1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Ray

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 20.05.2021, 00:11

Die bekommen von mir Anerkennung, ohne Ende.
Knoche, Kruse etc. - Spitzentransfers!
Aber Dursun, Öztunali etc., da muss man wirklich abwarten.
Öztunali ... mir fällt das viel wahrscheinlichere Wort ein, das ratlos benutzt hätte, wäre er hier aufgeschlagen: "Resterampe!".
Diese Saison 744 Minuten (!) gespielt. Bei MAINZ! Und das nicht wegen Verletzungen.
Wirklich gruselige Karrierewerte ... und auch nicht wirklich ne Problemposition bei Union.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 20.05.2021, 00:13

PREUSSE hat geschrieben:
20.05.2021, 00:09

Nein. Solche Typen sind mir tausendmal lieber, als jene, welche Hertha repräsentieren :lordpuffy:
Nein.
Du hast die DDR nicht erlebt.
Bei aller Wagenburg-Selbstbehauptung-Piefigkeits-Mentalität etc. - aktiv eine Diktatur zu unterstützen und deren Werte zu teilen - UND DAS IN EINER ZEIT, IN DER DER DRECKSLADEN DDR BEREITS ZERFIEL und man in jeder Kirche, in jeder Jugenddisco und auf jedem Schulhof Meinungen hören konnte, wie perfide dieser Müll ist, ist schon ne andere Hausnummer. Und das hat keiner von den Hertha-Flitzpiepen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2021, 00:23

Ray hat geschrieben:
20.05.2021, 00:13
PREUSSE hat geschrieben:
20.05.2021, 00:09

Nein. Solche Typen sind mir tausendmal lieber, als jene, welche Hertha repräsentieren :lordpuffy:
Nein.
Du hast die DDR nicht erlebt.
Bei aller Wagenburg-Selbstbehauptung-Piefigkeits-Mentalität etc. - aktiv eine Diktatur zu unterstützen und deren Werte zu teilen - UND DAS IN EINER ZEIT, IN DER DER DRECKSLADEN DDR BEREITS ZERFIEL und man in jeder Kirche, in jeder Jugenddisco und auf jedem Schulhof Meinungen hören konnte, wie perfide dieser Müll ist, ist schon ne andere Hausnummer. Und das hat keiner von den Hertha-Flitzpiepen.
Mir ist schleierhaft, wie darauf kommst, ich hätte die DDR nicht erlebt. :roll: Meine Großeltern waren bis zur Wende in Pankow beheimatet und ich war hunderte male, öfter mehrere Wochen bei Ihnen. Ich hatte Kontakt und Freunde. Mir sind solche Patrioten lieber, als die Nie wieder Deutschland Antifas West-Deutschlands :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2021, 06:29

Öztunali ist auch bei Union nur ein Backup, an einem fitten Becker erst recht nicht und auch an Ingvartsen kommt er so oder so nicht vorbei, er ist ganz klar für die Kaderbreite geholt, er ersetzt wohl eher den eh nie eingesetzten Gogia und da ist Öztunali eben doch eine deutliche Steigerung.

Zudem was soll das heißen "Kaliber Mainz" so schlecht abzuwerten?
Ist vollends auf unserem Niveau diese Saison und seitdem die sich wieder gefangen haben alles andere als ein Absteigerclub, da war einfach lange der falsche Trainer für Mainz oder deren Team am Werk.

Auch wenn Union diese Saison wohl sehr gut war, realistisches und verfolgtes Vereinsziel ist wohl nur der dauerhafte Klassenerhalt und da ist Mainz eben ein guter Referenzpunkt, somit auch deren Spieler, wenn sie ablösefrei zu haben sind und zu Union passen.

1984 war die DDR kurz vor dem Fall? Alles klar.... :no:

Es wird ewig die ewig Gestrigen geben, da zieht man eben bis zum einsamen und verbitterten eigenen Tod über einen damals 19 Jährigen Opportunisten her, der das damalige System wohl für sich und seine eigenen Interessen ausgenutzt hat...sowas gibt es in jeder Organisation oder ähnliches, welche später mal verboten oder kritisch gesehen wird, Sie repräsentieren sogar die Mehrheit.
Sie selbst werden mit 19 wohl schon immer alles richtig und perfekt gemacht haben und vor allem hatten Sie das Glück auf der für sie richtigen Seite gestanden zu haben ;).
Aber die hätten eben natürlich selbstverständlich in der DDR lieber Ihre Meinung öffentlich rumposaunt und somit im besten Fall nicht studieren dürfen....selbstredend, diese Gutmenschen immer ohne jedes eigene Risiko :top:
Vor allem kann man darauf rumreiten wie man möchte, jeder bei Union wusste über Zinglers Vergangenheit, damit wurde relativ offen umgegangen und selbstredend hat das auch niemanden interessiert, bis Union auf dem Radar des Profifußballs auftauchte und entsprechende Hater eben auch hervorbrachte.

Es gab dort nicht mal im entferntesten einen Abwahlversuch oder ähnliches, aber diese Leuchten werden uns gleich erklären, dass bei Union heute nur noch DDR-treue zu verorten sind, sich der Verein also zu 100% zur Vergangenheit geändert hat ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 20.05.2021, 07:04

Ob Öztunali, Öztürk oder Bastürk, ist Zingerle auch erst durch Neukölln und dann nach Köpenick gefahren :?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.05.2021, 07:55

Ähm besuche ,mit Schokolade,Kaffee und Nylonstrümpfen im Gepäck ,sind ein kleinwenig was anderes als dort zu leben .
Ich war nur zweimal in der ddr...das hat mir gereicht...die Beklemmungen die mich an der Grenze und in Ostberlin begleitet haben werde ich nie vergessen..ich war froh wieder nachhause zu kommen...
Also dieser Vergleich mit den Großeltern ist einfach nur grotesk ,so wie deine ganze „Struktur „ generell......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.05.2021, 11:07

Wie ich in diesem Forum gelernt habe, leben wir aktuell ja auch schon fast in der DDR und einer Diktatur. Da kann das also alles nicht so schlimm gewesen sein. :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

flaschenkind

Beitrag von flaschenkind » 21.05.2021, 19:00

Herthafuxx hat geschrieben:
20.05.2021, 11:07
Wie ich in diesem Forum gelernt habe, leben wir aktuell ja auch schon fast in der DDR und einer Diktatur
Wer so einen törichten Mist behauptet, hat entweder einen an der Waffel oder/und keine Ahnung von der DDR-Diktatur mit Mauer, Stasi + Stacheldraht.
Ick drücke feste die Daumen, dass UNION Berlin gegen Leipzig und unsere HERTHA gegen Hoffenheim punktet.
HA HO HE
:fan:
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Fab

Beitrag von Fab » 21.05.2021, 20:20

flaschenkind hat geschrieben:
21.05.2021, 19:00
Ick drücke feste die Daumen, dass UNION Berlin gegen Leipzig und unsere HERTHA gegen Hoffenheim punktet.
HA HO HE
Sechs Punkte wären toll. :fan:
Union hat eine tolle Saison gespielt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.05.2021, 09:52

Wenn man sich das mal genauer anschaut, dann geht es für Union um richtig viel, quasi alles.

Europa mein ich damit nicht mal, denn wenn Union heute gewinnt, ja dann sind sie die Helden am Ende auf Platz 7, was wäre das für ein bombastisches Endergebnis, gerade wenn man die vielen Verletzungen berücksichtigt, ohne die wohl sogar die direkte EL rausgesprungen wäre.

Denn seitdem sich damals Kruse, Awonii, Becker und somit quasi Unions gesamte Offensivabteilung verletzt hat, schießt Union einfach kaum noch Tore und holt eben auch entsprechend weniger Punkte, als in der Hinrunde.

Läuft es heute ganz schlecht, dann verpasst Union nicht nur Europa, sondern landet eventuell nur auf P10, was auch nur ein Platz besser wäre, als letzte Saison. Wäre wohl der Worst-Case, denn das würde auch etliche TV-Millionen kosten.

Für Union immer noch eine super Leistung, denn es geht letztlich nur um den Klassenerhalt, aber heute kann man trotzdem viel Glanz von der bis heute so "Überflieger" mäßig gefühlten Saison am letzten Spieltag noch verspielen.

Für Union spricht, dass sie seit dem !!1!! Spieltag kein Heimspiel mehr verloren haben (wie krass) und die eigenen Zuschauer, aber ob das am Ende beim Gegner Leipzig noch groß eine Rolle spielen wird.....bringen die Ihre Leistung wirds wohl ganz eng heute....

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2021, 11:08

Drago1892 hat geschrieben:
22.05.2021, 09:52

Für Union spricht, dass sie seit dem !!1!! Spieltag kein Heimspiel mehr verloren haben (wie krass) und die eigenen Zuschauer,
Eben.
Das sollte sich unsere Spacko-Gang einmal verinnerlichen und den gesamten Sommer über Reue zeigen und sich in Grund und Boden schämen, uns durch vollendete Inkompetenz eine solch desaströse Saison zugemutet zu haben.
Unions Aufstieg war - und dabei bleibe ich - essentiell wichtig für die Sprengung der Wagenburg.

Fab

Beitrag von Fab » 22.05.2021, 12:51

Die Heimstärke ohne Zuschauer ist für mich ein Phänomen. In Corona-Zeiten haben die Heimspiele doch nur den Vorteil, dass der Reisestress wegfällt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.05.2021, 14:45

pilgrims hat geschrieben:
15.05.2021, 12:11
Drago1892 hat geschrieben:
14.05.2021, 18:01
Ich hoffe, dass das überall so ist, falls man jedenfalls jemals wieder etwas bei einer EM oder WMs erreichen will und überhaupt etwas auf eigene Talentförderung im Land setzt :no:

Und wer ist nun für dich Deutscher?

Geht es um den Stammbaum oder um die juristische Definition?
Wenn es um den Stammbaum geht, wie weit willst du zurück gehen?

Rassismus oder versteckter Rassismus ist kein Problem des Fußballs, sondern ein gesellschaftliches Problem.

"Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil er in seinem Herzen gut ist. Ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil sein Herz mit Bösem erfüllt ist. Dein Reden ist von dem bestimmt, was in deinem Herzen ist." (Lukas 6, 45)
Mich nerven einfach die maßlosen gesellschaftlichen Übertreibungen, alleine gemessen an den absoluten Zahlen sind alle diese nennen wir sie jetzt einfach mal vereinfacht "Gruppen", egal wo und in welchem Bereich so oder so überrepräsentiert und trotzdem gibt es auf ganzer Linie immer etwas zu meckern und noch mehr zu fordern.

z.B. Gerade wieder ein Bericht im WDR über die Problematik POC in den 3. deutschen Profiligen.....im Tor 3%, Abwehr irgendwas mit Mitte 20, Mittelfeld knapp über 40 und Sturm auch.....also weit überrepräsentiert.

Das ist im TV bei Moderatoren, Werbung oder sonst so ebenfalls so.

Und dann wollen auch noch im konkreten Fall bei Union, um den es hier ja eigentlich ging sich Menschen mit Migrationshintergrund darüber beschweren, dass ihre Zahl bei Union nicht bei 40% bleibt, sondern eben (wieso aktuell auch immer) deutlich gefallen ist...

Es soll da ausschließlich um Leistung gehen und somit eben um vollste Gleichberechtigung, um nichts anderes und zwar egal in welche Richtung und von welcher Seite!

Menschen die nur in ihrer Sturheit leben, sehen so oder so in Ihrem Wahn überall Rassismus und Diskriminierung, die müssen sich dann aber auch nicht wundern, wenn man sie oft nicht ernst nimmt, oder sie damit auch überhaupt nichts erreichen.

Es gibt ca. 16% ausländerfeinliche Menschen in Deutschland und nicht 84% :roll:
Mag für einige immer noch viel zu viel sein, aber diese Werte sind z.B. in den letzten Jahren massiv gesunken und weltweit ganz sicher nicht mal im Ansatz die höchsten oder auffällig.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.05.2021, 15:14

Der latente Rassismus oder Alltagsrassismus dürfte aber weit bei über den 16% in der Bevölkerung liegen. In manchen anderen Ländern auch höher.
Wo hast du deine Zahlen her?

Das Problem ist nicht eine Bereinigung durch eine nachvollziehbare Leistungskultur, sondern der Umgang mit Spielern, die kurz zuvor stark umworben verpflichtet wurden und dann wieder abserviert werden, weil ein starker Mann ganz oben gewechselt hat oder eine bestimmte Neigung hat. Und wenn es keine wenigen Einzelfälle sind, sondern viele Fälle auf eine Person sich zurückführen lassen, dann ist das bemerkenswert.

Natürlich muss man berücksichtigen, dass die Fußballtrainer oftmals keine großen Leuchten und schlechte Kommunikatoren sind. Aber wir leben inzwischen im 21.Jahrhundert, da sollte von einem Profiverein auch eine vernünftige Erfassung von Leistungsbeurteilungen über einen längeren Zeitstrahl erfasst werden, um bei Entscheidungen nicht in den Verdacht der Willkür zu geraten.

Das ist - so bin ich davon überzeugt - kein Problem, das Union alleine hat. Diese Probleme kommen aufgrund struktureller und organisatorischer Fehler zustande.

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2021, 15:59

Erstes Mal Zuschauer seit Ewigkeiten ... geht um EL-Einzug.
Und was amchen die Hinriss?
15 Minute Schweigen "Protest gegen Leipzig".
Die ganze Stadt ist mit Blödheit verstrahlt

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2021, 16:10

Hauptsache sie waren beim "wer lässt sich nicht vom Westen kaufen" besonders laut.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.05.2021, 16:21

Das sind alles hirntote
Egal ob Westend oder Köpenick,diese Gestalten sind an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten .
Was für ein verachtungswürdiges pack..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2021, 17:20

EUROPA !!

Allerallerherzliche Glückwünsche und Riesen-Respekt.
Ein Grund mehr für die veschimmelte Wagenburg, nie wieder das Tageslicht zu betreten.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.05.2021, 17:21

Gratulation an Union .wenigstens ein Verein in Fußball Berlin ,für den man sich nicht in Grund und Boden schämen muss

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 22.05.2021, 17:32

ratlos hat geschrieben:
22.05.2021, 17:21
Gratulation an Union .wenigstens ein Verein in Fußball Berlin ,für den man sich nicht in Grund und Boden schämen muss
Von mir auch Gratulation....für die Euro League und Hut ab für den Sieg 2:1 gegen Leipzig, obwohl Leipzig 1:0 führte.

Davon können sie bei Hertha nur träumen...Drecksverein!

replay

Beitrag von replay » 22.05.2021, 17:33

Erfolg auf allen Ebenen.

Glückwunsch.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.05.2021, 17:50

Ich kann der Lobhudelei auf die Waldmenschen eigentlich nicht viel abgewinnen und glaube auch nicht, dass man denen regelmäßig in den Hintern kriechen muss, aber -ohne Ironie- Respekt vor dem, was sie in dieser Saison geleistet haben. :top:
Sie haben es sich verdient zu feiern.

Wenn Hertha an Dardai als Chefttrainer festhalten sollte, dann muss man anerkennen, dass sie zukünftig die Nummer 1 in der Stadt sein werden.

camorra

Beitrag von camorra » 22.05.2021, 17:54

das ist wieder einer dieser unzähligen momente, von dem hertha durch den aufstieg von urin "unheimlich profitiert"!
Bild

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2021, 17:57

Na klar profitieren alle davon, die Erfolg für Hertha wollen.
Platz 14,"Berlin ist schwieriges Pflaster" und "man braucht 200 Mio., um..." kann sich da keiner mehr in die Taschen lügen.
Zu schwer diese Logik? Soll ich sie in Wackelbildchen darstellen?

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 22.05.2021, 18:01

Congrats an die Eisernen. Großartige Saison gespielt mit einem in sich sehr intakten Team.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Antworten