliche Meinung widerspiegelt.
Interessant ist auch, dass weder Berliner Presse oder Medien bisher nicht auf Hertha einprüglen, egal wie beschissen man auftritt. Hier befürchte ich wirklich, dass da so manche Stimme stumm gehalten wird, weil das Präsidium (Gegenbauer AG) mit seiner Wirtschaftsmacht, im Berliner Senat zuviel "öffentliches"(?) Gewicht hat.
Ich und ganz viele ECHTE HERTHANER wünschen uns eine schnelle Konsolidierung, ohne Positionsgeschacher in der Hanns-Braun-Straße. Wir wollen endlich ein transparentes System, idealerweise auch vernünftiges Stimmrecht bei den MV,
VOR ALLEM aber ein Spielsytem welches funktioniert und bitte endlich ein Trainerteam das Ahnung hat umd für dessen Darstellung man sich nicht ständig fremdschämen muss.
Bitte erlöst uns endlich von dem unsäglichen Dardai, der Null Ahnung von internationalüblicher Taktik hst, von den Medien aber als putziger Interviewpartner einen Heiligenschein und dsmit einen Frejbrief erhält.
Mit seinem angeblich blauweißem Blut, das immer als Grund für seine wiederkehrende Beschäftigung angegeben wird, geht Hertha unter. Der Typ war schon als Spieler nur Durchschnitt, als Trainer ist er (inkl. Zecke - ein weiterer Ausserirdischer und Thema für sich) im internationslen Fussball einfach nicht tragbar, nicht mal in Liga 2 oder 3. Durch seine Defizite kostet er jedem Verein dadurch richtig Geld, solange er dort im Sattel sitzen dsrf.
Wenn man hier mitliest, sind ca. 70 % der posts negativ - der Rest von gusseisernen Pal-Fans.
Ohne auf teilweise zynische oder ironische Beiträge Rücksicht zu nehmen, und auch auf extrem gekünstelte Fanbeiträge, ist der Grossteil der Beiträge der letzten 3 Monate nur mehr negativ - was auch die öffentliche Meinung widerspiegelt.
Interessant ist auch, dass weder Berliner Presse oder Medien bisher nicht auf Hertha einprüglen, egal wie beschissen man auftritt. Hier befürchte ich wirklich, dass da so manche Stimme stumm gehalten wird, weil das Präsidium (Gegenbauer AG) mit seiner Wirtschaftsmacht, im Berliner Senat zuviel "öffentliches"(?) Gewicht hat.
Ich und ganz viele ECHTE HERTHANER wünschen uns eine schnelle Konsolidierung, ohne Positionsgeschacher in der Hanns-Braun-Straße. Wir wollen endlich ein transparentes System, idealerweise auch vernünftiges Stimmrecht bei den MV,
VOR ALLEM aber ein Spielsytem welches funktioniert und bitte endlich ein Trainerteam das Ahnung hat umd für dessen Darstellung man sich nicht ständig fremdschämen muss.
Bitte erlöst uns endlich von dem unsäglichen Dardai, der Null Ahnung von internationalüblicher Taktik hst, von den Medien aber als putziger Interviewpartner einen Heiligenschein und dsmit einen Frejbrief erhält.
Mit seinem angeblich blauweißem Blut, das immer als Grund für seine wiederkehrende Beschäftigung angegeben wird, geht Hertha unter. Der Typ war schon als Spieler nur Durchschnitt, als Trainer ist er (inkl. Zecke - ein weiterer Ausserirdischer und Thema für sich) im internationslen Fussball einfach nicht tragbar, nicht mal in Liga 2 oder 3. Durch seine Defizite kostet er jedem Verein dadurch richtig Geld, solange er dort im Sattel sitzen dsrf.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
-
hm196 hat geschrieben: ↑23.10.2021, 18:28Dieser thread spiegelt wirklich alle Meinungen wider: pro Pal oder contra.

Nach den vielen Abgängen und auch Neuzugängen scheint sich die Mannschaft nun tatsächlich langsam zu finden und Ergebnisse einzufahren.
Daran hat sicher auch Pal Dardai seinen Anteil. Hätte ich Hertha so vor ein paar Wochen nicht zugetraut.
Trotzdem hoffe ich, dass man sich nach der Saison einen anderen Cheftrainer holt.
Daran hat sicher auch Pal Dardai seinen Anteil. Hätte ich Hertha so vor ein paar Wochen nicht zugetraut.
Trotzdem hoffe ich, dass man sich nach der Saison einen anderen Cheftrainer holt.
Und die, die Für und Wider abwägen, gibt es nicht?
Puh, was hat denn der Berliner Senat mit der öffentlichen Meinung zu tun? Glaubst Du, Gegenbauer ruft beim Müller an und der weißt die Berliner Medien an, Ruhe zu bewahren?hm196 hat geschrieben: ↑23.10.2021, 18:28Ohne auf teilweise zynische oder ironische Beiträge Rücksicht zu nehmen, und auch auf extrem gekünstelte Fanbeiträge, ist der Grossteil der Beiträge der letzten 3 Monate nur mehr negativ - was auch die öffentliche Meinung widerspiegelt.
Was ist denn am derzeitigen Stimmrecht unvernünftig? Und wo bleibt Dein Antrag auf Satzungsänderung, um das anders zu gestalten?
Darüber soll die MV abstimmen? Das wird sicher ein Erfolgsmodell! Am besten stimmt die MV noch über Transfers ab.

Sicher, dass Du nicht deine eigenen Beiträge meinst?
Beim Transfer "Kevin" wäre dieser Gedankengang der einzig nachvollziehbare.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Opa hat geschrieben: ↑23.10.2021, 21:52Und die, die Für und Wider abwägen, gibt es nicht?
Puh, was hat denn der Berliner Senat mit der öffentlichen Meinung zu tun? Glaubst Du, Gegenbauer ruft beim Müller an und der weißt die Berliner Medien an, Ruhe zu bewahren?hm196 hat geschrieben: ↑23.10.2021, 18:28Ohne auf teilweise zynische oder ironische Beiträge Rücksicht zu nehmen, und auch auf extrem gekünstelte Fanbeiträge, ist der Grossteil der Beiträge der letzten 3 Monate nur mehr negativ - was auch die öffentliche Meinung widerspiegelt.
Was ist denn am derzeitigen Stimmrecht unvernünftig? Und wo bleibt Dein Antrag auf Satzungsänderung, um das anders zu gestalten?
Darüber soll die MV abstimmen? Das wird sicher ein Erfolgsmodell! Am besten stimmt die MV noch über Transfers ab.![]()

Immerhin obliegt ihm die Definition, wer ein ECHTER HERTHANER ist .. und was „die öffentliche Meinung ist“

@zolmorg: da scheinst Du ja eine superintelligente Frau zu haben

Hausmeister und/ oder Küchenchef… PAL wäre sicherlich auf nahezu allen Positionen bei Hertha ein Upgrade; als Chef-Trainer halte ich ihn aber für den Fortbestand und Erfolg des Vereins als Fels in der Brandung - zumindest in den nächsten Jahren - für am WERTVOLLSTEN

Jeder konnte gestern sehen, dass die Mannschaft "mental" zusammenwächst. Dafür ist sie UND das Trainerteam mit dem knappen Erfolg belohnt worden.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist es mir egal, wer Trainer ist.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist es mir egal, wer Trainer ist.
- MS Herthaner
Wohin soll die Entwicklung denn unter Dardai noch gehen?
Wir sind jetzt mental am Anschlag.
Werden aber nicht immer 122 km pro Spiel laufen und die erste Chance nutzen.
Alles was sich in der eigenen Hälfte abgespielt hat kann man Dardai zu Gute halten.
Ab der Mittellinie dann leider auch.
Und das war weiterhin spielerisch ne Katastrophe.
Wenn man jetzt den Fehler macht und weiterhin an Dardai festhält, wird man nicht über das was wir spielerisch sehen hinauskommen.
Die Mannschaft zeigt gerade das was am wenigsten schwer zu trainieren ist.
Wir haben weiterhin keine Automatismen in der Offensive.
Können keine einzige Mannschaft in der Bundesliga unter Druck setzen und spielerisch fordern.
Und genau um das zusätzlich zur Mentalität auf dem Platz zu bringen, brauchst du ein anderes Trainerteam.
So etwas nennt man Weiterentwicklung.
Aha „mental“ also? Dann schau dir mal verschiedene Selbsthilfegruppen an, die halten auch mental zusammen, würden aber jedes Fußballspiel in der BL verlieren. Wir brauchen einen Fußballlehrer keinen Fußballlegastheniker!

Es ist doch völlig unwahrscheinlich, dass Dardai in den letzten beiden Spielen etwas gelungen ist, was er in 9 Monaten nicht hinbekommen hat. Bereits für die Zeit der Quarantäne war zu hören, dass hier vor allem Friedrich die Truppe zusammenhielt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Im Spiel hieß es ja auch
und nichtArne, halts Maul
Ein weiteres Indiz...Pal, halts Maul
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Von wem kam das, einem Gladbecker?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Aufhorchen auf der PK ließ mich Pals Aussage, für den Fall der Fälle, würde er ein oder zwei Nachwuchsspieler mitnehmen
Da scheint ja ein riesiges Potenzial zu schlummern. Wenn die auch die Qualität eines Gechtners mitbringen, her damit 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
@OpaOpa hat geschrieben: ↑23.10.2021, 21:52Und die, die Für und Wider abwägen, gibt es nicht?
Darüber soll die MV abstimmen? Das wird sicher ein Erfolgsmodell! Am besten stimmt die MV noch über Transfers ab.![]()
für solche Beiträge - auch wenn es mal gegen mich geht - liebe ich dieses Forum.
Jeder kann eine Meinung haben, egal in welche Richtung
Beste Grüße aus LIO

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
PAL,Prinz, Platte+Peter Pekarik punkten pflichtgemäß. Peinlich pöbelnde Pfohlen. Phänomenale Pyro-Party. Phane pur
Wo bleibt @Jenner, wenn man ihn braucht ? Statistik/Palˋs Punkteschnitt der letzten 2 Spiele: 3,0. Ausverkauftes Oly ..
Oder doch Prinz, Arne oder Fredi ?
Nur der peinliche Sportstudio-Auftritt von Bobi trübt etwas den Rotwein.
Auf dem Geläuf, mit dem Schieri und der Truppe war kein Zauberfußball möglich.. Pal ist magisch

Wo bleibt @Jenner, wenn man ihn braucht ? Statistik/Palˋs Punkteschnitt der letzten 2 Spiele: 3,0. Ausverkauftes Oly ..
Auf dem Geläuf, mit dem Schieri und der Truppe war kein Zauberfußball möglich.. Pal ist magisch

-
Sehr gut zusammengefasst. Ich fürchte, wir sind bereits wieder am Zenit der möglichen Entwicklung unter einem Cheftrainer Dardai.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.10.2021, 10:01Wohin soll die Entwicklung denn unter Dardai noch gehen?
Wir sind jetzt mental am Anschlag.
Werden aber nicht immer 122 km pro Spiel laufen und die erste Chance nutzen.
Alles was sich in der eigenen Hälfte abgespielt hat kann man Dardai zu Gute halten.
Ab der Mittellinie dann leider auch.
Und das war weiterhin spielerisch ne Katastrophe.
Wenn man jetzt den Fehler macht und weiterhin an Dardai festhält, wird man nicht über das was wir spielerisch sehen hinauskommen.
Die Mannschaft zeigt gerade das was am wenigsten schwer zu trainieren ist.
Wir haben weiterhin keine Automatismen in der Offensive.
Können keine einzige Mannschaft in der Bundesliga unter Druck setzen und spielerisch fordern.
Und genau um das zusätzlich zur Mentalität auf dem Platz zu bringen, brauchst du ein anderes Trainerteam.
So etwas nennt man Weiterentwicklung.
Determinanten seines Schaffens waren schon damals Mentalität und eine stabile Defensive. Seinerzeit wartete man als Herthafan
jahrelang vergeblich auf den nächsten Entwicklungsschritt. Leider wird sich das wohl wiederholen.
Für mich dich das Dilemma mit Pal Dardai auf der Cheftrainerposition folgendes:
Pal Dardai ist nicht Cheftrainer von Hertha BSC, weil er als Ergebnis einer gründlichen Evaluierung der bestmöglichen Optionen die beste Wahl ist, sondern weil er die Person Pal Dardai ist. Deshalb wird uns nachhaltiger Erfolg auch in den nächsten Jahren verwehrt bleiben.
Bobic seine Auftritte in Sportstudio sind jedenfalls nicht so peinlich wie deine Auftritte hier aber kennt man ja von dir kleiner Grubenleuchte nicht anders!ede hat geschrieben: ↑24.10.2021, 11:59PAL,Prinz, Platte+Peter Pekarik punkten pflichtgemäß. Peinlich pöbelnde Pfohlen. Phänomenale Pyro-Party. Phane pur![]()
Auf dem Geläuf, mit dem Schieri und der Truppe war kein Zauberfußball möglich.. Pal ist magisch![]()
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Dann setz ihn halt auf ignore, wenn dich seine Kommentare so hart triggern.
Der Gerät
Hab mir mal erlaubt, Deine hübsche Alliteration hier verlinkt zu zitieren.ede hat geschrieben: ↑24.10.2021, 11:59PAL,Prinz, Platte+Peter Pekarik punkten pflichtgemäß. Peinlich pöbelnde Pfohlen. Phänomenale Pyro-Party. Phane pur![]()
Auf dem Geläuf, mit dem Schieri und der Truppe war kein Zauberfußball möglich.. Pal ist magisch![]()
Wenn Rotwein trüb ist, empfehle ich, diesen im Steinkrug zu servieren

Für den Spruch mit der Frau würde ich dir persönlich die Zähne rausschlagen. Gerne würde ich mich mit dir auf ein Kaffe treffen, falls ja sag bescheid . Mich beleidigen kein Problem, aber meine Kinder oder Frau die hier nicht involviert sind geht zu weit du pfeife.ede hat geschrieben: ↑23.10.2021, 22:42Opa hat geschrieben: ↑23.10.2021, 21:52Und die, die Für und Wider abwägen, gibt es nicht?
Puh, was hat denn der Berliner Senat mit der öffentlichen Meinung zu tun? Glaubst Du, Gegenbauer ruft beim Müller an und der weißt die Berliner Medien an, Ruhe zu bewahren?
Sicher, dass Du nicht deine eigenen Beiträge meinst?![]()
![]()
![]()
Immerhin obliegt ihm die Definition, wer ein ECHTER HERTHANER ist .. und was „die öffentliche Meinung ist“![]()
![]()
@zolmorg: da scheinst Du ja eine superintelligente Frau zu haben![]()
Hausmeister und/ oder Küchenchef… PAL wäre sicherlich auf nahezu allen Positionen bei Hertha ein Upgrade; als Chef-Trainer halte ich ihn aber für den Fortbestand und Erfolg des Vereins als Fels in der Brandung - zumindest in den nächsten Jahren - für am WERTVOLLSTEN![]()
Müsse aktzeptiere!
Es sollte nachvollziehbar sein, dass Fredi Bobic gerne die Saison ohne Trainerwechsel durchstehen möchte. Seine Wunschalternativen dürften mitbekommen haben, was Hertha in den letzten Jahren für einen Verbrauch hatte und da ist es vom Verein ein gutes Zeichen, wenn man mal eine Saison ruhig über die Bühne bringt. Daran werden auch die Wünsche vor der Saison gescheitert sein.
Daher glaube ich, dass Dardai das hier schon in dieser Saison über die Bühne bringen kann, sofern die Mannschaft sich weiterhin stabilisiert und sich findet.
Aber ein Trainer für die Zukunft ist er nicht und anschließend könnten Fredi und Dardai dich am Ende der Spielzeit ganz sportlich trennen ohne dass es ein großes Echo gibt.
Ich sehe darüber hinaus ebenfalls von Arne Friedrich einen großen Einfluß auf das Klima in der Mannschaft. Genau dafür ist er der richtige Typ.
Daher glaube ich, dass Dardai das hier schon in dieser Saison über die Bühne bringen kann, sofern die Mannschaft sich weiterhin stabilisiert und sich findet.
Aber ein Trainer für die Zukunft ist er nicht und anschließend könnten Fredi und Dardai dich am Ende der Spielzeit ganz sportlich trennen ohne dass es ein großes Echo gibt.
Ich sehe darüber hinaus ebenfalls von Arne Friedrich einen großen Einfluß auf das Klima in der Mannschaft. Genau dafür ist er der richtige Typ.