Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Dustin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dustin » 19.05.2021, 10:15

Umso mehr ich darüber nachdenke umso lieber würde ich das Experiment mit Klose gut heissen.
Ein ehemaliger Weltklasse Spieler vor dem selbst unsere Jungs Respekt haben werden und unter den besten Trainern gearbeitet die man eigentlich finden kann.

Wieso nicht ihm eine Chance geben? Schlechter als unter den Trainern der letzten zwei Jahre kann es ja kaum werden.

elmex

Beitrag von elmex » 19.05.2021, 10:17

Axolotl hat geschrieben:
19.05.2021, 09:48
Exakt. Das Präsidium entscheidet über die Geschäftsführung. Daher ist durchaus anzunehmen, dass das Präsidium in Sachen GfS auch das letzte Wort hatte. Somit ist es absolut wahrscheinlich, dass Bobic hier die Kompromisslösung zwischen Präsidium und Investor ist.
Nach Rangick ist Bobic die Top-Lösung. Auch ist Bobic alles andere als ein Sozialromantiker. Ich sehe sogar als Vorteil, dass er den Laden hier schon etwas kennt.
Axolotl hat geschrieben:
Es gibt gar keine Verpflichtung seitens Windhorst hier weiter Geld zu investieren. Das Invest hat er getätigt und hat dafür seine Anteile und Sitze im AR erhalten. Jedes weitere Invest seitens der Tennor Group wäre also so oder so neu zu verhandeln.
Richtig. Tennor kann Hertha am langen Arm verhungern lassen. Das ist folgerichtig, irgendwann der Fall. Besonders dann, wenn das Präsidium mit dem Kopf durch die Wand will und die Mitglieder nicht aufwachen bzw. die Grenzdebilen die Mehrheit haben. Dann geht man den Weg, wie ratlos es richtig beschreibt von 1860 und Kaiserslautern.

Axolotl hat geschrieben:
Geld ist nicht alles. Es kommt durchaus vor, dass sich Leute gerade auf Grund dessen dass es nicht notwendig ist viel Geld zu verdienen, lieber irgendwo einen entspannten Job suchen.
Jetzt ist es doch nicht das Geld, sondern "der entspannte Job"? Entscheide dich mal. Preetz sah nicht so aus, als hätte ihn der Job "entspannt".

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 10:18

Dustin hat geschrieben:
19.05.2021, 10:15
Umso mehr ich darüber nachdenke umso lieber würde ich das Experiment mit Klose gut heissen.
Ein ehemaliger Weltklasse Spieler vor dem selbst unsere Jungs Respekt haben werden und unter den besten Trainern gearbeitet die man eigentlich finden kann.

Wieso nicht ihm eine Chance geben? Schlechter als unter den Trainern der letzten zwei Jahre kann es ja kaum werden.
Ist bei Düsseldorf im Gespräch.
Können wir nicht mithalten :zwink:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.05.2021, 10:23

Hatten wir nicht genug Experimente mit Dardai, Covic und Klinsmann?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 19.05.2021, 10:27

larifari889 hat geschrieben:
19.05.2021, 10:23
Das sehe ich auch so. Es wird ein Trainer sein, der es schon bewiesen hat oder seinen nächsten Schritt machen wird. An ein Klopp, Tuchel wunder wie aus Mainz glaube ich nicht für uns.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 10:35

elmex hat geschrieben:
19.05.2021, 10:17

Nach Rangick ist Bobic die Top-Lösung. Auch ist Bobic alles andere als ein Sozialromantiker. Ich sehe sogar als Vorteil, dass er den Laden hier schon etwas kennt.
Bobic war vor 15 jahren mal hier und engagiert sich im Bereich der Altherren vielleicht ein, zwei mal im Jahr. Dass er den Verein kennt, vor allem die internen Abläufe, halte ich mal für ein Gerücht.
elmex hat geschrieben:

Richtig. Tennor kann Hertha am langen Arm verhungern lassen. Das ist folgerichtig, irgendwann der Fall. Besonders dann, wenn das Präsidium mit dem Kopf durch die Wand will und die Mitglieder nicht aufwachen bzw. die Grenzdebilen die Mehrheit haben. Dann geht man den Weg, wie ratlos es richtig beschreibt von 1860 und Kaiserslautern.
Hertha geht diesen weg bereits. Windhorst hat dem Vernehmen nach bereits seinen Unmut geäußert, als Preetz lieber Geld bunkern wollte, statt es auch auszugeben. Mit den in den letzten sechs Monaten getroffenen Entscheidungen kann Windhorst aus meiner Sicht nicht zufrieden sein. Die Verpflichtung von Bobic sehe ich da noch nicht mal als kritisch an, sondern eher das Handeln des Vereins allgemein. Die "Beförderung" Friedrichs in den sportlich wichtigsten Posten, die Verpflichtung Dardais, der sich auf seinen "Lorbeeren" ausruht, die allgemeine Handlungsunwilligkeit, die miese Außendarstellung und, für mich am dramatischsten, das offensichtliche gegeneinander arbeiten und starkreden von Leuten, die dem eigenen Interesse dienen.
elmex hat geschrieben:

Jetzt ist es doch nicht das Geld, sondern "der entspannte Job"? Entscheide dich mal. Preetz sah nicht so aus, als hätte ihn der Job "entspannt".
Es kann beides sein, oder auch nur eins von Beidem. Darum geht es doch. Nicht jeder der hier her kommt, kommt aus den richtigen Motiven. Für mich entscheidet über die Fähigkeit eines Manager nicht seine Reputation, sondern wie er sich in und für den Verein einbringt. Bei Schmidt sehe ich das zum Beispiel einfach nicht. Der redet nur einfach gerne. Und bei Bobic wird man abwarten müssen.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 10:37

ButzBSC hat geschrieben:
19.05.2021, 10:07
Nur mal angemerkt. Dardais Punkteklausel wird es nicht geben, weil Arne Friedrich das so wollte, sondern Schmidt. Ich finde aus dem Intervirew wird deutlich, auch wenn es 4 Monate her ist, dass es zur neuen Saison nicht mit Dardai weitergehen kann. https://www.youtube.com/watch?v=ojnL2G8OjVA
Also ich kann da weder das eine, noch das andere heraushören.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 10:38

larifari889 hat geschrieben:
19.05.2021, 10:23
Wer hat die Trainer denn geholt?
Wenn du keine Experimente mehr willst, und die Trainer die für Erfolg stehen entweder woanders unter Vertrag genommen wurden oder einfach kein Bock auf Hertha haben, dann muss also Dardai Trainer bleiben?
Letztendlich ist jeder Trainer ein Experiment.
Gerade bei uns.
Nun geht es darum so ein Trainer zu finden der zwar ein Experiment, aber auch keine Wundertüte ist.
Wichtig ist vor allen Dingen dass das Experiment mit Bobic zusammen funktioniert.
Denn das haben die letzten Experimente mit Preetz eben nicht.
Ich hätte nichts gegen einer Konstellation Klose, Gerland und Bobic.
Allerdings glaube ich nicht das Gerland überhaupt noch was machen wird.
Es ist für Bobic eben auch nicht so einfach.
Geeignete Kandidaten werden weniger oder sagen ab, und eine Wundertüte würde hier sofort unter Druck stehen weil die Mehrheit des Vereins Dardai behalten wollte.
Schwierig :gruebel:

elmex

Beitrag von elmex » 19.05.2021, 11:03

ButzBSC hat geschrieben:
19.05.2021, 09:56
Bierbaron hat geschrieben:
19.05.2021, 09:55
Habt ihr alle auch schon Mal daran gedacht, dass viele Trainer gar kein Bock auf Hertha haben?
Mal ehrlich...
Jeder hat doch das Chaos die letzten Jahre mitbekommen und von Hertha war nie etwas positives zu hören, bis auf die Tatsache dass ein Investor einsteigt und Geld in die Kasse spült.
Diese Saison verlief erneut absolut enttäuschend.
Vllt gab es ja einige Anfragen an die genannten Kandidaten, jedoch aber sie alle verständlicherweise abgelehnt.
Nein, das geht nicht. Der Gedanke hier ist, wenn jemand nicht kommt, dann hat Hertha es nicht versucht. Sonst wäre er ja bei uns, ob nun Trainer oder Spieler :laugh: :laugh: :laugh:
Ach die Suff-Kopf-Fraktion mal wieder.
Bild

Unbewiesene Thesen als Fakten um deklarieren. Gehen wir mal den Thesen auf den Grund.

1. These. Die Trainer haben kein Bock auf Hertha.
Was zu beweisen wäre. :wink2: Als Gegenbeweis stelle ich die Aussage von Jesse Marsch in den Raum, der von Hertha in den höchsten Tönen geschwärmt hat. Fakt ist, dass Hertha ein Club mit einer Menge Potenzial ist, dass aber auch gehoben werden muss. Auch schwingt hier eine weitere These mit, dass sich fähige und erfolgreiche Menschen lieber ins gemachte Nest legen, als die Herausforderung zu suchen. Das genaue Gegenteil ist richtig. Und für mich ist es einer der Hauptargumente gegen Dardai, der offen mit dem Jugendtrainer-Job kokettiert. Er legt sich ins gemachte Nest und sucht gar nicht die Herausforderung.

2. These. Hertha war, ist und bleibt ein unattraktiver Chaos-Club.

Für die Vergangenheit trifft das absolut zu, aber dafür muss man auch die Ursachen begutachten und das ist die Kombination aus geballter Inkompetenz, Besitzstandesmentalität und Beamtenmentalität. Der Beamten Dreisatz: "Das haben wir immer so gemacht! Das haben wir noch nie gemacht! Da könnte ja jeder kommen!" wurde hier voll gelebt. 12 Jahre lang durfte der Stümper Preetz schalten und walten wie er wollte. 12 Jahre lang wurden die immergleichen Ausreden und Totschlagargumente gedroschen. Dass es mit ihm nicht ging, musste man auf die harte Tour lernen. Mann wollte ja nicht hören.

Nun will sich aber neu aufstellen und hat bei Preetz die Reißleine gezogen und Schmidt sowie Bobic geholt. Also sind auch kompetente Mitstreiter vorhanden. Ansonsten kann Hertha Geld, Potenzial und Freiheiten bieten. Mit einem Wer-Soll-dass-denn-sonst-machen würde man wieder dieses besagte Chaos erst entfachen.

3. These. Hertha hat mit etlichen Trainern ernsthaft verhandelt aber sich eine blutige Nase geholt.
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hat man sich sofort auf Dardai gestürzt. Vorher konnte man nicht verhandeln, weil man nicht wusste, in welcher Liga man spielt und nachher muss es unbedingt Dardai sein. Dardai wird zum Helden hochstilisiert, obwohl er die Zielvorgabe von 40 Punkten gerissen hat. Es gibt keine Gerüchte zu anderen Trainern. Daher kann man auch diese These in den Müll kloppen. Ich sehe nicht, dass man sich ernsthaft um andere Kandidaten bemüht hat. Ich sehe aber, dass man unbedingt Fakten schaffen möchte und eine Medienkampagne Pro-Dardai gestartet hat. Man möchte Bobic quasi vor vollendeten Tatsachen stellen.

Ray

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 11:05

EIN guter Trainer ist jetzt vom Markt.

Wie wäre es damit, die Heulorgien und Hasstiraden erst dann abzulassen, wenn Dardai wirklich bleibt?

Glasner ist noch auf dem Markt, Favre, zur Not Terzic oder Tedesco. Kein Grund für verfrühtes Dauerablassen negativer destruktiver Energie
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 19.05.2021, 11:13

Axolotl hat geschrieben:
19.05.2021, 10:35
elmex hat geschrieben:

Bobic war vor 15 jahren mal hier und engagiert sich im Bereich der Altherren vielleicht ein, zwei mal im Jahr. Dass er den Verein kennt, vor allem die internen Abläufe, halte ich mal für ein Gerücht.
Lesekompetenz gleich NULL!
Axolotl hat geschrieben:
Hertha geht diesen weg bereits. Windhorst hat dem Vernehmen nach bereits seinen Unmut geäußert, als Preetz lieber Geld bunkern wollte, statt es auch auszugeben. Mit den in den letzten sechs Monaten getroffenen Entscheidungen kann Windhorst aus meiner Sicht nicht zufrieden sein. Die Verpflichtung von Bobic sehe ich da noch nicht mal als kritisch an, sondern eher das Handeln des Vereins allgemein. Die "Beförderung" Friedrichs in den sportlich wichtigsten Posten, die Verpflichtung Dardais, der sich auf seinen "Lorbeeren" ausruht, die allgemeine Handlungsunwilligkeit, die miese Außendarstellung und, für mich am dramatischsten, das offensichtliche gegeneinander arbeiten und starkreden von Leuten, die dem eigenen Interesse dienen.
Stimmt, aber diese Saison ist eh gegessen. Es ging die ganze Zeit nur darum die Klasse zu halten. Friedrich ist nur Frühstücksdirektor und nicht Geschäftsführer. Entscheidend ist, was diesen Sommer passiert.
Axolotl hat geschrieben:
Es kann beides sein, oder auch nur eins von Beidem. Darum geht es doch. Nicht jeder der hier her kommt, kommt aus den richtigen Motiven. Für mich entscheidet über die Fähigkeit eines Manager nicht seine Reputation, sondern wie er sich in und für den Verein einbringt. Bei Schmidt sehe ich das zum Beispiel einfach nicht. Der redet nur einfach gerne. Und bei Bobic wird man abwarten müssen.
Eine Reputation muss man sich hart erarbeiten und kann man leicht verlieren. Diese Alles-Schlampen-außer-Mutti These ist mir aber zu billig.

elmex

Beitrag von elmex » 19.05.2021, 11:14

Ray hat geschrieben:
19.05.2021, 11:05
Wie wäre es damit, die Heulorgien und Hasstiraden erst dann abzulassen, wenn Dardai wirklich bleibt?
Mich kotzen die immergleichen Argumentationsmuster an.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 11:20

Bin gespannt wo tedesco landet.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 11:27

elmex hat geschrieben:
19.05.2021, 11:13

Lesekompetenz gleich NULL!
Merkwürdige Behauptung. Aber gut, wenn du glaubst, dass weil Bobic hier vor 15 Jahren mal zwei jahre Spieler war kennt er sich hier aus, dann muss mich das wohl auch nicht wundern. :roll:
elmex hat geschrieben:

Stimmt, aber diese Saison ist eh gegessen. Es ging die ganze Zeit nur darum die Klasse zu halten. Friedrich ist nur Frühstücksdirektor und nicht Geschäftsführer. Entscheidend ist, was diesen Sommer passiert.
Aber warum sollte sich das nächste Saison ändern? :gruebel: Speziell dann, wenn das Personal im Gros noch das Gleiche ist?
elmex hat geschrieben:

Eine Reputation muss man sich hart erarbeiten und kann man leicht verlieren. Diese Alles-Schlampen-außer-Mutti These ist mir aber zu billig.
Deine Aussagen sind mir auch zu billig. :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 11:36

elmex hat geschrieben:
19.05.2021, 11:14

Mich kotzen die immergleichen Argumentationsmuster an.
WUFF!

Vielleicht ist Glasner seit Wochen eingetütet?
Vielleicht hat Bobic intensiv mit Seoane verhandelt?

Mich kotzt an, dass hier einige ohne Belege davon ausgehen "Dardai bleibt sowieso".

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 11:37

Weil eins und eins immer noch zwei ist
Und nicht drei.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 11:40

Ja, ratlos, Du hast Recht.

Die Verhandlungen mit Seoane waren weit fortgeschritten, er wollte auch lieber zu Hertha als zu Kusen, aber vorgestern hat Bobic ihm mitgeteilt
"Nach gründlicher Abwägung haben wir uns für Kandidaten Dardai entschieden, weil wir ihn für geeigneter halten. Wir wünschen Ihnen für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute".

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.05.2021, 11:42

elmex hat geschrieben:
19.05.2021, 11:03
ButzBSC hat geschrieben:
19.05.2021, 09:56

Nein, das geht nicht. Der Gedanke hier ist, wenn jemand nicht kommt, dann hat Hertha es nicht versucht. Sonst wäre er ja bei uns, ob nun Trainer oder Spieler :laugh: :laugh: :laugh:
Ach die Suff-Kopf-Fraktion mal wieder.
Bild

Unbewiesene Thesen als Fakten um deklarieren. Gehen wir mal den Thesen auf den Grund.

1. These. Die Trainer haben kein Bock auf Hertha.
Was zu beweisen wäre. :wink2: Als Gegenbeweis stelle ich die Aussage von Jesse Marsch in den Raum, der von Hertha in den höchsten Tönen geschwärmt hat. Fakt ist, dass Hertha ein Club mit einer Menge Potenzial ist, dass aber auch gehoben werden muss. Auch schwingt hier eine weitere These mit, dass sich fähige und erfolgreiche Menschen lieber ins gemachte Nest legen, als die Herausforderung zu suchen. Das genaue Gegenteil ist richtig. Und für mich ist es einer der Hauptargumente gegen Dardai, der offen mit dem Jugendtrainer-Job kokettiert. Er legt sich ins gemachte Nest und sucht gar nicht die Herausforderung.

2. These. Hertha war, ist und bleibt ein unattraktiver Chaos-Club.

Für die Vergangenheit trifft das absolut zu, aber dafür muss man auch die Ursachen begutachten und das ist die Kombination aus geballter Inkompetenz, Besitzstandesmentalität und Beamtenmentalität. Der Beamten Dreisatz: "Das haben wir immer so gemacht! Das haben wir noch nie gemacht! Da könnte ja jeder kommen!" wurde hier voll gelebt. 12 Jahre lang durfte der Stümper Preetz schalten und walten wie er wollte. 12 Jahre lang wurden die immergleichen Ausreden und Totschlagargumente gedroschen. Dass es mit ihm nicht ging, musste man auf die harte Tour lernen. Mann wollte ja nicht hören.

Nun will sich aber neu aufstellen und hat bei Preetz die Reißleine gezogen und Schmidt sowie Bobic geholt. Also sind auch kompetente Mitstreiter vorhanden. Ansonsten kann Hertha Geld, Potenzial und Freiheiten bieten. Mit einem Wer-Soll-dass-denn-sonst-machen würde man wieder dieses besagte Chaos erst entfachen.

3. These. Hertha hat mit etlichen Trainern ernsthaft verhandelt aber sich eine blutige Nase geholt.
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hat man sich sofort auf Dardai gestürzt. Vorher konnte man nicht verhandeln, weil man nicht wusste, in welcher Liga man spielt und nachher muss es unbedingt Dardai sein. Dardai wird zum Helden hochstilisiert, obwohl er die Zielvorgabe von 40 Punkten gerissen hat. Es gibt keine Gerüchte zu anderen Trainern. Daher kann man auch diese These in den Müll kloppen. Ich sehe nicht, dass man sich ernsthaft um andere Kandidaten bemüht hat. Ich sehe aber, dass man unbedingt Fakten schaffen möchte und eine Medienkampagne Pro-Dardai gestartet hat. Man möchte Bobic quasi vor vollendeten Tatsachen stellen.
Tja, so sieht´s aus. Leider.

Tambora

Beitrag von Tambora » 19.05.2021, 11:59

Was ist eigentlich mit Kohfeld?
Jahrgangsbester von 2015 und ab sofort verfügbar. :wink:
Hat mit Werder meist offensiv und attraktiv spielen lassen, finanziell waren ihm allerdings die Hände gebunden.
Achso, Pokal kann er auch.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 19.05.2021, 12:17

Würde ich jetzt auch nicht ausschließen.
Bei ihm nervt mich nur seine Außendarstellung. Er ist aus meiner Sicht sehr von sich eingenommen. Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2021, 12:27

Ray hat geschrieben:
19.05.2021, 11:40

Die Verhandlungen mit Seoane waren weit fortgeschritten, er wollte auch lieber zu Hertha als zu Kusen, aber vorgestern hat Bobic ihm mitgeteilt
"Nach gründlicher Abwägung haben wir uns für Kandidaten Dardai entschieden, weil wir ihn für geeigneter halten. Wir wünschen Ihnen für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute".
Wo hast Du das denn her ? damit stellst Du aber Bobic schon gleich ein Armutszeugniss aus . Er heißt BOBIC und nicht PREETZ !!Du bist bestimmt ein Gegner von Bobic !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.05.2021, 12:35

Ray hat geschrieben:
19.05.2021, 11:40

:top:
Eine solche Geschichte habe ich auch immer im Kopf, wenn ich hier einige Beiträge lese. Als ob alle Trainer erstmal mit uns sprechen wollen und immer nur wir entscheiden, wer kommen will.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2021, 12:41

Tambora hat geschrieben:
19.05.2021, 11:59
Hat mit Werder meist offensiv und attraktiv spielen lassen, finanziell waren ihm allerdings die Hände gebunden.
Wenn der kommt , dann muß Dardai unbedingt in die U16 . Den brauchen wir dann wieder als Hertha Retter !! Hat in den letzten beiden Jahren nur unten rumgewurschtelt . Ein top trainer ( beides klein geschrieben - weder top , noch trainer !).Dann können Sie auch gleich den Vertrag mit Bobic wieder auflösen und knieend bei Preets anfragen ob er sich ggf seinen Posten wieder zu übernehmen wünscht .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 19.05.2021, 12:50

Ich geh mal davon aus das Bobic ein Fachmann ist und sich nicht von Medien oder Anti-Hertha Fans wie Gegenbauer und Friedrich beeinflussen lässt.
Weiterhin ist seit Antritt von Schmidt vieles besser geworden und er scheint wie Windhorst die richtigen Berater zu haben.
Jeder Mensch mit Fachverstand kann einen Dardai nicht positiv betrachten.
Die Schwächen kennen wir alle und die wird er nie wieder los.
Weiterhin lautet unser Ziel irgendwann CL und nicht jede Saison Klassenerhalt. Das hat selbst Preetz erkannt, daß man das mit Dardai niemals erreichen wird auch wenn man eine Milliarde in den Kader packt.
Was mich nervt ist das man hier im Forum momentan immer nur die üblichen Verdächtigen ins Schaufenster stellt und wenn niemand von denen kommt, können wir die Saison abhaken und Bobic ist dann Preetz 2.0.
Vor einer Woche wußte noch niemand wo Hertha nächste Saison spielen wird und ich denke das es nicht gerade einfach ist potentielle Trainer davon zu überzeugen hier anzufangen wenn die Gefahr besteht, das man nächste Saison in Liga 2 spielt.
Wir sind momentan vielleicht nicht so attraktiv wie Leverkusen aber dennoch im oberen Drittel der Vereine. Wir haben eine tolle Stadt, eine riesige Jugendakademie und sehr viel Potential dank momentaner finanzieller Unterstützung wo andere Vereine dagegen große Probleme haben.
In dieser Situation kann ein Trainer sich hier Denkmal setzen, wenn er hier ein Team zusammenschweißt das irgendwann jede Saison oben mitspielt.
Letztendlich gibt es da noch genügend Wundertüten im Ausland außer der Schweiz und Östereich die hier in der Bundesliga was rocken könnten.
Da ist mir das Risiko deutlich lieber es mit denen zu probieren als ein weiteres Jahr mit Dardai zu stagnieren und damit Geld zu verbrennen.

So sehr wie die Presse Dardai feiert wirt das auf mich gesteuert um Bobic unter Druck zu setzen.
Vermutlich ist mal wieder Gegenbauer im Hintergrund der weiterhin möchte, daß Hertha ein grauer Fleck in Berlin bleibt. Dieser Mann muß endlich weg und ich verstehe bis heute nicht, warum er Hertha immer wieder manipuliert.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 19.05.2021, 13:00

schirmi-berlin hat geschrieben:
19.05.2021, 12:41
Tambora hat geschrieben:
19.05.2021, 11:59
Wenn der kommt , dann muß Dardai unbedingt in die U16 . Den brauchen wir dann wieder als Hertha Retter !! Hat in den letzten beiden Jahren nur unten rumgewurschtelt . Ein top trainer ( beides klein geschrieben - weder top , noch trainer !).Dann können Sie auch gleich den Vertrag mit Bobic wieder auflösen und knieend bei Preets anfragen ob er sich ggf seinen Posten wieder zu übernehmen wünscht .
Naja, ohne Qualititäten wird man nicht so einfach Trainer des Jahres.
Ich wage zu behaupten, daß Kohlfeldt hier deutlich mehr herausgeholt hätte, wenn er Bruno abgelöst hätte und Dardai in Bremen gnadenlos früher schon gescheitert wäre. Bremen hat einfach viel zu viele Probleme und die ärmste Sau bleibt der Trainer.
Deren Kader war letzte Saison schon sehr dünn aufgestellt wegen finanzieller Probleme und diese Saison wurde es deutlich krasser. Mit Klaasen hatten sie einen ihrer wichtigsten Spieler verloren und keinen Ersatz bekommen. Mit dem Kader wären auch Pep und Co gnadenlos gescheitert.

Antworten