Someone hat geschrieben: ↑26.05.2021, 09:33
Perfekt wäre das ehemalige Reemtsma-Gelände, welches gerade plattgemacht wird, in Wilmersdorf neben dem Autobahn-Zubringer Steglitz, ca. 200 Meter vom S- und U-Bhf Heidelberger Platz entfernt.
Das wäre wirklich perfekt. Wenn man das angrenzende Gebiet mit den Sportstätten vom BSV1892, der Eisbahn und dem Freibad mit einbezieht und grundlegend umbauen würde.
Ich beziehe mich hierbei auf das gesamte Geländ zwischen Forckenbeckstraße, Cunostraße, Fritz-Wildungstraße und Autobahn und idealerweise auch östlich, zwischen Autobahn und Heidelberger Platz. Das Heizkraftwerk brauchen wir doch angeblich bald sowieso nicht mehr und die BSR könnte auch gerne woanders hingehen. Man könnte das Freibad zur Fritz-Wildungstrapße verlegen, da wo das Rugbyfeld liegt (Rugby braucht sowieso kein Mensch).
Zwischen den neuen Standort des Freibades und die Autobahn dann Trainingsplätze und ein 15.000er Amateurfußballstadion- für Viktoria und das Berliner Pokalfinale. Die Turnhalle neben dem Stadion Wilmersdorf müsste leider weichen, die kann dann auf den Kunstrasenplatz hinter dem Hallenbad. Die Eisbahn bleibt, bekommt aber auf jetzigen Gegentribüne die neue Tribüne und den Zugangsbereich zur Eisbahn, denn dort, wo man jetzt zur Eisbahn, zur Eisbahntribüne und zum Restaurant kommt kommt weg, für die neue Haupttribüne des Herthastadions.
Das kommt an die Stelle des Stadion Wilmersdorf, geht aber höher und näher ran, die Tartanbahn verschwindet.
Die hinteren beiden Trainingsplätze kommen, wie gesagt, dort hin, wo jetzt das Freibad ist, die Strecke zwischen Herthastadion und Heidelberger Platz wird als Park mit breiten Zugangswegen zum Heidelberger Platz gestaltet, An freie Stellen des Geländes kommen Parkplätze und Parkhäuser.
Wird nie im Leben was, fände ich aber spannend.