Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
coconut

Re: Fredi Bobic

Beitrag von coconut » 11.05.2021, 17:56

Bobic ist eben auch ehemaliger N11-Spieler.
Diese Kombi hat es nicht all zu oft.
Er hat nach Ende der Saison noch 10 Tage Zeit um Dinge die notwendig sind zu erledigen.
Übrigens: Da auch Manager für gewöhnlich Urlaub machen sehe ich da nun wirklich keine großen Probleme.
In dieser Zeit wird eh fast alles ruhen.
Das Transferfenster öffnet 4 Tage nach der EM. Erst dann wird es interessant.
Wobei dann die EM Spieler erst einmal Urlaub machen werden...

Was mich viel mehr herumtreibt: Wer wird neuer Trainer?
Einige sind ja schon außen vor (Schmidt, Hütter, Rose, Ten Hag...zB.).
Schon etwas von/über Seoane zu vernehmen?
Oder zaubert Bobic einen "neuen Hütter" aus dem gefühlten Nichts?
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.05.2021, 18:10

Soeane weiterhin bei Leverkusen im Gespräch.
Er selber gibt keine Statements über Gerüchte ab.
Er fühlt sich wohl in Bern.
Könnte sich aber auch vorstellen zu wechseln. Dann muss es aber für alle Seiten passen.
Also passende Ablöse und reizvolle Aufgabe für Soeane.
Da müsste Bobic schon zaubern um den zu überreden.
Gut ist ja erstmal das er noch nirgendwo zugesagt hat.
Er hat zwar noch 4 Spiele mit Bern, aber er ist ja schon Meister was auch keine Störungen gegeben hätte wenn er es schon öffentlich verkündet hätte.
Da besteht zumindest noch die Hoffnung das er wartet ob wir die Klasse halten.
Schmidt und Ten Haag sind raus.
Glasner ist noch in der Verlosung. Dafür müsste tatsächlich dann ein Raul bei Frankfurt und Soeane bei Leverkusen anheuern.
Also ich hoffe auf entweder Soeane oder Glasner.
Soeane Nummer 1 und Glasner Nummer 2.
Ansonsten auch ein den man überhaupt nicht auf der Rechnung hat, der allerdings schon bewiesen hat was er kann.
Wichtig ist erstmal klarzumachen wie man spielen will und dafür den richtigen Trainer zu holen.
Also darf Dardai da eigentlich wenn man besser werden will keine Option sein.

coconut

Beitrag von coconut » 11.05.2021, 18:38

Danke für den Überblick.
Nun, wie man spielen will gab es im Groben ja schon zu lesen.
Offensiver. Attraktiver.
Da wissen die Verantwortlichen, das kann Dardai nicht.
Ja, mit Seoane bleibt nur abwarten.
Ob Glasner bei uns ein Thema ist? Keine Ahnung.
Ansonsten "Mr. unbekannt"...wie gesagt, das ist für mich die spannendste Frage.
Bleibt Gesund!

Amadores

Beitrag von Amadores » 11.05.2021, 21:28

Ich wünsch mir Seoane bei uns. Damit er zu uns kommt, müssen wir halt finanziell mehr bieten als Leverkusen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2021, 09:46

Amadores hat geschrieben:
11.05.2021, 21:28
Ich wünsch mir Seoane bei uns. Damit er zu uns kommt, müssen wir halt finanziell mehr bieten als Leverkusen.
Wenn er denn der Wunschkandidat von Bobic ist, spielt Geld keine Rolle und er wird kommen. Ich hoffe mein Wunsch Kandidat wird kommen :lordpuffy: :thumbs:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hartun

Beitrag von hartun » 12.05.2021, 12:15

MS Herthaner hat geschrieben:
11.05.2021, 17:39
Ich finde es halt unglücklich wenn man gerade den Verein mit so viel Tam Tam (Ablöse, Gehalt) in der Presse wechselt und dann als Experte für 1 Monat bei der EM Rede und Antwort steht.
Gab es das überhaupt schonmal das ein angestellter GF Sport als Experte für 1 Monat antritt?
Das waren doch bisher meistens EX Spieler und arbeitslose Trainer oder?
Duffner fängt hier auch erst am 1.7 an.
Ich finde das zumindest komisch.
Sehe ich genauso.
Der Fredi hat sich auch schon zu Stuttgarter Zeiten gerne mal während der heissen Transferzeiten in Urlaub nach New York verdrückt.
Da gab es auch nur Kopfschütteln.
Gerade zum Start ist volles Engagement und Konzentration gefordert. Das scheint aber nicht Prio zu haben. :yellow:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 12.05.2021, 13:25

hartun hat geschrieben:
12.05.2021, 12:15
...
Sehe ich genauso.
Der Fredi hat sich auch schon zu Stuttgarter Zeiten gerne mal während der heissen Transferzeiten in Urlaub nach New York verdrückt.
Da gab es auch nur Kopfschütteln.
...
Es wurde unter den VfB Fans diskutiert, "nur" Kopfschütteln ist etwas übertrieben, weil es im wesentlichen um den Urlaub über Weihnachten und Sylvester ging, den er einmal (oder mehrmals?) in New York verbrachte, so dass er dann irgendwie 1-2 Tage später ins Trainingslager kam, weil er zwischendurch noch 1-2 Tage in seinem Stuttgarter Büro verbrachte. So gab es eben auch VfB Fans, die das vollkommen normal fanden.
Ich würde mir irgendwie auch manchmal wünschen, dass Bundesliga Manager (o.ä.) ihren Urlaub im März und Oktober verbringen, aber andererseits scheint es auch bundesligaweit vollkommen üblich (und verständlich), über Weihnachten und Neujahr ein paar Tage mit der Familie zu verbringen.

Micky

Beitrag von Micky » 12.05.2021, 13:32

So eng sollte man das alles nicht sehen. Ich denke mal, dass er irgendwo in einem Studio stehen wird und nicht durch Europa reisen wird. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, denn er wird Spiele sehen, die nicht für jeden interessant sind. Auch uninteressante Spiele können interessante Spieler zeigen.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2021, 14:25

Micky hat geschrieben:
12.05.2021, 13:32
So eng sollte man das alles nicht sehen. Ich denke mal, dass er irgendwo in einem Studio stehen wird und nicht durch Europa reisen wird. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, denn er wird Spiele sehen, die nicht für jeden interessant sind. Auch uninteressante Spiele können interessante Spieler zeigen.
Richtig. Wichtig ist doch nur was unter Strich steht :cooly:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 15.05.2021, 19:57

Ab heute geht die Mission "erstes Drittel" Bundesliga in der Saison 21/22 los. Ich bin sehr, sehr gespannt auf die kommenden Wochen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir einen völlig neuen Verein ab September 2021 sehen werden. Alles andere wäre für mich eine herbe Enttäuschung.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 15.05.2021, 20:43

nox nigra hat geschrieben:
15.05.2021, 19:57
Ab heute geht die Mission "erstes Drittel" Bundesliga in der Saison 21/22 los. Ich bin sehr, sehr gespannt auf die kommenden Wochen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir einen völlig neuen Verein ab September 2021 sehen werden. Alles andere wäre für mich eine herbe Enttäuschung.
Erster Spieltag ist der 13. August. Wir sehen den neuen Verein hoffentlich schon da...
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... takt-13774
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.05.2021, 23:16

Nur wenn Dardai hier nicht mehr Trainer ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2021, 23:22

Da bin ich vollkommen bei Dir :cooly: :top: :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 15.05.2021, 23:24

Hertha ist, insbesondere unter dem Regime Gegenbauer, echt bekannt für Rundumerneuerungen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.05.2021, 23:30

Ray hat geschrieben:
15.05.2021, 23:24
Hertha ist, insbesondere unter dem Regime Gegenbauer, echt bekannt für Rundumerneuerungen ...
Kann man so auch nicht sagen. Immerhin hatten wir einen stetigen Wechsel an Personal auf allen Ebenen, außer bei den wichtigen Positionen wie Speichellecker, Arschkriecher und Ja-Sager. Da war alles seit 12 Jahren konstant.

Ray

Beitrag von Ray » 15.05.2021, 23:56

Bobic kommt von einen Verein, der seit Wochen nicht gewonnen hat zu einem Verein, der seit Wochen nicht verloren hat.
Wir werden den Fredi erst einmal aufbauen müssen.
Pal hat vielleicht ne Zigarre übrig.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 15.05.2021, 23:57

Ray hat geschrieben:
15.05.2021, 23:56
Bobic kommt von einen Verein, der seit Wochen nicht gewonnen hat zu einem Verein, der seit Wochen nicht verloren hat.
Wir werden den Fredi erst einmal aufbauen müssen.
Pal hat vielleicht ne Zigarre übrig.
Irgendwas sagt mir, daß Bobic sich hier nicht groß umstellen muß.
Der Verein schafft noch alle.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Ray

Beitrag von Ray » 15.05.2021, 23:58

Du meinst, die Sieglos-Serie der Eintracht (immerhin auf Schalke 4 Stück bekommen und verloren, das passiert einem Zigarrenraucher nicht) ist quasi bereits die Herthisierung Bobics?

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 16.05.2021, 00:01

Ja, schon mal so ne Art Kurztrainingslager.
Nach der Bekanntgabe des Wechsels ging es bergab mit Eintracht.
Das kann doch kein Zufall sein.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 16.05.2021, 00:15

TEDIbär hat geschrieben:
16.05.2021, 00:01
Ja, schon mal so ne Art Kurztrainingslager.
Nach der Bekanntgabe des Wechsels ging es bergab mit Eintracht.
Das kann doch kein Zufall sein.
Ist auch keiner. Weil ein paar Tage danach auch Hütter seinen Abschied angekündigt hat.

hartun

Beitrag von hartun » 16.05.2021, 12:24

So Fredi - jetzt geht's los.

Klare Weichenstellungen sind gefragt - keine Ausreden mehr. Leistung muss zählen.

Ich bin skeptisch bzgl. Fredi, aber er darf mich zu jeder Zeit positiv überraschen.

Kredit hat er allerdings bei mir keinen.
Er, die Mannschaft, der Trainer, alle müssen sofort liefern!

:lordpuffy:

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.05.2021, 13:53

Träume immer noch davon, dass Bobic den Rangnick im laufe der kommende Spielzeit (gern gleich im Sommer) für eine langfristige Einbindung ins Team um das Team gewinnen kann. Gerne auch gleich Trainer.

Friedrich ist bestimmt ein brauchbarer Mann mit Potenzial für detailliert definierten Aufgaben, aber als Performance-Manager hat er m.E. im 1sten halbe Jahr versagt (hatte dass schon mal beschrieben, war aber womöglich noch in ein anderen Blog). Und Auszubildende sind eigentlich nicht was wir JETZT brauchen.
Als Visionär hat er auch bestimmt Potenzial (so wie wir alle im Forum hier :cooly: :cooly: ?????). Aber in ein Club wie wir gehts nicht Teeny-like um Visionen sondern das KÖNNEN Visionen auch mit der nötige Härte und Sozial-Kompetenz durchzusetzen. DASS ist nochmal eine jjaaannzzz andere Nummer!

Den Chefscout Dufpner (?) wie heißt er noch?) kenne ich noch nicht und werde mich ab den Sommer mit ihm beschäftigen.

Bei Bobic selber hatte ich schon vor er nach Stuttgart ging dafür geworben, er möge doch bitte im Club eingebunden werden und vielleicht gar Preetz zu Seite gestellt werden...
Ich halte von ihm eine Menge.

Ich habe keinen blassen Schimmer was jetzt im Sommer passieren wird.
Weder bin ich enttäuscht wenn nicht sofort den großen Umbruch passiert noch betrachte ich ein sofortiger "totalen Umbruch" für a priori gefährlich.
(m-E. habe wir bereits eine ganze Menge richtig guter Spieler)
Weil es erstmal gar nicht darum geht.
Es geht jetzt erstmal darum, mit Können und Sozial-Kompetenz einen langfristige sportlich Ausrichtung des Clubs zu entwickeln.
Warum sollte dass nicht auch sofort mit sportlichem Erfolg einhergehen können? (Leipsch hat es vorgemacht)
Un d der GF muss diese Visionen und "Können" haben.
Und selbstverständlich muss jetzt erstmal geguckt werden was jetzt da ist, was eventuell sogar beibehalten werden kann und was sofort weil kontraproduktiv und konterkarierend weg muss...

Es wird um die Verwirklichung von sportliche Ideale gehen. Bsw. diese Visionen eines Windi.
Weder geht es um das unendliche nachschießen von Geld, noch darum nur mit den Kopf durch die Wand weil nur "wir" recht haben und alle andere bedauerliche Schwachmaten.
Ich fände es eine gesunde Entwicklung, wenn "wir" erstmal liefern mit dem viele Geld was bereits bei uns reingbuttert wurde.
Erst wenn das passiert IST, können wir immer noch schauen wie weit Club mit dem bereits jetzt reingebuttertem Geld realistischerweise kommen kann.
Dafür müssen wir erstmal in eine organische Entwicklung kommen, dass bei uns auch mal Spieler für 50-80 Millionen verkauft werden usw. um dann irgendwann auch selber in der Lage zu sein solche Spieler zu halten...

Ahoi!✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.05.2021, 14:10

PS Friedrich.
Khedira würde für die Zeit nach der Karriere einen viel besseren "Friedrich" abgegen ins "Team ums Team". In welcher Rolle auch immer.
Khedira hat einfach viel mehr Ahnung vom Fußball als Friedrich.
100%!
:grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.05.2021, 14:22

hartun hat geschrieben:
16.05.2021, 12:24

Klare Weichenstellungen sind gefragt - keine Ausreden mehr. Leistung muss zählen.

Ich bin skeptisch bzgl. Fredi, aber er darf mich zu jeder Zeit positiv überraschen.

Dann plädiere doch das Preetz zurück gerufen wird . Ist vielleicht dein Wunsch ?Traurig. Ich glaube schon das er dich positiv überrascht. 10x besser als Preetz ist er allemal. Und ab nächste Saison werden wir nichts mehr mir Abstieg zu tun haben .
Allerdings wird es noch 2 bis 3 Jahre dauern bis wir wie viele wollen im DFB Pokal viel weiter kommen ( Endspiel ).
Lasst Bobic mal machen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 16.05.2021, 14:32

hartun hat geschrieben:
16.05.2021, 12:24

Was ist denn das für ein Getrolle? "Kredit hat er keinen" :no:

Antworten