Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 03.05.2021, 05:49

Sir Alex hat geschrieben:
03.05.2021, 01:22
topscorrer63 hat geschrieben:
03.05.2021, 00:45

Wie kommst Du zu der Annahme? Habe ich noch gar nicht so registriert!
Ist natürlich nur eine Interpretation von mir.
Selbe Frage auf der aktuellen PK ab 11:30 bzw. Pals Antwort ab 12:00, in der Pal das im Subtext thematisiert und dabei zu Arne guckt.
Ach so verstehe, na die Pk's mit dem Kasper gucke ich nicht mehr, das ist mir zu blöd und verursacht nur Brechreiz.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2021, 06:12

Ich erinner bei der Gelegenheit noch einmal an "Eure" Freude, dass Dardai weg ist. Was geschah danach?
"Ihr" sucht Euch die woanders Erfolgreichen und geht davon aus, sie werden auch hier erfolgreich sein.
Diesen Automatismus gibt es nicht, das ist reines Wunschdenken.
Genauso hast du 10 Jahre für Preetz argumentiert.
Niemand will hier für Dardai ein Slomka oder Baum als Trainer sehen.
Ein Rangnick wäre auch bei diesen Kader gekommen.
Das Problem ist das ausnahmsweise die Top 7 der Bundesliga ein neuen Trainer gesucht hat und noch immer sucht.
Da ist es sogar logisch das die Top Trainer aus dem Ausland eher eine dieser Mannschaften trainieren wollen.
Aber das ist eben kein Grund um an Dardai festzuhalten wenn man denn tatsächlich eine neue Spielphilosophie umsetzen will.
Dann lieber ein Jshr ein Trainer holen der für den Fußball den man ja spielen will steht.
Und ich glaube kaum das Bobic oder Schmidt den Fußball den Dardai lehrt hier sehen wollen.
Es gibt ein Grund warum Dardai bisher nur mal bei Köln als Trainer im Gespräch gewesen ist nachdem er bei uns 4,5 Jahre Trainer war.
Selbst ein Hartmann halte ich für den besseren Trainer.
Es ist nun die Aufgabe ein solchen Trainer zu finden der nicht mit "diesen Kader" klarkommen muss,sondern mit dem neuen von Bobic und Dufner zusangestellten für die neue Spielphilosophie.
Und diesen sollte man nicht in die Hände eines so limitierten Trainers geben wie Dardai es ist.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 03.05.2021, 06:21

MS Herthaner hat geschrieben:
03.05.2021, 06:12
Ich erinner bei der Gelegenheit noch einmal an "Eure" Freude, dass Dardai weg ist. Was geschah danach?
"Ihr" sucht Euch die woanders Erfolgreichen und geht davon aus, sie werden auch hier erfolgreich sein.
Diesen Automatismus gibt es nicht, das ist reines Wunschdenken.
Genauso hast du 10 Jahre für Preetz argumentiert.
Niemand will hier für Dardai ein Slomka oder Baum als Trainer sehen.
Ein Rangnick wäre auch bei diesen Kader gekommen.
Das Problem ist das ausnahmsweise die Top 7 der Bundesliga ein neuen Trainer gesucht hat und noch immer sucht.
Da ist es sogar logisch das die Top Trainer aus dem Ausland eher eine dieser Mannschaften trainieren wollen.
Aber das ist eben kein Grund um an Dardai festzuhalten wenn man denn tatsächlich eine neue Spielphilosophie umsetzen will.
Dann lieber ein Jshr ein Trainer holen der für den Fußball den man ja spielen will steht.
Und ich glaube kaum das Bobic oder Schmidt den Fußball den Dardai lehrt hier sehen wollen.
Es gibt ein Grund warum Dardai bisher nur mal bei Köln als Trainer im Gespräch gewesen ist nachdem er bei uns 4,5 Jahre Trainer war.
Selbst ein Hartmann halte ich für den besseren Trainer.
Es ist nun die Aufgabe ein solchen Trainer zu finden der nicht mit "diesen Kader" klarkommen muss,sondern mit dem neuen von Bobic und Dufner zusangestellten für die neue Spielphilosophie.
Und diesen sollte man nicht in die Hände eines so limitierten Trainers geben wie Dardai es ist.
Eben, wenn man jedesmal nur max mittelmäßige Trainer holt, muss man sich nicht wundern das es nicht besser wird. Da muss man dann auch nicht mit der Zauberdrachin Logik kommen. Wo sind denn jetzt die ganzen Trainer die mal bei hertha waren,? Wer davon hatte woanders auch nur annähernd Erfolg? Mir fällt nur Favre ein, also in der 'jüngeren' Vergangenheit.

Berlina

Beitrag von Berlina » 03.05.2021, 06:28

Martínez bereit für Tottenham-Job

Hätte gedacht, dass nach dem Statement von ten Hag zwecks Ajax-Verbleib, es mit Rangnick ganz schnell geht. Aber vielleicht wird es bei Tottenham doch jemand anderes.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2021, 06:35

Berlina hat geschrieben:
03.05.2021, 06:28

Hätte gedacht, dass nach dem Statement von ten Hag zwecks Ajax-Verbleib, es mit Rangnick ganz schnell geht. Aber vielleicht wird es bei Tottenham doch jemand anderes.
Wir brauchen immer noch ein neuen Trainer und Sportdirektor.
Und es ist doch Bobic der die/den :zwink: einstellt oder?

Berlina

Beitrag von Berlina » 03.05.2021, 06:40

03.05.2021, 06:35
Berlina hat geschrieben:
03.05.2021, 06:28

Wir brauchen immer noch ein neuen Trainer und Sportdirektor.
Und es ist doch Bobic der die/den :zwink: einstellt oder?
So ganz geb ich die Hoffnung noch nicht auf. Dufner schimpft sich zwar Kaderplaner, aber soll laut Medien die Scoutingabteilung professionalisieren. Das sind die hochkompetenten Leute die es benötigt, um Erfolg planbar zu machen - wie Rangnick mal sagte.

:thumbs:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 03.05.2021, 07:18

02.05.2021, 22:22

Die Frage wird sein ob Bobic die Macht hat dies im Alleingang zu entscheiden? Denn mit Friedrich und Gegenbauer hat er ja schon zwei beknackte, die gerne mit dem Gulasch-Clown weitermachen würden.

Vielleicht fängt Fredi hier an, und sofort beginnt ein Machtkampf? :gruebel:
Ich war bisher der Meinung, dass über den Trainer der GfS allein entscheidet, nicht das Präsidium. Ob Arne Dardai gut findet oder nicht, ist völlig egal. der hat eh nix zu melden.

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.05.2021, 07:30

Nein das ist keine inakzeptable Fragestellung..
Denn jemand der so einen als Trainer beschäftigt muss den Fußball hassen.
Und jemand der den weitermachen lässt,wünscht dem Verein alles nur erdenklich schlechte,denn mit diesem Clown wird man keinen Schritt vorwärts kommen ,dann hat dieser Verein fertig .man verliert noch mehr Zuschauer ,weil keiner der noch alle Tassen. Im Schrank hat ,schaut sich diesem dreck an..
Aber danke für die ehrliche Antwort,dann ist meine Einschätzung zu welcher Clique du gehörst richtig...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2021, 07:38

Axolotl hat geschrieben:
03.05.2021, 07:18
02.05.2021, 22:22

Die Frage wird sein ob Bobic die Macht hat dies im Alleingang zu entscheiden? Denn mit Friedrich und Gegenbauer hat er ja schon zwei beknackte, die gerne mit dem Gulasch-Clown weitermachen würden.

Vielleicht fängt Fredi hier an, und sofort beginnt ein Machtkampf? :gruebel:
Ich war bisher der Meinung, dass über den Trainer der GfS allein entscheidet, nicht das Präsidium. Ob Arne Dardai gut findet oder nicht, ist völlig egal. der hat eh nix zu melden.
Absolut richtig.......deswegen wird es auch Bobic nicht gefallen haben wie Gegenbauer und Friedrich sich für Dardai stark machen.
Zumal der Vertrag von Friedrich diese Saison ausläuft.
Da sollte sich Friedrich bezüglich der Kaderplanung und der Besetzung des Trainerteams für die nächste Saison raushalten.
Was Gegenbauer erzählt ist völlig nebensächlich.
Zeigt aber auch wie unprofessionell er ist indem er Partei für Dardai ergreift obwohl der damit in die Aufgaben von Bobic reinquatscht.
Die Top Lösung wäre wenn man jetzt schon Schmidt für die übernächste Saison festmacht und bis dahin Rangnick in Doppelfunktion als Trainer/Sportdirektor arbeiten lässt.
Ab übernächster Saison kann er dann als Sportdirektor den Verein mit Bobic komplett umstrukturieren.
Da hat er die nächsten 5 Jahre mit Bobic genug zu tun.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2021, 08:33

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app

Ich ahne da dann nichts gutes.
Obwohl ich Kohfeldt deutlich besser als Dardai halte.

Ray

Beitrag von Ray » 03.05.2021, 09:39

In mir verstärkt sich immer mehr das Gefühl, dass da was mit GLASNER im Busch ist.
Wäre ne sehr gute Lösung :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

emanzi

Beitrag von emanzi » 03.05.2021, 09:49

Ray hat geschrieben:
03.05.2021, 09:39
In mir verstärkt sich immer mehr das Gefühl, dass da was mit GLASNER im Busch ist.
:top: Finde ich auch. Wenn ich hier was Dardai oder von Kohlfeld für die neue Saison lese, wird mir schlecht.

Micky

Beitrag von Micky » 03.05.2021, 09:54

Von mir aus können es auch zwei Trainer werden. Selbst Piggeldy und Frederick wären mir lieber als Dardai.
Is an argument between two vegans still called beef

Micky

Beitrag von Micky » 03.05.2021, 09:55

emanzi hat geschrieben:
03.05.2021, 09:49
Kohlfeld
Dieses Thema hatten wir schon! :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2021, 09:56

Ray hat geschrieben:
Glasner wäre tatsächlich eine sehr gute Lösung.
Er selber ist nicht so spektakulär.
Aber wenn man mal schaut was er mit LASK und nun mit Wolfsburg erreicht hat, so ist das kein Zufall.
Auch ist er sehr flexibel was die Systeme angeht.
Und mit Bobic zusammen könnte das richtig gut funktionieren.

hartun

Beitrag von hartun » 03.05.2021, 10:12

03.05.2021, 09:56
Ray hat geschrieben:
Aber wenn man mal schaut was er mit LASK und nun mit Wolfsburg erreicht hat, so ist das kein Zufall.
Dafür !!!

:top: :top: :top:

Micky

Beitrag von Micky » 03.05.2021, 10:17

Ray hat geschrieben:
Und woher kommt das?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.05.2021, 10:32

03.05.2021, 09:56
Ray hat geschrieben:
Glasner mag ein guter sein, aber Kohlfeld kommt mir hier eindeutig zu schlecht weg.
Was hat der denn in Bremen für eine Kuchen-Truppe zur Verfügung? Den möchte ich mal sehen wenn er eine spielstarke Mannschaft trainieren darf.
Wo er noch einen Max Kruse hatte, da sah der Fußball den er hat spielen lassen auch besser aus.

Und gegen den BVB hat Werder jetzt auch nicht gerade grottig gespielt! Der hat 100 mal mehr Sachverstand was Fußball betrifft, als diese Wurst Dardai!

Ich könnte mit Kohlfeld gut leben, zumal Glasner wohl auch nicht so einfach sein soll.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.05.2021, 13:07

@ Zauberdrachin:

Gibt es einen Grund, warum du heute Nacht zwei Fragen nicht beantwortet hast, wo du sonst aber so einiges beigetragen hast im Forum?

Ich stelle die Fragen mal zusammen und hier erneute:

1) Du hast behauptet, dass Glasner nie auswechselt.
Zeige dafür doch mal nur ein einziges Pflichtspiel der aktuellen Saison.
Ich habe nämlich keines gefunden bei Stichproben.
Ca 10 Spiele, immer mindestens 2 Wechsel, meist mehr. Und der erste auch nicht erst in der Schlussphase.

2) Welche 9 maximal 10 Feldspieler passen denn zu Favre?

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.05.2021, 14:53

In Frankfurt kreisen wohl die Namen von seoane ,Glaser und Daniel Farke herum...
Mit krösche haben die ehe einen guten Fang gemacht..
Alles nicht die schlechtesten ...aber in Berlin hat man ja Gulasch Paule....es ist alles nur noch grauenvoll ....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2021, 15:24

https://www.fussballtransfers.com/a4374 ... hertha-bsc

Laut Informationen der ‚Bild‘ ist der Schweizer nun auch bei Hertha BSC ein Anwärter auf den Trainerposten

Bei den Berlinern steht aktuell noch Pál Dárdai (45) an der Seitenlinie, seine Zukunft ist allerdings nicht gesichert. Dagegen soll die Spur zu den zuletzt gehandelten Roger Schmidt (54), Oliver Glasner (46) und Niko Kovac (49) kalt sein.
Lass uns doch bitte einmal Glück haben :thumbs:

replay

Beitrag von replay » 03.05.2021, 16:43

Bobic + Seoane + ein Auskehren des alten Miefs würde wirklich endlich wieder hoffen lassen auf eine bessere Zukunft.

Aber das glaub ich erst, wenn es offiziell ist. Weiß nicht, wann man das letzte Mal von diesem Verein nicht enttäuscht wurde.

Micky

Beitrag von Micky » 03.05.2021, 16:56

03.05.2021, 15:24

Laut Informationen der ‚Bild‘ ist der Schweizer nun auch bei Hertha BSC ein Anwärter auf den Trainerposten

Bei den Berlinern steht aktuell noch Pál Dárdai (45) an der Seitenlinie, seine Zukunft ist allerdings nicht gesichert. Dagegen soll die Spur zu den zuletzt gehandelten Roger Schmidt (54), Oliver Glasner (46) und Niko Kovac (49) kalt sein.
Irgendwie deutet Reif bei „Reif ist Live“ auch an, dass der Weg nach Berlin führen könnte.

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.05.2021, 17:35

Das wäre ja geil

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.05.2021, 17:39

Micky hat geschrieben:
03.05.2021, 16:56
03.05.2021, 15:24

Irgendwie deutet Reif bei „Reif ist Live“ auch an, dass der Weg nach Berlin führen könnte.
Mit Seoane würde Bobic natürlich einen Top-Trainer nach Berlin lotsen. Das wäre für mich dann ein Einstand nach Maß! :top:

Danach müsste Er nur noch zusehen wie er diesen senilen Präsidenten los wird. Erst dann bekommt die Sache Gesicht, und wird so richtig rund! 8-)

Und wenn der Wischmopp dann weg ist, dann kann sich Fredi mit Schmidt an den verkeimten Aufsichtsrat heran machen! :D

Antworten