Die These, dass Bobic und Schmidt hier nur der Grüßauguste machen und Geld abkassieren ist einfach nur holzschnittartig und plump. Eine glaubhafte und fundierte These sehe ich da nicht. Aber der Reihe nach.Axolotl hat geschrieben: ↑18.05.2021, 18:21Ich glaube nicht, dass die Windhorst Seite hier viel Einfluss hat. Da spricht einfach zu viel dagegen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es da im Januar nicht schon Wünsche in Richtung Rangnick und Konzepttrainer gab. Bobic ist mit Sicherheit nicht die Wunschlösung von Windhorst, sondern eher der Kompromiss.
Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass Windhorst erstmal gemächlich zuschaut wie die Sippe am langen Arm verhungert. Denn Hertha dürfte nach diesem Jahr so gut wie kein Geld mehr haben. Mal sehen wie die dann oben angreifen, wenn das Budget nur noch Leckies und Essweins hergibt.
1. Das Präsidium kann und darf sich nicht ins Tagesgeschäft einmischen. Was sie machen könnten ist es die Geschäftsführung aufzulösen und eine neue installieren. Aber das wäre die Ultima Ratio. Eine andere Möglichkeit wäre es ihre Wünsche in den Medien zu platzieren. Generell handelt das Präsidium extrem populistisch, um sich die Gunst des einfachen Herthapöbels vulgo Fans zu sichern. Und da ist die Personalie Dardai ein dicker Faustpfand.
2. Schmidt und Bobic sind Geschäftsführer und haben schon formaljuristisch im Tagesgeschäft das Sagen.
3. Weder Schmidt noch Bobic hatten ober haben Hertha nötig und machen den Eindruck willenloser Marionetten. Die Personalie Schmidt macht nicht den Eindruck als wäre sie auf den Mist von Gegenbauer gewachsen. Auch passen Aussagen wie "Attacken-Club" in den allgemeinen Hertha Habitus. Bobic hätte hier nicht angeheuert, wenn man ihn keine Perspektive und Gestaltungsmöglichkeiten eingeräumt hätte. Zudem ist Bobic in der Lage unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
4. Windhorst hat sich bisher extrem professionell verhalten und ist die Person die irgendwas dem Zufall überlässt. Allein das Investitionsvolumen lässt das nicht zu. Hier unterscheidet er sich extrem von Leuten Ismaik oder Kühne. Er weiß ganz genau wie eine seine "Figuren/Spielsteine" einsetzt. Er holt sich Rat von professionellen Beraten wie Kosicke und steht auch mit der Geschäftsführung in Kontakt.