Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
MS Herthaner

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2021, 19:52

Ray hat geschrieben:
22.05.2021, 16:52
Im übrigen finde ich es VÖLLIG RICHTIG, Ortega als "Torwart Nummer vier" ...
Bis auf Arnold für Can ist der Kader auch wirklich gut.
Allerdings hat man gerade im DM/ZM mit Gündogan, Kroos, Goretzka und Kimmich Leute die schon überragend sind.
Allerdings wird es auch Spiele geben wo mit Tiki Taka und Querpässe nicht viel gehen wird.
Am besten finde ich das der Volland mitgenommen hat.
Nur mit halbe Neuner kommst du nicht weit.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2021, 10:56

So, Flick hat unterschrieben und ist neuer Bundestrainer :top:

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Someone

Beitrag von Someone » 25.05.2021, 11:11

PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2021, 10:56
So, Flick hat unterschrieben und ist neuer Bundestrainer :top:

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Für Flick war es bei seiner Entscheidung wichtig, dass Bierhoff sein Ansprechpartner bleibt.
*kotz*

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.05.2021, 18:47

Das klingt wie ein letzter Gruß an Salihamidczic....

dovifat

Beitrag von dovifat » 25.05.2021, 21:15

Bin eher so mittelmaessig begeistert. Bis 2018 hat Jogi einen wirklich guten Job gemacht, sich bei der WM aber verzockt und seitdem war es nur noch eine einzige Folter. Jetzt ausgerechnet einen seiner Juenger als Neuanfang zu verkaufen, ist schon etwas seltsam, wenn auch typisch fuer den DFB.

Realistische und sinnvolle Alternativen sind allerdings rar, insofern kann ich die Entscheidung schon irgendwie nachvollziehen. Klopp beispielsweise kann ich mir nur schwer als Nationaltrainer vorstellen, der braucht einfach den taeglichen Kontakt zu seinen Spielern. Nagelsmann ist nicht verfuegbar und Rangnick zwar fachlich ausserirdisch, aber menschlich und medial absolut nicht vermittelbar.

Und dahinter wird's schon richtig duenn. Evtl. noch Kuntz, aber Nachwuchstrainer und Nationaltrainer von ( teilweise vermeintlichen ) Weltstars sind nochmal zwei ganz unterschiedliche Aufgaben.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 25.05.2021, 21:29

Mal eine kühne These: Löw hat nie gute Arbeit geleistet, das war immer der Flick im Hintergrund. In einigen vercoachten Spielen hat sich Löw dann durchgesetzt. 2016 gings noch gut, da hatte er auch genug gute Spieler, wurde aber schon schwächer, 2018 hat dann das Fehlen von Flick voll durchgeschlagen.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.05.2021, 22:53

Die These gab es bei Klinsmann auch schon, nur, dass da Löw derjenige gewesen sein soll, der als Mastermind im Hintergrund der Erfolgsfaktor gewesen sein soll. Ich persönlich glaube nicht, dass so etwas stattfinden kann ohne dass die Spieler oder Berater bzw. Journalisten das nach außen tragen würden, darum denke ich, das ist eher abwegig.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2021, 23:52

MikeSpring hat geschrieben:
25.05.2021, 21:29
Mal eine kühne These: Löw hat nie gute Arbeit geleistet, das war immer der Flick im Hintergrund. In einigen vercoachten Spielen hat sich Löw dann durchgesetzt. 2016 gings noch gut, da hatte er auch genug gute Spieler, wurde aber schon schwächer, 2018 hat dann das Fehlen von Flick voll durchgeschlagen.
Halte ich für sehr wahrscheinlich, deshalb bin ich gespannt, wie Flick in der Nach Löw Ära performt :cooly:

Ray

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 23:54

PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2021, 23:52
Halte ich für sehr wahrscheinlich, deshalb bin ich gespannt, wie Flick in der Nach Löw Ära performt :cooly:
Flick hat bei Bayern wenig rotiert und wird es auch in der N11 wenig,
Schwachsinniges "lassen wir mal Tah spielen und den zwölften Linskverteidiger binnen 3 Jahre und die letzten 5 Minuten noch Niklas Stark zusätzlich rein" wird es bei ihm nicht geben.
Klarer Stamm, klare Linie, eingespieltes Team, Titel um Titel.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2021, 23:59

Ray hat geschrieben:
25.05.2021, 23:54
PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2021, 23:52
Flick hat bei Bayern wenig rotiert und wird es auch in der N11 wenig,
Schwachsinniges "lassen wir mal Tah spielen und den zwölften Linskverteidiger binnen 3 Jahre und die letzten 5 Minuten noch Niklas Stark zusätzlich rein" wird es bei ihm nicht geben.
Klarer Stamm, klare Linie, eingespieltes Team, Titel um Titel.
Das hoffe ich mal :cooly: :sorry:

Dd.

Beitrag von Dd. » 26.05.2021, 04:12

Ich fürchte für die Gegner,
Flick wird einschlagen beim DFB wie eine Bombe.
Der größte Gefahr ist womöglich in die eigene Reihen.
Er ist nicht der Typ der es zulässt dass die Bild ihm in den Arsch kriechst.

Da haben sie noch nie anders als regelrecht durch und durch böswillig und hinterhältig reagiert...

gloob der klinsi weiß wovon ich rede.
der hat auch nie mitgespielt, jetzt unabhängig betrachtet von seine trainerische "Unzulänglichkeiten" und verträumte Zukunftsvisionen...
#Spieler des Jahres sowohl in D. wie E. wird nicht jeder...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 26.05.2021, 06:22

Übernimmt er eigentlich die Nivea-Werbeverträge :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.05.2021, 14:15

Eine sehr hohle These, die ihren Beleg vor allen Dingen aus Deiner Fantasie zieht und Deinem Wunsch, dem pathologischen Hass auf Löw endlich seine Berechtigung zu geben.

Ray

Beitrag von Ray » 26.05.2021, 14:17

Bierchen hat geschrieben:
26.05.2021, 06:22
Übernimmt er eigentlich die Nivea-Werbeverträge :?
Nee, die gehen dann an Klopp. Dessen Ziel ist es, bis 2030 100% aller Werbespots im deutschen Fernsehen zu besetzen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.05.2021, 15:24

bayerschmidt hat geschrieben:
26.05.2021, 14:15
Eine sehr hohle These, die ihren Beleg vor allen Dingen aus Deiner Fantasie zieht und Deinem Wunsch, dem pathologischen Hass auf Löw endlich seine Berechtigung zu geben.
Ach so. Das wusste ich nicht. Danke.

Ray

Beitrag von Ray » 28.05.2021, 16:14

Seefeld in Tirol ... viel schöner kann man es nicht haben in Mitteleuropa ...

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 28.05.2021, 16:16

Kurz vor der EM... von Vorfreude überhaupt keine Spur...

Ray

Beitrag von Ray » 28.05.2021, 16:27

die kommt schon noch ...
während in anderen Gruppen sich gemütlich gegen Zwerggegner eingespielt wird, geht es bei "Die Mannschaft" gleich von 0 auf 100.
Was man allerdings beachten sollte: Die diesjährigen EM-Songs sind so nervtötend oberschoisse, gibt es eine Software, die genau bei diesem Vincent Weiss bzw. U2-Rotz stummshaltet, die den Song nach ner Hundetstelsekunde erkennt und sofort, solange das läuft, die Boxen sperrt?
Mich graut es davor, diese tonalen Verbrechen hunderte Male ertragen zu müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.05.2021, 23:01

Mineiro hat geschrieben:
25.05.2021, 22:53
Die These gab es bei Klinsmann auch schon, nur, dass da Löw derjenige gewesen sein soll, der als Mastermind im Hintergrund der Erfolgsfaktor gewesen sein soll. Ich persönlich glaube nicht, dass so etwas stattfinden kann ohne dass die Spieler oder Berater bzw. Journalisten das nach außen tragen würden, darum denke ich, das ist eher abwegig.
Trainer und Co-Trainer müssen einfach zusammen funktionieren um etwas bewirken zu können.
Zudem gilt auch für die Natelf, dass das Trainergespann zum Kader passen muss und umgekehrt.

Und sie sind wie alle Trainer auch vom Kader abhängig ... vor allem welche Führungsspieler sind da, etc.

Während man im Mittelfeld mit Goretzka, Kimmich und Kroos sowie Gündogan durchaus starke Führung hat (mehr im Team als alleine), sofern denn alle zugleich fit sind ... sind aktuell in der Abwehr irgendwie alle auf dem gleichen Level, da ist nicht ein wirklicher Führungskopf bei, weshalb nun Hummels zurückkkommt.

Vorne genau das gleiche Problem ... die spielen alle gut wenn es denn läuft ... doch wenn Widerstände sehr groß oder Spielverlauf ungünstig, dann ist da keiner der voll vorangeht, weshalb Müller zurückkommt.

2014 hatten wir gefühlt fast zu viele Führungsspieler, aus denen sich dann noch Schweinsteiger als DER Führungsspieler schlechthin zeigte.

Für die Natelf wäre z.B. sehr wichtig, dass Sané den nächsten notwendigen Schritt macht, denn er kann Führungsspieler sein.
Werner, Havertz, etc. alles keine Führungsspieler, jedoch individuell sehr hohe Qualität

Bim Confed Cup war die individuelle Qualität ganz klar nicht so hoch, doch genau diese Truppe hatte wieder mal bewiesen, was ein Team reißen kann und da waren auch nur zwei drei als Führungsspieler anzusehende dabei. Der Trainer war da ja auch Löw bei diesem Cup-Gewinn.

Bei der WM 2014 hat man zwei Spieler weniger in Erinnerung. Diese beiden gaben schlichtweg alles für das Team. Höwedes als LV (obwohl IV ist) und Kramer ... diese beiden waren sich für nichts zu schade, vor allem körperlich.

DFB muss schon bei den UNats umdenken und gezielt Führungsspieler nachschieben, zumal bis sie diese Rolle in der A einnehmen können einige Jahre vergehen.

Man braucht sich aktuell nur anschauen welche Probleme Werner und Havertz bei Chealsea haben um den nächsten und wichtigen Schritt hinzubekommen. Einige der schon sehr jung mit "Star" versehenen Spieler haben nicht so ganz verstanden, dass ihre Mannschaften in den sie spielten ihnen den Weg stark mit ermöglichten (Sané).

Nach 2014 haben wir dieses "Turniermannschaft" verloren weil wichtige Spieler nicht mehr da waren und diese Lücken nicht geschlossen werden konnten bzw. auch gefühlt kein gutes Verständnis zwischen jungen und alten Spielern vorhanden war.
Und wie man nun sah ... "nur" mit jungen Spielern haut das auch nicht hin und besonders bei Natelf zähle ich 24/25 eher noch zu 'jung'.

Kimmich, Goretzka, Kroos, Gündogan, Müller und Hummels sollten bei der EM nicht ausfallen, nicht mal einer von ihnen ,,,
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 28.05.2021, 23:06

Ja ja ja, alles vom Kader abhängig.
Co-Trainer muss passen, gaaaanz wichtig.

Nur im präsidium, da können ahnungslose Verwaltungsfachangestellte sitzen und über 50.Mio-Transfers entscheiden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 00:11

Ray hat geschrieben:
28.05.2021, 23:06
Ja ja ja, alles vom Kader abhängig.
Co-Trainer muss passen, gaaaanz wichtig.

Nur im präsidium, da können ahnungslose Verwaltungsfachangestellte sitzen und über 50.Mio-Transfers entscheiden.
Seit wann haben die Einfluss auf die Mannschanfts Struktur und den daraus resultierenden Erfolg oder Mißerfolg? :gruebel:

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 30.05.2021, 15:32

Spannend wird auch die Aufstellung der Mannschaft - im Mittelfeld haben wir ein Überangebot an starken Spielern. Meine Wunschaufstellung

---------------------Neuer--------------------
Kimmich - Hummels - Rüdiger - Gosens
------------------Gündogan------------------
Sané-------Müller-------Havertz - Gnabry
------------------Volland--------------------

Problem ist Löw lässt ja normalerweise eher im 4-2-3-1 spielen oder halt mit einer Dreierkette. Kroos gehört imo nicht in die erste Elf, Werner und Goretzka bleiben dann halt nur ein Platz auf der Bank. Wobei Gündogan gestern als 6er nicht besonders brilliert hat. Kimmich muss unbedingt in die Abwehr um etwas Stabilität reinzubringen. Volland ist eine Wundertüte trotzdem würde ich lieber mit einem echten Stürmer spielen als mit Werner vorne. Ich bin leider nicht allzu optimistisch auf diese EM gestimmt, England und besonders Frankreich haben Bomben Kader und sind sicher die Favoriten.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 31.05.2021, 13:11

Meine Wunschaufstellung:

Klostermann- Hummels - Rüdiger - Gosens
-------------Goretzka--Kimmich-------------
-----------------Gündogan-------------------
--Gnabry---------Havertz---------Sane

Grundidee:
- Gortzka und Kimmich kämpfen mit ihrer Körperlichkeit die Gegner kaputt. Gleichzeitig sind beide gut im Spiel nach vorn. Kimmich als Ballverteiler, Goretzka Box-to-Box
- Die vorderen drei dürfen (offensiv) machen was sie wollen

Alternativen:
- Gündogan spielt eine Wahnsinssaison. Im zweifel würde ich ihn aber sogar opfern (eher ihn als das eingespielte Duo Goretzka und Kimmich). Dafür Havertz zurückziehen und dann ganz vorne rein Müller oder Volland.
-- Werner ist auch ein Kandidat, aebr wenn ich die Wahl hätte, wem in der 90. Minute der Ball auf den Fuß fallen soll, Werner oder Müller, dann klar Müller.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 31.05.2021, 14:04

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
30.05.2021, 15:32
Spannend wird auch die Aufstellung der Mannschaft - im Mittelfeld haben wir ein Überangebot an starken Spielern. Meine Wunschaufstellung

Kimmich - Hummels - Rüdiger - Gosens
------------------Gündogan------------------
Sané-------Müller-------Havertz - Gnabry
------------------Volland--------------------
Viel zu offensiv mMn, auch wenn ich selber überlege, ob man Kimmich nicht auf RV aufstellen sollte.
El Mariachi hat geschrieben:
31.05.2021, 13:11
Meine Wunschaufstellung:

Klostermann- Hummels - Rüdiger - Gosens
-------------Goretzka--Kimmich-------------
-----------------Gündogan-------------------
--Gnabry---------Havertz---------Sane
Scheint mir besser geeignet, auch Deine Alternativen. Müller und Volland sind die Problemfälle, im Moment tendiere ich auch eher dazu, die situationsbedingt zu bringen.

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 31.05.2021, 14:13

Die Frage ist halt ob Löw über seinen Schatten springen kann und Kroos auf die Bank setzt. Ich hoffe es, kann es mir aber leider schwer vorstellen.
@ElMariachi, deine Aufstellung sieht in der Tat besser aus als meine, allerdings kann ich es mir schwer vorstellen dass Müller nicht startet - für einen Bankplatz hat Löw Ihn ja kaum zurückgeholt.

Antworten