1.FC Union Berlin
-
Re: 1.FC Union Berlin
Geile Saison und dann zum Abschschluss noch ein Sieg gegen diese Rattenp...... . Geil. Allerdings finden die meisten Unioner die Conference-League eher belastend. Man hat ja gesehen was aus Vereinen geworden ist bzw. welche Schwierigkeiten im Folgejahr bestanden und Abstiegskampf war. ( Mainz,Freiburg,Hertha,Frankfurt etc.) Quer durch Europa/Weissrussland tingeln und finanziell lohnt es sich dann auch noch erst ab der Gruppenphase oder K.O-Spielen.
Mal schauen.
Mal schauen.
**** Seht her, schimmliger Westberliner Keller, so wird das gemacht ****
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Hier ist im Sommer 2019 ein Investor eingestiegen und hat Klinsmann in den Aufsichtsrat geholt, dafür gesorgt, das Preetz und Schiller einen Vorgesetzten bekommen etc.
Du meinst also, dass der das gemacht hat, weil Union gut spielt? Das bezweifel ich und glaube noch nicht einmal, dass da Union ein Teil der Gründe war. Windhorst schaut auf das Geld und die Rendite. Er will in die CL. Dem ist doch egal, was Union macht. Ich habe auch nirgends eine Aussage gelesen, dass er mal auf Union geguckt hat oder überhaupt jemand, der bei uns was zu melden hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Diesen VOLLDEPPEN in der Wagenburg ist doch nur eines wichtig:
Schöne Spieltagsplakate und irgendwie in der Stadt bei Hipstern etc. ankommen sowie sich die Stimmen der alteingesessenen ewiggestrigen Fans (jene die ratlos als "Säuferbrigade" tituliert) sichern.
Union als Konkurrenz dessen ist so unendlich in deren Hirn präsent, Du glaubst es nicht.
Und jeder Union-Erfolg zersmasht diese geistesgestörte Kleinstadtidylle a la "ach, ne Bekannte auf nem Spieltagsplakat, Kumpel Zecke auf der Trainerbank und Frankie singt ein Liedchen, mir wird ganz warm ums Herz".
Großstadt heisst Konkurrenz. London hat 8 Vereine oberhalb Level Millwall.
Union ZWINGT diese Kellerasseln, endlich großstädtisch zu werden, ob sie wollen oder nicht.
Meine bescheidene, aber begründete Meinung. Zumindest NACHVOLLZIEHEN, wenn auch nicht teilen, sollte man sie schon.
Schöne Spieltagsplakate und irgendwie in der Stadt bei Hipstern etc. ankommen sowie sich die Stimmen der alteingesessenen ewiggestrigen Fans (jene die ratlos als "Säuferbrigade" tituliert) sichern.
Union als Konkurrenz dessen ist so unendlich in deren Hirn präsent, Du glaubst es nicht.
Und jeder Union-Erfolg zersmasht diese geistesgestörte Kleinstadtidylle a la "ach, ne Bekannte auf nem Spieltagsplakat, Kumpel Zecke auf der Trainerbank und Frankie singt ein Liedchen, mir wird ganz warm ums Herz".
Union ZWINGT diese Kellerasseln, endlich großstädtisch zu werden, ob sie wollen oder nicht.
Meine bescheidene, aber begründete Meinung. Zumindest NACHVOLLZIEHEN, wenn auch nicht teilen, sollte man sie schon.
Zuletzt geändert von Ray am 22.05.2021, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Herthafuxx
Wer sind diese Volldeppen denn namentlich?Ray hat geschrieben: ↑22.05.2021, 18:26Diesen VOLLDEPPEN in der Wagenburg ist doch nur eines wichtig:
Schöne Spieltagsplakate und irgendwie in der Stadt bei Hipstern etc. ankommen.
Unionals Konkurrenz dessen ist so unendlich in deren Hirn präsent, Du glaubst es nicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Kruse, der keinen Bock auf diesen Wettbewerb hat, schießt die Unioner genau dahin. Glückwunsch dazu. Nächste Saison mit Doppelbelastung wird nicht ohne.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- Herthafuxx
Zum Nachvollziehen hatte ich ja nachgefragt, denn ich kann die Meinung nicht nachvollziehen. Die Leute, die ich unter "Wagenburg" verwursten würde, wünschen sich doch jetzt Dardai zurück. Wo ist da das Erfolgsdenken, dass man was ändern muss, um vor Union zu landen?Ray hat geschrieben: ↑22.05.2021, 18:26Diesen VOLLDEPPEN in der Wagenburg ist doch nur eines wichtig:
Union lebt doch vor, dass es Bullshit war, was über Jahre erzählt wurde (wie du schon richtig sagtest). Da wünscht man sich jetzt genau diesen Lügen-Trainer wieder zurück, weil Union gezeigt hat, dass er nichts taugt?
Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, warum ich deine Meinung nicht nachvollziehen kann.
Nachvollziehen natürlich
Keiner von uns kann beweisen, das ist alles Spekulatius.
Ich VERMUTE, dass die "Pal, wer wenn nicht Du"-Freunde glauben, das Pal irgendwas um Platz 9 herum wird (er war ja mal - Trommelwirbel - Sechster) und Union dann einen Platz hinter uns ... dann ist das für die grenzenlose Freude. Stadtmeister. Extra 5XL-T-Shirt mit Pal, Zigarre und "Stadtmeister" Aufdruck im Fanshop.
Keiner von uns kann beweisen, das ist alles Spekulatius.
Ich VERMUTE, dass die "Pal, wer wenn nicht Du"-Freunde glauben, das Pal irgendwas um Platz 9 herum wird (er war ja mal - Trommelwirbel - Sechster) und Union dann einen Platz hinter uns ... dann ist das für die grenzenlose Freude. Stadtmeister. Extra 5XL-T-Shirt mit Pal, Zigarre und "Stadtmeister" Aufdruck im Fanshop.
-
Union hat sich mit ihrer Einstellung dann auch heute das nötige Glück letztlich verdient. Leipzig MUSS bei solchen Chancen ja längst mindestens 3 wenn nicht 4:1 führen ... und so läuft dann Fußball ... 92. Minute ... gewinnt Union.
Gratulation!
Nun mal schauen ob sie die Play-Offs überstehen und die Gruppenphase erreichen.
Sehr gut für Union, dass Trimmel noch bleibt.
Gratulation!
Nun mal schauen ob sie die Play-Offs überstehen und die Gruppenphase erreichen.
Sehr gut für Union, dass Trimmel noch bleibt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Wenn die nun nicht gerade Tottenham oder Villareal als Gegner bekommen (gilt.da nicht eine Setzliste) wüsste ich nicht, gegen wen die ausscheiden sollten.
Wolfsberg? Pokalsieger von San Marino? Ich bitte Euch. Union doch nicht
Wolfsberg? Pokalsieger von San Marino? Ich bitte Euch. Union doch nicht
-
WOB dachte vorher auch nicht, dass sie die Quali für Gruppenphase (allerdings EL) nicht schaffen würden.
Diese Klubs deren Namen man oft nicht kennt sind in solchen Wettbewerben nicht ungefährlich weil für die sind es DIE Spiele schlechthin.
Wenn ich mich nicht irre, ist ja etwas unübersichtlich der Modus da, rutschen da welche in die ConfPlayOffs mit rein, die bei der CL-Quali gescheitert sind, also nicht nur die 7. der Top-Ligen ...
Diese Klubs deren Namen man oft nicht kennt sind in solchen Wettbewerben nicht ungefährlich weil für die sind es DIE Spiele schlechthin.
Wenn ich mich nicht irre, ist ja etwas unübersichtlich der Modus da, rutschen da welche in die ConfPlayOffs mit rein, die bei der CL-Quali gescheitert sind, also nicht nur die 7. der Top-Ligen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Glückwunsch an Union, da wäre ohne so viele zwischenzeitliche Verletzte noch mehr drin gewesen, bei gerade mal läppischen 3 Punkten Rückstand zur direkten EL.
Vielleicht sollte man mal aus eigener Stärke und Überlegungen versuchen an Union wieder vorbeizukommen, denn Klassiker wie "Jetzt steigen die eh ab, weil es keine Zuschauer mehr gibt" oder jetzt dann als neuer Grashalm zum dranklammern "Doppelbelastung wird für sie übel" werden uns nicht zu diesem Ziel führen!
Bei Union haben exzellente Entscheidungsträger das Sagen und deren Truppe ist jetzt auch nicht mehr unteres Bundesliganiveau, ganz im Gegenteil ich würde mehr bei uns komplett austauschen, als bei denen.
Union hat jetzt 2,3 Baustellen für die neue Saison und wenn sie die wieder gelöst bekommen, dann gehts für die auch wieder in der Region P8-12 zu Ende.
Ob wir für besseres auserkoren sind, wird man auch erst mal beweisen müssen, aber mit unser aktuellen Truppe und Dardai ganz sicher nicht.
Vielleicht sollte man mal aus eigener Stärke und Überlegungen versuchen an Union wieder vorbeizukommen, denn Klassiker wie "Jetzt steigen die eh ab, weil es keine Zuschauer mehr gibt" oder jetzt dann als neuer Grashalm zum dranklammern "Doppelbelastung wird für sie übel" werden uns nicht zu diesem Ziel führen!
Bei Union haben exzellente Entscheidungsträger das Sagen und deren Truppe ist jetzt auch nicht mehr unteres Bundesliganiveau, ganz im Gegenteil ich würde mehr bei uns komplett austauschen, als bei denen.
Union hat jetzt 2,3 Baustellen für die neue Saison und wenn sie die wieder gelöst bekommen, dann gehts für die auch wieder in der Region P8-12 zu Ende.
Ob wir für besseres auserkoren sind, wird man auch erst mal beweisen müssen, aber mit unser aktuellen Truppe und Dardai ganz sicher nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Wer mit so einem Clown wie Dardai als Trainer weitermacht..........
Union lacht sich doch schlapp über diesem Westberliner Zombie Club..
Und das zurecht...
Union lacht sich doch schlapp über diesem Westberliner Zombie Club..
Und das zurecht...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Fragwürdige Europapokalparty der Union-Anhänger
https://www.tagesspiegel.de/sport/fragw ... 15964.html
Die Schleimspur nach Köpenick wird hier von einigen fleißig gelegt, hoffen wir mal, dass sie sich dabei nicht anstecken.
https://www.tagesspiegel.de/sport/fragw ... 15964.html
Die Schleimspur nach Köpenick wird hier von einigen fleißig gelegt, hoffen wir mal, dass sie sich dabei nicht anstecken.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Was hat das mit Schleimhaut zutun ,wenn man anerkennt das die gute Arbeit leisten.
Mir geht dieser Verein sonst am arsch vorbei ,aber im Gegensatz zum dicker Onkel dardai Club,haben die eine tolle Saison gespielt
Mir geht dieser Verein sonst am arsch vorbei ,aber im Gegensatz zum dicker Onkel dardai Club,haben die eine tolle Saison gespielt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ja, muss man. Italien war gestern auch ganz toll, sie haben den ESC gewonnen. Gratulation an alle 

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- Herthafuxx
Ganz tolle Fans. Corona gab es bei denen ja auch schon beim Klassenerhalt nicht.
Und die Mannschaft macht fleißig mit.
Haben wieder ein paar Imbissbuden gebrannt?
Achso, wenn die so blöde sind, werden wir dann auch wieder blöde, weil wir uns ja so sehr an denen orientieren?
Und die Mannschaft macht fleißig mit.
Haben wieder ein paar Imbissbuden gebrannt?
Achso, wenn die so blöde sind, werden wir dann auch wieder blöde, weil wir uns ja so sehr an denen orientieren?
Ja, hier muss eindeutig der Verein zur Rechenschaft gezogen werden. Das Urteil kann nur Rückversetzung hinter Hertha heißen! Eine Schande das die Verantwortlichen (alle vonna Stasi) sowas nicht im Griff haben. Waldmenschen! Pfui, die wollen uns jetzt auch noch unseren Spitzenplatz als BL-Team mit dem beschi… Image streitig machen - die klauen echt alles ey.

Überall wurde gefeiert ... schaut mal nach Elche ...
Bei Hertha natürlich nicht. Hier gibt es nichts zu feiern. Hier sind die Fans vorbildlich, sitzen im Keller und motzen das Internet voll.
Apropos Corona: wie hiess nochmal der einzige Bundesligaverein, der in Quarantäne musste?
Genotze aus dem Glashaus, wie immer herrlich.
Bei Hertha natürlich nicht. Hier gibt es nichts zu feiern. Hier sind die Fans vorbildlich, sitzen im Keller und motzen das Internet voll.
Apropos Corona: wie hiess nochmal der einzige Bundesligaverein, der in Quarantäne musste?
Genotze aus dem Glashaus, wie immer herrlich.
Hier gibt es auch nichts,nada .null zufeiern..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- Herthafuxx
Was hat eine Mannschaftsquarantäne nach einer Länderspielreise des Towarts u.a. mit einer Feier mit Fans zu tun? 

Man kann das vielleicht noch besser beschreiben: die Leute, die zu Hause hocken sind feige und die, die draußen rumhüpfen sind cool und mutig 

- Herthafuxx
Es ist eher: Fans und Idioten bei einem Ostverein sind cool. Idioten in unserer Ostkurve sind abartig und widerlich.
Da stimme ich zu...
Dieser Eindruck entsteht..
Dieser Eindruck entsteht..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović