Das liegt daran dass Dardai von der Seitenlinie aus die Mannschaft oftmals nicht richtig Coachen kann, darum verlierst du Spiele wie in Dusseldorf, oder eben wie heute bei den Schwaben!

Tja Dardai scheint das komplett anders zu sehen. Lustenberger ist sehr intelligent, Darida sein bester Mittelfeldspieler und bei Skjelbred musste er weinen, als er ihm mitgeteilt hat, dass er nicht so oft spielen wird!
Richtig, aber auf der Bank hab ich diesbezüglich auch wenig bis keine Alternativen gesehen.
Jenner, wenn ich ne Frau wäre, könnt ich dich knutschen.
Ich denke, dass wir mit der Formation wohl schon zur Halbzeit zurückgelegen hätten.
So leid es mir tut, muss ich DIr mitteilen, dass DU von einer Dreierkette rein gar nichts verstanden hat.Mineiro hat geschrieben: ↑16.12.2018, 10:31
Ich denke, dass wir mit der Formation wohl schon zur Halbzeit zurückgelegen hätten.
Eine Dreierkette aus Plattenhardt Torunarigha und Pekarik hat so noch nie zusammengespielt und hätte ständig in 1 gegen 1 Situationen verteidigen müssen, wenn der Gegner mit 2-3 Offensivspielern gekommen wäre.
Ich bin bei Mineiro. Eine Dreierkette mit nur einem gelernten IV bzw. eine Fünferkette mir vier Außenverteidiger-Spielern halte ich auch für sehr riskant.Ray hat geschrieben: ↑16.12.2018, 10:43So leid es mir tut, muss ich DIr mitteilen, dass DU von einer Dreierkette rein gar nichts verstanden hat.Mineiro hat geschrieben: ↑16.12.2018, 10:31
Eine Dreierkette aus Plattenhardt Torunarigha und Pekarik hat so noch nie zusammengespielt und hätte ständig in 1 gegen 1 Situationen verteidigen müssen, wenn der Gegner mit 2-3 Offensivspielern gekommen wäre.
Diese wird nämlich in der Defensivbewegung zur Fünferkette.
Keine Ahnung, aber es sah so aus. Stuttgart wurde ja komplett das Spiel überlassen.
Nun ja, so etwas kann man trainieren. Aber ich gebe Dir recht, dass so etwas unter Dardai und seiner Limitiertheit schwer vorstellbar ist. Der kann als zertifiziertes One-Trick-Pony nur einen Stiefel. Genau diese fehlende Varianz treibt einem bei alternativen Lösungsmöglichkeiten den Angstschweiß auf die Stirn.TiiN hat geschrieben: ↑16.12.2018, 11:34Ich bin bei Mineiro. Eine Dreierkette mit nur einem gelernten IV bzw. eine Fünferkette mir vier Außenverteidiger-Spielern halte ich auch für sehr riskant.
Kann mir nicht vorstellen, dass Plattenhardt und Pekarik immer das richtige Stellungspiel an den Tag legen, wenn sie etwas zentraler verteidigen müssen. Zeitgleich hätte es auch zu größeren Abstimmungsproblemen zwischen Platte & Mittelstädt sowie Pekarik & Lazaro geführt.
Die geschickten Zugänge würden bei Dardai auch nicht spielen, weil sie mindestens die Hinrunde benötigen um sich an die Liga und an die komplizierten Systeme zu gewöhnen!
Ein Rekik, Lazaro, Dilrosun oder Grujic haben auch sofort gespielt.
Dardai hat bezüglich Jastrzembski gesagt das er nicht mehr so gut trainiert hat.
Naja, das ist übertrieben. Grujic hat ja sofort gespielt.
Das ist doch fast immer eine Ausrede, um die öffentliche Diskussion um einen Spieler klein zu halten. Aber das ist auch bei anderen Vereinen so.Ray hat geschrieben: ↑16.12.2018, 14:29Naja, das ist übertrieben. Grujic hat ja sofort gespielt.
Stelle mir gerade vor, dass Witsel sich hinter Darida anstellen und gedulden muss ... ich glaube, da hat Pal ein klein wenig (wenn auch nicht viel) in seinen knapp 4 Jahren Trainererfahrung dazu gelernt.
ja genau, steht bestimmt ganz oben auf der agenda.
Also ich hatte da schon die eine oder andere Aufstellung aufgezeigt. Allerdings hätte ich nicht gedacht das man trotz 4-4-2 mit diesen Spielern gegen Stuttgart verlieren kann.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.12.2018, 04:48Wollte den Supertrainern hier mal meine aufrichtigsteste Anerkennung zollen!
Wofür?
Im Spieltagsthread keine eigene Aufstellung zum Besten geben um dann nach dem Spiel hier zu schreiben "nur so hätte man" bzw. "so auf gar keinen Fall".
Ganz großes Selfpushing![]()