Fredi Bobic
- MS Herthaner
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Wenn Bobic den Kader weiterhin so unattraktiv und mit halben Sportinvaliden auffüllt, wird er kein Trainer der oberen Klasse finden für den Hertha interessant ist.
Da muss er schon den potentiellen neuen Trainer ein wenig mehr bieten wie Mentalität.
Denn viel Potenzial und Talent hat diese Mannschaft nicht.
Da muss er schon den potentiellen neuen Trainer ein wenig mehr bieten wie Mentalität.
Denn viel Potenzial und Talent hat diese Mannschaft nicht.
Der scheint was zu können. So eine Art zweiter NagelsmannDaher hat geschrieben: ↑20.10.2021, 10:41Matthias Jaissle ist wohl auch im Visier von Hertha.
https://www.sport.de/news/ne4668945/rb ... frankfurt/

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Dafür brauchst du auch die passenden Spieler und Spielphilosophie des Vereins.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.10.2021, 11:04Der scheint was zu können. So eine Art zweiter NagelsmannDaher hat geschrieben: ↑20.10.2021, 10:41Matthias Jaissle ist wohl auch im Visier von Hertha.
https://www.sport.de/news/ne4668945/rb ... frankfurt/![]()
Meinst du denn das der hier mit Spieler wie Selke,Plattenhardt, Stark, KPB, Belfodil, Tousart oder Richter genauso performen kann wie in Salzburg?Dazu die verletzungsanfälligen Maolida, Boyata, Torunarigha und Jovetic. Das sind Trainer die ne talentierte Mannschaft brauchen. Diese können sie weiterentwickeln.
- bayerschmidt
Ist mir etwas zu viel Demut in Deinem Statement. Demnach wären wir ewig in der Mittelmäßigkeit gefangen und könnten auch nur Trainer vom Schlage mittelmäßiger Haudegen verpflichten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.10.2021, 11:31....
Dafür brauchst du auch die passenden Spieler und Spielphilosophie des Vereins.
Meinst du denn das der hier mit Spieler wie Selke,Plattenhardt, Stark, KPB, Belfodil, Tousart oder Richter genauso performen kann wie in Salzburg?...

Nagelsmann hat z.B. bewiesen, dass man auch Spieler der Kategorie Vogt, Hübner und Uth noch entwickeln kann. Auf der wichtigsten Position des Vereins muss ein großer Wurf versucht werden und Jaissle wäre da schon sehr heiß.
... Sandro Wagner, Belfodil. Nico Schulz, Bikakcic ... welcher dieser Spieler hatte eigentlich NICHT unter Nagelsmann die klar beste Zeit seiner Karriere?bayerschmidt hat geschrieben: ↑20.10.2021, 11:46
Nagelsmann hat z.B. bewiesen, dass man auch Spieler der Kategorie Vogt, Hübner und Uth noch entwickeln kann.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Trotzdem muss man so ein Trainer auch mit einer talentierten Mannschaft locken.
Den muss man nämlich mir Argumenten von genau so einer wegholen.
Nagelsmann ist aus der eigenen Jugend gekommen. Das ist schon ein Unterschied. Anschließend ist er nach Leipzig gegangen.
Natürlich hätte ich schon gerne ein Trainer wie Jaissle hier.
Aber er muss schon auch die voraussetzungen haben hier erfolgreich sein zu können.
Nicht umsonst hatten wir nach Favre kein richtig guten Trainer mehr.
Den muss man nämlich mir Argumenten von genau so einer wegholen.
Nagelsmann ist aus der eigenen Jugend gekommen. Das ist schon ein Unterschied. Anschließend ist er nach Leipzig gegangen.
Natürlich hätte ich schon gerne ein Trainer wie Jaissle hier.
Aber er muss schon auch die voraussetzungen haben hier erfolgreich sein zu können.
Nicht umsonst hatten wir nach Favre kein richtig guten Trainer mehr.
Oder man wartet ab bis ein gewisser Herr Gegenbauer abdankt. Solange dieser Stümper ins Tagesgeschäft reinpfuschen darf, ist ein leistungsorientiertes und erfolgreiches Arbeiten nicht möglich.
-
Ich finde unser Kader hat Potential.
Vermissen tue ich nur Cunha von den Abgängen, alle Anderen reissen in ihren neuen Vereinen auch nichts.
Fast jeder Neuzugang hat schon Punkte gesammelt und hätten wir von Anfang an einen Trainer der auch den Beruf gerecht wäre, würden wir deutlich besser da stehn. Ironischerweise verdankt Dardai die meisten Punktgewinne den neuen Spielern die durch ihre Einzelaktionen den Tag retteten und die kamen oft erst als Einwechselspieler rein.
Ich weiß nicht warum Tedesco abgesagt hat aber sollte er es wegen dem Kader gemacht haben, hat er für mich einfach keine Eier in der Hose und hofft vermutlich einen Verein in der Größe von Gladbach zu kriegen, was mehr als albern ist.
Das Tedesco mit Krisen nicht umgehen kann, hat er in seinem zweiten Schalke Jahr gezeigt.
Wollen wir so was haben, nur weil er ein Upgrade zu Dardai darstellt (das tun recht viele Trainer nebenbei erwähnt)?
Vermissen tue ich nur Cunha von den Abgängen, alle Anderen reissen in ihren neuen Vereinen auch nichts.
Fast jeder Neuzugang hat schon Punkte gesammelt und hätten wir von Anfang an einen Trainer der auch den Beruf gerecht wäre, würden wir deutlich besser da stehn. Ironischerweise verdankt Dardai die meisten Punktgewinne den neuen Spielern die durch ihre Einzelaktionen den Tag retteten und die kamen oft erst als Einwechselspieler rein.
Ich weiß nicht warum Tedesco abgesagt hat aber sollte er es wegen dem Kader gemacht haben, hat er für mich einfach keine Eier in der Hose und hofft vermutlich einen Verein in der Größe von Gladbach zu kriegen, was mehr als albern ist.
Das Tedesco mit Krisen nicht umgehen kann, hat er in seinem zweiten Schalke Jahr gezeigt.
Wollen wir so was haben, nur weil er ein Upgrade zu Dardai darstellt (das tun recht viele Trainer nebenbei erwähnt)?
Ich denke schon das ein junger Trainer Hertha als reizvolle Aufgabe ansehen kann. Bekommt er die Zusage, noch 5 bis 6 Spieler zu bekommen, die er auf dem Radar hat, warum nicht? Ansonsten bin ich bei bayerschmidt: zuviel Demut- Hast Du mir nicht verstehen gegeben, ich solle meinen Satz: Wer tut sich denn Hertha an? nicht mehr schreiben?MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.10.2021, 11:31Dafür brauchst du auch die passenden Spieler und Spielphilosophie des Vereins.
Meinst du denn das der hier mit Spieler wie Selke,Plattenhardt, Stark, KPB, Belfodil, Tousart oder Richter genauso performen kann wie in Salzburg?Dazu die verletzungsanfälligen Maolida, Boyata, Torunarigha und Jovetic. Das sind Trainer die ne talentierte Mannschaft brauchen. Diese können sie weiterentwickeln.

Mit Falschbehauptungen argumentieren.Rasenheizung hat geschrieben: ↑20.10.2021, 13:17Ich finde unser Kader hat Potential.
Guendouzi am WE 2 Tore plus Vorlage, Alderete Stammspieler bei Valencia, Cordoba Torgarant bei Krasnodar.
Wie soll man diskutieren, wenn schon die These, aufgrund derer sich Meinungen gebildet werden, vollkommen falsch ist?
Kader hat POTENZIAL auf einigen Positionen, der STurm ist dreifach überbesetzt, an zentralen Mittelfeldspielern mangelt es nicht, aber Abwehr, Aussenspieler, oh graus.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
PREUSSE hat geschrieben: ↑20.10.2021, 11:04Der scheint was zu können. So eine Art zweiter NagelsmannDaher hat geschrieben: ↑20.10.2021, 10:41Matthias Jaissle ist wohl auch im Visier von Hertha.
https://www.sport.de/news/ne4668945/rb ... frankfurt/![]()
Gott sei Dank läuft die Trainersuche im Hintergrund weiter......(Tedesco = egal!)
LOS FREDI !!! .....mach den Jaissle klar

-
Guendouzi war doch sowieso von Anfang an nicht haltbar. Cordoba mußte man zu dem Preis verkaufen und dafür haben wir praktisch gratis (Handgeld wird mal ignoriert) Jovetic bekommen, abgesehen davon halte ich nicht viel von der russischen Liga, Alderete wäre hier weiterhin unter Dardai Bankdrücker gewesen. Außer Guendouzi der bei uns leider nie konstant war und Cunha bleiben das für mich keine deutlichen Verschlechterungen.Ray hat geschrieben: ↑20.10.2021, 13:29Mit Falschbehauptungen argumentieren.Rasenheizung hat geschrieben: ↑20.10.2021, 13:17Ich finde unser Kader hat Potential.
Guendouzi am WE 2 Tore plus Vorlage, Alderete Stammspieler bei Valencia, Cordoba Torgarant bei Krasnodar.
Wie soll man diskutieren, wenn schon die These, aufgrund derer sich Meinungen gebildet werden, vollkommen falsch ist?
Kader hat POTENZIAL auf einigen Positionen, der STurm ist dreifach überbesetzt, an zentralen Mittelfeldspielern mangelt es nicht, aber Abwehr, Aussenspieler, oh graus.
Was ist mit dem Rest? Willst du die jetzt auch stark reden? Dodi ist in Wolfsburg wieder auf seinem alten Hertha Level angekommen und da hat hier auch jeder gemeckert, daß das uns ja so dermaßen schwächt, obwohl die Jahre davor er ständig der Buhmann bei uns war. Aber macht auch gerne daraus ein Märchenwald. Das ist ja der neue Freifahrtschein hier.

Abwehr gebe ich dir Recht. LA ist weiterhin eine selbstgemachte Baustelle wegen dem Abgang von Netz und RA sieht es hinter Pekarik auf der Bank dünn aus.
Innenverteidigung ist ok, wenn die mal alle gesund bleiben würden. Stark fand ich seit langem mal wieder gut und erinnerte an seine Anfangszeit bei uns.
So einer wird niemals zu uns kommen, er weiß selbst, welchen Weg andere Salzburg Trainer genommen haben.
- bayerschmidt
Manchmal höhlt steter Tropfen den Stein. Und wenn realistische Posten (direkt zu Barca oder Bayern wird der nicht gehen) noch durch andere ehemalige RB Trainer besetzt sein sollten, erhöht das die Chancen. Oder man muss einen neuen Jaissle finden, solange der noch bei Liefering, Brondby oder der Jugend von RB ist.
Sorry Jungs, aber da reden wir von der nächsten Saison.
Durch den Frankfurt-Sieg hat Pal einen dicken Stein im Brett beim Fredi.
Der Sieg ging ihm runter wie Öl, hat man an den Interviews gemerkt.
Naja - solange die Mannschaft wie gegen Frankfurt liefert soll es mir Recht sein.
Durch den Frankfurt-Sieg hat Pal einen dicken Stein im Brett beim Fredi.
Der Sieg ging ihm runter wie Öl, hat man an den Interviews gemerkt.
Naja - solange die Mannschaft wie gegen Frankfurt liefert soll es mir Recht sein.
- schirmi-berlin
Matthias Jaissle hat bei RB Salzburg Vertrag bis 2024.
Müßte bestimmt teuer aus senem bestehenden Vertrag gekauft werden.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Damit kennt sich Bobic ja aus eigener Erfahrung bestens ausschirmi-berlin hat geschrieben: ↑20.10.2021, 16:03Matthias Jaissle hat bei RB Salzburg Vertrag bis 2024.
Müßte bestimmt teuer aus senem bestehenden Vertrag gekauft werden.

Ja, das empfinde ich auch als äußerst beruhigend. Nach dem Terzic-Gerücht, dem Tedesco-Gerücht und dem Jaissle-Gerücht halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Bobics Bekenntnisse zu Dardai ernst gemeint sind.
Vielmehr sucht man hinter den Kulissen bereits den Nachfolger und redet Dardai aber in der Öffentlichkeit stark um zu verhindern, dass er zur lahmen Ente wird.
Die Spielweise gegen Frankfurt lässt außerdem vermuten, dass ihm mittlerweile bei der Ausrichtung der Mannschaft geholfen wird.
Ich denke, Dardais Tage als Trainer bei Hertha sind gezählt. Es bleibt nur die Frage, wann man ihn ersetzt.
Vermutlich könnte ihn überdurchschnittlicher Erfolg retten, aber diese "Gefahr" halte ich für sehr gering.
- topscorrer63
Wenn man bei Hertha BSC, bzw. Bobic erkannt hat dass das mit Dardai nicht funktioniert, weil der einfach zu limitiert ist, dann wird die Entscheidung gegen Paulchen schon gefallen sein. Vielleicht ist Dardai selber darüber auch schon längst informiert, und regiert in vielen Interviews deswegen immer mit "kleine Trainer" und der Verein sucht große Trainer... Mimimi usw.Indianer hat geschrieben: ↑20.10.2021, 16:47Ja, das empfinde ich auch als äußerst beruhigend. Nach dem Terzic-Gerücht, dem Tedesco-Gerücht und dem Jaissle-Gerücht halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Bobics Bekenntnisse zu Dardai ernst gemeint sind.
Vielmehr sucht man hinter den Kulissen bereits den Nachfolger und redet Dardai aber in der Öffentlichkeit stark um zu verhindern, dass er zur lahmen Ente wird.
Die Spielweise gegen Frankfurt lässt außerdem vermuten, dass ihm mittlerweile bei der Ausrichtung der Mannschaft geholfen wird.
Ich denke, Dardais Tage als Trainer bei Hertha sind gezählt. Es bleibt nur die Frage, wann man ihn ersetzt.
Vermutlich könnte ihn überdurchschnittlicher Erfolg retten, aber diese "Gefahr" halte ich für sehr gering.
Also wie gesagt, dem Übungsleiter wird wahrscheinlich schon bewusst sein, das hier spätestens am Saisonende für ihn die Lichter ausgehen. Den könnte nur eine Sensationelle Spielzeit den Arsch retten, und die dürfte er alleine und ohne Hilfe kaum bewerkstelligen. Von daher wüsste ein Bobic ja auch wie diese dann zustande gekommen ist, und wer will mit so einen die Zukunft angehen?

Und genau deshalb wird ihn wahrscheinlich auch keine gute Runde retten!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- topscorrer63
Dito

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Bobic sucht definitiv nach einem neuen Trainer. Freuen wir uns auf die nächste Saison 

Solange es Bobic ist, der sucht, mache ich mir keine Gedanken 

Na dann schlaft gut.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Eine kleine Kommentar-Sammlung aus den Hertha Gruppen:
„Wir brauchen keinen Jaissle, wir haben Dardai.“
„Hört endlich mit der Unruhe auf, Dardai ist unser Trainer!“
„ Wir brauchen kein Trainer wir haben unseren Trainer“
„Gott sei Dank nicht Tedesco. Das wäre der Untergang.“
„ Jaissle hat bis jetzt noch nix nachgewiesen, was ihn besonders qualifiziert...“
„ Halte von solchen Gerüchten nichts. Gerade nicht, wenn wir einen Mann wie Dardai als Trainer haben. Finde man sollte, aus Respekt vor der Person, solche Nachrichten nicht noch verbreiten.“
… und noch vieles mehr, was in die gleiche Richtung geht.
„Wir brauchen keinen Jaissle, wir haben Dardai.“
„Hört endlich mit der Unruhe auf, Dardai ist unser Trainer!“
„ Wir brauchen kein Trainer wir haben unseren Trainer“
„Gott sei Dank nicht Tedesco. Das wäre der Untergang.“
„ Jaissle hat bis jetzt noch nix nachgewiesen, was ihn besonders qualifiziert...“
„ Halte von solchen Gerüchten nichts. Gerade nicht, wenn wir einen Mann wie Dardai als Trainer haben. Finde man sollte, aus Respekt vor der Person, solche Nachrichten nicht noch verbreiten.“
… und noch vieles mehr, was in die gleiche Richtung geht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.