Ach Steve
Ich habe einige Bayern-Fans im Bekanntenkreis, die finden NATÜRLICH alle das Triple-Jahr am schönsten und haben Pep immer als "spielt schön, schlägt Ingolstadt 6:0, aber versagt im CL-Halbfinale" betitelt.
Wirkliche Fußballexperten sehen das anders und ich glaube, dass Du mehr Ahnung (v.a. Spielerfahrung) als ich hast und denke, dass wahrscheinlich auch Du die Spielweise, die erdrückende Dominanz und Perfektion unter Pep als die beste Phase siehst. Für einen CL-Titel braucht man auch Glück, Schiri, Tagesform, am entscheidenden Tag keine wichtigen Verletzten oder Gesperrten etc., ein CL-Titel ist kaum planbar.
Eine erdrückend dominante BL-Saison, in der Gegner im Schnitt 4:0 geschlagen werden und am 31. Spieltag das erste Spiel verloren wird, ist schon planbarer. Und da ist Pep ein Genie. Was er jetzt bei ManCity abzieht, ist unglaublich.
Ist irgendwie zum heulen, dass es für Kloppo wieder nicht zum Titel reichen wird, aber City ist so brutal dominant, der kicker erläutert das in der aktuellen Ausgabe sehr schön.
Und Sammers Kompetenz dürfte nun wirklich unstrittig sein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.