Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Bitte druchbreche nicht die "Logik" derjenigen, die mir unterstellen, nur emotional zu argumentieren aber sie selbst nur nach Fakten.
Ein guter TRAINER will nicht zu uns. Keiner. Kein Baumgart, kein Tedesco, kein Werner, der bislang nur 2. Liga gecoacht hat. NIEMAND.
Für unseren Managerposten hingegen gilt etwas ganz anderes: hier kommt zumselben Verein, der für alle Trainer zu verlodert ist, mit Bobic einer der 3 namhaftesten der Liga. Und, damit nicht genug, lässt sich dieser Bobic von fußballunkundigen Laien aus VIP-Lounge und Präsidium noch diktieren "Du kannst hier GF Sport werden, aber wer Trainer ist, entscheiden einzig und allein wir".
Bitte glaubt das, denn wenn man das glaubt, kann man fantastische Schlußfolgerungen tätigen: Bobic hat einen tollen Masterplan, hätte Dardai schon längst entlassen, ihm sind allerdings Hände und Sprechmuskeln gebunden.
Ein guter TRAINER will nicht zu uns. Keiner. Kein Baumgart, kein Tedesco, kein Werner, der bislang nur 2. Liga gecoacht hat. NIEMAND.
Für unseren Managerposten hingegen gilt etwas ganz anderes: hier kommt zumselben Verein, der für alle Trainer zu verlodert ist, mit Bobic einer der 3 namhaftesten der Liga. Und, damit nicht genug, lässt sich dieser Bobic von fußballunkundigen Laien aus VIP-Lounge und Präsidium noch diktieren "Du kannst hier GF Sport werden, aber wer Trainer ist, entscheiden einzig und allein wir".
Bitte glaubt das, denn wenn man das glaubt, kann man fantastische Schlußfolgerungen tätigen: Bobic hat einen tollen Masterplan, hätte Dardai schon längst entlassen, ihm sind allerdings Hände und Sprechmuskeln gebunden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ray hat geschrieben: ↑05.10.2021, 18:19Bitte druchbreche nicht die "Logik" derjenigen, die mir unterstellen, nur emotional zu argumentieren aber sie selbst nur nach Fakten.

-
elmex hat geschrieben: ↑04.10.2021, 16:36Bobic korrigiert nicht, er sabotiert bzw. er zäumt herthatypisch das Pferd von hinten auf. Als Erstes hätte er den Trainer wechseln müssen. Stattdessen richtet er die ganze Transfer- und Spiel-"Philosophie" (Mentalität, Tugenden) ganz nach dem Trainer aus. Die talentiertesten Spieler werden verhökert (weil angeblich falsche Mentalität) und Minderleister, Dauerverletzte und Fußballrentner werden gehalten oder gar neu verpflichtet. Und herthatypisch wird mal wieder eine neue "Übergangssaison" eingeläutet.

Wenn Bobic tatsächlich gedacht hat, der könnte bei den Dinosauriern von Hertha etwas bewegen und gar den Sumpf der jahrzehntealten Seilschaften trocken legen, dann muß er entweder über ein geradezu infantiles Gemüt verfügen, oder er rechnet sich demnächst bei seinem Abgang wieder eine millionenschwere Abfindung aus.
-
Diese hohen Ziele und besonders ohne zunächst zusätzliche Zeitangabe kamen von Windhorst selbst, wie auch der Begriff BCC der uns dauernd auf die Füße fällt. Dieser Begriff kam nicht aus dem Verein!Drago1892 hat geschrieben: ↑04.10.2021, 20:29Genau das ist es ja!Polyvalent hat geschrieben: ↑04.10.2021, 15:20
Ich wundere mich dann aber im Gegenzug darüber, dass es der vermeintliche Feind und vermeintlich schwächere Verein Union Berlin es in vielen Punkten so viel besser macht. Vielleicht kommt Hertha mal vom hohen Ross runter und schaut einfach mal nach links und rechts, wie es gehen könnte.
Aber man will ja stattdessen Attacken Club sein und am Stümper-Trainer festhalten und alles Offensichtliche, was falsch läuft, ignorieren.
Musse aktzeptiere!
Man fährt immer noch viel zu hoch, obwohl man schon längst nur noch biederer Bundesligist ist bzw. seit den letzten über 10 Jahren nie etwas anderes war und eher tatsächlich aufpassen muss, nicht dauerhaft eine Fahrstuhlmannschaft zu werden.
Die hohen Ziele aufgrund der Windhorst-Finanzspritze sind doch nur noch Illusion und zwar nicht nur, weil das Geld wohl schon weg ist.
Am Wochenende hat Herr Hopp fast heimlich z.B. beschlossen, aus Hoffenheim in den nächsten Jahren einen dauerhaften Europacup-Teilnehmer zu machen.
Und im Gegensatz zu unseren Schaumschlägern, ist der dafür auch bekannt das zu tun, was er öffentlich ankündigt.
Also kannst du da getrost einen weiteren festen Platz für die Zukunft abrechnen, den wir eventuell sonst mal mit Ach und Krach erreicht hätten und somit wäre schon quasi keiner der so sehr begehrten Plätze mehr übrig![]()
Da Klinsmann hier auch nur gegen Windmühlen ankämpfte, hoffe ich inständig, dass es Bobic ähnlich ergeht, ansonsten wäre ich nach seiner bisherigen Leistung maßlos von ihm enttäuscht.
Klinsmann hatte das extrem befeuert, doch ein Trainer verpflichtet keine Spieler und auch wenn man dann einen Disput mit dem Trainer hat, wenn man ihm Spieler verweigert (wie Schmadtke es bei WOB macht), die Entscheidung über Verpflichtungen werden in der Geschäftsführung getroffen.
Preetz war genau ein "Manager" wie sie beim HSV und Schalke waren und hat das Gehaltsgefüge überhaupt nicht mehr beachtet.
Und das sozusagen von heute auf morgen. Vorher reizte er gewiss Grenzen aus, doch erst mit Klinsmann ging er da weit drüber hinaus.
Bobic will erstmal das gesunde Fundament im Gehaltsgefüge wieder herstellen und da scheiden angebotene gute Spieler mit Forderungen um 4 Mio. Gehalt mal soft aus. Eine Ablöse von bis zu 20 Mio. wäre dabei das kleinere Problem.
Deswegen auch die leisen Töne "Stabilität", wohlwissend um die Risiken in dem Geschäft welches nicht planbar ist.
Es sei denn man kann wie PSG und City als sie "angriffen" gefühlt unbegrenzte Mio. einsetzen und dann auch noch locker die Strafe wegen Verstoß gegen FFP i.H.v. 60 Mio. auch noch locker abdrücken. Doch die CL haben beide bis heute noch nicht gewonnen ...
Das Problem ist, wenn man zu einem Kader zurückkehren will wie von der Art her ihn Union oder Freiburg haben, wir bekommen die gleichen Spieler dann auch wieder nur für ein Gehalt bei dem sich hier alle aufregen würden.
Denn wir haben diesen Pfad schon vor langer Zeit verlassen, falls wir ihn denn überhaupt mal hatten.
Und Bobic merkt das sehr genau hinsichtlich Transfers, dass er nun für uns unterwegs ist und nicht mehr für Frankfurt.
Dieses auffällige Auftreten wie Neureiche ohne Plan welches wir im Winter 19/20 an den Tag legten hatte nunmal Folgen die bis heute nachwirken.
Bobic wird das korrigieren und muss es auch.
Ob da nun Hopp Hoffenheim wo hin schieben will spielt keine große Rolle, denn einzig zählt was wir selbst machen und vor allem gesund wachsen, was Sprünge nicht ausschließt. Doch den Sprung einzukalkulieren ist stets ein Fehler und diesen Fehler haben wir mit Preetz gemacht.
Aufholen und Überholen geht mit einem Konzept der kontinuierlichen Entwicklung und ist das was Bobic in Frankfurt nachgewiesen hat.
Deswegen nach der HR Zwischenfazit und nach der Saison dann ein Fazit.
Welche Prognosen hier so alle haben braucht keiner schreiben, das wurde bereits 100fach getan, gefühlt von jedem.
Wie oft haben eigentlich Manager und Trainer zusammen zum gleichen Verein gewechselt? Die sind kein Ehepaar!Drago1892 hat geschrieben: ↑05.10.2021, 18:08mich hat ja schon damals gewundert, dass der Bobic den Hütter nicht aus Frankfurt mit zu uns gebracht hat....war ja eine ziemlich einmalige Situation, dass der Manager und Trainer eines nach außen hin zumindest vermeintlichen "Erfolgsduos" gleichzeitig aus dem sehr gut laufenden Projekt aussteigen.
Und dann trennen die sich? ^^
Für mich gibts da eigentlich nur die Erklärung, dass die beiden sich nicht wirklich grün waren und Hütter Bobic recht wenig am Frankfurts Erfolg zuschreiben würde, sonst wäre der eben gerade dankend mit zu uns, vollkommen unabhängig davon, dass der seinen eigener Start jetzt in Gladbach auch ziemlich verkorkst ist.
Die Erklärung "Die Wagenburg wollte unbedingt an Dardai festhalten" sehe ich als zu dünne an, dass Bobic keinen eigenen Trainer mitbringt, denn der hatte ebenfalls alle Trümpfe bei den Verhandlungen und war Wunschmanager. Ich sehe da auch eher, dass Bobic auch erstmal weiter auf Dardai setzen wollte, bzw. nichts dagegen hatte.
Das mit Terzic ist natürlich auch ein direkter Schlag in die Fresse, sowohl für Bobic, als auch den Verein, denn den sieht Terzic ja so auch automatisch als zu unattraktiv an, obwohl der ja nun auch wahrlich noch nichts groß gerissen hat.
Hütter hatte Frankfurt mit weiter entwickelt und er wollte den nächsten Schritt. Und er wollte vor allem keinen Kader in dem er eine neue Hierarchie und Achse entwickeln darf, da das Trainer als gegeben voraussetzen. Es sei denn sie sind schon eine Weile ohne Job und wollen einfach unbedingt wieder arbeiten. Solche bringen uns jedoch nicht weiter.
Bei Terzic habe ich nichts gelesen wann der Kontakt überhaupt mal kam, denn mittlerweile wurde klargestellt, dass es kein Treffen gab.
Und Kontakt wird Bobic immer wieder zu Trainern haben, wird er auch im Sommer gehabt haben.
Als guter Manager sollte man einen kleinen Überblick haben wer niemals bzw. unter den und den Voraussetzungen verpflichtbar ist.
Übrigens sorgte Bobic bei uns dafür, dass wir ab diesen Sommer auch ein Trainerscouting haben, weil das heutzutage zwingend dazugehört.
Damit man nicht wie damals auf Favre Funkel folgen lässt.
Dementsprechend brauchte man mit unserem Kader, selbst vor den Sommerabgängen keine Trainer wie z.B. Seoane anfragen.
Glaubst Du, Hütter hätte direkt nachdem Kovac den Klassenerhalt knapp geschafft hatte dort angefangen?
Welcher Trainer wäre denn aktuell zu uns bereitwillig gekommen nach dem Freiburg-Spiel?
So und so viele Verletzte, keine Führungsachse, durch die Verletzungen keine eingespielte Defensive, dann schon zweimal völlig untergegangen ... solch eine Ausgangsbasis nimmt nur einer der länger ohne Job ist und unbedingt wieder arbeiten will.
Aber selbst von denen wird nicht jeder wollen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Wie du ja selber schreibst.....Welcher Trainer wäre denn aktuell zu uns bereitwillig gekommen nach dem Freiburg-Spiel?
So und so viele Verletzte, keine Führungsachse, durch die Verletzungen keine eingespielte Defensive, dann schon zweimal völlig untergegangen ... solch eine Ausgangsbasis nimmt nur einer der länger ohne Job ist und unbedingt wieder arbeiten will.
Aber selbst von denen wird nicht jeder wollen ...
.......bezahlen wir Leute dafür um dafür zu sorgen das hier das beste Personal angestellt wird.Übrigens sorgte Bobic bei uns dafür, dass wir ab diesen Sommer auch ein Trainerscouting haben, weil das heutzutage zwingend dazugehört.
Und idealerweise sollte man dafür auch die Voraussetzungen schaffen.
Ob das ausmisten der besten und das behalten der teuersten Spieler sowie Mentalität vor Talent da eine gute Basis für gute Trainer sind wage ich zu bezweifeln.
Zusätzlich hat man sich mehrere Spieler geholt auf die man einfach nicht bauen kann weil sie immer wieder verletzt sind
Bobic will aus Hertha ein zweites Frankfurt machen.
Er vergisst dabei das wir dafür nicht den passenden Trainer uns nicht die passenden Spieler haben.
Und das ist aber eigentlich das Aufgabenfeld eines GF Sport.
Da hat er bisher einfach versagt. Und ich bezweifle das er das in dieser Saison noch verbessern kann.
Das Dardai nicht liefert war eigentlich absehbar. Das Bobic ohne seine Zuarbeiter aber so kläglich agiert haben wohl die wenigsten erwartet.
Vippy hat geschrieben: ↑05.10.2021, 20:15Wenn Bobic tatsächlich gedacht hat, der könnte bei den Dinosauriern von Hertha etwas bewegen und gar den Sumpf der jahrzehntealten Seilschaften trocken legen, dann muß er entweder über ein geradezu infantiles Gemüt verfügen, oder er rechnet sich demnächst bei seinem Abgang wieder eine millionenschwere Abfindung aus.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich würde es ehrlich gesagt positiver formulieren:
Es interessiert sie nicht mehr, was kleines Trainer auf PK sagt….
Man weiß das man in den nächsten 1-2 Tagen handeln muss
-
Glaubst du doch selber nicht das Dardai in den nächsten 1-2 Tagen fliegt
Bobic hält den noch länger als uns lieb ist
Gab ja auch so ein Honk von angeblichen Insiderwissen das Dardai nach Freiburg Geschichte sei
Mittlerweile befürchte ich, Bobic hat kein Geld zur Verfügung, um nach Labbadia, der ja noch bezahlt werden muss und Dardai einen dritten Trainer zu verpflichten und zu entlohnen 

- schirmi-berlin
Wir werden noch VIEL FREUDE an unserem lieben Pal haben , versprochen !!Starchild2006 hat geschrieben: ↑06.10.2021, 13:51Glaubst du doch selber nicht das Dardai in den nächsten 1-2 Tagen fliegt
Bobic hält den noch länger als uns lieb ist
Gab ja auch so ein Honk von angeblichen Insiderwissen das Dardai nach Freiburg Geschichte sei
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Ich kann mir nicht vorstellen das Ole Werner teuer ist !!??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Also dann müsste man die Vereinsführung verklagen
und vor Gericht ziehen das die offenlegen auf den Cent
Wo die 375.000.000,00€ denn versickert sind?
Das wäre mal interessant
Andere Vereine hatten auch Corona und keine 375 Millionen Euro für Lau
Nur an Gehälter und Ablöse etc kann nicht sein
Und zu den 375 Millionen kommen ja mindestens nochmal 54 Millionen Cordoba und Cunha zu und noch TV Einnahmen Sponsoren Einnahmen für 2 Saisons etc
Sind wir gut bei einer
Halben Milliarden Euro die in 2 Jahren versickert sein sollen
Nicht deren Ernst
Das kann nicht sein dann müssten wir ja komplett Schuldenfrei sein
na mal sehen mit wem die um die Ecke kommen, wenn man "heutzutage einen teuren Scout extra für die Trainerposition braucht"...auch reinste Vetternwirtschaft, wenn die dann mit nem Kaliber "Tedesco oder ähnlich" um die Ecke kommen, denn dafür braucht man diese Position ganz bestimmt nicht 

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Polyvalent
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
-
Sorry aber da brennen mir alle Sicherungen durch und das muss dann einfach raus unfassbar wenn wir wirklich eine halbe Milliarde in dem letzten zwei Jahre für NICHTS verbrannt haben ohne komplett SCHULDENFREI zu sein
Diesmal war es im Gegensatz zum sonstigen hervorheben WIRKLICH gebrüllt
- schirmi-berlin
Du wirst es nicht glauben !!Starchild2006 hat geschrieben: ↑06.10.2021, 15:23Also dann müsste man die Vereinsführung verklagen
Wo die 375.000.000,00€ denn versickert sind?
Das wäre mal interessant
Andere Vereine hatten auch Corona und keine 375 Millionen Euro für Lau
Nur an Gehälter und Ablöse etc kann nicht sein
Und zu den 375 Millionen kommen ja mindestens nochmal 54 Millionen Cordoba und Cunha zu und noch TV Einnahmen Sponsoren Einnahmen für 2 Saisons etc
Sind wir gut bei einer
Halben Milliarden Euro die in 2 Jahren versickert sein sollen
Nicht deren Ernst
Das kann nicht sein dann müssten wir ja komplett Schuldenfrei sein
Wir sind Schuldenfrei !!!!
Nur haben wir leider noch ein paar Verbindlichkeiten !!
Aber bsw. Pirloschirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.10.2021, 14:29Ich kann mir nicht vorstellen das Ole Werner teuer ist !!??

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ueckt.html

Ganz ehrlich: Dann ist Hertha Vergangenheit. Die Taschenspieler Tricks eines Schiller mithilfe von KKR und Windhorst sind wStarchild2006 hat geschrieben: ↑06.10.2021, 15:23Also dann müsste man die Vereinsführung verklagen

Sollte das nicht heißen: dass Bobic MIT seinen Mitarbeitern aber so kläglich agiert haben wohl die wenigsten erwartet?MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.10.2021, 21:02Das Dardai nicht liefert war eigentlich absehbar. Das Bobic ohne seine Zuarbeiter aber so kläglich agiert haben wohl die wenigsten erwartet.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Pirlo also mal ehrlich, das letzte was Hertha braucht ist ein ausländisch sprechenden Trainer, die Trainerposition muß zwingend Deutsch sprechen, was ja Plautzenpaule auch nicht richtig kann, denn wie soll man Spielern mit 3 x Übersetzen sagen was sie zu tun und zu lassen haben.Ganz schwere Kost, stille Post läßt grüßen.Dardai ist am Ende, außer Haare am Sack und Männerfußball hat er wenig zu bieten.Da muß einer her der den Finger ständig in die Wunde legt und der ein Aufbauprogramm hat zur fittesten Mannschaft der Bundesliga.PREUSSE hat geschrieben: ↑06.10.2021, 16:37Aber bsw. Pirloschirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.10.2021, 14:29
Ich kann mir nicht vorstellen das Ole Werner teuer ist !!??![]()
![]()
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ueckt.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Ich meinte damit Manga und Hübner die in Frankfurt für Bobic gearbeitet haben.hm196 hat geschrieben: ↑06.10.2021, 18:04Sollte das nicht heißen: dass Bobic MIT seinen Mitarbeitern aber so kläglich agiert haben wohl die wenigsten erwartet?MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.10.2021, 21:02Das Dardai nicht liefert war eigentlich absehbar. Das Bobic ohne seine Zuarbeiter aber so kläglich agiert haben wohl die wenigsten erwartet.
Ja so kann man es interpretieren, alle schon weggedreht vom Monitor wo Dardai immer das Gleiche Zeug radebrecht.

Für den Fall dass Fredi einen Trainer ab Sommer 2022 hat und jetzt irgendwie überbrücken will:
Ich halte das für FATAL.
Köln und Mainz haben sich vom Namen her kleine bis mittelgroße, aber eben konzeptionell funktionierende Trainer geholt und sie entwickeln sich schon jetzt vorwärts.
Wir hingegen erleben ein von Bobic - unter dieser Annahme - geplantes Jahr des Stillstands und der Nichtentwicklung mit Dardai, das im worst case im Abstieg endet und der best case vollkommen absehbar Platz 12 mit fußballerischer Rückwärtsentwicklung ist.
Ich halte das für vollkommen fatal. Da entstehen völlig unnötigerweise Rückstände, selbst gegenüber Köln.
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, eine noch weiter zurückentwickelte Hertha im kommenden Sommer einen - best-case - sehr guten Trainer zu übergeben.
MAG SEIN, dass Bobic eine derartige Rückentwicklung nicht für möglich gehalten hat, aber mit Freifahrtschein für Dardai, inkl. Selke, Kevin und Radikalausmisten der letzten guten Offensivfußballer, hat er das - Sparzwang hin oder her - vorangetrieben. Mit Aussitzen und hoffen darauf, dass irgendwann "Bock umstoßen" eine Leistungs- und Fußballkulturrevolution bei uns auslöst, löst Bobic keins der dringenden Probleme.
Ich halte das für FATAL.
Köln und Mainz haben sich vom Namen her kleine bis mittelgroße, aber eben konzeptionell funktionierende Trainer geholt und sie entwickeln sich schon jetzt vorwärts.
Wir hingegen erleben ein von Bobic - unter dieser Annahme - geplantes Jahr des Stillstands und der Nichtentwicklung mit Dardai, das im worst case im Abstieg endet und der best case vollkommen absehbar Platz 12 mit fußballerischer Rückwärtsentwicklung ist.
Ich halte das für vollkommen fatal. Da entstehen völlig unnötigerweise Rückstände, selbst gegenüber Köln.
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, eine noch weiter zurückentwickelte Hertha im kommenden Sommer einen - best-case - sehr guten Trainer zu übergeben.
MAG SEIN, dass Bobic eine derartige Rückentwicklung nicht für möglich gehalten hat, aber mit Freifahrtschein für Dardai, inkl. Selke, Kevin und Radikalausmisten der letzten guten Offensivfußballer, hat er das - Sparzwang hin oder her - vorangetrieben. Mit Aussitzen und hoffen darauf, dass irgendwann "Bock umstoßen" eine Leistungs- und Fußballkulturrevolution bei uns auslöst, löst Bobic keins der dringenden Probleme.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wenn er tatsächlich einen Trainer in der Pipeline hat und Dardai gefeuert wird, macht es Interimsweise Arne.