Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
MikeSpring

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2021, 17:36

PREUSSE hat geschrieben:
30.06.2021, 17:18
Na denn :roll:

Joachim Löw: "Ich bin mit mir im Reinen"

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... hp&pc=U531
Hätte er nicht schon 2016 mit sich im Reinen sein können ?
Bündnis 90/Grüne verbieten!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2021, 17:36

MikeSpring hat geschrieben:
30.06.2021, 13:50
PREUSSE hat geschrieben:
30.06.2021, 13:45
Schuld am Ganzem ist Löw, mit seinem Ball hin und her Geschiebe. Statt Attacke zu blasen wie die Schweizer, macht Löw den Dardai- schrecklich. Das Deutschland in der Lage ist anders zu spielen, hat das Portugal Spiel gezeigt :lordpuffy:
Das ist der einzige Grund, der mich hoffen lässt und auch der Punkt der mich so sauer auf Löw macht. Dass die KÖNNEN steht außer Frage. Dafür müssen sie aber auch richtig auf und eingestellt werden.
Der größte Fehler den der DFB gemacht hat war, nach der WM 2018 Löw nicht zu entlassen. Da gab es die Chance auf einen Neuanfang, und die hat der DFB kläglich und feige vergeben.

Nach dem Vorrunden aus in Russland waren die Messen für Nivea-Löw eigentlich gesungen. Und jetzt hat der DFB dessen Sturheit quer in die Fresse bekommen - und das geschieht denen recht! :top:

Wollen wir hoffen wir dass die alten Säcke beim Verband daraus gelernt haben! :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2021, 17:40

topscorrer63 hat geschrieben:
30.06.2021, 17:36

Wollen wir hoffen wir dass die alten Säcke beim Verband daraus gelernt haben! :gruebel:
Never ever. 1998 hätte man direkt nach der WM Vogts entlassen müssen, haben sie aber nicht. Gut, zwei Spiele später hat er dann selber hingeworfen, aber das war nicht des DFB Verdienst. Im Nachhinein muss man sogar sagen: Vielleicht hätte an ihn weizermachen lassen sollen, schlechter als Ribbeck hätte Vogts es auch nicht machen können....

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2021, 18:00

30.06.2021, 17:40
topscorrer63 hat geschrieben:
30.06.2021, 17:36

Never ever. 1998 hätte man direkt nach der WM Vogts entlassen müssen, haben sie aber nicht. Gut, zwei Spiele später hat er dann selber hingeworfen, aber das war nicht des DFB Verdienst.
Ja ja, die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich gering das es mal so läuft. Das beim DFB ausgemistet werden müsste, steht dabei natürlich noch auf einem anderen Blatt. Dort müsste eigentlich auch mal kräftig durchgelüftet werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2021, 18:43

Ehrlich: Hört Euch den Podcast Fußball MML an. Genial. Die nehmen Löw richtig auseinander. Löw der Zauderlehrling,der angesichts der Veränderung eines Spiels erstarrt, der es als Majestätsbeleidigung empfindet, dass das Spiel nicht so läuft wie er sich das am Abend vorgenommen hat. Und bei 0:1 denkst Du Dir dann natürlich das müssen wir jetzt halten, wechseln wir mal defensiv. Oder auch: Da bekommst Du in der 75. Minute das 0:1 und schaust Dir das 10 Minuten erst mal noch an, da fragt man sich, ist das noch Coaching oder schon unterlassene Hilfeleistung.

Köstlich, wenn es nicht so traurig wäre.

Ray

Beitrag von Ray » 30.06.2021, 21:47

30.06.2021, 18:43
Ehrlich: Hört Euch den Podcast Fußball MML an. Genial.
OK, den Link bitte ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2021, 22:24

Ray hat geschrieben:
30.06.2021, 21:47
30.06.2021, 18:43
Ehrlich: Hört Euch den Podcast Fußball MML an. Genial.
OK, den Link bitte ...

https://fussballmml.de/

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2021, 23:30

Ray hat geschrieben:
30.06.2021, 13:01
Wer schoss denn z.B. das CL-Siegtor?

Gündogans Saison bei City verfolgt?

Kimmich - drei der letzten vier deutschen Clasicos gegen den BVB quasi im Alleingang entschieden

Gosens - noch Fragen?

Gegen welche in ihren Vereinen "überragend" spielende Kicker hat es denn wiederholt nicht gereicht?
Ich rede da von Konstanz, nicht von Phasen bzw. punktuell ... ja Gündogans Saison komplett verfolgt und nicht nur die 11 Spiele mit 11 Toren, danach baute er ab ...

In ihren Vereinen werden sie alle auf "ihrer" Position eingesetzt in dem System was zu ihnen passt und haben auf allen Posis klasse Mitspieler.
Jede Natelf würde gegen die Top-Klubs verlieren, schon allein weil die durchgehend eingespielter sind und in der Regel keine positionellen Schwachstellen haben.

Es hat ja Gründe. Es ging mir um den Unterschied zu 2014. Oder siehst da keinen Unterschied wenn man nur die Spielertypen alleine nimmt?

Hier schreibst Du:
Ray hat geschrieben:
30.06.2021, 13:06
Wie gesagt, ich halte MENTALITÄT für das größere Problem.
Reus geht wenn es nicht läuft mit unter. Erlebe ich beim BVB seit Jahren. Der wäre GANZ SICHER nicht derjenige Offensive gewesen, der ...
Reus ist nunmal auch kein Führungsspieler als solches. Es ist nicht so, dass der immer mal nicht wolle, was dann auf die Mentalität gelegt wird.

Und da lag Löws einer Fehler, da nicht viel mehr über das Teamplay (wie Confed) zu kommen, wenn denn schon Führungsspielerproblem vorhanden ... sondern die aus seiner Sicht besten 11 Spieler auf den Platz zu bringen. Für das richtig gute abgestimmte Teamplay wäre es vor allem nötig gewesen die Spieler auf ihren Positionen und in dem System ihrer Klubs spielen zu lassen.

Ein weiterer Fehler durch die Auswirkung war die 3er-Kette. Klar, Rüdiger wurde in 3er-Kette erst richtig stark unter Tuchel bei Chelsea. Hummels hat unter Terzic in 4er-Kette gespielt. Bayern spielt 4er-Kette, BMG spielt eher seltener 3er-Kette, allerdings kann Ginter das.

Durch die 3er-Kette spielst aber automatisch mit zwei 6ern. Kroos ist 6er, spielt das bei Real aber nie alleine und immer vor einer 4er-Kette. Gündogan ist einer von zwei 8ern bei City, die mit einem 6er und 4er-Kette spielen.
Müller als OM hat bei Bayern einen echten MS vor sich, den er da auch braucht um Stärken auszuspielen.

Zählen wir mit ... 4er-Kette ... 2 6er 1 8er 1 OM ... oh bleiben nur noch zwei Stürmer.
Was spielen Gnabry und Sanè bei Bayern? Außen mit einem echten MS ...

Merkst das Problem? Wie gesagt, Löw wollte die besten Spieler auf den Platz stellen, die ergaben aber nicht das beste Team.
3er-Kette, er machte Gündogan zum zweiten 6er ... bzw. gegen Ungarn spielte er mit Kroos zwei 8er vor 3er-Kette was zu den "schönen" Abständen vor der 3er-Kette führte = Kontereinladung.

Und bevor Gnabry MS dann hätte Müller da hingemusst, wenn Volland "zu schwach".
Gosens funktioniert als Schienenspieler am Besten, Atalanta spielt 3er-Kette.
Um das zu machen und 3er-Kette spielen zu können landete Kimmich als Schienenspieler rechts ...
Da beißt sich einfach zu viel, weshalb jeder Mannschaftsteil gefühlt zu oft für sich spielte weil die Bindung zwischen den Ketten fehlte, fehlen musste.
Und da wird dann oft auf fehlende Mentalität geschlossen was es so aber nicht trifft.

Löw hatte keine neue Idee, ein kleines Fußball 1x1 ignorierte er auch:
Spielt der Gegner komplett tiefstehend mit einer 5er-Kette müssen vorne bei Ballbesitz 4 (3-1-2-4) und nicht 5 Spieler sein, damit die genau in die jeweiligen Lücken zwischen den 5 Abwehrspielern "stehen" und so bei Bewegung auch die Abwehr in Bewegung bringen.
Gegen Ungarn sah das so aus, dass 5 von uns genau Mann an Mann mit den 5 Ungarn standen. Gosens praktisch LA und Kimmich RA ...

Wenn ich dann noch von Löw höre, sie hätten erwachsener spielen müssen, das ist mal echt eine Frechheit, weil einige das noch gar nicht können können. Seine Aussage zu Musiala warum er ihn gegen England nicht eher brachte ... auch eine Frechheit.

Und Löw muss sich auch fragen lassen ob drei wirklich fitte Abwehrspieler letztlich mehr geholfen hätten als Klostermann, Halstenberg und Süle ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 01.07.2021, 00:18

Das beschreibst Du ganz gut. Es wäre ein einfacher Job als Nationalspieler, einfach nur die besten 11 Spieler zu nehmen, was ohnehin schon schwierig ist, wenn Du am Ende dann 4 Stürmer, 6 Mittelfeldspieler einen Verteidiger und keine Torwart hättest.

Einfach ein System nehmen und dann auf jeder Position den besten zu nehmen geht auch nicht. Es ist, denke ich, klar, dass Du bei einer Nationalelf kaum auskommst ohne Spieler, die auf einer fremden Position spielen können, es wäre weltfremd zu denken, ich will z.B. 4-3-2-1 Spielen und ich finde dann unter den besten Spielern für jede Position einen - besser 2 - und die passen dann auch noch zusammen.

Also bilde ich mir eiben Kern aus Spielern, die ich für unverzichtbar halte. Dann überlege ich mir ein System dazu und schaue mir an, welche Spieler habe ich zur Verfügung. Nehmen wir an ich brauche dafür einen RV, dann nehmeich nicht den besten RV, sondern den guten RV der gut zur Innenverteidigung und zum Schienenspieler vor ihm passt. Und wenn ich zwar einen RV habe, der aber mittlerweile besser als DM ist, dann nehe ich eher einen schlechteren RV mit, anstatt ich den DM RV spielen lassen und dafür dann im DM neue Kompromisse gehen muss. Kompromisse werde ich gehen müssen, die Kunst ist es, so wenig Kompromisse wie möglich zu machen.

Soll heißen: Kimmich ist ein brillianter DM und wahrscheinlich auch der beste deutsche RV den wir zur Zeit haben. Als DM ist er wertvoller, also lasse ich ihn dort spielen. Kimmich auf der Idealposition UND einen deutlich schlechteren, aber auf RV spezialisierten RV spielen zu lassen wäre sicher die bessere Lösung gewesen, als den DM auf rechts zu stellen, in der DM neue Probleme zu schaffen, die ich aber nicht löse.

Ich spitze es mal zu: Es wäre sogar besser gewesen, Lukas Klünter als RV spielen zu lassen, und dafür Kimmich als RV. Halt! eh ihr mich steinigt! Ich fordere hier nicht "Klünter in die Mannschaft!" ich spitze zu.Irgendeinen besseren RV hätte man schon gefunden. Aber ich glaube echt, dass wir mit einem Kimmich als DM und einem gelernten RV - selbst wenn das Klünter wäre- einzusetzen.

Westham

Beitrag von Westham » 01.07.2021, 08:34

30.06.2021, 22:24
Ray hat geschrieben:
30.06.2021, 21:47

OK, den Link bitte ...

Geiles Gitarrenpotpourri…."lieber wütend als traurig“ Zitat U.Meinhoff
Sehr gutes Podcast. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 11:10

Was mir noch in den Sinn kommt:

Ein Toni Kroos, der das Spiel langsam macht, mehr oder weniger im Mittelfeld lauert und dann überraschende präzise Bälle nach vorne spielt - das funktioniert bei Real mit einem Benzema (und früher CR7), das sind dann so überragende Stsafraumfüchse, die One Touch vollenden, ggf. CR7 mit Kopfball in 3 Metern Höhe.
Wenn Du da vorne NUR Offensivspieler hast, die über das Tempo kommen, die am liebsten den Ball annehmen und 30 meter sprinten oder 3 Leute ausspielen, dann ist jeglicher Überraschungsmoment eines Kroos-Balles verpufft und der Typ eher Hindernis - v.a. im Vergleich zu Kimmich und Goretzka, die selbst mit dem Ball einmarschieren.
Kroos wartet auf Momente, die im Deutschland-Spiel überhaupt nicht vorkommen.

Ray

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 11:18

Sehr sehr guter Drachin-Beitrag, Auszug:
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.06.2021, 23:30

Merkst das Problem? Wie gesagt, Löw wollte die besten Spieler auf den Platz stellen, die ergaben aber nicht das beste Team.
3er-Kette, er machte Gündogan zum zweiten 6er ... bzw. gegen Ungarn spielte er mit Kroos zwei 8er vor 3er-Kette was zu den "schönen" Abständen vor der 3er-Kette führte = Kontereinladung.

...

Und Löw muss sich auch fragen lassen ob drei wirklich fitte Abwehrspieler letztlich mehr geholfen hätten als Klostermann, Halstenberg und Süle ...
Ganz genau.
Das Ante Covic Problem. Irgendwie die 11 besten auf den Platz stellen, irgendwie zur Not Kimmich auf RV quetschen, irgendwie hastig auf Dreierkette umstellen, weil nur so die beste summierte Individualität aufgeboten werden kann ... und andere Teams kommen mit Kickern von Sassuolo und Rijeka ins Achtelfinale.
Aber Charaktermischung will hier niemand diskutieren - Löw ist schuld, dass nicht jeder das bringt, was er im Verein ...

Die Kadernominierung ist wirklich einigermaßen absurd. SECHS DMs mitgenommen, aber einen (!) linken Schienenspieler und einen (!) der notdürftig Schiene rechts kann, um dann stets Dreierkette zu spielen... Da war doch absehbar, dass 8-10 Spieler keine Minute spielen werden.

Ray

Beitrag von Ray » 01.07.2021, 11:52

Nach der Müsliwerbung habe ich ausgeschaltet.
Widerlich, was für furchtbare Vögel. Selbstherrlich, pseudolustig, Assi-Speech, die finden sich wahrscheinlich selbst gaaaanz toll, analog Joko und Klaas.
Unerträglich.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 01.07.2021, 12:03

Hast Du in den Podcast mal reingehört ? Ich liebe deren Art von Humor, dennoch fachlich fundiert. Einer von denen ist sogar Herthafan, ich glaube Vogelsang.

Interessanter Aspekt zu Kroos. Kroos KANN die genialen Pässe spielen, die jedoch nicht zum Tragen kommen, weil wir zu tief stehen, keine Stürmer haben die Verteidiger auf sich ziehen und helfen Lücken zu reißen, und auch keine Stürmer die mit den Pässen von Kroos was anfangen können. Müller wäre so ein Spieler, aber ihm fehlt halt ein Lewandowski davor. 2014 hatte er Klose davor, bzw. auch je nach Aufstellung einen damals guten Schürrle oder Götze oder sogar einen damals noch guten Özil. Ansonsten haben wir zwar gute Stürmer, aber alles Gleiche, der andere, Volland durfte ja nicht, bzw. wenn dann LV...

Noch was zu Kroos: Eigentlich wollte ich ja gleich durchzappen, einen Moment bin ich aber doch da hängen geblieben: auf Magenta TV haben die aus der Konserve einen Beitrag gebracht wo Kroos seine persönliche Wunschelf aufstellen sollte. Interessanterweise hat er sich dort als Achter aufgestellt, mit Kimmich und Casemiro dahinter als Doppelsechs. Ersetzen wir Casemiro durch Can - DIESES Dreieck könnte tatsächlich funktonieren, eher jedenfalls als dieses komische Konstrukt aus Dreierkette, die eigentlich eine Fünferkette sein will und davor eine Viererkette, die eigentlich nur eine Dopelsechs ist die gelegentlich um zwei erweitert wird.

Fußball ist ein einfaches Spiel und sollte auch einfach gespielt werden. Das Spiel unter Löw wurde immer dann schlecht, wenn es zu verkopft war. 2014 stimmte vieles, da war die Taktik aber auch kein Hexenwerk mit 7 Siegeln. Aber dennoch schwer zu knacken, weil die Spieler gut waren.

Ich denke, um so komplizierter ein System ist, desto mehr Automatismen, Rochaden und was weiß ich eingebaut sind, ist nur ein Zeichen dafür, dass Du nicht genügend gute Spieler hast. Mit guten Spielern gewinnst Du auch mit leichten Taktiken.

Um mal ein Beispiel zu machen, nicht dass ich jetzt dieses System präferiere, sondern nur um diese These zu untermauern:

Das klassische 4-4-2 mit zwei Viererketten ist ein ganz einfaches System. Taktisch nicht besonders anspruchsvoll, Abwehrkette zwischen Strafraum (bei gegn. Angriff) und Mittellinie (bei eig. Ballbesitz) hin und her verschieben, Mittelfeld zwischen Mittelfeld (gegn. Angriff) und gegn. Strafraum (eig. Ballbesitz) - Kette wird aufgelöst wenn es über die Außen geht, wenn es durch die Mitte geht sichern die Außen nach hinten ab um im Falle eines Konters 6 Mann hinten zu haben, Stürmer ständig in Bewegung, werden dafür von Defensivarbeit weitgehend befreit. Bei der Abwehr kmmt dann noch die Abseitsfalle dazu. Fertg ist eine 4-4-2-Taktik. Einfach zu spielen, einfach zu erkennen - aber schwer zu bespielen - aber eben nur, wenn das Team nicht die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen hat. Hast Du sehr gute Außenverteidiger, die aus dem Verein auch Viererkette kennen, einen klassischen RM und LM und zwei assymmetrische Stürmer ist das schon der halbe Lack. Als Innenverteidiger kannst Du jeden einbauen der irgendwie in einer Viererabwehrkette spielt, die Kette im Mittelfeld kannst Du sowohl mit 2 6ern, 2 8ern, 2 10ern oder auch 6er/8er oder 8er/10er spielen, am besten auch assymmetrisch. Hast Du das Team dann so besetzt UND eingespielt und eben Topleute kann jeder Gegner in der Theorie noch so gut wissen, wie er es spielen muss und wird zu 80% scheitern. Italien hat 50 Jahre so gespielt, jeder wusste, da musst Du mit Flanken über außen kommen aber genau das war verdammt schwer. Wenn man jetzt aber á la Löw hingeht und Schlüsselpositionen positionsfremd besetzt - ach, mein DM spielt mal RV, dafür spielt ein LV als LM - Dann schwächst Du dich selber.

Anderes Beispiel das 4-3-3 der Holländer, auch einfaches System, aber wenn Du die richtigen Spieler hast, und das über Jahre spielst, ist das verdammt schwer zu bespielen.

Hinzu kommt bei Löw, dass es eben nicht sinnvoll ist, Spieler die im Veren in der Viererkette spielen oder davor auf einmal in einer Dreierkette (oder davor) spielen zu lassen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 01.07.2021, 12:04

Ray hat geschrieben:
01.07.2021, 11:52

Nach der Müsliwerbung habe ich ausgeschaltet.
Widerlich, was für furchtbare Vögel. Selbstherrlich, pseudolustig, Assi-Speech, die finden sich wahrscheinlich selbst gaaaanz toll, analog Joko und Klaas.
Unerträglich.
Kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 01.07.2021, 14:58

Der deutsche Fußball macht zu wenig aus seinen Talenten

Schöner Artikel in der Zeit, leider sehr kurz
https://www.zeit.de/sport/2021-07/em-de ... homas-kost

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 01.07.2021, 18:25

Ich glaube leider, dass Löw auch heute noch denkt, dass er alles richtig gemacht hat. Mexiko, Südkorea, Ungarn und England war alles nur Pech und hätte der Werner das 1:0 gemacht, dann wäre ich als Europameister abgetreten. Selten jemanden gesehen, der so an der eigenen Hybris gescheitert ist, wie Löw. Traurig für Millionen Fans, dass der DFB fast so ein Saftladen wie unsere Hertha ist. Eigentlich müssten alle - vor allem Bierhoff - rausgeschmissen werden!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 19:22

nox nigra hat geschrieben:
01.07.2021, 18:25
Ich glaube leider, dass Löw auch heute noch denkt, dass er alles richtig gemacht hat. Mexiko, Südkorea, Ungarn und England war alles nur Pech und hätte der Werner das 1:0 gemacht, dann wäre ich als Europameister abgetreten. Selten jemanden gesehen, der so an der eigenen Hybris gescheitert ist, wie Löw. Traurig für Millionen Fans, dass der DFB fast so ein Saftladen wie unsere Hertha ist. Eigentlich müssten alle - vor allem Bierhoff - rausgeschmissen werden!
Richtig. Bierhoff sollte konsequenterweise auch seinen Stuhl räumen, aber solche kleben ja bekanntlich immer an selbigen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 01.07.2021, 20:17

NoBlackHat hat geschrieben:
01.07.2021, 14:58
Der deutsche Fußball macht zu wenig aus seinen Talenten

Schöner Artikel in der Zeit, leider sehr kurz
https://www.zeit.de/sport/2021-07/em-de ... homas-kost
Danke guter Artikel. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 21:18

Wer unter Hansi Flick wohl keine Rolle mehr im DFB-Team spielt

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 22:55

Fantastisch von Matthäus, dass der die Eier hat, als einziger auch Bierhoff zu kritisieren :top:

Matthäus geht auf Bierhoff und Spieler los

https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2021, 10:52

Magath schlägt in die gleiche Kerbe wie Matthäus :top:

Er ist dafür verantwortlich“: Matthäus und Magath kritisieren Bierhoff nach EM-Aus

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... hp&pc=U531

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 02.07.2021, 12:15

Ich erkenne an, dass es mit Löw 5 Schritte vorangegangen ist. Bis 2014. Seither aber auch drei Schritte wieder zurück.

Und das hängt für mich unmittelbar mit der Übervermarktung zusammen, ergo mit Löw.

vor 2014 gab es die ferrero- Bildchen in Hanuta und Duplo. Das war es fast. Klar gab es immer schon Fanartikel, aber im Fachhandel, es hat einen nicht verfolgt. Ich glaube schon 2014 fing es an, dass jeder Sponsor seine eigene Version eines DFB-Trikots auf den Markt geworfen hat, in der Drogerie sprangen einem Mannschaftsfotos auf Persilpäckchen (mit einer Rückennr.88 -muss jemand als tolle Idee empfunden haben) an.

Irgendwann nach dem Titel fing es an, dass man nur noch angewiedert war, wenn Löw oder Bierhoff ihre Unfehlbarkeit und Unangreifbarkeit zur Schau gestellt haben. So 2017 nach dem ConfedCup fing es dann an, dass mich die Nationalelf immer weniger interessierte.

Alleine durch den neuen Trainer ist eine neue neugier geweckt, man will halt sehen, was macht er anders, wie läuft es mit ihm.

laotse

Beitrag von laotse » 02.07.2021, 14:23

Nach Löw und Kroos bitte noch Bierhoff!

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.07.2021, 14:38

02.07.2021, 12:15
Alleine durch den neuen Trainer ist eine neue neugier geweckt, man will halt sehen, was macht er anders, wie läuft es mit ihm.
Ja, Flick ist vom Typ her viel bodenständiger und neigt meiner Meinung nach auch nicht so zur Selbstinzenierung wie Löw.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Antworten