Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de
PREUSSE

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2021, 12:07

Ricson hat geschrieben:
29.04.2021, 05:44
PREUSSE hat geschrieben:
28.04.2021, 23:32
PRÄSIDENT GEGENBAUER VERRÄT ES!
Neue Stadion-Hoffnung bei Hertha

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/hertha-bsc-praesident-werner-gegenbauer-verraet-neue-stadion-hoffnung-76224808.bild.html
Wat steht da drin?
Hertha-Boss Werner Gegenbauer (70) kündigt in der aktuellen Ausgabe der SPORT BILD an, dass dem Klub mit dem künftigen Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic (49) ein enormer Wandel bevorsteht: „Es wird eine totale Veränderung geben. Die ersten Maßnahmen wird man sehen, wenn Fredi Bobic bei Hertha anfängt.“

Auch einem Projekt, dass nicht in Bobic’ Aufgabengebiet fällt, traut Gegenbauer dieses Jahr eine neue Dynamik zu: Herthas Stadion-Neubau!
Der Präsident auf die Frage, wann die neue Arena kommen wird: „Wir wollen nicht bis zum Sanktnimmerleinstag warten, aber der ursprüngliche Wunschtermin 2025 ist schon aus verfahrenstechnischen Gründen nicht mehr darstellbar. Klar ist, dass es nicht ohne das Zusammenspiel mit dem Land Berlin gehen wird.“

Und da dürfte Gegenbauer auch Hoffnungen in die Berlin-Wahl am 26. September setzen. Aus der kann eine Regierungs-Koalition hervorgehen, die bau- und wirtschaftsfreundlicher sein wird als der derzeitige rot-rot-grüne Senat.
Gegenbauer: „Ich verstehe den Wunsch auch seitens der Fans und Mitglieder, dass der Olympiapark der Wunschstandort bleibt. Wir arbeiten daran, für alle offenen Fragen eine Lösung zu finden. Wir versuchen jetzt schon bei denjenigen, die vielleicht künftig Verantwortung für die Stadt tragen, eine andere Atmosphäre zu schaffen, als sie bisher mit einigen möglich war.“ Ein Seitenhieb auf Innensenator Andreas Geisel (55, SPD)?

Ein weiterer positiver Faktor ist CEO Carsten Schmidt (57), der unbelastet in die Gespräche ging.

Gegenbauer: „Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken – beliebter Spruch in der Gebäudereinigungs-Branche. Natürlich gibt es auch da eine unbelastete Gesprächsatmosphäre. Es geht nicht ohne öffentlich-rechtliche Unterstützung. Das Thema sportliche Großveranstaltungen, allen voran eine mögliche Bewerbung Berlins mit Tel Aviv für Olympia 2036, steht im Raum. Da könnte eine neue Spielstätte ein Impuls für generellen Sportplatzbau sein. Denn wir haben in Berlin für den Fußball viel zu wenig Sportstätten, sowohl in der Spitze als auch in der Breite.“
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.04.2021, 12:36

Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken – beliebter Spruch in der Gebäudereinigungs-Branche.
Das ist auch der Grund warum er so lange an Preetz festgehalten hat und warum er Dardai behalten will.
Der führt den Laden hier wie seine Gebäudereinigung.
Problem ist das die alten Besen die Ecken nicht finden.
Das Thema sportliche Großveranstaltungen, allen voran eine mögliche Bewerbung Berlins mit Tel Aviv für Olympia 2036, steht im Raum.
Und was hat die Olympiade mit ein reinen Fusballstadion zu tun?
Da bauen die eher noch ein weiteres Leichtathletikstadion oder hübschen das Olympiastadion für die Olympiade auf wovon Hertha nichts hat.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 29.04.2021, 14:36

Auch, wenn ich mit einem Verbleib im Oly sehr gut leben könnte, ich persönlich wäre für eine Umgestaltung des Tempelhofer Feldes in einen Sportpark für den Spitze- und Leistungssport. Eine Hertha- Arena, ein Amateurstadion von der Größe 15- 20.000 für Viktoria, aber auch als Endspielstätte für den Berliner Pokal, vielleicht für diverse Jugendspiele mit größerem Interesse (z.B. U-Länderspiele), vielleicht noch für Frauenfußball, eine Multifunktionshalle mittlerer Größe, die evt. für ein weiteres Eishockeyteam genutzt werden könnte oder für unsere Basketballabteilung :D

Evt. ein Tennisstadion (ich finde die Anlage von Rot Weiß nicht unbedingt geeignet für Spitzentennis - vielleicht wäre Berlin dann ja auch attraktiv für WTA oder ATP. In den Gebäuden könnte man auch noch Platz finden für diverse Indoorsportanlagen.

Dazu diverse Trainingsanlagen, Hertha könnte im Flughafengebäude auch eine neue Geschäftsstelle finden, inklusive Fanshop, Parkplätze und Parkhäuser und Randbebauung
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 29.04.2021, 15:21

...Und da dürfte Gegenbauer auch Hoffnungen in die Berlin-Wahl am 26. September setzen. Aus der kann eine Regierungs-Koalition hervorgehen, die bau- und wirtschaftsfreundlicher sein wird als der derzeitige rot-rot-grüne Senat.
Gegenbauer: „Ich verstehe den Wunsch auch seitens der Fans und Mitglieder, dass der Olympiapark der Wunschstandort bleibt. Wir arbeiten daran, für alle offenen Fragen eine Lösung zu finden. Wir versuchen jetzt schon bei denjenigen, die vielleicht künftig Verantwortung für die Stadt tragen, eine andere Atmosphäre zu schaffen, als sie bisher mit einigen möglich war.“ Ein Seitenhieb auf Innensenator Andreas Geisel (55, SPD)?...
äh? in berlin was anderes als rotrotgrün? von was träumt der nachts? typisch für die hertha-verantwortlichen, die hoffen auf dinge die vermutlich oder höchstwahrscheinlich nicht eintreten werden - freilich um sich danach zurückzulehnen und zu sagen "ja, also hätte..." - fahrradketten allesamt!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.04.2021, 15:46

Vollkommen Balabala sind die bei Hertha
Der nächste Bürgermeister wird ein grüner/ innen
Die sind sicherlich begeistert von eine, Spitzensport Zentrum auf dem Tempelhofes Feld .das für den normalen Berliner dann nicht mehr zugänglich ist..
Es gibt in Berlin nur eine Möglichkeit und das ist das Areal auf dem olympiagelände.ansonsten im Olympiastadion bleiben oder Steppe in Brandenburg

Diesen Gegenbauer ist doch mittlerweile vollkommen senil....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 29.04.2021, 17:59

Da könntest du Recht haben und ihren persönlichen Spielplatz zum Kitesurfen und Rollschuh fahren, lassen die sich bestimmt nicht wegnehmen. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Tambora

Beitrag von Tambora » 29.04.2021, 18:24

Meinst Du mit "die" die Grünen? Dann glaube ich, kennst Du "die" nicht allzu gut. So wie ich es die letzten Jahre erlebt habe, haben die Grünen mehr wirtschaftliche Expertise, als die beiden Rs des Berliner Senats zusammen.
Schon komisch, wie groß bei einigen hier die Furcht/Abneigung vor/gegen Grün ist (und damit habe ich explizit nicht (nur) Dich gemeint @Westham). :gruebel:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 29.04.2021, 18:25

Tambora hat geschrieben:
29.04.2021, 18:24
So wie ich es die letzten Jahre erlebt habe, haben die Grünen mehr wirtschaftliche Expertise, als die beiden Rs des Berliner Senats zusammen.
Du meinst die im Stromnetz speichernden Kobolde :? :gruebel:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.04.2021, 18:32

Also zum Tempelhofes Feld ,mir gefällt es wie es jetzt ist...
Ich könnte mich überreden lassen .dort Wohnungen bauen zu lassen ,mit sozialverträglichen mieten,aber sicher nicht ein Luxus sportpark...
Und zu den Grünen .tausendmal lieber als irgendwelche grenzdebilen afd Zombies....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 29.04.2021, 19:39

ratlos hat geschrieben:
29.04.2021, 18:32

Also zum Tempelhofes Feld ,mir gefällt es wie es jetzt ist...
Warum? :gruebel:

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.04.2021, 20:00

Weil,es ein weiteres innerstädtisches Erholungsgebiet ist ,mag einem gefallen oder nicht ,ich mag es ..

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2021, 20:40

Bierchen hat geschrieben:
29.04.2021, 18:25
Tambora hat geschrieben:
29.04.2021, 18:24
So wie ich es die letzten Jahre erlebt habe, haben die Grünen mehr wirtschaftliche Expertise, als die beiden Rs des Berliner Senats zusammen.
Du meinst die im Stromnetz speichernden Kobolde :? :gruebel:
:D :lol: :lol: Anna Lena at its best :grin: :top:

Herthort

Beitrag von Herthort » 29.04.2021, 23:12

OT gelöscht

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.04.2021, 01:01

Wir wollen nicht bis zum Sanktnimmerleinstag warten, aber der ursprüngliche Wunschtermin 2025 ist schon aus verfahrenstechnischen Gründen nicht mehr darstellbar.
Ohne Grundstück gibt es keine verfahrenstechnischen Hürden. Gegenbauer redet wirr.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.04.2021, 06:39

Wenn Hertha immer noch denkt, dass es am fehlenden Grundstück liegt, wird das eh nur das nächste Kapitel dieser Neverending Story.

Alle gegensätzliche Argumente ändern sich nicht einfach von heute auf morgen, nur weil auf einmal Schmidt statt preetz oder teuchert verhandelt.

Im Gegenteil mit seinen großen Visionen wird schmidt eher die ewig gestrigen vom Senat noch verschrecken.

Und auf die Grünen zu hoffen, die sowieso schon in der Landesregierung sind, also sich auch nicht für einen Hertha Neubau einsetzen ist auch ziemlich komisch....

Aber Gut irgend etwas muss er wohl sagen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 30.04.2021, 08:13

Wenn die politische Situation anders, wohlwollender für Hertha BSC wäre, könnte man sicher irgendwann so ein Grundstück (Maifeld,Tempelhofer Feld,TXL ) erwerben aber dazu wird es wohl nicht kommen.Besser wäre es einen alternativ Plan zu haben.Stadtrand, Havelpark etc. aber damit schwächt man die Marke Hertha BSC zu einem Brandenburger Verein deutlich ab.Nun rächt sich der Verkauf der Plumpe mit dem Faktor 100.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.04.2021, 09:24

Westham hat geschrieben:
30.04.2021, 08:13
Wenn die politische Situation anders, wohlwollender für Hertha BSC wäre, könnte man sicher irgendwann so ein Grundstück (Maifeld,Tempelhofer Feld,TXL ) erwerben aber dazu wird es wohl nicht kommen.Besser wäre es einen alternativ Plan zu haben.Stadtrand, Havelpark etc. aber damit schwächt man die Marke Hertha BSC zu einem Brandenburger Verein deutlich ab.Nun rächt sich der Verkauf der Plumpe mit dem Faktor 100.
Naja, ich bezweifle, ob die Grundstücksgröße der Plumpe gereicht hätten, ein Stadion was heute zeitgemäß ist, zu errichten, zumal nicht nur das Gesundbrunnen Center, sondern auch viele Wohnblocks jetzt dort befinden und übrigens: unser letztes User Treffen Lokal und gegenüber die leckere Curry Bude :D

Westham

Beitrag von Westham » 30.04.2021, 09:35

Dieses Drecks Gesundbrunnencenter braucht kein Mensch, ein Kriminalitäts Hotspot erster Kathegorie.
Ein Fußballstadion kann man eigentlich nur an den Stadtrand bauen, ansonsten tut mir die Anwohnerschaft leid.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 30.04.2021, 20:13

Westham hat geschrieben:
30.04.2021, 09:35
Dieses Drecks Gesundbrunnencenter braucht kein Mensch, ein Kriminalitäts Hotspot erster Kathegorie.
Ein Fußballstadion kann man eigentlich nur an den Stadtrand bauen, ansonsten tut mir die Anwohnerschaft leid.
ja natürlich, es geht fast überall nur noch auf der grünen wiese oder am rand, denn innerstädtisch hat man sofort mit einsprüchen und klagen ohne ende zu rechnen (NIMBY), das ist in berlin ganz sicherlich auch so zu erwarten wie anderswo oder sogar noch viel eher und mehr.
alle träumereien wie umwidmung tempelhof oder dass irgendwo sich ein geeignetes grundstück auftut zum pachten oder kaufen und bebauen, davon sollte man, also sollte Hertha BSC abstand nehmen und sich besser gleich nur noch auf halbwegs realistische ziele konzentrieren und sei es halt auch am stadtrand oder kurz hinter der bundeslandgrenze in brandenburg, ein anderes bundesland kommt ja eh nicht frage schon aus geografischen gründen.
aber so lange man glaubt, es könne doch, es müsse doch, es sollte doch irgendwie gehen auf dem olympiagelände zu bauen, so lange ist man auf gedeih und verderb auf das wohlwollen des senats angewiesen.
ich rechne nicht mehr mit einem neuen stadion für Hertha BSC, also nicht mehr zu meinen lebzeiten, denn so jung bin ich nun auch nicht mehr
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 10:14

Na endlich
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... lympiapark

-"Nun wird ein neuer Anlauf gestartet, eine Perspektive für das ehemalige Reichssportfeld aus der NS-Zeit, deren markantestes Gebäude das Olympiastadion ist, zu finden. Im Oktober wird es dazu eine Konferenz aller beteiligten Nutzer geben, u.a. Historiker, Denkmalschützer und Landessportbund."
-"Grundlage für die Konferenz ist eine Studie des Instituts für Zeitgeschichte (IfZ), in der ein kritischer Umgang mit den Relikten der NS-Zeit (u.a. Statuen, Straßennamen, Gebäuden) gefordert wird."
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 10:38

Hertha:

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.05.2021, 12:47

Was hat das mit dem Stadionneubau zu tun?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 12:49

Jenner hat geschrieben:
20.05.2021, 12:47
hast du den link gelesen?
aber auch wenn nicht:
ist das nicht selbstredend?

ich weiß nicht ob du es mitgekriegst hast:
unser Club will ein eigenes Stadion.
Favorisierter Standort:
hoppla
Olympiagelände (sei es teilweise drauff)

Unter Architekten/ Häuslebauer gibt es ein Spruch:
Standort, Standort, Standort.
Zuletzt geändert von Dd. am 20.05.2021, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 20.05.2021, 12:53

Dd. hat geschrieben:
20.05.2021, 12:49
Jenner hat geschrieben:
20.05.2021, 12:47
hast du den link gelesen?
Ich habe beide Links gelesen, Jenner bestimmt auch. Mit keinem Wort steht da irgendwas von Hertha+Stadion+Neubeu, sorry :sorry:
Was Hertha will ist auch egal...ich will auch meine Jugend und meine Taille zurück. Vermutlich werden wir beide enttäuscht werden...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 12:58

"Im Oktober wird es eine Konferenz aller beteiligten Nutzer geben. Auch Herthas Stadionpläne sind dabei ein Thema. "
Aus dem Link.
erster Satz!

Klar kann Fan mal überlesen, nicht schlimm.

Das andere ist Ergänzung und als solche bezeichnet über den Stand der Diskussion im Senat.
Oh nee hey.
Mensch erkennt die Schweine an ihren Gang.
Hertha:

Antworten