Es muss nur auch einen Idioten geben, der die Anteile weiterhin kauft. Ansonsten ist schlecht.Opa hat geschrieben: ↑18.03.2021, 11:22Es wird weder kurz noch lang gesagt richtiger, wenn man Falsches immer wieder behauptet. Hertha kann jederzeit durch Kapitalerhöhungen neue Anteile generieren, die verwässern zwar den Anteil der Altgesellschafter, sorgen aber für frisches Geld. Und da ohnehin auf absehbare Zeit keine Gewinne zu verteilen wären (wie hoch ist Herthas Verlustvortrag?), spielt das eh eine untergeordnete Rolle.larifari889 hat geschrieben: ↑05.03.2021, 01:33Kurz gesagt: Hertha ist bald so pleite wie andere Vereine; nur dass die ihre Anteile noch verkaufen könnten.
Lösung der Hertha Finanzen
-
Re: Lösung der Hertha Finanzen
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Viel Geld für Transfers scheint in naher Zukunft eher nicht da zu sein...
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.161216
- MS Herthaner
Zumindest hat uns Windhorst vor der Insolvenz gerettet.Mineiro hat geschrieben: ↑27.05.2021, 04:39Viel Geld für Transfers scheint in naher Zukunft eher nicht da zu sein...
Diese kommt dann in ein paar Jahren.
Ganz wichtig ist es jetzt die ganzen Transfers die zu teuer waren (Tousart, Lukebakio,Piatek, Cordoba) mit Dardai so weit runterzutrainieren das sie sie sich an dem Marktwert von Maier und Darida anpassen können.
Denn wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen.
Anstatt diese teuren Spieler sofort wieder loszuwerden und dafür Talente und ein zwei der Sorte Andrich zu holen, wird beim Trainer gespart.
Das Bobic in der Lage ist mit wenig Geld gute Spieler zu holen hat er in Frankfurt gezeigt.
Das diese aber nur unter den richtigen Trainer funktionieren wurde erst durch Hütter sichtbar.
374 Mio und schon wieder handlungsfähig.
Ergebnis Platz 12 und Platz 14.
Unglaublich
nun 100 Mio werden es wohl am Ende nicht sein, aber sicherlich wieder deutlich mehr, als im letzten Jahr und das wird uns finanziell natürlich deutlich einschränken.
Letzte Saison waren es 53 Mio Verlust...geplant wurde diese Saison mit 76 Mio Verlust, zur Winterpause haben sie die Planung etwas reduziert, aber die Neuzugänge und der schlechte Endplatz werden wohl eher für mehr sorgen.
Es bringt uns ja auch nichts wegen den Windhorst Mios auf dem Papier besser dazustehen, als die Konkurrenz, wenn wir trotzdem proportional gesehen mehr Verluste einfahren, als die Gegner.
wir haben weniger TV-Einnahmen, als letzte Saison (meiner Rechnung nach mindestens 6,5 Mio weniger) und langfristig werden die schlechten Tabellenplätze der letzten Jahre sowieso für etliche entgangene TV-Mio sorgen.
ein Hauptsponsor ist auch noch nicht in Sicht und wird ziemlich sicher weniger Zahlen, als TEDi zuvor.
Mal schauen, wie viel von den Windhorst-Millionen überhaupt noch investiert werden kann, eventuell muss Cunha sogar verkauft werden, um überhaupt groß etwas an der Mannschaft ändern zu können.
Finanzielle Außenstände wurden auch noch nicht erwähnenswert abgebaut, also wurde quasi bis jetzt alles tatsächlich verbrannt.
Letzte Saison waren es 53 Mio Verlust...geplant wurde diese Saison mit 76 Mio Verlust, zur Winterpause haben sie die Planung etwas reduziert, aber die Neuzugänge und der schlechte Endplatz werden wohl eher für mehr sorgen.
Es bringt uns ja auch nichts wegen den Windhorst Mios auf dem Papier besser dazustehen, als die Konkurrenz, wenn wir trotzdem proportional gesehen mehr Verluste einfahren, als die Gegner.
wir haben weniger TV-Einnahmen, als letzte Saison (meiner Rechnung nach mindestens 6,5 Mio weniger) und langfristig werden die schlechten Tabellenplätze der letzten Jahre sowieso für etliche entgangene TV-Mio sorgen.
ein Hauptsponsor ist auch noch nicht in Sicht und wird ziemlich sicher weniger Zahlen, als TEDi zuvor.
Mal schauen, wie viel von den Windhorst-Millionen überhaupt noch investiert werden kann, eventuell muss Cunha sogar verkauft werden, um überhaupt groß etwas an der Mannschaft ändern zu können.
Finanzielle Außenstände wurden auch noch nicht erwähnenswert abgebaut, also wurde quasi bis jetzt alles tatsächlich verbrannt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Na ganz geil, Dardai wurde vor Jahren wegen unattraktiven Fußball und dem ewigen Tabellen-Mittelfeld entlassen.....ca 400 Millionen-Finanzspritze von Windhorst und 5 Trainern und 2 Jahren später sind wir wieder bei Dardai seinem Grottenkick und wieder beim ewigen Tabellen-Mittelfeld.Mineiro hat geschrieben: ↑27.05.2021, 04:39Viel Geld für Transfers scheint in naher Zukunft eher nicht da zu sein...
Na das nenne ich mal, Erfolg auf allen Ebenen!
Nicht mehr lange und wir sind nicht mal mehr Mittelmaß, weil die Personalkosten uns die Haare vom Kopf fressen werden.
Umso wichtiger mal einen Trainer zu bekommen, der nicht nur fertige (teure Spieler) benötigt, sondern man Spieler besser machen kann.
So ist es
Eben, die Schlagzeile des Kuriers ist völlig gaga. Gerade wenn die Finanzen knapp sind, braucht man einen wirklichen Fußballlehrer und nicht Dardai.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Der Kurier macht Hertha auch gerade wieder zum Ausbildungsverein. Ganz konträr zu Schmidts Aussagen vom Februar, will man jetzt nicht in fünf Jahren oben angreifen, sondern erst in 50. Man merkt einfach, da arbeiten zwei Fraktionen gegeneinander.
So sieht es aus. Deshalb ist es wichtig, für den Antrag von Funkturm zu stimmen. Das hilft in diesem Machtkampf den Erfolgsorientierten um Schmidt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
ich bin nach wie vor nicht überzeugt, dass Schmidt zur Fraktion erfolgsorientiert gehört. Schmidt und Dardai sind mir zu ähnlich. Die reden mir beide zu viel Scheiße wenn der Tag lang ist.
- NoBlackHat
Die DFL hat die Finanzzahlen der 1. und 2. Bundesliga veröffentlicht.
https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Cl ... e-2020.pdf
https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Cl ... e-2020.pdf
Sind zwar die Zahlen zum 30.06.2020, aber wir haben wieder den höchsten Jahresfehlbetrag. Danke Ingo, danke Micha, danke Werner!
Wir sind ja nun auch der nördlichste Erstligist und hier oben im kargen Norden ist halt einfach kein Geld zu verdienen 

Der Norden in der Bundesliga scheint schneller zu sterben als in Westeros.

-
Wir sind nicht Norden, wir sind Osten! 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Das geht schon wegen der Berliner Geographie-Anomalie nicht, bei der es von Berlin aus überall nach Osten geht.
-
Ich komme aus dem Westteil der Stadt und mich hat das nach Maueröffnung extrem geärgert wie viele Leute uns nun als zum Osten, genauer zur DDR, gehörend betitelten. Toursi wie auch Wessis, diese seltsamen da aus der ex-BRD.
Der "Smiley" hatte seinen Grund.
Opa, nice

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Erlebe ich mit meinen jungen 25 Jahren tatsächlich auch immer egal wo ich hingehe.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.06.2021, 21:20Ich komme aus dem Westteil der Stadt und mich hat das nach Maueröffnung extrem geärgert wie viele Leute uns nun als zum Osten, genauer zur DDR, gehörend betitelten. Toursi wie auch Wessis, diese seltsamen da aus der ex-BRD.
Der "Smiley" hatte seinen Grund.
Opa, nice![]()
![]()

Egal ob FFM, Hannover etc.
Antworte dann auch immer nur: fahr mal nach Berlin und versuch da irgendwem zu verklickern das Berlin Osten ist.
Grade weil sich Berlin selbst heute noch so stark in Ost und West abgrenzt, ist das wohl ein DIng der Unmöglichkeit.
Ich habe zumindest noch von keinem Berliner gehört das wir hier in Ostdeutschland leben.
Das fängt dann gefühlt bei Leipzig/Dresden an, aber genug Off-Topic hier

Absolut. Selbst West-Staaken gehörte zum Osten.