Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.
Herthafuxx

Re: Formel 1

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2021, 16:40

MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2021, 16:05
Bierchen hat geschrieben:
23.05.2021, 16:00

McDrive vielleicht? :D
Kann sein. Der hätte dann aber den Helm abnehmen sollen damit die den besser verstehen
Meinste, er hat da "einmal McChicken mit Salat" undeutlich bestellt? :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 23.05.2021, 16:46

Glückwunsch Max
Vettel auf 5
Was das mit MSC war, keine Ahnung...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 23.05.2021, 16:48

F1 zum abgewöhnen, KEIN einziges Überholmanöver? Ganz ehrlich, was hat so eine Strecke im Rennkalender zu suchen? Hat mit Racing nichts mehr zu tun.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2021, 17:06

HerthanerJung hat geschrieben:
23.05.2021, 16:48
F1 zum abgewöhnen, KEIN einziges Überholmanöver? Ganz ehrlich, was hat so eine Strecke im Rennkalender zu suchen? Hat mit Racing nichts mehr zu tun.
Erste Runde hat MSC Mazipan überholt :zwink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2021, 17:07

Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2021, 16:40
23.05.2021, 16:05

Kann sein. Der hätte dann aber den Helm abnehmen sollen damit die den besser verstehen
Meinste, er hat da "einmal McChicken mit Salat" undeutlich bestellt? :wink:
Ja klar......versuch du mal mit Helm unter runtergelassenen Visier deutlich einmal McChicken mit Salat zu bestellen 8-)

Amadores

Beitrag von Amadores » 23.05.2021, 19:01

HerthanerJung hat geschrieben:
23.05.2021, 16:48
:top: Tradition, sonst gibt es keinen Grund.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

TiiN

Beitrag von TiiN » 24.05.2021, 09:11

Bis auf Mick zu Beginn beim Teamkollegen gab es dort wirklich kein einziges Überholmanöver. Zudem gab es keine Unfälle aus dessen Folge ein Safety Car gestartet werden musste. Das macht einen Grand Prix wie Monaco natürlich in der Wahrnehmung etwas statisch.
Tatsächliche fahren die Autos dort jedoch 78 Runden durch einen echt harten und teilweise sehr engen Stadtkurs und fahrerisch wird da einiges abverlangt. Gestern kam es darauf an, keine Fehler zu machen, die richtigen Boxenstopps zu absolvieren und wenn man musste richtig zu pushen.

Durch den Ausfall von Charles Leclerc fiel natürlich das Duell mit ihm und Max Verstappen aus. So hatte Max einen ziemlich ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Spannend war vor allem, was Sebastian Vettel hinbekommen hat. Natürlich haben ihm die Ausfälle von LEC und BOT geholfen, aber er hat sich ganz wunderbar vorne festgesetzt. Durch einen cleveren Boxenstopp und pushen im richtigen Moment konnte er dann Hamilton und Gasly ansehnlich hinter sich lassen. Man hat am ganzen Wochenende richtig gemerkt, wie Vettel mit dem Auto zurecht kommt. Hoffen wir, dass es soweiter geht.
Schön auch, dass Stroll ähnlich gut zurecht kam und auch in die Punkte fuhr.

Der Mercedes war für Monaco absolut nicht aufgelegt. Dann ist noch eine Reifenmutter kaputt und dann bist du quasi chancenlos. Im letzten Jahr hatte Mercedes genau einen Ausfall in 17 Rennen. Nun haben sie in fünf bereits zwei.
Trotzdem wird Lewis Hamilton weiter kämpfen und wird eine sehr harte Nuss für Max werden.

In zwei Wochen geht es auf dem nächsten Stadtkurs in Baku weiter.

Opa

Beitrag von Opa » 24.05.2021, 10:40

Es sollten unbedingt noch mehr Leute schreiben, wie furchtbar langweilig sie Formel 1 finden. :roll: Wer die Erwartung hat, in Monaco ein spannendes Rennen mit vielen Überholmanövern zu sehen, exponiert damit ja eigentlich nur seine Unkenntnis der Materie. In Monaco haben noch nie Überholmanöver das Rennen entschieden, sondern die Pole, eine unfallfreie Fahrt und das richtige Timing beim Boxenstop, um nicht im Verkehr herauszukommen. Selbst "große" Fahrer und Weltmeister hatten dort ihre Probleme. Senna, Prost & Schumacher sind alle in Monaco gecrasht, Nelson Piquet hasste den Kurs und verglich das Fahren eines Formel 1 Autos dort mit Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer.

Hamilton hat mit seiner Meckerei über den Funk mal wieder unter Beweis gestellt, dass er nur dann Teamplayer ist, wenn es für ihn läuft und er gewinnt. Wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft, fängt er an, seine Leute zu beschimpfen. Das lässt tief blicken. Leclercs Ausfall war ein unterhaltsamer Rückfall in alte Schludrianzeiten von Ferrari. Bemerkenswert fand ich, dass Norris seinen Teamkollegen Ricciardo überrundet hat, der mit dem Auto auf der Strecke überhaupt nicht zurecht kam. Auch der befand sich in guter Gesellschaft, das ist halt Monaco. Mich freut, dass die WM durch Verstappens Sieg spannend bleibt. Die Frage ist, wie sich das Verbot der Flexiwings auf die Performance von RedBull auswirkt.

Ich hab mich dieses mal übrigens dazu entschieden, das Rennen mal nicht Live zu sehen, sondern darauf zu warten, bis auf Youtube die Highlights zu sehen waren. War offensichtlich die richtige Entscheidung :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.05.2021, 10:51

Die Meckerei von Hamilton sah ich komplett anders. Ein gutes und erfolgreiches Team lebt doch genau davon, dass man Fehler auch mal als "scheiße" etc. direkt anspricht und der Gegenüber da nicht ewig eingeschnappt ist. Mir fällt da spontan Kimmich ein, wie er laut Flick beschimpfte, weil der zu spät wechselte.
Und man sollte schon Aussagen unterscheiden, ob man das im Adrenalinrausch oder später sagt.
Ich hätte bei uns sehr gern ein paar solcher Teamplayer, die immer gewinnen wollen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Opa

Beitrag von Opa » 24.05.2021, 11:01

Hamilton hat sich schon so oft über Funk über seine Reifen und/oder Strategie massiv beschwert und das Team hat meistens Recht behalten und ihn auch schon mal zur Mäßigung aufgerufen. Ich gebe aber zu, dass dieser Eindruck davon geprägt ist, dass ich Hamilton als Typen schwierig finde. Er hatte in seiner Karriere spätestens seit Formel 3 Zeiten immer absolutes Top-Material, er musste nie etwas entwickeln, er saß quasi immer im gemachten Nest. Er hat zwar auch fast immer geliefert, aber das schmälert seine Titelrekorde in meinen Augen erheblich und seine Meckerei, Quengelei und Eskapaden abseits der Piste gehen mir auf den Puffer.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.05.2021, 11:13

Ich denke bei Mercedes weiß man schon, wie man damit umgeht und lässt ihn da öfters mal meckern. Was hat Boris Becker auf dem Platz nicht immer gemeckert. Er meinte später mal, dass ihn das wieder gepusht hat. Hamilton muss sich offensichtlich irgendwo auskotzen und kann sich dann wieder fokusieren und Topleistung abrufen.
Dass er immer Topmaterial hatte, unterscheidet ihn von Schumacher. Eindrucksvoll finde ich bei ihm aber trotzdem die Titel gegen einen Vettel in einem schnelleren Ferrari, den Vettel durch eigene Fehler und Strategiefehler von Ferrari (Raikönen hätte z.B. die klare Nr. 2 sein müssen). Hamilton ist beeindruckend fehlerfrei und schnell. Sympathisch finde ich ihn auch nur sehr begrenzt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 24.05.2021, 11:55

Wieso sollte sich Hamilton nicht über den eklatanten Strategiefehler beschweren?! … aber gut ihr beide gebt ja zu eine gewisse Antipathie zu hegen, da schreibt man manchmal sowas… :roll:

TiiN

Beitrag von TiiN » 24.05.2021, 17:04

Herthafuxx hat geschrieben:
24.05.2021, 11:13
Was hat Boris Becker auf dem Platz nicht immer gemeckert. Er meinte später mal, dass ihn das wieder gepusht hat. Hamilton muss sich offensichtlich irgendwo auskotzen und kann sich dann wieder fokusieren und Topleistung abrufen.
Ich habe Tennis damals nicht so oft verfolgt, aber ich meine, dass Boris Becker sehr gerne über sich selbst gemeckert hat. Da ist der Vergleich mit Hamilton schwer.
Dass er ein Top Fahrer ist steht aber außer Frage. Die Vergleiche sind historisch immer sehr schwer. Wegen dem Wandel der Technik und der unterschiedlichen Autos jede Saison.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 24.05.2021, 17:38

23.05.2021, 15:59
23.05.2021, 15:46
Wasn mit MSC? War nur pinkeln, zack ist er letzter :?
Der ist plötzlich von 6 sek Vorsprung auf 25 sek Rückstand gekommen ohne ein Boxenstopp gemacht zu haben.
Keine Auflösung von Sky wieso.
Ich denke der ist irgendwo in einer Kurve geradeaus in eine Parklücke gefahren und ist da wegen Verkehr nicht sofort weggekommen.
Teamorder wie sich herausgestellt hat

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2021, 18:28

ColeWorld hat geschrieben:
24.05.2021, 17:38

Der ist plötzlich von 6 sek Vorsprung auf 25 sek Rückstand gekommen ohne ein Boxenstopp gemacht zu haben.
Ich denke der ist irgendwo in einer Kurve geradeaus in eine Parklücke gefahren und ist da wegen Verkehr nicht sofort weggekommen.
Muss man nicht verstehen oder?

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 24.05.2021, 18:30

24.05.2021, 18:28
24.05.2021, 17:38

Mick hatte wohl Probleme am Auto

https://youtu.be/iVNyo94HScY

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2021, 18:46

24.05.2021, 18:30
24.05.2021, 18:28

7
Mick hatte wohl Probleme am Auto

https://youtu.be/iVNyo94HScY
Habe ich jetzt auch gelesen.
Aber das war ja dann wieder ok und Schumacher war deutlich schneller als Mazipan. Da hätte man das auch wieder ändern können.
Vielleicht war das auch die Retourkutsche für die Mehrarbeit die Schumacher seinen Mechanikern in Monaco aufgebrummt hat :zwink:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 25.05.2021, 09:31

Mick, this is Guenther. Let Nikita pass for the championship. Let Nikita pass for the championship
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.05.2021, 06:49

23.05.2021, 15:46
Wasn mit MSC? War nur pinkeln, zack ist er letzter :?
Mick hat Mazepin sofort nach dem Start überholt, ist danach 1 Sekunde pro Runde schneller gewesen, kurz vor den ersten Boxenstopp der Spitze ist laut Haas seine Benzinpumpe defekt gewesen, ergo hatte Mazepin keinerlei Probleme schneller zu sein als er, wenn zu wenig Benzin durch die Karre fließt und noch weniger Leistung erzeugt.
Schumacher verlor sogar einen gesamten Boxenstopp, so dass Mazepin selbst nach Micks Boxenstopp deutlich vor ihm lag.

Nach dem das Problem wieder besser wurde, war Mick auch wieder der deutliche schnellere, hat aber am Ende vom Team den Befehl erhalten die Plätze zu halten und durfte nicht mal mehr versuchen zu überholen.

Trotz Anfangsprobleme und schwerem Unfall war Mick an Ende auch in Monaco der klar schnellere, denn über Probleme bei Mazepin hat der Teamchef kein Wort verloren.

Alles in allem aber kein Sahnewochenende von ihm :D

Und Hamiltons Beschwerde-Art? Die war schon immer unter aller Sau....der verdankt 6 von 7 Titeln ausschließlich dem starken Mercedes, denn immer war nur der Teamkollege Gegner Nummer 1, also hat Mercedes 99% immer richtig gemacht....aber wenn mal 1% in der Saison schlecht läuft, heult und motzt er rum, als ob er der Burner ist und alle anderen Idioten!

Aber logischerweise arbeiten bei Mercedes auch die besten Technicker usw. der Formel 1, nicht nur der vermeintlich beste Fahrer :roll:

Genau aus solchen Gründen hätten die Hamilton auch vor dem Jahr nicht mehr verlängern dürften, denselben Erfolg haste auch für 10% seines Gehalts.

Mercedes ist immer noch das Maß aller Dinge, aber der Wagen ist überholfeindlich und nur entwickelt um vorne Weg zu fahren.....eine schlechte Kombi, wenn man in Monaco dann nicht in der ersten Reihe steht.

Interessant war Wolfs Aussage, dass Mercedes den Wagen nicht mehr Weiterentwickelt und auf 2022 setzt...falls es denn stimmt und nicht nur die Konkurrenz beeinflussen oder ablenken soll ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.05.2021, 06:56

Drago1892 hat geschrieben:
30.05.2021, 06:49

Sie hatten wohl eher Angst, dass Mazepin Schumacher oder weniger wahrscheinlich umgekehrt von der Strecke räumt und sie zum Lacher des Rennes werden....

Mick hat Mazepin sofort nach dem Start überholt, ist danach 1 Sekunde pro Runde schneller gewesen, kurz vor den ersten Boxenstopp der Spitze ist laut Haas seine Benzinpumpe defekt gewesen, ergo hatte Mazepin keinerlei Probleme schneller zu sein als er, wenn zu wenig Benzin durch die Karre fließt und noch weniger Leistung erzeugt.
Schumacher verlor sogar einen gesamten Boxenstopp, so dass Mazepin selbst nach Micks Boxenstopp deutlich vor ihm lag.

Nach dem das Problem wieder besser wurde, war Mick auch wieder der deutliche schnellere, hat aber am Ende vom Team den Befehl erhalten die Plätze zu halten und durfte nicht mal mehr versuchen zu überholen.

Trotz Anfangsprobleme und schwerem Unfall war Mick an Ende auch in Monaco der klar schnellere, denn über Probleme bei Mazepin hat der Teamchef kein Wort verloren.

Alles in allem aber kein Sahnewochenende von ihm :D

Und Hamiltons Beschwerde-Art? Die war schon immer unter aller Sau....der verdankt 6 von 7 Titeln ausschließlich dem starken Mercedes, denn immer war nur der Teamkollege Gegner Nummer 1, also hat Mercedes 99% immer richtig gemacht....aber wenn mal 1% in der Saison schlecht läuft, heult und motzt er rum, als ob er der Burner ist und alle anderen Idioten!

Aber logischerweise arbeiten bei Mercedes auch die besten Technicker usw. der Formel 1, nicht nur der vermeintlich beste Fahrer :roll:

Genau aus solchen Gründen hätten die Hamilton auch vor dem Jahr nicht mehr verlängern dürften, denselben Erfolg haste auch für 10% seines Gehalts.

Mercedes ist immer noch das Maß aller Dinge, aber der Wagen ist überholfeindlich und nur entwickelt um vorne Weg zu fahren.....eine schlechte Kombi, wenn man in Monaco dann nicht in der ersten Reihe steht.

Interessant war Wolfs Aussage, dass Mercedes den Wagen nicht mehr Weiterentwickelt und auf 2022 setzt...falls es denn stimmt und nicht nur die Konkurrenz beeinflussen oder ablenken soll ;).

Opa

Beitrag von Opa » 04.06.2021, 11:39

Hamilton rudert in Sachen Kritik zurück: https://m.motorsport-magazin.com/formel ... lSqebU5jNY

TiiN

Beitrag von TiiN » 04.06.2021, 19:08

Mercedes scheint in Aserbaidschan weiterhin Probleme zu haben. Aston Martin war in Training 1 und 2 auch nicht sonderlich.
Weiterhin stark und vorne weg: Red Bull und Ferrari!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.06.2021, 11:58

mal abwarten, Baku ist genau wie Monaco ein reiner Stadtkurs, also nur "Wochenendgrip" durchs Rennen und entsprechenden normalen Verkehrsasphalt, statt Rennstreckenasphalt.

Ganz überraschend kommt es also nicht, dass Mercedes nicht bei der Musik ist, was den Sieg betrifft, weil sie eben schon in Monaco schwach waren...Mercedes scheint einfach dieses Jahr keine guten Flügel gebaut zu haben (Monaco und Baku haben jeweils eigene Front- und Heckflügen, da eben Stadtkurs).

Dürfte aber beim Rest der Saison dann überhaupt keine Rolle mehr spielen und es genau so eng bleiben, wie zuvor, eher dann wieder Richtung Vorteil Mercedes.

Ein weiteres Punktepolster würde RedBull also ganz gut tun.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.06.2021, 11:15

Zum ersten mal diese Saison,
erste 4 Startplätze
4 verschiedene Rennställe.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2021, 15:37

Hamilton mal wieder im Glück :laugh:

Antworten