Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 06.10.2021, 19:21

Westham hat geschrieben:
06.10.2021, 19:08
Wenn er tatsächlich einen Trainer in der Pipeline hat und Dardai gefeuert wird, macht es Interimsweise Arne.
Dachte der darf es nicht ?

Keine BL Lizenz ?

Schlimmer kann es nicht werden

Lieber den als Dardai

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.10.2021, 19:23

PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2021, 16:37
schirmi-berlin hat geschrieben:
06.10.2021, 14:29

Ich kann mir nicht vorstellen das Ole Werner teuer ist !!??
Aber bsw. Pirlo ;) :cooly:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ueckt.html
Den hatte ich ja auch vorgeschlagen

Aber ich wusste der ist nicht gut genug

Dardai for ever

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.10.2021, 19:34

Starchild2006 hat geschrieben:
06.10.2021, 19:23
PREUSSE hat geschrieben:

Den hatte ich ja auch vorgeschlagen

Aber ich wusste der ist nicht gut genug

Dardai for ever
Hoch lebe Pal !
Pal is the greatest of the smal world !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.10.2021, 19:37

Bobic mach endlich was !!
So geht es nicht weiter .
Frag doch mal Ole Werner , der ist bestimmt besser als unser allgeliebter Pal !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Vippy

Beitrag von Vippy » 06.10.2021, 19:44

PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2021, 16:39
06.10.2021, 15:23

Also dann müsste man die Vereinsführung verklagen
und vor Gericht ziehen das die offenlegen auf den Cent

Ganz ehrlich: Dann ist Hertha Vergangenheit. Die Taschenspieler Tricks eines Schiller mithilfe von KKR und Windhorst sind w :sorry: ahrscheinlich der Grund, warum Hertha Jahr für Jahr die Lizenz bekommt.
Wenn Du wüßtest, wie recht Du hast. Ich verfolge seit Jahren, wie Schiller immer verzweifelter versucht, die Schwarzen Löcher in der Hertha-Kogge zu stopfen - dabei immer mit einem Bein im Knast, weil er stets jemanden finden muß, der ihm gegen satte Vorfälligkeitsentschädigungen, haarsträubende sale-und-lease-back-Deals, Signing-Fees usw. nochmal genügend Geld gibt, immer haarscharf vorbei an seiner eigentlichen Pflicht, den Behörden die Insolvenz zu melden ... würde mich nicht wundern, wenn Windhorst demnächst Herthas Geschäftspraktiken durchleuchten läßt, um dann festzustellen, daß er wieder einmal Investorenkapital abschreiben kann. Es ist mir absolut schleierhaft, wie er scheinbar noch immer an Neunstellige Summen zum spielen kommt. Wer ist denn so blöd, ihm noch sein sauer erspartes oder besser ergaunertes Schwarzgeld in den Rachen zu werfen? Das müssen doch Leute sein wie Gegenbauer, der sich wie Bezos tausende Leute als Arbeitssklaven hält, um täglich Millionen zu scheffeln. Ist Hertha etwa eine gigantische Geldwaschmaschine?

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 06.10.2021, 19:55

Vippy hat geschrieben:
06.10.2021, 19:44
PREUSSE hat geschrieben:

Ganz ehrlich: Dann ist Hertha Vergangenheit. Die Taschenspieler Tricks eines Schiller mithilfe von KKR und Windhorst sind w :sorry: ahrscheinlich der Grund, warum Hertha Jahr für Jahr die Lizenz bekommt.
Wenn Du wüßtest, wie recht Du hast. Ich verfolge seit Jahren, wie Schiller immer verzweifelter versucht, die Schwarzen Löcher in der Hertha-Kogge zu stopfen - dabei immer mit einem Bein im Knast, weil er stets jemanden finden muß, der ihm gegen satte Vorfälligkeitsentschädigungen, haarsträubende sale-und-lease-back-Deals, Signing-Fees usw. nochmal genügend Geld gibt, immer haarscharf vorbei an seiner eigentlichen Pflicht, den Behörden die Insolvenz zu melden ... würde mich nicht wundern, wenn Windhorst demnächst Herthas Geschäftspraktiken durchleuchten läßt, um dann festzustellen, daß er wieder einmal Investorenkapital abschreiben kann. Es ist mir absolut schleierhaft, wie er scheinbar noch immer an Neunstellige Summen zum spielen kommt. Wer ist denn so blöd, ihm noch sein sauer erspartes oder besser ergaunertes Schwarzgeld in den Rachen zu werfen? Das müssen doch Leute sein wie Gegenbauer, der sich wie Bezos tausende Leute als Arbeitssklaven hält, um täglich Millionen zu scheffeln. Ist Hertha etwa eine gigantische Geldwaschmaschine?
:wink2:
Ich habe mich noch nie bei dem Investment wohlgefühlt. Das Ganze erinnert mich an Geldwäsche. Unternehmen wird überbewertet. Investition getätigt. Sauberes Geld wird nach einem bestimmten Zeitraum mit Verlust ausgezahlt. Und die Niederlande sind ja auch ein Geldwäschezentrum in Europa.
Das Ganze erinnert mich an Geldwäsche

Joel

Beitrag von Joel » 06.10.2021, 20:13

:(
HerthaFan1972 hat geschrieben:
06.10.2021, 19:55
Vippy hat geschrieben:

:wink2:
Ich habe mich noch nie bei dem Investment wohlgefühlt. Das Ganze erinnert mich an Geldwäsche. Unternehmen wird überbewertet. Investition getätigt. Sauberes Geld wird nach einem bestimmten Zeitraum mit Verlust ausgezahlt. Und die Niederlande sind ja auch ein Geldwäschezentrum in Europa.
Das Ganze erinnert mich an Geldwäsche
Ist es jetzt zu spät für ein Investment bei Hertha? :(

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2021, 21:55

Westham hat geschrieben:
06.10.2021, 18:23
PREUSSE hat geschrieben:

Pirlo also mal ehrlich, das letzte was Hertha braucht ist ein ausländisch sprechenden Trainer, die Trainerposition muß zwingend Deutsch sprechen, was ja Plautzenpaule auch nicht richtig kann, denn wie soll man Spielern mit 3 x Übersetzen sagen was sie zu tun und zu lassen haben.Ganz schwere Kost, stille Post läßt grüßen.Dardai ist am Ende, außer Haare am Sack und Männerfußball hat er wenig zu bieten.Da muß einer her der den Finger ständig in die Wunde legt und der ein Aufbauprogramm hat zur fittesten Mannschaft der Bundesliga.
Also, da bin ich ganz bei Dir. Sollte mich auch überraschen, wenn Pirlo wirklich ein Thema sein sollte. Null Bundesliga Erfahrung, keinerlei Sprach Kenntnisse und kaum Trainer Erfahrung, aber genau deshalb möglich :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 06.10.2021, 23:10

PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2021, 21:55
Westham hat geschrieben:
06.10.2021, 18:23

Pirlo also mal ehrlich, das letzte was Hertha braucht ist ein ausländisch sprechenden Trainer, die Trainerposition muß zwingend Deutsch sprechen, was ja Plautzenpaule auch nicht richtig kann, denn wie soll man Spielern mit 3 x Übersetzen sagen was sie zu tun und zu lassen haben.Ganz schwere Kost, stille Post läßt grüßen.Dardai ist am Ende, außer Haare am Sack und Männerfußball hat er wenig zu bieten.Da muß einer her der den Finger ständig in die Wunde legt und der ein Aufbauprogramm hat zur fittesten Mannschaft der Bundesliga.
Also, da bin ich ganz bei Dir. Sollte mich auch überraschen, wenn Pirlo wirklich ein Thema sein sollte. Null Bundesliga Erfahrung, keinerlei Sprach Kenntnisse und kaum Trainer Erfahrung, aber genau deshalb möglich :sorry:
Null BuLi-Erfahrung ist bei uns eher ein Vorteil, Deutschkenntnisse sind nicht unbedingt vonnöten (glaube kaum das KPB, Boyata, Piatek, Maolida, Jovetic, Tousart ... die Sprache beherrschen). Dardai versteht auch keiner, selbst Selke nicht. Und das nicht nur akustisch. Wozu gibt es Deepl? Trainer - Erfahrung, die hat bei uns in den letzten Jahren ebenfalls keine Rolle gespielt (sie soll zwar da gewesen sein, gemerkt hat man aber davon nichts).
Im Gegensatz zu Plauzen-Pal kippt er sich nicht den Wein rein, sondern stellt ihn her und vermarktet ihn.
(Pirlo übernahm 2010 in Flero bei Brescia das Weingut Pratum Coller seiner Eltern. Der 'Arduo' aus dem Hause Pirlo kostet schlappe 32 Euronen und steht geschmacklich kaum in Konkurrenz zu Plauzen-Pals Balaton Rot, der schon selbst in meiner Jugend für reichlich Kopfschmerzen am Tag danach gesorgt hat.)
Mit Pirlo zieht nach Klinsi wieder ein Stück Glanz und Hollywood bei uns ein. Ein ähnlicher Rummel wie bei Jürgen würde uns reichlich Aufmerksamkeit beschehren und uns für ein paar Momente wieder aus dem graue Maus - Dasein erlösen. In 52 Spielen mit Juventus erreichte Pirlo einen Punkteschnitt von 2,15 pro Spiel. Damit würden wir CL spielen. Spielt bei uns aber keine Rolle, da wir eventuell unsere Saisonziele nach oben korrigieren müssten. Also, alles in allem - her mit dem Andrea!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2021, 23:24

Rustneil hat geschrieben:
06.10.2021, 23:10
PREUSSE hat geschrieben:

Null BuLi-Erfahrung ist bei uns eher ein Vorteil, Deutschkenntnisse sind nicht unbedingt vonnöten (glaube kaum das KPB, Boyata, Piatek, Maolida, Jovetic, Tousart ... die Sprache beherrschen). Dardai versteht auch keiner, selbst Selke nicht. Und das nicht nur akustisch. Wozu gibt es Deepl? Trainer - Erfahrung, die hat bei uns in den letzten Jahren ebenfalls keine Rolle gespielt (sie soll zwar da gewesen sein, gemerkt hat man aber davon nichts).
Im Gegensatz zu Plauzen-Pal kippt er sich nicht den Wein rein, sondern stellt ihn her und vermarktet ihn.
(Pirlo übernahm 2010 in Flero bei Brescia das Weingut Pratum Coller seiner Eltern. Der 'Arduo' aus dem Hause Pirlo kostet schlappe 32 Euronen und steht geschmacklich kaum in Konkurrenz zu Plauzen-Pals Balaton Rot, der schon selbst in meiner Jugend für reichlich Kopfschmerzen am Tag danach gesorgt hat.)
Mit Pirlo zieht nach Klinsi wieder ein Stück Glanz und Hollywood bei uns ein. Ein ähnlicher Rummel wie bei Jürgen würde uns reichlich Aufmerksamkeit beschehren und uns für ein paar Momente wieder aus dem graue Maus - Dasein erlösen. In 52 Spielen mit Juventus erreichte Pirlo einen Punkteschnitt von 2,15 pro Spiel. Damit würden wir CL spielen. Spielt bei uns aber keine Rolle, da wir eventuell unsere Saisonziele nach oben korrigieren müssten. Also, alles in allem - her mit dem Andrea!
Bin überzeugt :grin: Herthas Problematik beruht auch darauf, dass etliche Spieler nicht deutsch sprechen. Wenn sogar der Kapitän Boyata kein deutsch kann, ist es schwierig eine Einheit zu schaffen. Union agiert diesbezüglich konträr und ist damit erfolgreich. Das mag nicht der Einzige Grund sein, warum Union die Nase vorne hat, aber eben ein Baustein. Ansonsten bin ich bei Dir :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2021, 23:31

Vippy hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Jep Vippy. Ich möchte als Hertha Fan natürlich nicht, dass der Laden geschlossen wird. Bei aller Kritik von mir an Gegenbauer, glaube ich jedoch, dass ohne Gegenbauers Überbrückungs Darlehen, welche Hertha am Leben hielten, schon längst Schicht im Schacht gewesen wäre, aber Gegenbauers Darlehen mussten natürlich zurück gezahlt werden, was auch erklärt, wo die Windhorst Millionen hin sind. Schillers Tricks, Spielerwerte bsw. auf TM in die Höhe zu treiben, bsw. Mittelstädt und Maier, sind auch zu bedienen. Gucken wir uns die TM Werte von Mittelstädt und Maier vor einem Jahr und jetzt an, kommen Fragen auf :sorry:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.10.2021, 23:35

Rustneil hat geschrieben:
06.10.2021, 23:10
PREUSSE hat geschrieben:

Na gerade mal 2.15 Punkte bei gerademal lächerlichen 52 Spielen

Der steht dann aber gegenüber Dardai ziemlich blass dar

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 07.10.2021, 00:01

PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2021, 23:31
Vippy hat geschrieben:

Jep Vippy. Ich möchte als Hertha Fan natürlich nicht, dass der Laden geschlossen wird. Bei aller Kritik von mir an Gegenbauer, glaube ich jedoch, dass ohne Gegenbauers Überbrückungs Darlehen, welche Hertha am Leben hielten, schon längst Schicht im Schacht gewesen wäre, aber Gegenbauers Darlehen mussten natürlich zurück gezahlt werden, was auch erklärt, wo die Windhorst Millionen hin sind. Schillers Tricks, Spielerwerte bsw. auf TM in die Höhe zu treiben, bsw. Mittelstädt und Maier, sind auch zu bedienen. Gucken wir uns die TM Werte von Mittelstädt und Maier vor einem Jahr und jetzt an, kommen Fragen auf :sorry:
Und genau da isses…..das ist der Grund warum Gegenbauer jedesmal wiedergewählt wird und seit über 10 Jahren rumwerkeln kann.
„Ohne ihn wäre es schon lange aus gewesen.“

Das dies eine eiskalte und berechnende Taktik war, kommt keinen in den Sinn. Reite das Unternehmen in Schulden, rette das Unternehmen mit persönlichen Krediten damit man dich als Held anstatt Grund der Misere sieht und verdiene auch noch Geld daran.

Ein Mann der erst im zarten Alter der 40er Herthafan wurde, steigt auf um den Klub zu führen und tritt mehrmals als „Retter“ auf für den Mist den er selber verbockt hat. Hertha war für Gegenbauer ein kalkuliertes Investment, ein ewiger Euro-Scheißender Esel.

Und genau deshalb kommen Windhorst und Gegenbauer so gut miteinander aus: noch so ein „lebenslanger“ Herthafan der Hertha erst im zarten Alter irgendwo in den 40er entdeckt hat.

Und da passt Bobic auch rein: von wegen Geldnot. Es war er der das höchste GF Gehalt verlangte und von Gegenbauer bekam. Zieh noch mal alle Freunde aus Frankfurter Zeiten noch mal rüber, das auch die noch mal mitverdienen können und dann sparst du bei guten Spielern.

Das Projekt Hertha ist nichts weiter als eine Geldmaschine. Projekt Goldelse (Projekt Euro-Scheissender Esel) ist nichts weiter als ein Projekt um die Massen zu beruhigen und Zeit zu gewinnen.
Wenn in ein paar Jahren das Kartenhaus einstürzt, verschwinden alle leise und die Leidtragenden sind die Fans.

MacFish

Beitrag von MacFish » 07.10.2021, 05:34

06.10.2021, 13:51
MacFish hat geschrieben:
06.10.2021, 02:38

Ich würde es ehrlich gesagt positiver formulieren:

Es interessiert sie nicht mehr, was kleines Trainer auf PK sagt….
Man weiß das man in den nächsten 1-2 Tagen handeln muss😬
Glaubst du doch selber nicht das Dardai in den nächsten 1-2 Tagen fliegt

Bobic hält den noch länger als uns lieb ist

Gab ja auch so ein Honk von angeblichen Insiderwissen das Dardai nach Freiburg Geschichte sei
Ich glaube hier gar nix mehr… ich hoffe nur noch 😉

MacFish

Beitrag von MacFish » 07.10.2021, 05:36

Westham hat geschrieben:
06.10.2021, 18:28
MacFish hat geschrieben:
06.10.2021, 02:38

Ich würde es ehrlich gesagt positiver formulieren:

Es interessiert sie nicht mehr, was kleines Trainer auf PK sagt….
Man weiß das man in den nächsten 1-2 Tagen handeln muss😬
Ja so kann man es interpretieren, alle schon weggedreht vom Monitor wo Dardai immer das Gleiche Zeug radebrecht. :roll:
Weggedreht ist auch positiv formuliert - sie werden erst gar nicht hingeschaut haben und der Ton ist auf Null 🤣

Westham

Beitrag von Westham » 07.10.2021, 08:49

MacFish hat geschrieben:
07.10.2021, 05:36
Westham hat geschrieben:
06.10.2021, 18:28

Ja so kann man es interpretieren, alle schon weggedreht vom Monitor wo Dardai immer das Gleiche Zeug radebrecht. :roll:
Weggedreht ist auch positiv formuliert - sie werden erst gar nicht hingeschaut haben und der Ton ist auf Null 🤣
Da kann man schön sehen wie Bilder manipulieren können und das was man denkt wird positiv oder negativ konnotiert wird.
10 Sekunden später haben sie vielleicht schon wieder zu Dardai gesehen aber egal, der Haufen hat sich unterbewußt selbst demaskiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MacFish

Beitrag von MacFish » 07.10.2021, 09:02

Westham hat geschrieben:
07.10.2021, 08:49
MacFish hat geschrieben:
07.10.2021, 05:36

Da kann man schön sehen wie Bilder manipulieren können und das was man denkt wird positiv oder negativ konnotiert wird.
10 Sekunden später haben sie vielleicht schon wieder zu Dardai gesehen aber egal, der Haufen hat sich unterbewußt selbst demaskiert.
man müsste herausfinden was Pal kurz vorher oder in diesem Moment gesagt hat... eventuell war dies der Grund das sie sich weggedreht haben :mrgreen:

Westham

Beitrag von Westham » 07.10.2021, 09:20

MacFish hat geschrieben:
07.10.2021, 09:02
Westham hat geschrieben:
07.10.2021, 08:49

man müsste herausfinden was Pal kurz vorher oder in diesem Moment gesagt hat... eventuell war dies der Grund das sie sich weggedreht haben :mrgreen:
…..hat zum x-Male erzählt, wie toll sie gekämpft haben….Gähn. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 07.10.2021, 09:21

Schon echt traurig wenn man bedenkt das Hertha keinen Trainer an Land ziehen kann. Ein Verein der 129 Jahre alt ist, letzten 2 Jahre Investitionen von knapp 400 mln und Hauptstadtverein. Und weil das so ist, wird an Dardai an festgehalten. Es gibt keine Argumente dafür das Dardai bleiben sollte, übergangsjahr war schon unter Preetz vor 2 Jahren, jetzt sind wir 2 Saison später und wir haben immernoch ein übergangsjahr. Wir backen kleine brötchen und wenn wir von Tag zu Tag so weitermachen werden wir in 2 Jahren immernoch kleine Brötchen backen wir die Jahre zuvor. Man sieht auch keine Besserung am Horizont. Das Problem ist, daß sich hier keiner den arsch aufreißt, man lebt in Berlin, verdient sehr gutes Geld. Keiner kämpft hier wirklich um seine Existenz wie in Regensburg oder anderen kleinen Vereinen mit den wir uns vllt bald wieder messen werden

hartun

Beitrag von hartun » 07.10.2021, 09:43

Regensburg?
Du meintest sicher Sandhausen, Aue und Ingolstadt oder?

BTW: was macht unser Kloschüsselschnorchler gerade so?

jerome

Beitrag von jerome » 07.10.2021, 10:31

HerthaFan1972 hat geschrieben:
07.10.2021, 00:01
PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2021, 23:31

Und genau da isses…..das ist der Grund warum Gegenbauer jedesmal wiedergewählt wird und seit über 10 Jahren rumwerkeln kann.
„Ohne ihn wäre es schon lange aus gewesen.“

Das dies eine eiskalte und berechnende Taktik war, kommt keinen in den Sinn. Reite das Unternehmen in Schulden, rette das Unternehmen mit persönlichen Krediten damit man dich als Held anstatt Grund der Misere sieht und verdiene auch noch Geld daran.

Ein Mann der erst im zarten Alter der 40er Herthafan wurde, steigt auf um den Klub zu führen und tritt mehrmals als „Retter“ auf für den Mist den er selber verbockt hat. Hertha war für Gegenbauer ein kalkuliertes Investment, ein ewiger Euro-Scheißender Esel.

Und genau deshalb kommen Windhorst und Gegenbauer so gut miteinander aus: noch so ein „lebenslanger“ Herthafan der Hertha erst im zarten Alter irgendwo in den 40er entdeckt hat.
werna und horst kommen aber überhaupt nicht miteinander aus.

der eine will investieren, der geheiminvestor eher geld rausziehen.

die mitglieder haben den zeitpunkt verpaßt, für den verein zu denken und einen abzuwählen.

für wen bobby arbeitet, wird leider immer deutlicher.
das kokettieren mit dem sparsamen schwaben naja...
aber sparen ist selbstverständlich genauso alternativlos wie der weg,
der die letzten 10 Jahre gegangen wurde.

letztlich zahlen sie sich ihre management gehälter und eben auch mögliche renditen
alle nur von horsts investorengeld aus und nicht aus gewinnen.
die sportliche wie wirtschaftliche entwicklung war so sicherlich
von keiner seite erwartet worden und ich nehme an,
der grund für größere unstimmigkeiten über die verwendung des geldes.

was zu welchen renditen, die die angestellten mit dem geheiminvestor
und etwa auch boss vereinbart haben, jetzt noch fließt,
darüber kann man sich schon sehr streiten.

Ray

Beitrag von Ray » 07.10.2021, 11:55

hartun hat geschrieben:
07.10.2021, 09:43
Regensburg?
Du meintest sicher Sandhausen, Aue und Ingolstadt oder?
An Regensburg messen wir uns doch diese Saison schon, an den Spieltage 35 und 36.
Ich höre es schon: "Mannschaft haben zwei gute Spiele, haben gekämpft, 2 blöde Standards, nicht ganz gereicht, müsse akzzeptiere, Mund abputze".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.10.2021, 20:49

Dann bin ich auf seine Reaktion gespannt wenn Frankfurt gespielt ist?https://www.welt.de/sport/plus234235818 ... t-ist.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2021, 20:51

topscorrer63 hat geschrieben:
07.10.2021, 20:49
Dann bin ich auf seine Reaktion gespannt wenn Frankfurt gespielt ist?https://www.welt.de/sport/plus234235818 ... t-ist.html
Ich wäre eher gespannt was da steht :D

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.10.2021, 21:22

MS Herthaner hat geschrieben:
07.10.2021, 20:51
topscorrer63 hat geschrieben:
07.10.2021, 20:49
Ich wäre eher gespannt was da steht :D
:top:

Antworten