Gewünschte Abgänge

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
elmex

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von elmex » 18.05.2021, 00:03

Pal Dardai

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 00:08

Dardai, klar. Darüber hinaus definitiv Leckie, Klünter (technisch einfach kein BL-Niveau), Khedira (körperlich zu kaputt), Löwen (mag ihn, scheint sich aber nicht aufzudrängen), Redan (ganz dünn), Mittelstädt (reicht technisch mMn nicht für die anspruchsvolle AV-Position), Körber (hat es nicht verdirnt, hinter Rune Nr. 3 zu sein), Maier (viel zu sehr Bremser und Sicherheitsfussballer), Alderete (Bruder Leichtfuss und zu inkonstant für einen IV)
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 00:46

Was magst Du denn an Löwen?
Und den Frisör-LV möchtest Du auch behalten?
Ansonsten wird Klünti nicht viel verdienen. Mehr als Backup soll er nicht sein. Sinnvoller als mit Peka zu verlängern (oder hat man schon?)
Über Zeefuik gilt es zumindest nachzudenken. Stamm-RV? Lieber nicht? RA? Wenn Kracher da un Dilrosun bleibt?
Vom Duo Luke /Piatek MUSS einer gehen. Und über Darida sollte man, wenn man zwei Achter holt auch nachdenken.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 00:49

Pekarik lieber als Klünter. Souveräner, technisch stärker.

Plattenhardt lieber als MM. Standardstärke, Flankenstärke - wiegt für mich grösser als MMs Stärken (schwacher Fuss, Dynamik). Mag man auch anders sehen, aber das sind eben meine Prioritäten.

Löwen ist Standard- und Distanzschütze. Und zwar vom allerfeinsten. Dazu ein sehr solider Techniker. Hätte ihn gern öfter gesehen - aktuell ist er kaum bewertbar.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 01:01

Peka vs. Klünti: Backup-Marginalie. Ich begründete meine ENtscheidung pro Klünti ja damit, dass er eh Vertrag hätte. Peka ZUSÄTZLICH zu halten bedeutet Mehrausgaben und einen weiteren "Wichtig für die Kabine"-Spieler.
Platte: ja besser als MM. ich will aber beide weg haben. Toru kann LV, Netz kann LV, am liebsten hätte ich neuen LV. Linke Seite war nun wirklich seltenst sicher bei uns und wurde insbesondere von stärkeren Gegnern wund gespielt.
Löwen: nun ja, wo hatte er diese tollen Skills? beim Glubb, die durch die Bank weg überfordert ware mit der BL. Unter sieben (!) Trainern in Folge keine Rolle zu spielen (inkl. Herrlich) ist schon ne Hausnummer. Wenn Pal selbst in der Not lieber Marton ins DM stellt und U19 Spieler einwechselt, ist das ne klare Sache. Daniel beichler und Sinan Kurt hatten auch ne feine Technik, aber dennoch dem FC Nitra und der WSG Tirol nicht gut genug.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 01:05

Dazu möchte ich nur sagen; Habe Beichler live beim Spiel in Istanbul mit Sturm Graz gesehen. Er und Baros trafen - geiles Spiel. Da kann ich nicht neutral sein. Das war ein irres Erlebnis mit gefälschten Tickets...

Alles andere akzeptiere ich, sehe ich aber anders. Ist aber für mich auch ok. :-)
Over and out.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.05.2021, 01:10

Ich würde sagen,
obwohl wir vollkommen aus der Zeit gefallen mit 2 in Worten ZWEI defensiver 6 Spielen (anstatt 1) mit drumm herum 8ern als OM, Außenbahnen und "hängende" Spitzen und möglichst mit Außenverteidigern auf die Flügelzange die nur noch aus dem Halbfeld flanken sollen, weil sie sonst nicht rechtzeitig genug zurück wären, für den Fall dass, ja für den Fall das eine Flanke (oh Schreck) beim Gegner landen könnte, würde ich gerne erstmal noch ein paar defensive Mittelfeldspieler kaufen.
Wenn dann Löwen oder Maier bei 10 defensive Mittelfelder sich iwi nicht durchsetzen, rein sportlich natürlich gesehen bei gleich mehrere Trainern ist ja wohl der Beweis erbracht dass sie für die Bundesliga nicht taugen.
Wo hätten sie solche Chancen wenn nicht bei uns, wo zumindest noch mit zwei 6ern gearbeitet wird?

Da habe ich Labbadia auch nicht verstanden. Ich habe mich im Sommer gefragt, wieviele defensive Mittelfelder wollen sie denn noch kaufen?
Vielleicht war Labbadia ggü Preetz auch einfach zu bescheiden und nicht hart genug.
Ich hätte mir die Stindls, Arnolds, Kruses, ja sogar ernsthaft über Götze oder Draxler nachgedacht, erwünscht.
Alles für ein Bruchteil des ausgegeben Geldes...(nur die Alten natürlich, nicht Draxler)
Hätte zwar auch gerne Goretzka (schon vor Jahren), habe iwi eingesehen dass das iwi unrealistisch ist.

Ohne Spielidee und OM brauchen wir in diesem Threat gar nicht weiter reden...
Danach können wir über gewünschte Abgänge reden...
Zuletzt geändert von Dd. am 18.05.2021, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 01:11

Ich sah Beichler mal live, im Märkischen Viertel, Currytour mit dem ganzen Preusse-Opa-Tross. Zwischenstation. Erstes Testspiel von Luhukay. 2012 muss das gewesen sein. Da war Beichler einer der besten auf dem Platz. Gegner irgendwie "FC Senftenberger Ring". Ich habe glaube ich als einziger etwas vom Spiel realisiert, der Rest hatte 2 Promille oder mehr.

Ricson

Beitrag von Ricson » 18.05.2021, 06:44

Offensiv kann/muss man sich denke ich von Dilrosun, Redan und Lukebakio verabschieden.

Ebenso können von mir aus Leckie, Darida, Maier, Löwen, Mittelstädt, Alderete, Klünter gehen. Dann hätte man schon ordentlich abgespeckt und kann ganz gezielt aufrüsten.
Bei Stark bin ich völlig im ungewissen. Ich habe den mir so oft weggewünscht. Aber wenn der konstant so bleibt wie zuletzt, kann man ihn gern halten. Beginnt der aber wieder so ne Stolpersaison, war es wieder ein Fehler ihn zu halten.

Micky

Beitrag von Micky » 18.05.2021, 10:28

• Trainer Dardai
    P. Dardai
    Pal Dardai
    Den dicken Mann von der Trainerbank
    Gulasch-Clown

Leckie - unbrauchbar
    Alderete - unbrauchbar
    Boyata - zu verletzungsanfällig
    Pekarik - zu alt
    Lukebakio - unbrauchbar
    Cordoba - unbrauchbar
Is an argument between two vegans still called beef

Micky

Beitrag von Micky » 18.05.2021, 10:53

Micky hat geschrieben:
18.05.2021, 10:28
  • Trainer Dardai
    P. Dardai
    Pal Dardai
    Den dicken Mann von der Trainerbank
    Gulasch-Clown

Leckie - unbrauchbar
    Alderete - unbrauchbar
    Boyata - zu verletzungsanfällig
    Pekarik - zu alt
    Lukebakio - unbrauchbar
    Cordoba - unbrauchbar
Und natürlich
  • Khedira - zu alt und zu verletzungsanfällig

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 18.05.2021, 10:57

Glaube mindestens Leckie läuft ja eh aus.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 11:01

naja, Micky, Fußballkenntnisse ...
Würde bis auf Stark alle abgeben, die auch nur einen Hauch von Leaderqualitäten haben ... vor allem Boyata ...
Und Cordoba und Luke "unbrauchbar", aber Piatek behalten.
Bruchpilottrainer für eine Saison a la Schalke ...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2021, 11:35

Ricson hat geschrieben:
18.05.2021, 06:44
Offensiv kann/muss man sich denke ich von Dilrosun, Redan und Lukebakio verabschieden.

Ebenso können von mir aus Leckie, Darida, Maier, Löwen, Mittelstädt, Alderete, Klünter gehen. Dann hätte man schon ordentlich abgespeckt und kann ganz gezielt aufrüsten.
Bei Stark bin ich völlig im ungewissen. Ich habe den mir so oft weggewünscht. Aber wenn der konstant so bleibt wie zuletzt, kann man ihn gern halten. Beginnt der aber wieder so ne Stolpersaison, war es wieder ein Fehler ihn zu halten.
Stark ist in der Taktik von Dardai bestens aufgehoben. Am oder im eigenen Strafraum reagieren kann er. Kann eigentlich jeder IV der Liga.
Sobald es darum geht höher zu stehen und das Feld hinter den IV größer wird, wirkt stark mehr und mehr überfordert.
Das gilt auch für den Rest unserer IV weil sie anscheinend nie hoch verteidigen trainiert haben.
Für mich ein solider IV der allerdings für offensive Verteidigung ungeeignet ist.

Micky

Beitrag von Micky » 18.05.2021, 11:41

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 11:01
Würde bis auf Stark alle abgeben, die auch nur einen Hauch von Leaderqualitäten haben ... vor allem Boyata ...
Stimmt, Boyata hilft uns in der Reha ungemein. Und ja, ich würde Piatek eher behalten als Cordoba, weil er viel Vielseitiger ist und wenn er richtig eingesetzt wird, ist er eine Waffe. Cordoba ist doch absolut berechenbar.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2021, 11:43

Micky hat geschrieben:
18.05.2021, 11:41
Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 11:01
Stimmt, Boyata hilft uns in der Reha ungemein. Und ja, ich würde Piatek eher behalten als Cordoba, weil er viel Vielseitiger ist und wenn er richtig eingesetzt wird, ist er eine Waffe. Cordoba ist doch absolut berechenbar.
Wenn ich vorne Fußball spielen will, müssen beide weg.

Micky

Beitrag von Micky » 18.05.2021, 11:52

MS Herthaner hat geschrieben:
18.05.2021, 11:43
Micky hat geschrieben:
18.05.2021, 11:41

Wenn ich vorne Fußball spielen will, müssen beide weg.
Es geht ja um entweder, oder.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.05.2021, 12:00

Dardai
Alderete
Plattenhardt
Dilrosun
Leckie
Löwen
Khedira
Redan
Radonjic, es sei denn, er wird deutlich billiger
Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 01:11
Ich sah Beichler mal live, im Märkischen Viertel, Currytour mit dem ganzen Preusse-Opa-Tross. Zwischenstation. Erstes Testspiel von Luhukay. 2012 muss das gewesen sein. Da war Beichler einer der besten auf dem Platz. Gegner irgendwie "FC Senftenberger Ring". Ich habe glaube ich als einziger etwas vom Spiel realisiert, der Rest hatte 2 Promille oder mehr.
Das war gegen den Berliner SC auf dem Platz von Normannia.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 12:53

Dardai durch PAL präzisieren, Dilrosun von der Liste nehmen, Mittelstädt rauf, dann passt es

elmex

Beitrag von elmex » 18.05.2021, 14:03

Ich wünsche mir Fachleute, die es besser wissen, besonders auf der Trainerposition und die mich mit ihren Entscheidungen positiv überraschen. Dann muss man sich nicht im Forum den Kopf zermartern, was man alles besser machen könnte, weil die Inkompetenzbolzen das Sagen haben.

Ein Trainer wie Glasner will bei den Transfers mitentscheiden. Deswegen finde ich es befremdlich, dass bei Spielerentscheidungen schon Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Westham

Beitrag von Westham » 18.05.2021, 14:51

Khedira
Löwen
Alderete
Leckie
Tousart
Piatek
Redan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 18.05.2021, 18:27

elmex hat geschrieben:
18.05.2021, 14:03

Ein Trainer wie Glasner will bei den Transfers mitentscheiden. Deswegen finde ich es befremdlich, dass bei Spielerentscheidungen schon Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Taktik. Je mehr von den abgewrackten Mitläufern man behält, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Bobic hier einen neuen Trainer anschleppen kann. Denn niemand kauft dir einen ab der sowieso nichts leistet und dann auch noch gerade den vertrag verlängert hat.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.05.2021, 22:02

Gegenbauer, Dardai, Zecke und Friedrich!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 18.05.2021, 22:05

topscorrer63 hat geschrieben:
18.05.2021, 22:02
:top: :top: :top: Ich bin dabei.... :lol:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 10:53

topscorrer63 hat geschrieben:
18.05.2021, 22:02
:top:

Antworten