Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Shinto6

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Shinto6 » 03.10.2021, 11:21

Blue System hat geschrieben:
02.10.2021, 19:33
Wer Selke aufstellt muss Hertha hassen.
Katastrophale Leistungen nicht nur Heute. :red:
Wer mit Selke in die Saison geht, gehört entlassen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.10.2021, 11:49

Shinto6 hat geschrieben:
03.10.2021, 11:21
Blue System hat geschrieben:
02.10.2021, 19:33
Wer Selke aufstellt muss Hertha hassen.
Katastrophale Leistungen nicht nur Heute. :red:
Na das Bremen abgestiegen ist und er zurück kam, dafür kann Bobic jetzt nix. Und dass Selke hier nicht freiwillig weg geht ist auch klar, denn warum sollte der auf ein gutes Gehalt verzichten?

Hier hat der Manager-Unfall Preetz die Fehler begangen. Werder hätte Selke nach einer Saison verpflichten müssen, wegen meiner dann auch bei Kauf mit Ratenzahlung. Aber eben nicht eine Leihe über 2 Jahre! :no: Dann wären wir diesen Vogel schon lange los, und die Fischköppe müssten sich mit dem rumärgern.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Tropper

Beitrag von Tropper » 03.10.2021, 11:58

topscorrer63 hat geschrieben:
03.10.2021, 11:49
Shinto6 hat geschrieben:
03.10.2021, 11:21

Na das Bremen abgestiegen ist und er zurück kam, dafür kann Bobic jetzt nix. Und dass Selke hier nicht freiwillig weg geht ist auch klar, denn warum sollte der auf ein gutes Gehalt verzichten?

Hier hat der Manager-Unfall Preetz die Fehler begangen. Werder hätte Selke nach einer Saison verpflichten müssen, wegen meiner dann auch bei Kauf mit Ratenzahlung. Aber eben nicht eine Leihe über 2 Jahre! :no: Dann wären wir diesen Vogel schon lange los, und die Fischköppe müssten sich mit dem rumärgern.
Irgendwo hatt ich gelesen das es wohl am Dardai lag das er geblieben ist! Irgendwie hatten die wohl telefoniert und Dardai ihm gesagt das er ihn gern wiede rin Berlin sehen würde!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.10.2021, 12:12

Tropper hat geschrieben:
03.10.2021, 11:58
03.10.2021, 11:49

Irgendwo hatt ich gelesen das es wohl am Dardai lag das er geblieben ist! Irgendwie hatten die wohl telefoniert und Dardai ihm gesagt das er ihn gern wiede rin Berlin sehen würde!
Ja stimmt so wurde es kommuniziert, aber das ist Wurscht, weil außer ein Zweitligist hätte den eh keiner genommen. Und da wäre er nicht gewechselt, schon alleine weil die sein Gehalt nicht hätten stemmen können. :sorry:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.10.2021, 12:25

Man hätte ihm eine Vertragsauflösung anbieten und klar sagen können, dass man nicht mehr mit ihm plant. Dann hätte er die Wahl zwischen Wechsel und Tribüne gehabt. Selbst die Tribüne-Variante hätte ich besser gefunden als das, was da jetzt gerade stattfindet.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 03.10.2021, 12:42

Solange die ganzen Graupen immer noch irgendwie mitwurschteln dürfen wird sich nicht ändern.

Selke gehört knallhart aussortiert, nur das macht man eben nicht, also geht das Grauen weiter.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.10.2021, 13:43

Shinto6 hat geschrieben:
03.10.2021, 12:25
Man hätte ihm eine Vertragsauflösung anbieten und klar sagen können, dass man nicht mehr mit ihm plant. Dann hätte er die Wahl zwischen Wechsel und Tribüne gehabt. Selbst die Tribüne-Variante hätte ich besser gefunden als das, was da jetzt gerade stattfindet.
Na dann hätte er sich auf die Tribüne gesetzt, und sich ins Fäustchen gelacht. Denn angenommen der würde nach Hertha seine Karriere beenden, dann ist sein Konto so gut gefüllt, dass er nie wieder einen Handschlag machen müsste.

Und in der 3. Liga würde der irgendwann auch wieder einen Arbeitgeber finden, der ihm wenigstens 50.000 - 100.000€ Netto im Monat zahlt. Also gehe mal davon aus, dass Selke das am Ende des Tages kalt lässt ob er auf der Tribüne Platz nehmen muss oder nicht! Der macht das eben genauso wie Restwein. :sorry:

Darum würde es bei mir auch nur leistungsbezogene Verträge geben, mit Ausnahme von Top-Spielern, die ihr Grundgehalt wäre selbstverständlich höher, ansonsten bekommst du diese Spieler ja nicht. Aber diese ganzen Wasserträger und Lückenfüller, die müssten bei mir in jedem Training (und vor allem auf dem Platz), zeigen dass sie in die Startelf wollen. Und für diese Kategorie Spieler selbstverständlich nur Zwei-Jahres-Verträge, da ruhen die sich nämlich nicht so penetrant aus, wie es einige Herren Fußballer bei uns seit Jahren tun.

Das sind Dinge, die sich in den nächsten Jahren (bei Hertha BSC), aber von alleine etablieren werden - so lange ein guter Manager am Werk ist. :P

Eine Sache muss ich zu Selke aber noch sagen. Keiner konnte davon ausgehen, dass der fußballerisch so radikal abstürzt, und jetzt mehr oder weniger nur noch Drittliga-Format hat. :eek:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2021, 13:58

Ich bin mir ziemlich sicher wenn man Selke nach der Leihe nach Bremen mitgeteilt hätte das man nicht mit ihm plant, hätte der seine Berater losgeschickt um woanders unterzukommen.
Der hat in Bremen schon 18 Monate kaum gespielt. Es geht auch darum wie man das kommuniziert mit dem Spieler.
Wenn der Trainer natürlich sagt das er auf ihn setzt und froh ist so ein Mentalitätsmonster zu haben, würde ich als Spieler mich natürlich freuen und dementsprechend keine Anstalten machen zu wechseln.
Lukebakio und Cunha hat man auch mitgeteilt das sie gehen können und die Berater haben Abnehmer gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Selke weitere 24 Monate akzeptiert hätte nicht zu spielen nachdem er schon 18 Monate mehr oder weniger kaum gespielt hat.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.10.2021, 14:09

MS Herthaner hat geschrieben:
03.10.2021, 13:58
Ich bin mir ziemlich sicher wenn man Selke nach der Leihe nach Bremen mitgeteilt hätte das man nicht mit ihm plant, hätte der seine Berater losgeschickt um woanders unterzukommen.
Der hat in Bremen schon 18 Monate kaum gespielt. Es geht auch darum wie man das kommuniziert mit dem Spieler.
Wenn der Trainer natürlich sagt das er auf ihn setzt und froh ist so ein Mentalitätsmonster zu haben, würde ich als Spieler mich natürlich freuen und dementsprechend keine Anstalten machen zu wechseln.
Lukebakio und Cunha hat man auch mitgeteilt das sie gehen können und die Berater haben Abnehmer gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Selke weitere 24 Monate akzeptiert hätte nicht zu spielen nachdem er schon 18 Monate mehr oder weniger kaum gespielt hat.
Das sehe ich auch so. Und selbst wenn er sich auf die Tribüne gesetzt hätte … so what? Der Vertrag besteht ja nun schon etwas länger und alles ist besser als ihn auf dem Feld zu haben und dann auch noch in der Startelf.

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.10.2021, 14:21

In meinen Augen könnte er theoretisch unter einen Toptrainer und individuelles Programm durchaus sich auch fußballersich noch weiter entwickeln.
Nur wird kein Toptrainer sich diese Zeit nehmen.
Wäre eignentlich etwas, wofür ein Performance-Manager oder Sportdirektor da sein müsste.
Vor allem die Art wie er sich bewegt. Wie er lauft usw. Sein Bewegungsapparat.
Da könnte Trainer einiges verbessern...
(Anspruchsvoll ohne Garantie auf Erfolg)

Ich mag seine Mentalität eigentlich.
Und sein Kopfballspiel hat was.
Für mich durchaus zu gebrauchen für die letzte 10 Min. in Pokalfights usw. wenn ein Ausgleich her soll bspw. als Brecher bei Powerplay.

Aber unsere Probleme sind erstmal viel und viel größer.
Das wäre schon "feintuning".
Wir sind noch weit davon entfernt überhaupt Powerplay spielen zu können.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.10.2021, 14:27

03.10.2021, 13:58
Ist ja nicht verkehrt was du schreibst @MS Herthaner, aber Spieler wie Cunha oder Lukebakio bringst du natürlich auch besser an den Mann. Selke ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Und wie gesagt, bei seinem Gehalt auch nicht so einfach - dazu hat er im Sommer erst frisch verlängert. Welcher Vollhorst hat mit dem eigentlich den Vertrag verlängert, Arne-ahnungslos diese Witzfigur? :no:

Dass der Gulasch-Clown den hier noch zum Mentalitäts-Monster hochsterilisiert, ist natürlich der Gipfel der Ahnungslosigkeit. Daran erkennt man ja auch, was Paulchen für eine Ober-Niete ist.

Und jeder der sich halbwegs im Fußball etwas auskennt, der hat gesehen - Zitat: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab.

Aber was macht der Zirkus-Direktor Paule-Grzimek, er legt sich zu dem toten Pferd, und wartet darauf das es aufsteht. :laugh: :laugh:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 03.10.2021, 14:30

Niemand wird Selke daran hindern, zusätzliche Trainingseinheiten auf dem Platz zu schieben, um seine Bewegung, sein Timing und seine Sicherheit zu verbessern.

Ein wenig Eigenengagement sollte schon da sein.

Natürlich könnte auch ein kompetentes Trainerteam den Spielern persönliche "Hausaufgaben" geben, woran jeder noch arbeiten sollte. Aber wir haben derzeit weder Trainer noch Kompetenz.

Hacko

Beitrag von Hacko » 04.10.2021, 00:06

Selke kann 24 Stunden am Tag trainieren und es wird nichts. Reicht hinten und vorne nicht für die
Bundesliga. Das sieht doch jeder der nur ein bisschen vom Fußball versteht.

Ray

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 00:23

pilgrims hat geschrieben:
03.10.2021, 14:30
Niemand wird Selke daran hindern, zusätzliche Trainingseinheiten auf dem Platz zu schieben, um seine Bewegung, sein Timing und seine Sicherheit zu verbessern.

Ein wenig Eigenengagement sollte schon da sein.

Natürlich könnte auch ein kompetentes Trainerteam den Spielern persönliche "Hausaufgaben" geben, woran jeder noch arbeiten sollte. Aber wir haben derzeit weder Trainer noch Kompetenz.
Unter einem Trainer mit auch nur ETWAS Kompetenz (Kohfeldt) war Selke Stürmer Nummer vier bis fünf. Bei einem Absteiger.
Ich glaube, da tun es auch "Hausaufgaben" nicht.
Wer als Trainer Selke als Stürmer Nummer Eins krönt, gehört in die Geschlossene.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 04.10.2021, 10:50

Es ist doch ganz einfach. Davie Selke hat alles richtig gemacht und die Dilettanten bei Hertha mal wieder alles falsch.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.10.2021, 21:39

Selke liefert das, was nach seinen Leistungen der letzten Jahre halt zu erwarten war.

Einige hatten ja hier die leider recht naive Hoffnung, dass Tore in Testspielen gegen teilweise "Kleinstgegner" den Knoten zum platzen bringen....in der Theorie immer schön und gut, aber in der Praxis so leider selten der Knotenbrecher.

Es war klar, dass wenn Selke nicht sofort weiter am quasi laufenden Band auch in den Punktspielen trifft, sich auch nicht aus dieser Spirale befreien kann.

Selke ist nach unserem argentinischen Wadenbeißer der am schlechtesten bewertete Hertha-Spieler (4,70) und das ist noch mal um Längen schlechter, als letzte Saison bei Werder (4,32).

Da kommt kein Turnaround mehr...woher soll er auch kommen? Gerade Dardai war doch der Trainer, bei dem Selke sich besonders wohlgefühlt hat.....

Selke hat einen Top-Vertrag und dass er den hier absitzt ist für ihn nur logisch, denn er wird selbst mitlerweile schon am besten wissen, dass er danach nur noch überhaupt sehen muss, ob er irgendwo unterkommt, die Chancen dafür stehen ohnehin sehr schlecht....eventuell Niveau Sandhausen oder so, Bundesliga ganz sicher nicht mehr.

Es ist übrigens gut möglich, dass diese "Vertragsverlängerung" von Selke Teil einer Klausel des gescheiterten Werder-Deals war und sich Selke so abgesichert hat....sprich entweder die Laufzeit des Vertrages bei Bremen, oder dann eben an weiteren Restjahren bei uns.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.10.2021, 23:03

Hoffenheim wollte Selke im Tausch gegen Belfodil haben. Selke wollte das nicht was sicherlich auch an sein Trainer liegt der ihn zum Stürmer Nummer 1 erklärt hat.

https://www.heidelberg24.de/sport/tsg-1 ... 67899.html

Also selbst nach der katastrophalen Performance in Bremen hätte er bundesliga spielen können.
Allerdings hätte er in Hoffenheim sicherlich weniger verdient.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.10.2021, 17:13

04.10.2021, 23:03
Also selbst nach der katastrophalen Performance in Bremen hätte er bundesliga spielen können.
Und das ist eben der springende Punkt. Darum schrieb ich ja dass er zur Not seinen Vertrag (verständlicherweise), hier lächelnd auch auf der Tribüne absitzen würde.
Der wusste doch beim Angebot von Hoffenheim, dass er sich dort nicht durchsetzt - und das dann noch für weniger Geld. :lol:

Nein, der wird hier von Plautze noch ein paar mal eingesetzt, und spätestens in der Rückrunde (vorausgesetzt es kommt im Winter ein zusätzlicher Stürmer) auf der Bank hocken, und auf das Ende seiner Vertragslaufzeit warten!

Sollte der Gulasch-Clown bei Hertha schon vorher die Segel streichen müssen, dann ist ihm der Tribünenplatz so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn bei keinem anderen Trainer hat der eine Chance auf Einsätze, es sei denn, es ist überhaupt keiner mehr da. Und selbst dann müsste der eigentlich draußen bleiben, hier würde ich zB. eher einen Torunarigha (wenn gesund) vorne reinstellen. :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2021, 17:26

Winterpause zusätzlicher Stürmer? Das ist doch nicht Dein Ernst.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.10.2021, 17:37

Dann warte mal ab, wer noch alles kommt, wenn Hertha bei 10 Punkten steht.

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2021, 17:39

... wenn Bochum 8 hat und Fürth 6 sind in der Wagenburg alle tiefenentspannt.

Der HSV hat einmal mit 25 Punkten und zwei Unentschieden in der Relegation gegen ein Team aus dem Norden des Freistaats Bayerns die Klasse gehalten. Diesen Rekord gilt es für uns erfolgreich zu toppen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.10.2021, 17:43

05.10.2021, 17:13
04.10.2021, 23:03
Und das ist eben der springende Punkt. Darum schrieb ich ja dass er zur Not seinen Vertrag (verständlicherweise), hier lächelnd auch auf der Tribüne absitzen würde.
Der wusste doch beim Angebot von Hoffenheim, dass er sich dort nicht durchsetzt - und das dann noch für weniger Geld. :lol:

Nein, der wird hier von Plautze noch ein paar mal eingesetzt, und spätestens in der Rückrunde (vorausgesetzt es kommt im Winter ein zusätzlicher Stürmer) auf der Bank hocken, und auf das Ende seiner Vertragslaufzeit warten!

Sollte der Gulasch-Clown bei Hertha schon vorher die Segel streichen müssen, dann ist ihm der Tribünenplatz so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn bei keinem anderen Trainer hat der eine Chance auf Einsätze, es sei denn, es ist überhaupt keiner mehr da. Und selbst dann müsste der eigentlich draußen bleiben, hier würde ich zB. eher einen Torunarigha (wenn gesund) vorne reinstellen. :sorry:
Eben, ein Verein kann einen Spieler ja gerne haben wollen, aber zu SEINEN Konditionen und nicht unbedingt zu denen des Spielers.
Einigen muss man sich ja immer noch....

Gehen wir mal davon aus es stimmt und Selke hätte nicht sofort nein gesagt, dann ist es immer noch gut möglich, dass Hoffenheim davon Abstand nimmt, nachdem die dann überhaupt erstmal erfahren, was der Herr hier verdient.

Selke wird den Teufel tun und woanders für weniger spielen, solange sein Vertrag hier läuft, denn in der Bundesliga wären seine Chancen nirgends besser und dann noch mit weniger Bezügen?

Macht für mich aus seiner Sicht auch Null Sinn....

Hier ist seine ehemalige Wohlfühloase und der Trainer, der ihn immer gestützt hat....

Woanders ist der sofort Weg aus dem Kader...in Hoffenheim sowieso :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Opa

Beitrag von Opa » 05.10.2021, 17:54

NoBlackHat hat geschrieben:
05.10.2021, 17:37
Was macht Theofanis Gekas eigentlich?

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 05.10.2021, 18:35

Opa hat geschrieben:
05.10.2021, 17:54
NoBlackHat hat geschrieben:
05.10.2021, 17:37
Was macht Theofanis Gekas eigentlich?
Lernt immer noch kein deutsch :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.10.2021, 19:57

Ray hat geschrieben:
05.10.2021, 17:26
Winterpause zusätzlicher Stürmer? Das ist doch nicht Dein Ernst.
Wen haben wir denn im Sturm?

1. Stolper-Selke: Der mit dem Ball genauso viele Probleme hat, wie mit seinen Beinen.

2. Jovetic: Einen halbinvaliden, wo keiner weiß wie viele Spiele der überhaupt machen kann?

3. Pistolero: Der nach seiner langen Verletzung auch erstmal richtig reinkommen muss.

4. Maolida: Ein Spieler der auch verletzungsanfällig, und dazu ein Außenstürmer ist. https://www.transfermarkt.de/myziane-ma ... ler/371142

5. Richter: Der sehr bemüht aber die Spiele nicht wird alleine entscheiden können, und dazu ebenfalls mehr über die Außen kommen soll. (Kann aber auch ganz tief aus der Abwehr mal nach vorne socken). Darum war er in der 58min. auch satt, und musste runter. :lol:

6. Belfodil: Der Stand heute noch nix gezeigt hat was einen hoffen lässt (unter diesem Übungsleiter sowieso nicht), das da mehr kommen könnte. Und dazu leider seit Ewigkeiten ohne Spielrhythmus ist.

Also wenn Bobic hier im Winter nicht nachlegt, dann würde mich das schon sehr wundern! :eek:
Ray hat geschrieben:
05.10.2021, 17:39
... wenn Bochum 8 hat und Fürth 6 sind in der Wagenburg alle tiefenentspannt.
Mehr werden wir unter Paulchen bis zur Winterpause eventuell auch nicht haben. Ja, die Greuther-Hexe ist keine Gefahr, aber Bochum hängt uns mit 4 Punkten schon am Hacken.

Antworten