Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2021, 17:05

Tambora hat geschrieben:
06.08.2021, 16:37
Aha, naja, wenn sich 99% aller Gladbacher im Forum sicher sind, dann will das schon was heißen... :roll:

Mein Tipp für die nächste Saison: 10-15 Einsätze, davon maximal 4-5 in der Startelf - mehr nicht. Wir werden es erleben.
Kann gut sein, glaube auch nicht, dass er da sofort als Stamm-LV aufdribbelt. dazu fand ich ihn individualtaktisch defensiv auch zu schlecht. Das kann man aber schulen.

Aber, wenn es so kommt, dann ist das nicht weniger, als man bei Hertha im Jahr 2021 erwarten könnte, oder?
Ich zumindest hätte 10-15 Einsätze und 4-5 Startelfeinsätze bei Pal nicht für Netz gesehen.
Das sind halt Platte und Maxi vor ihm - und wahrscheinlich auch Toru- als LV.
Bei Gladbach ist aktuell nur Bensebaini vor ihm. Das allerdings klar, den finde ich wirklich gut. Und der spielt(e) zuletzt auch häufiger IV.

Wie es am Ende kommt, das weiß niemand.
Aber ohne Fanbrille betrachtet kann ich schon nachvollziehen, dass Netz aus sportlichen Motiven den Wechsel zu Gladbach vollzogen hat.

Btw. finde ich es immer lustig, wenn bei Abgängen immer das Geldmotiv kommt (wobei Hertha ja nun wirklich nicht schlecht verdient), aber bei Zugängen dieses Argument so gar nicht in Betracht gezogen oder gar als Kritik angebracht wird. Das ist so widersprüchlich.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.08.2021, 17:19

war zu erwarten, da bestand keine Hoffnung mehr, dass er doch bleibt.

Man muss es einfach akzeptieren, dass er nicht bleiben will, wenn andere (im Moment auch bessere Vereine) anscheinend deutlich mehr Gehalt bieten und das hat Gladbach im Fall Netz garantiert getan.

Wir müssen doch schon wieder sparen, jedenfalls im Vergleich zu den letzten großspurigen 1-2 Jahren, da sind dann 3 Mio per Anno o.ä. für Netz sicherlich nicht vorgesehen gewesen.

Und ob er diese rechtfertigt, ist auch noch nicht in Stein gemeißelt, da besteht schon ein gewisses Risiko.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2021, 18:31

Also einziges Statement zu Netz: "Er hätte auch bei uns Spielzeit bekommen" so weit so bekannt. ABER keine (erneute) explizite Geld-Aussage. Heißt für mich, nachdem wohl auch Eberl nochmals betont hat das Netz nicht wegen des Geldes gekommen ist, das primär der fehlende Glaube von Netz (oder seinen "Beratern" wie Dardai sagt) an Pals aussagen zur künftigen Spielzeit der Grund ist... und ganz vllt auch mehr Geld in G'bach. :)

Tambora

Beitrag von Tambora » 06.08.2021, 18:37

Sir Alex hat geschrieben:
06.08.2021, 17:05

Btw. finde ich es immer lustig, wenn bei Abgängen immer das Geldmotiv kommt (wobei Hertha ja nun wirklich nicht schlecht verdient), aber bei Zugängen dieses Argument so gar nicht in Betracht gezogen oder gar als Kritik angebracht wird. Das ist so widersprüchlich.
Guter Post, alles in Ordnung. Nur kurz zu diesem Punkt, weil ich es (auch) auf mich und meine Äußerung beziehe:

Ich habe ja, nach Überwindung der ersten Enttäuschung, oben auch geschrieben, dass nicht NUR das Geld ausschlaggebend war. Es wird jedoch sicherlich keine Verschlechterung sein.

Und sehr wohl ziehe ich dieses Argument bei Neuzugängen in Betracht. Immer. Wir sind im Profisport und da geht es primär darum. Selbst die sogenannte sportliche Perspektive sorgt doch nur dafür, dass sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Entwicklung verbessert und damit auch der Marktwert, also das zukünftig potentiell erreichbare Gehalt, steigt. Ist doch auch klar und in den meisten Berufen so. Ich mache es auch so, bzw. habe es auch so gemacht.

Sieht es denn irgendjemand hier im Forum anders? :gruebel:
Einen Widerspruch kann hier nicht erkennen, im Gegenteil: Gerade weil ich davon ausgehe, dass von Seiten des Spielers sehr viele Wechsel (zweifellos nicht alle) ursächlich einer finanziellen Motivation entspringen, unterstelle ich dies grundsätzlich eben auch den Spielern, die uns verlassen. Dies macht in der Regel wenigstens einen Teil der Sache aus.

Aber egal. Netz ist weg und wird sein Glück in Gladbach finden. Oder auch nicht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.08.2021, 18:41

Das ist halt ein klassisches deutsches Thema, dass man immer sofort auf das Geld guckt. In anderen Ländern gönnt man auch mal, wenn sich ein Spieler finanziell und sportlich verbessert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Cicero

Beitrag von Cicero » 06.08.2021, 19:00

Dieser Abgang ist eine Katastrophe, aufgrund der Rahmenbedingungen, dem Talent und der Position des Spielers.
Der läuft ganz klar vor Dardai weg.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 07.08.2021, 11:55

So, wie der Hütter sich äußert hat Netz sich verzockt. Hinter Bensebaini und Scally ist er nur dritte Wahl. Würde mich nicht wudern wenn sich da wieder jemand verSchorcht hat.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2021, 12:04

MikeSpring hat geschrieben:
07.08.2021, 11:55
So, wie der Hütter sich äußert hat Netz sich verzockt. Hinter Bensebaini und Scally ist er nur dritte Wahl. Würde mich nicht wudern wenn sich da wieder jemand verSchorcht hat.
Was sagt Hütter denn?

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.08.2021, 12:10

Ein primärer RV/RM (MW 2mio, 18J) mit ein paar Regionaligaspielen, davon keine Hand voll als LM, soll vor Netz stehen? Das wäre in der Tat seltsam. Glaube ich so erstmal nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2021, 12:16

HipHop hat geschrieben:
07.08.2021, 12:10
Ein primärer RV/RM (MW 2mio, 18J) mit ein paar Regionaligaspielen, davon keine Hand voll als LM, soll vor Netz stehen? Das wäre in der Tat seltsam. Glaube ich so erstmal nicht.
Und selbst wenn er unter Hütter die Nummer 3 wäre, so würde in dem Jahr mehr lernen als unter Dardai in 10 und davon profitiert dann letztendlich der Spieler selber und der Verein der ihn ausbildet.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.08.2021, 12:38

MS Herthaner hat geschrieben:
07.08.2021, 12:04
MikeSpring hat geschrieben:
07.08.2021, 11:55
Was sagt Hütter denn?
Er hat in der PK vor dem Pokalspiel am Montag nur gesagt, dass Netz kein Thema für die Startelf ist, weil Scally in der Vorbereitung sehr gut trainiert hätte.

Alles andere wäre ja auch sehr überraschend, wenn ein Trainer, der auf eingespielte Teams und Erfahrung setzt gleich mal einen 18jährigen im Pokalspiel reinwerfen würde. Falls die Eintracht in der 2. Halbzeit mit mehr als 4 Toren Vorsprung führt, dann wird er vielleicht noch eingewechselt denke ich, ansonsten muss er sich halt wie jeder andere auch erstmal im Training empfehlen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2021, 12:41

Mineiro hat geschrieben:
07.08.2021, 12:38
MS Herthaner hat geschrieben:
07.08.2021, 12:04

Was sagt Hütter denn?
Er hat in der PK vor dem Pokalspiel am Montag nur gesagt, dass Netz kein Thema für die Startelf ist, weil Scally in der Vorbereitung sehr gut trainiert hätte.

Alles andere wäre ja auch sehr überraschend, wenn ein Trainer, der auf eingespielte Teams und Erfahrung setzt gleich mal einen 18jährigen im Pokalspiel reinwerfen würde. Falls die Eintracht in der 2. Halbzeit mit mehr als 4 Toren Vorsprung führt, dann wird er vielleicht noch eingewechselt denke ich, ansonsten muss er sich halt wie jeder andere auch erstmal im Training empfehlen.
Also nix wildes.
Danke 👍

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.08.2021, 12:49

Dann ist dieser Scally unter Hütter neu auf Links? Also damit war nun nicht zu rechnen.
Richtigerweise muss Netz wohl auch bei Hütter erstmal mit dem Team trainieren…

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.08.2021, 13:38

Womit war denn zu rechnen, wenn Bensebaini verletzt ist und der Kader nicht viel weitere LV-Alternativen bietet? Als Trainer muss er ja irgendeinen Plan in der Vorbereitung auf das Spiel haben und sich dabei darauf zu verlassen, dass Netz schon noch rechtzeitig zur Verfügung stehen würde wäre doch eher leichtsinnig gewesen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.08.2021, 14:07

Poulsen auch verletzt? Oder der war schlechter als der Scally in der Vorbereitung?
Elvedi?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.08.2021, 15:26

larifari889 hat geschrieben:
06.08.2021, 18:41
Das ist halt ein klassisches deutsches Thema, dass man immer sofort auf das Geld guckt. In anderen Ländern gönnt man auch mal, wenn sich ein Spieler finanziell und sportlich verbessert.
du meinst z.b. so wie bei beim Europameister Torwart aus Italien und seinen Geldwechsel zu PSG, oder tausenden anderen dieses Beispiels? Wohl nicht mitbekommen, wie der in Italien dafür zerrissen wurde ;).

Typisch deutsches Thema?...alles klar, in der Regel zahlen wir doch immer für alle und alle versuchen so viel wie möglich davon zu stehlen, weil SIE eben überwiegend nur aufs Geld schauen :lol:

Fakt dürfte aber stattdessen sein, dass wahrscheinlich 99 von 100 Spielern in Netz Position exakt dasselbe getan hätten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.08.2021, 18:57

Dardai meinte ja auf der PK - Zitat: "Er hat seinen eigenen Weg und hat auch Personen, die ihn beeinflussen. Wenn er diesen Weg entschieden hat, müssen wir das akzeptieren", erklärte der Ungar. "Die Spielzeit hat und hätte er auch hier bekommen. Kennt jemanden noch einen 17-Jährigen, der in der A-Mannschaft in einer solchen Druck-Situation mitgespielt hat?"

Ähm, war es nicht so dass Dardai ihn nur reinschmeißen musste, weil Plattenhardt und Co. verletzt waren?
Der tut ja so, als wäre er der mutige Trainer, der hier am laufenden Band die Jungen massiv Spielzeit geben würde! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 09.08.2021, 10:07

HipHop hat geschrieben:
07.08.2021, 14:07
Poulsen auch verletzt? Oder der war schlechter als der Scally in der Vorbereitung?
Elvedi?
Poulsen ist seit 2018 im Verein, hat nicht ein Bundesligaspiel gemacht und war an Austria Wien ausgeliehen.
Elvedi ist Innenverteidiger.
Scally hatte eine gute Vorbereitung und wird heute dafür belohnt. Mich wundert es ein wenig, dass er als Konkurrent von Netz gesehen wird, da er eigentlich rechter Verteidiger ist.

Netz könnte zugutekommen, dass er "polyvalent" einsetzbar ist, um mal mit Favre zu sprechen ;-).
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.08.2021, 10:17

VFL-Siggi hat geschrieben:
09.08.2021, 10:07
HipHop hat geschrieben:
07.08.2021, 14:07
Elvedi?
Poulsen ist seit 2018 im Verein, hat nicht ein Bundesligaspiel gemacht und war an Austria Wien ausgeliehen.
Scally hatte eine gute Vorbereitung und wird heute dafür belohnt. Mich wundert es ein wenig, dass er als Konkurrent von Netz gesehen wird, da er eigentlich rechter Verteidiger ist.

Netz könnte zugutekommen, dass er "polyvalent" einsetzbar ist, um mal mit Favre zu sprechen ;-).
Der wird euch höchstwahrscheinlich viel Freude bereiten wenn er sich erstmal eingelebt hat. Und wie du schon schreibst, auf mehreren Positionen einsetzbar.
Ich verstehe auch nicht wie man so ein Talent ziehen lassen kann! :no:

Und wir müssen uns mit zwei solchen Gurken wie Plattenhardt und Mittelstädt rumärgern. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.08.2021, 12:20

Elvedi hat doch schon LV gespielt, ganz besonders dann wenn es keine Alternative gab, oder? Poulsen ist nomineller LV, sollte nach seiner Rückkehr die Vorbereitung mitgemacht haben, welche im Falle von Scally ja als "gut" bewertet wurde und dieser deshalb angeblich LV spielen wird. Daher habe ich den angesprochen.

Und Warum das Ganze: Eben weil ich mich über die Ankündigung "der RV/RM Scally würde auf LV spielen" gewundert habe. Ergo: nein, ich sehe Scally genau nicht als Konkurrent.

edit: da ich es nicht selbst mitverfolge: wer wird denn nun LV spielen heute Abend?

coconut

Beitrag von coconut » 09.08.2021, 15:41

topscorrer63 hat geschrieben:
09.08.2021, 10:17

Der wird euch höchstwahrscheinlich viel Freude bereiten wenn er sich erstmal eingelebt hat. Und wie du schon schreibst, auf mehreren Positionen einsetzbar.
Ich verstehe auch nicht wie man so ein Talent ziehen lassen kann! :no:

Und wir müssen uns mit zwei solchen Gurken wie Plattenhardt und Mittelstädt rumärgern.
:roll:
Das Supertalent hat Lt. Kicker Noten mit Mittelstädt auf Augenhöhe (4,10/4,11) agiert.
Beide schlechter als Plattenhardt (3,50).
Aber heult ruhig weiter....
Der Junge hat gerade defensiv noch so einiges zu lernen.
Bleibt Gesund!

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.08.2021, 15:54

Dieser Notenvergleich ist doch völlig albern. Netz hat noch ein ordentliches Entwicklungspotenzial, Mittelstädt kaum noch und Plattenhardt gar nicht mehr.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 09.08.2021, 16:09

HipHop hat geschrieben:
09.08.2021, 12:20

Elvedi hat doch schon LV gespielt, ganz besonders dann wenn es keine Alternative gab, oder? Poulsen ist nomineller LV, sollte nach seiner Rückkehr die Vorbereitung mitgemacht haben, welche im Falle von Scally ja als "gut" bewertet wurde und dieser deshalb angeblich LV spielen wird. Daher habe ich den angesprochen.

Und Warum das Ganze: Eben weil ich mich über die Ankündigung "der RV/RM Scally würde auf LV spielen" gewundert habe. Ergo: nein, ich sehe Scally genau nicht als Konkurrent.

edit: da ich es nicht selbst mitverfolge: wer wird denn nun LV spielen heute Abend?
Puh, Elvedi ist seit 2015 im Verein (und hat bis Ende der Saison 23/24 verlängert). Sollte er mal links gespielt haben, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Mit der Konkurrent Scally/Netz meinte ich nicht dich, sondern Medien, aber auch den Trainer, die die beiden in einem Atemzug nennen.

Heute ist wohl Scally dran. EDIT: Ist aber eigentlich egal, mit wem wir rausfliegen :-(
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.08.2021, 19:59

09.08.2021, 16:09
HipHop hat geschrieben:
09.08.2021, 12:20

Puh, Elvedi ist seit 2015 im Verein (und hat bis Ende der Saison 23/24 verlängert). Sollte er mal links gespielt haben, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Mit der Konkurrent Scally/Netz meinte ich nicht dich, sondern Medien, aber auch den Trainer, die die beiden in einem Atemzug nennen.

Heute ist wohl Scally dran. EDIT: Ist aber eigentlich egal, mit wem wir rausfliegen :-(
Naja Elvedi (dachte zumindest, glaube dir aber ;) als erfahrener Verteidiger… bevor man einen RV/RM mit „wenig“ Erfahrung da hin stellt. Aber ok, man wird sehen… ging ja um Netz. Wobei ich so betrachtet sagen muss, hätte man ihn auch direkt bringen können. :zwink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2021, 21:09

Dieser Scully macht das mit seinen 18 Jahren als Rechtsfuß richtig gut .
Also da wird Netz schon genug zu tun haben an Scully vorbeizukommen.

Ah ok.....jetzt bezahlt er etwas Lehrgeld.

Antworten