Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zauberdrachin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 02.05.2021, 02:02

Glasner? Bitte nicht!

Glasner hat in der Bundesliga bisher genau Folgendes bewiesen:
Er kann ohne Mehrfachbelastung mit nahezu ein- und derselben Startelf sehr gut abschneiden.

Im Kader rumort es ziemlich, da er auch so gut wie nie ein-/auswechselt.
Aufgrund dessen ist auch das Tischtuch mit Schmadtke zerschnitten, der solche "Kadermoderation" verständlicherweise auf Dauer für nicht tragbar hält.

----------
ten Hag und Seoane haben ihre Verträge bis 2023 verlängert ...
Roger Schmidt will verständlicherweise bei PSV nicht nach einem Jahr schon nen Abfluf machen ...
Marsch ist zu Leipzig, hätte uns wohl aber wie die drei vorgenannten Trainer eher nicht als lohnendes Ziel genommen ...

Köln beschäftigt sich mit Baumgart und vor allem Stöger.

Ole Werner würde hier im Forum bereits aufgrund Geburtsort abgelehnt werden, denn er wurde in Preetz geboren.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.05.2021, 07:32

Westham hat geschrieben:
01.05.2021, 19:11
Drago1892 hat geschrieben:
01.05.2021, 16:06
heißt für mich übersetzt:
Fischer hat keine AK und könnte nur bei hoher Ablöse gehen, aber wenn dann will er sicherlich nicht zu uns, denn das wäre kein Fortschritt, außer beim Gehalt und in ein paar Jahren hat Union eh dieselben Finanzen.
Sehe ich nicht ganz so.Ja Fischer könnte gegen Ablöse gehen ob er nun zu Uns will, da habe ich auch meine Zweifel aber er hätte hier finanzielle Mittel von denen Union im Augenblick nur träumen kann.Und ob Union in ein paar Jahren den gleichen Haushalt wie Hertha hat, wage ich zu Bezweifeln.
Aber nicht weil Hertha dann in der 2.Liga kickt und Union in der 1.Liga. :no:
Ich hab doch geschrieben, dass er wenn nur gegen HOHE Ablöse gehen kann, eine AK hat er keines Falls, sonst würde Zingler nicht sagen, dass er fest mit ihm als Trainer in der neuen Saison rechnet, denn im Gegensatz zu so manchem Spezis in der Liga, quatscht der selten Mist was sowas betrifft.
Selbstverständlich gibt ihn Union ab, wenn er weg will und eine angemessene AK erzielt und die dürfte nicht unter 10 Mio Ablöse liegen. Selbstredend, dass Union ihn dann abgibt, sowas können sie sich noch nicht entgehen lassen.

Dann nenne mir doch (bitte PN ist hier zu sehr OFF-Topic) mal einen einzigen Grund, der dagegen sprechen würde, dass Union in 3-5 Jahre nicht dieselben finanziellen Mittel haben soll, wie wir jetzt?
Gründe, die nicht mit der blau-weißen Brille zu tun haben bitte...

Union ist schon der größerer Clubs, als wir...nach 2 Jahren BL und 1,5 Jahre ohne Fans im Stadion.....
Sie liegen auch in Berlin, also haste auch keinen Standortvorteil mehr....
Union dürfte nächstes Jahr mindestens 20 Mio mehr zur Verfügung und das wird sich auch jedes Jahr erhöhen, da sie logsicherweise alle Einnahmen dem Erstliganiveau anpassen...
Achja und ihre Anteile könnten sie auch verkloppen, die auch jetzt gleich viel Wert sein dürften...
Unser Kader ist auch nur auf den Papier besser, auch wenn das noch ein Streitpunkt ist, aber wer nur Nobodys hat (Union), entwickelt auch da den Wert nach oben, unser wird eher weiterhin fallen, nach der letzten Abwertung von schon über 30 Mio.

Oder glaubst du ernsthaft Aroundtown will denen wieder nur 2,5 Mio für den neuen Trikotdeal bezahlen?
Und ein überhaupt nicht erfolgreicherer Lokalrivale kassiert für denselben Output ohne Mehrwert 7,5 Mio?
Ich gehe da von mindestens einer Verdopplung für Union aus, ebenfalls bei allen anderen zu wechselnden Sponsoren. Ich gehe auch davon aus, dass Tesla eher bei Union einsteigen würde, als bei uns, passt viel besser, nicht nur von den Farben, sondern vor allem zur Unternehmensphilosophie.

Mit fiele als Unterschied nur noch das größere Stadion als Unterschied ein, aber daran sind Sponsoren etcpp gar nicht so interessiert, sonst hätte z.B. Chelsea schon längst ein größeres Stadion gebaut.
Außerdem ist die Försterei bald auf 34.000 ausgebaut, was spätestens dann auch für gleiche oder eher mehr Ticketeinnahmen und drum herum für Union sorgen sollte.

Übrigens hat Fischer extrem viel bei Union zu melden, der bekommt z.B. keinen Spieler von Ruhnert vorgesetzt, den er nicht haben will oder zustimmt...

Beobachten wir es mal, ich sage jedenfalls, dass Union bei den Einnahmen spätestens 2025 aufgeschlossen hat, wenn sie dauerhaft Bundesligist bleiben und wir nicht um Welten mehr sportlichen Erfolg haben, als zuletzt.

Auch klar, dass man hier lieber Fischer haben sollte, als bei Union, aber es ist eben nicht Realität und er ist locker einer der Top4 Trainer der Liga, daran besteht keinerlei Zweifel mehr.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.05.2021, 09:40

@ zd
Mich würde mal interessieren ,in einem kurzen Statement
A soll Dardai bleiben ,den Eindruck gewinnt man bei deinen Romanen wenn man sie überfliegt..
B wenn nicht wer dann ?
C wenn dardai bleiben soll, was hast du eigentlich gegen Hertha?........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 02.05.2021, 10:23

PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2021, 21:55
Hans Meyer fehlt :motz:
Nee Hans Meyer fehlt nicht, der hat Uns seinerzeit vor dem Abstieg bewahrt, ich halte den für kompetent.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 02.05.2021, 10:30

Ganz kurz zu Drago:
Hertha hat Windhorst als Investor,Hertha hat eine jahrelange Infrastruktur Fußballakademie und ganz klar Hertha hat die Tradition, Vize-Meister 1926-1929 und Deutscher Fußballmeister in den Jahren 30,31.
Unserer Konkurrent ist eher RB.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN

Beitrag von TiiN » 02.05.2021, 11:31

- Lucien Favre
- Hannes Wolf
- Oliver Glasner

Meine drei augenscheinlichen Wünsche. Oder aber Bobic zaubert jemand aus dem Hut, der mir aktuell nicht wirklich ein Begriff ist. Ähnlich hat er es damals mit Adi Hütter gemacht.
Wer noch eine Option ist, ist natürlich:

- Ralf Rangnick

Wobei der vermutlich weiter denkt und da wäre die Frage, wie es sich mit Bobic verträgt. Würde aber auch zu Hertha passen. Bobic, Rangnick und Friedrich im Team und keiner weiß genau, wer was machen soll :D
In der Vergangenheit hier im Forum sehr gefordert und verfügbar ist übrigens:

- Jens Keller

Theoretisch möglich und ebenfalls in der Vergangenheit hier gewünscht wären David Wagner oder Heiko Herrlich. Aber da dürfte das Interesse entsprechend gering sein.

Delzepich

Beitrag von Delzepich » 02.05.2021, 13:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.05.2021, 02:02
Glasner? Bitte nicht!

Glasner hat in der Bundesliga bisher genau Folgendes bewiesen:
Er kann ohne Mehrfachbelastung mit nahezu ein- und derselben Startelf sehr gut abschneiden.

Im Kader rumort es ziemlich, da er auch so gut wie nie ein-/auswechselt.
Aufgrund dessen ist auch das Tischtuch mit Schmadtke zerschnitten, der solche "Kadermoderation" verständlicherweise auf Dauer für nicht tragbar hält.
Was bedeutet denn "so gut wie nie" bei dir? Kannst du mal eines der bisherigen 38 Pflichtspiele dieser Saison von WOB nennen, wo dein Satz zutrifft?

Berlina

Beitrag von Berlina » 02.05.2021, 21:08

TiiN hat geschrieben:
02.05.2021, 11:31
- Ralf Rangnick

Wobei der vermutlich weiter denkt und da wäre die Frage, wie es sich mit Bobic verträgt. Würde aber auch zu Hertha passen. Bobic, Rangnick und Friedrich im Team und keiner weiß genau, wer was machen soll :D
Arne Friedrich hätte von Profis lernen können und wir hätten einen passenden Fußballlehrer, der auch kaderplanerisch hätte eingebunden werden können.

Jetzt mit Dufner als Kaderplaner kann Rangnick leider komplett ad acta gelegt werden.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 02.05.2021, 21:46

https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussb ... esliga-klu
Zusammengefasst: Dardai könnte höchstens bei Klassenerhalt bleiben. Roger Schmidt, Kovac, Glasner sind wohl nur Gerüchte. Ernsthafter Kandidat ist Gerardo Seoane, der allerdings auch bei Wolfsburg auf dem Zettel steht und Leverkusens Wunschlösung ist.
Von TM

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2021, 21:52

ColeWorld hat geschrieben:
02.05.2021, 21:46
https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/trainer-suche-der-bundesliga-klubs-kohfeldt-vor-dem-sommer-aus-76264892,view=conversionToLogin.bildMobile.html#%23%23wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fbild-plus%2Fsport%2Ffussball%2Ffussball%2Ftrainer-suche-der-bundesliga-klu
Zusammengefasst: Dardai könnte höchstens bei Klassenerhalt bleiben. Roger Schmidt, Kovac, Glasner sind wohl nur Gerüchte. Ernsthafter Kandidat ist Gerardo Seoane, der allerdings auch bei Wolfsburg auf dem Zettel steht und Leverkusens Wunschlösung ist.
Von TM
Das mit Soeane habe ich mir schon gedacht.
Leverkusen ist genau der richtige Verein für Soeane.
Allerdings hoffe ich noch ein wenig auf Bobic.
Es wird darauf hinauslaufen das wir noch eine Saison mit Dardai machen und dann nächste Saison Schmidt kommt.
Glasner wird nach Frankfurt gehen.
Soeane nach Leverkusen und Van Bommel nach Wolfsburg.
Bliebe noch Tedesco und Dardai.
Oder die große unbekannte

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.05.2021, 21:59

Wenn die mit Dardai weitermachen ,ist das die größte verramsche die es gibt.
Wer den weiter machen lässt hat nicht alle Tassen im Schrank
Sollte bobic das wirklich tun ,ist der ein erbärmlicher Clown...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 02.05.2021, 22:11

Ich glaube nicht, dass Dardai weitermachen darf. Er hat sich doch mit seiner Vier-Punkte-Ansage und seinem Fintness-Vercoachen praktisch selbst disqualifiziert. Bobic ist doch nicht blöd. Wer gegen Teams wie Bielefeld, Mainz und Freiburg als Ziel vier Punkte ausgibt, der hat keinen Anspruch, der will nur abkassieren.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.05.2021, 22:22

Axolotl hat geschrieben:
02.05.2021, 22:11
Ich glaube nicht, dass Dardai weitermachen darf. Er hat sich doch mit seiner Vier-Punkte-Ansage und seinem Fintness-Vercoachen praktisch selbst disqualifiziert. Bobic ist doch nicht blöd. Wer gegen Teams wie Bielefeld, Mainz und Freiburg als Ziel vier Punkte ausgibt, der hat keinen Anspruch, der will nur abkassieren.
Die Frage wird sein ob Bobic die Macht hat dies im Alleingang zu entscheiden? Denn mit Friedrich und Gegenbauer hat er ja schon zwei beknackte, die gerne mit dem Gulasch-Clown weitermachen würden.

Vielleicht fängt Fredi hier an, und sofort beginnt ein Machtkampf? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 02.05.2021, 22:31

topscorrer63 hat geschrieben:
02.05.2021, 22:22
Axolotl hat geschrieben:
02.05.2021, 22:11
Die Frage wird sein ob Bobic die Macht hat dies im Alleingang zu entscheiden? Denn mit Friedrich und Gegenbauer hat er ja schon zwei beknackte, die gerne mit dem Gulasch-Clown weitermachen würden.

Der hat doch schon begonnen.
Es wirkt so, als ob Arne das nicht gerade dufte findet, dass der Dufner jetzt da ist.

Zumindest kann man das aus Pals Worten bezüglich dieses Einwands in Richtung Arne so deuten...
Und Pal, clever wie er ist, macht sich wahrscheinlich Arne jetzt zum Freund, es geht ja gegen den gemeinsamen Feind, bzw. beide haben jetzt ähnliche Interessen, nämlich weitermachen zu dürfen und das nicht auf einer kleineren Position.

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.05.2021, 22:38

ColeWorld hat geschrieben:
02.05.2021, 21:46
https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/trainer-suche-der-bundesliga-klubs-kohfeldt-vor-dem-sommer-aus-76264892,view=conversionToLogin.bildMobile.html#%23%23wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fbild-plus%2Fsport%2Ffussball%2Ffussball%2Ftrainer-suche-der-bundesliga-klu
Von TM
Naja, sollte der worst case Abstieg eintreten, dann hätte es zumindest ein Gutes, einen sauberen Neuanfang ohne Dardai.
Kein ernsthaftes Interesse an Roger Schmidt, schade.
Man sollte alle Hebel in Bewegung setzen um Gerardo Seoane zu bekommen, wenn unsererseits ein ernsthaftes Interesse besteht.
Bobic konnten wir auch überzeugen, warum nicht auch ihn.
Bobic + Gerardo Seoane, dann mit dem Kader und ein paar gezielten Verstärkungen, das wäre schon ein Traum!

Dann würden im nächsten Jahr die Augen immer größer werden, was man aus dem Kader alles rausholen kann, wenn man einen fähigen Trainer eingestellt hat. :grin:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2021, 22:45

Soeane befindet sich schon in intensiven Gesprächen mit Völler und Rolfes die angeblich schon sehr weit fortgeschritten sein sollen.
Da müsste Bobic zaubern können um den nach Berlin zu holen.
Ich denke Soeane können wir uns abschminken.
Zumal wir nicht wissen in welcher Liga wir spielen.
Nach EXPRESS-Informationen ist der Austausch zwischen der Bayer-Führung um Sport-Geschäftsführer Rudi Völler (61) und Sportdirektor Simon Rolfes (39) mit dem Schweizer Trainer intensiv. Schon bald könnte es zu einer Einigung kommen

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.05.2021, 22:55

Schade.
Nur dann ergibt doch der Bild-Artikel nun überhaupt keinen Sinn, warum sollte der einzige Kandidat, mit dem man sich angeblich beschäftigt, derjenige sein, der bereits vom Markt ist?
Zum Thema Unsicherheit in welcher Liga wir spielen werden, das herauszufinden dauert ja keine Monate mehr.
Heute ist der 2.5.21, am Abend des 12.5.21 werden wir bereits 4! Spiele absloviert haben, das sind noch 10 Tage.

So lange wird man einen Trainer ja zum Abwarten überreden können. Und wenn nicht, hat er wohl nie ein ernsthaftes Interesse gehabt.

Ray

Beitrag von Ray » 02.05.2021, 23:09

Tja, was musste auch diese blöse Boschi bei Kusen so abschmieren.
Hätte er da 8 Punkte mehr geholt, gäbe es das Problem nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2021, 23:16

Indianer hat geschrieben:
02.05.2021, 22:55
Schade.
Nur dann ergibt doch der Bild-Artikel nun überhaupt keinen Sinn, warum sollte der einzige Kandidat, mit dem man sich angeblich beschäftigt, derjenige sein, der bereits vom Markt ist?
Zum Thema Unsicherheit in welcher Liga wir spielen werden, das herauszufinden dauert ja keine Monate mehr.
Heute ist der 2.5.21, am Abend des 12.5.21 werden wir bereits 4! Spiele absloviert haben, das sind noch 10 Tage.

So lange wird man einen Trainer ja zum Abwarten überreden können. Und wenn nicht, hat er wohl nie ein ernsthaftes Interesse gehabt.
Ich habe ja nicht gesagt das es unmöglich ist.
Aber wenn Leverkusen schon intensive Gespräche führt dann ist das sicherlich schon sehr heiß.
Natürlich kann auch Bobic im Hintergrund mit Soeane Gespräche führen.
Aber die Wahrscheinlichkeit das er Leverkusen ausstechen kann ist nicht sehr hoch.
Auch wenn ich mir das wünschen würde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2021, 23:18

MS Herthaner hat geschrieben:
02.05.2021, 23:16
Indianer hat geschrieben:
02.05.2021, 22:55
Schade.

Ich habe ja nicht gesagt das es unmöglich ist.
Aber wenn Leverkusen schon intensive Gespräche führt dann ist das sicherlich schon sehr heiß.
Natürlich kann auch Bobic im Hintergrund mit Soeane Gespräche führen.
Aber die Wahrscheinlichkeit das er Leverkusen ausstechen kann ist nicht sehr hoch.
Auch wenn ich mir das wünschen würde.
Abwarten, unverhofft kommt oft :sorry: :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.05.2021, 23:21

Man muss ja einen Plan B haben, Dardai wird es wohl nicht sein, wenn man sich wirklich mit Soeane beschäftigt hat.
Tedesco? Oder doch ein großer Unbekannter?

Bei Tedesco wäre ich leidenschaftslos, der ist mir nie besonders aufgefallen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.05.2021, 00:41

Warten wir erstmal die nächsten Spiele ab, sollten wir abschmieren dann dürfte es bei Hertha eh rund gehen. Da wird sich auch der Wischmopp nicht mehr aus der Verantwortung stehlen können. Ich denke dann fliegen bei uns so richtig die Fetzen!

Vor allem darf man gespannt sein, wie die Fans reagieren?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.05.2021, 00:45

Sir Alex hat geschrieben:
02.05.2021, 22:31
02.05.2021, 22:22

Es wirkt so, als ob Arne das nicht gerade dufte findet, dass der Dufner jetzt da ist.

Zumindest kann man das aus Pals Worten bezüglich dieses Einwands in Richtung Arne so deuten...
Und Pal, clever wie er ist, macht sich wahrscheinlich Arne jetzt zum Freund, es geht ja gegen den gemeinsamen Feind, bzw. beide haben jetzt ähnliche Interessen, nämlich weitermachen zu dürfen und das nicht auf einer kleineren Position.
Wie kommst Du zu der Annahme? Habe ich noch gar nicht so registriert!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.05.2021, 01:22

03.05.2021, 00:45
Sir Alex hat geschrieben:
02.05.2021, 22:31

Wie kommst Du zu der Annahme? Habe ich noch gar nicht so registriert!
Ist natürlich nur eine Interpretation von mir.
Selbe Frage auf der aktuellen PK ab 11:30 bzw. Pals Antwort ab 12:00, in der Pal das im Subtext thematisiert und dabei zu Arne guckt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.05.2021, 01:51

MS Herthaner hat geschrieben:
02.05.2021, 22:45
Soeane befindet sich schon in intensiven Gesprächen mit Völler und Rolfes die angeblich schon sehr weit fortgeschritten sein sollen.
Da müsste Bobic zaubern können um den nach Berlin zu holen.
Ich denke Soeane können wir uns abschminken.
Zumal wir nicht wissen in welcher Liga wir spielen.
Nach EXPRESS-Informationen ist der Austausch zwischen der Bayer-Führung um Sport-Geschäftsführer Rudi Völler (61) und Sportdirektor Simon Rolfes (39) mit dem Schweizer Trainer intensiv. Schon bald könnte es zu einer Einigung kommen
Ein Seoane geht dahin wo er im Kader bereits ausreichend Spieler sieht mit denen er seine Spielidee umsetzen kann.
Das sind stets die Beweise dafür wie solche Trainer unseren Kader einschätzen, aber was wissen die schon ...
ratlos hat geschrieben:
02.05.2021, 09:40
@ zd
Mich würde mal interessieren ,in einem kurzen Statement
A soll Dardai bleiben ,den Eindruck gewinnt man bei deinen Romanen wenn man sie überfliegt..
B wenn nicht wer dann ?
C wenn dardai bleiben soll, was hast du eigentlich gegen Hertha?........
A Ja, auch weil ich im Gegensatz zu sehr vielen hier, Dir auch, es nicht sehe, dass wir bereits eine Chance hätten auf die hier gewünschten Fleischtöpfe hätten. Trainer können auch gut beurteilen inwieweit ein Kader zu ihnen passt.
B siehe A! Denn ich hätte z.B. wenn nicht Dardai, dann Flick. Dardai mit z.B. Slomka austauschen, never. Vielleicht hat Bobic aber auch da eine überraschende Idee wie mit Dufner ...
C inakzeptable Fragestellung!

Ich erinner bei der Gelegenheit noch einmal an "Eure" Freude, dass Dardai weg ist. Was geschah danach?
"Ihr" sucht Euch die woanders Erfolgreichen und geht davon aus, sie werden auch hier erfolgreich sein.
Diesen Automatismus gibt es nicht, das ist reines Wunschdenken.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten