Hertha-Saison 20/21
Re: Hertha-Saison 20/21
Ist insgesamt ne Saison zum Vergessen. Ein verschwendetes Jahr gepaart mit viel verschwendetem Geld, an dessen Ende wenigsten der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Ich hoffe, das hat entsprechende Konsequenzen. Spieler wie zum Beispiel Leckie oder Löwen müssen jetzt konsequent abgegeben werden und auch auf dem Trainerposten erwarte ich Bewegung.
Du glaubst nicht, wie gerne ich daneben liege. Und die Serie von ungeschlagenen Spielen macht Hoffnung. Sollte Bremen die Klasse nicht halten, gibt es allerdings schon wieder Zwänge für die neue Saison. Aber im Moment ist einfach nur Freude.Saschahohe hat geschrieben: ↑16.05.2021, 09:26So, sieben Leute lagen hier richtigTf a.D. hat geschrieben: ↑29.03.2021, 10:027-1-1
Einen neuen - guten, erfahrenen - Trainer wird man meiner Meinung nach nur anheuern können, wenn wir die nächsten Spiele einigermaßen überzeugen, ein klares Signal vom Investor kommt und Gegenbauer zum Sommer hin abdankt. Die Notlösung wird sein, man wurschtelt weiter...![]()
Zum Glück lagst du in dem Fall und ratlos daneben
![]()
Einigermaßen überzeugt haben wir ja seitdem. Mal sehen, wie es weitergeht. Vielleicht kommt´s, wie Indianer meinte:
Mal sehen, was bis zur MV so passiert.
Und Lukebakio,...bitte bitte lukebakio abgeben.Shinto6 hat geschrieben: ↑16.05.2021, 10:06Ist insgesamt ne Saison zum Vergessen. Ein verschwendetes Jahr gepaart mit viel verschwendetem Geld, an dessen Ende wenigsten der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Ich hoffe, das hat entsprechende Konsequenzen. Spieler wie zum Beispiel Leckie oder Löwen müssen jetzt konsequent abgegeben werden und auch auf dem Trainerposten erwarte ich Bewegung.
Ja, man kann meckern, warum die Spieler feiern als hätten sie einen Pokal gewonnen. Ich finde das aber sympathisch. Nach so einer scheiß Saison, wo wir mal wieder alles negative mitgenommen haben, darf man auch bei Klassenerhalt mal die Sau rauslassen. Auch Dardai's Freude oder „Großkotzigkeit“ fand ich jetzt nicht peinlich oder unangenehm. Allen ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Da darf man dann auch mal feiern.
Das ändert alles natürlich nichts daran, dass für Dardai im Sommer Schluss sein muss und es mit Bobic einen kompletten Neuanfang gibt.
Das ändert alles natürlich nichts daran, dass für Dardai im Sommer Schluss sein muss und es mit Bobic einen kompletten Neuanfang gibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Sollen sie feiern. Aber man darf sie nicht glauben lassen das sie was historisches erreicht haben.Daher hat geschrieben: ↑16.05.2021, 11:38Ja, man kann meckern, warum die Spieler feiern als hätten sie einen Pokal gewonnen. Ich finde das aber sympathisch. Nach so einer scheiß Saison, wo wir mal wieder alles negative mitgenommen haben, darf man auch bei Klassenerhalt mal die Sau rauslassen. Auch Dardai's Freude oder „Großkotzigkeit“ fand ich jetzt nicht peinlich oder unangenehm. Allen ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Da darf man dann auch mal feiern.
Mainz oder Bielefeld (wenn die denn nicht absteigen) können dann stolz auf sich sein.
Aber 18 Punkte (Hoffenheim steht noch aus) in einer Rückrunde sind absolut kein Anlass auf was die Spieler selber stolz sein können.
Vor allem wenn das nichts mit dem Fußball sondern eher mit dem Teamgeist zu tun hat wo dann wiederum ein Dardai und Friedrich sein Anteil hat.
Beim Rest hat die Mannschaft und das Trainerteam nichts verbessert was es hervorzuheben bedarf.
Lass sie feiern. Nächste Saison gibt es hoffentlich kein Applaus mehr dafür das man nicht verloren hat, sondern eine Ansage weil man nicht gewonnen hat.
So muss das in Zukunft aussehen. Endlich erfolgsorientiert arbeiten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.05.2021, 11:57Nächste Saison gibt es hoffentlich kein Applaus mehr dafür das man nicht verloren hat, sondern eine Ansage weil man nicht gewonnen hat.
Dieses Getue nach einem weiteren abartigen Saison ,ist nur noch zum fremdschämen.dieser unfähige selbstgerechte Dardai setzt sich mit Zigarre vor die Kamera und tut so als wenn er die Champions league gewonnen hat wahrscheinlich gibt es noch ne extra Prämie für den und diese sogenannte Mannschaft
Man hat 150 Millionen ausgegeben und feiert als wenn es keinen Morgen mehr gibt..
Deshalb ist dieser Verein so wie er ist...
Man hat 150 Millionen ausgegeben und feiert als wenn es keinen Morgen mehr gibt..
Deshalb ist dieser Verein so wie er ist...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Die Fehler haben aber andere gemacht, die im Januar dafür die Quittung bekommen haben. Dardai sollte den Abstieg verhindern, das hat er gemacht. Es war nicht schön, aber darum ging es erstmal nicht. Wie ich oben geschrieben habe, nach so einer schlimmen Saison, wo für viele der Abstieg feststand, darf man danach mal feiern.
Aber ab jetzt, bzw. nach dem Hoffenheim-Spiel muss die Neuausrichtung des Vereins im Vordergrund stehen. Solche schlimmen Fehler, wie die letzten Jahre, dürfen nicht mehr passieren.
- Herthafuxx
Es feiert doch niemand, weil man nicht verloren hat. Es wurde das Ziel, was man sich vor Monaten gesetzt hat erreicht.Daher hat geschrieben: ↑16.05.2021, 12:06So muss das in Zukunft aussehen. Endlich erfolgsorientiert arbeiten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.05.2021, 11:57Nächste Saison gibt es hoffentlich kein Applaus mehr dafür das man nicht verloren hat, sondern eine Ansage weil man nicht gewonnen hat.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ja, gestern nach dem Klassenerhalt fand ich das feiern auch gut, habe ich oben geschrieben. Aber es war doch in der Vergangenheit oft so, dass schlechte Spiele schöngeredet wurden und man einen Punkt abgefeiert hat, obwohl man die Spiele hätte gewinnen müssen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.05.2021, 12:57Es feiert doch niemand, weil man nicht verloren hat. Es wurde das Ziel, was man sich vor Monaten gesetzt hat erreicht.![]()
- Herthafuxx
Da der Trainer und der GF dann anders heißen werden, als die Personen, die das schöngeredet haben, verstehe ich die Diskussion hier nicht.Daher hat geschrieben: ↑16.05.2021, 13:02Ja, gestern nach dem Klassenerhalt fand ich das feiern auch gut, habe ich oben geschrieben. Aber es war doch in der Vergangenheit oft so, dass schlechte Spiele schöngeredet wurden und man einen Punkt abgefeiert hat, obwohl man das Spiel hätte gewinnen müssen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.05.2021, 12:57
Es feiert doch niemand, weil man nicht verloren hat. Es wurde das Ziel, was man sich vor Monaten gesetzt hat erreicht.![]()
Hier reden viele noch von "weil das hier immer so war". Das war so unter Preetz. Dass sich hier einiges geändert hat, seit der Investor eingestiegen ist, sollte auch der Letzte inzwischen mitbekommen haben. Auf welcher Grundlage basieren denn diese Befürchtungen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich glaube allgemein bei den meisten Usern (auch bei mir) spielt Angst eine große Rolle und deshalb machen wir uns immer wieder in die Hose. Eigentlich gibt es aktuell keinen Grund für irgendwelche Befürchtungen, weil eine Neuausrichtung ansteht. Aber man tut sich wohl sehr schwer, aufgrund der Vergangenheit, sich von den schlechten Gedanken zu befreien. Aber seitdem klar ist, dass Bobic hier unser neuer GF Sport wird, habe auch ich Hoffnung auf eine gute Zukunft.
-
Saison 20/21
- unsere HERTHA konnte die Klasse halten
- UNION BERLIN konnte vergleichsweise entspannt die Klasse halten
- Fortuna Dummdorf
bisher keinen Aufstiegs-Reli-Platz
Flop
- nervige Chaoten-Saison unserer HERTHA
- Weder HERTHA noch UNION-Berlin im DFB-Pokal-Finale
- Fortuna Dummdorf
wurde nicht von der 2. Liga nach unten durchgereicht
- der sympathische Dino HSV wird vermutlich nicht aufsteigen
- SpVgg Greuther Fürth
, dessen Trainingsbank unseren Lasogga während des Reli-Rückspiels gegen den HSV (2014) anpöbelte und übelst beleidigte verteidigt momentan Platz 3.
- Zsolt Petrys fremdenfeindliche + homophobe Ausfälle
- Lehmanns rassistisch rüberkommende Nachricht an Dennis Aogo

- unsere HERTHA konnte die Klasse halten

- UNION BERLIN konnte vergleichsweise entspannt die Klasse halten

- Fortuna Dummdorf

Flop
- nervige Chaoten-Saison unserer HERTHA

- Weder HERTHA noch UNION-Berlin im DFB-Pokal-Finale
- Fortuna Dummdorf

- der sympathische Dino HSV wird vermutlich nicht aufsteigen

- SpVgg Greuther Fürth

- Zsolt Petrys fremdenfeindliche + homophobe Ausfälle

- Lehmanns rassistisch rüberkommende Nachricht an Dennis Aogo

Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !
Du bist echt der Knaller.
Ja, absolute Top-Saison, in der erneut der Klassenerhalt festgezurrt werden konnte! Was für eine Glanzleistung des gesamten Teams und des Teams um das Team. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Michael Preetz, der den Grundstein dafür gelegt hat mit seinen weitsichtigen Entscheidungen. Danke Micha
Und natürlich an unseren Präsidenten, der unseren Manager mit dem blau-weißen Blut, diesen Erfolgsgaranten auf allen Ebenen immer den Rücken stärkte. Danke auch an Werner Gegenbauer!
Und Hertha im Pokalfinale?
Ja, ich denke auch mit einer Träne im Knopfloch daran zurück, wie wir gegen Braunschweig - diesen Drittligisten in spe - nur knapp und unter den unglücklichsten Umständen am Finaleinzug gescheitert sind. Finale im Oly - nächstes Jahr klappt es bestimmt!
Danke an Hertha BSC und alle Beteiligten für diese grandiose Saison!
Ja, absolute Top-Saison, in der erneut der Klassenerhalt festgezurrt werden konnte! Was für eine Glanzleistung des gesamten Teams und des Teams um das Team. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Michael Preetz, der den Grundstein dafür gelegt hat mit seinen weitsichtigen Entscheidungen. Danke Micha

Und Hertha im Pokalfinale?

Ja, ich denke auch mit einer Träne im Knopfloch daran zurück, wie wir gegen Braunschweig - diesen Drittligisten in spe - nur knapp und unter den unglücklichsten Umständen am Finaleinzug gescheitert sind. Finale im Oly - nächstes Jahr klappt es bestimmt!
Danke an Hertha BSC und alle Beteiligten für diese grandiose Saison!

-
Gelle ?

Schön, dass du dich auch darüber freust.
So ist es. Gute Arbeit von Pal Dardai & Co.
Das wäre super oder willste das etwa nicht ?
In der Tat war das bitter.
In Kombination mit Klassenerhalt und CL-Plazierung
Ja das wäre schön.
Dann aber gegen UNION BERLIN !!!!!
Absolut!

-
Nö. Viele HERTHA-Fans betrachten die sportliche Entwicklung von UNION BERLIN mit Respekt und freuen sich, dass 2 Clubs in Berlin erstklassig sind. Und das ist gut so.
Lasogga war Spieler bei unserer HERTHA, wie Gábor Király, Michael Preetz, Zecke Neuendorf, Vedad Ibišević, Lewan Kobiaschwili u.a. für unseren Verein spielten.
was für ein Skandal....

HA HO HE

Du machst deinen Namen alle Ehre. Wieder so ein Gegenbauer-Wiederwähler und Hertha-DNS Verfechter. Steinzeit Rudelmenschenverhalten. Nur, weil jemand mal für Hertha gekickt hat und dabei gutes Geld verdient hat, muss man diesen nicht gleich unantastbaren "Held" und "Familienmitglied" hochsterilisieren (ehemaliger Hertha Trainer).
Mal wieder eine unnütze Übergangssaison. Der größte Lowperformer wurde endlich vor die Tür gesetzt, dann folgte einem Guten Trainer ohne Fortune beim Teambildung ein unterdurchschnittlicher Trainer mit einem Händchen für den Mannschaftsgeist.
Um das nächste Übergangsjahr zu vermeiden, muss jetzt mit eisernem Besen im sportlichen Bereich ausgekehrt werden.
Um das nächste Übergangsjahr zu vermeiden, muss jetzt mit eisernem Besen im sportlichen Bereich ausgekehrt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Eigentlich müsste man sich solche Texte einrahmen ,neben der Gegenbauer Clique sind es genau die , die dafür mitverantwortlich sind was hier in den letzten12 Jahren abgegangen ist..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Jenner hat geschrieben: ↑16.05.2021, 19:32Mal wieder eine unnütze Übergangssaison. Der größte Lowperformer wurde endlich vor die Tür gesetzt, dann folgte einem Guten Trainer ohne Fortune beim Teambildung ein unterdurchschnittlicher Trainer mit einem Händchen für den Mannschaftsgeist.

Exakt. Hier darf eigentlich im sportlichen Bereich kein Stein auf dem anderen stehen bleiben. Das bedeutet für mich auch dass man sich von Dardai trennt und ihn nicht in den Jugendbereich zurückschickt. Wir brauchen auf im Jugendbereich endlich kompetente Trainer und vor allem ein Konzept. Langjährige Vereinszugehörigkeit darf dabei einfach kein Kriterium mehr sein!
Leider reines WunschdenkenAxolotl hat geschrieben: ↑16.05.2021, 22:44Jenner hat geschrieben: ↑16.05.2021, 19:32Mal wieder eine unnütze Übergangssaison. Der größte Lowperformer wurde endlich vor die Tür gesetzt, dann folgte einem Guten Trainer ohne Fortune beim Teambildung ein unterdurchschnittlicher Trainer mit einem Händchen für den Mannschaftsgeist.
Um das nächste Übergangsjahr zu vermeiden, muss jetzt mit eisernem Besen im sportlichen Bereich ausgekehrt werden.![]()
Exakt. Hier darf eigentlich im sportlichen Bereich kein Stein auf dem anderen stehen bleiben. Das bedeutet für mich auch dass man sich von Dardai trennt und ihn nicht in den Jugendbereich zurückschickt. Wir brauchen auf im Jugendbereich endlich kompetente Trainer und vor allem ein Konzept. Langjährige Vereinszugehörigkeit darf dabei einfach kein Kriterium mehr sein!

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Bobic hat genügend „Lehrfilme“ bekommen, um zu sehen was bei der Hertha fehlt.
Ein richtiges Grundkonzept, eine Philosophie, ein Trainer der diese umsetzen kann und ein paar passende Spieler dazu. Bitte nicht noch eine Saison ohne Spielmacher. Am besten benötigen wir direkt zwei.
Ein richtiges Grundkonzept, eine Philosophie, ein Trainer der diese umsetzen kann und ein paar passende Spieler dazu. Bitte nicht noch eine Saison ohne Spielmacher. Am besten benötigen wir direkt zwei.
…
- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... iga-debuet
Winkler, Ngankam und Michelbrink wären nicht mal im Kader gewesen wenn sich die Hälfte der Mannschaft nicht verletzt oder durch Sperren ausgefallen wäre.
Einzig M.Dardai kann man Dardai zugute schreiben.
Das zeigt dann auch wie Blind ein Labbadia diesbezüglich war.
Ich kann das echt nicht mehr lesen. Mittlerweile habe ich das Gefühl das jeder der bei Hertha anfängt einer Gehirnwäsche unterzogen wird und anschließend Sektenmäßig versaut wird.Sportdirektor Arne Friedrich (41): „Wir bauen auch zukünftig weiter fest auf unsere Hertha-Talente. Unsere Akademie leistet Top-Arbeit und gehört zur DNA von Hertha BSC.“
Winkler, Ngankam und Michelbrink wären nicht mal im Kader gewesen wenn sich die Hälfte der Mannschaft nicht verletzt oder durch Sperren ausgefallen wäre.
Eben, wo haben wir große Talente.... Es zeigt sich immer mehr, daß preetz einfach nur das Sprachrohr war und das wirkliche Problem viel tiefer steckt. Deswegen wollte auch keiner Rangnick.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.05.2021, 07:53https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... iga-debuet
Ich kann das echt nicht mehr lesen. Mittlerweile habe ich das Gefühl das jeder der bei Hertha anfängt einer Gehirnwäsche unterzogen wird und anschließend Sektenmäßig versaut wird.Sportdirektor Arne Friedrich (41): „Wir bauen auch zukünftig weiter fest auf unsere Hertha-Talente. Unsere Akademie leistet Top-Arbeit und gehört zur DNA von Hertha BSC.“