Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ricson

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ricson » 27.04.2021, 12:59

Als wenn ich es nicht vor einer Woche schon geahnt hätte. Jetzt gehen diese blöden Sprüche wieder los :motz:

Man der soll die Spieler anstacheln! Heiß machen! Damit die auch die letzten Prozente aus sich herausholen!

Micky

Beitrag von Micky » 27.04.2021, 13:02

Ricson hat geschrieben:
27.04.2021, 12:59
Als wenn ich es nicht vor einer Woche schon geahnt hätte. Jetzt gehen diese blöden Sprüche wieder los :motz:

Man der soll die Spieler anstacheln! Heiß machen! Damit die auch die letzten Prozente aus sich herausholen!
Und wenn die das nicht verkraften? Laut Mineiro darf man das nicht, weil die dann merken, dass wir im Abstiegskampf sind!
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.04.2021, 16:14

Mineiro hat geschrieben:
27.04.2021, 09:57
Den Druck auf die Spieler in dieser Situation nicht zu groß werden zu lassen und erreichbare Ziele zu setzen kann doch nur im Interesse von Hertha sein. Nichts wäre schädlicher, als wenn die Spieler nun unter dem Druck zerbrechen, nervös werden und so ihre Leistung nicht auf den Platz bringen, weil sie zu viel darüber nachdenken wo und warum sie in den nächsten Spielen scheitern könnten und was das für sie persönlich bedeuten kann. Angst und Verunsicherung lähmen sie nur und hindern sie daran, ihre optimale Leistung im Sinne der Mannschaft zu bringen. Die brauchen wir aber alle, um uns aus dieser Situation zu befreien.
Dardai nimmt doch gar keinen Druck von den Spielern, sondern verlagert den nur in eine Zeit, in der seine vorzeitige Entlassung unwahrscheinlich wird. Denn gegen Bielefeld und Köln muss seiner Meinung nach gewonnen werden. Dass Dardai irgendetwas zum Vorteil des Vereins oder der Mannschaft tut, ist eine Illusion. Dardai tut das, was ihm am meisten nützt. 2015 hat er es beispielsweise abgelehnt, sich voll und ganz auf den Klassenerhalt zu konzentrieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 27.04.2021, 16:52

Ach Jenner ...
Du immer mit Deinem Leistungsdenken!
Irgendeiner muss nun einmal absteigen. Das ist nicht das Ende der Welt - Preusse hat es neulich durch beeindruckende Argumente unterlegt ("Dein Gejammer nervt mich") dargelegt.
Eine Gruppe Menschen macht sich über das Konstrukt Hertha BSC ein angenehmes, gut bezahltes, sorgenfreies Leben. Stresslevel: Beamtentum. Und komplett hirnlose Ultras feiern diese Gang noch dafür.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daei

Beitrag von Daei » 27.04.2021, 16:59

Den Mist mit Beamtentum kannst du dir sparen. Oder meinst du, dass z.B. die Polizei sich tagtäglich einen wegpimmelt? Alles über einen Kamm scheren ist schon immer sehr leicht ...

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 27.04.2021, 18:25

Ray hat geschrieben:
27.04.2021, 16:52
[...]
Eine Gruppe Menschen macht sich über das Konstrukt Hertha BSC ein angenehmes, gut bezahltes, sorgenfreies Leben. Stresslevel: Beamtentum. Und komplett hirnlose Ultras feiern diese Gang noch dafür.
*räusper - ich hätte da noch was von "transfermarkt.de":
"Und im übrigen sehe ich es mittlerweile so, dass es durchaus sinnvoll ist, mit Dardai in die neue Saison zu gehen. Weil ich einfach glaube, dass er mit seiner Ordnung ein weiteres Übergangsjahr am besten managen kann."
:ultra:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.04.2021, 18:56

Black Magic hat geschrieben:
27.04.2021, 18:25
Ray hat geschrieben:
27.04.2021, 16:52
[...]
*räusper - ich hätte da noch was von "transfermarkt.de":
"Und im übrigen sehe ich es mittlerweile so, dass es durchaus sinnvoll ist, mit Dardai in die neue Saison zu gehen. Weil ich einfach glaube, dass er mit seiner Ordnung ein weiteres Übergangsjahr am besten managen kann."
:ultra:
Wir sollten den Verein für diese Nulpen umbenennen: Und zwar in "Hertha Übergangs BSC".

Ps: Kannste den mal verlinken!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 27.04.2021, 19:33

Du lieber Gott, was sind das bloß für Leute, die solch einen Blödsinn schreiben. Klar doch, das Übergangsjahr mit Dardai bestreiten, der sich neue Spieler mit internationaler Schnelligkeit und Muskulatur wünscht. Und der Trainer danach kann womöglich mit diesen Spielern nichts anfangen, weil er ganz anders spielen lässt. Meine Güte, diese Probleme hatten wir die letzten Jahre doch zuhauf.

Wir brauchen jetzt einen klaren Plan, eine Spielphilosophie für die nächsten Jahre. Dann muss man bei neuem Personal nicht immer komplett bei Null anfangen, es werden dann nur Ergänzungen vorgenommen.

Bobic hat da sicher schon genaue Vorstellungen. Dafür muss ein passender Trainer gefunden werden, der das Ganze umsetzt. Wenn noch ein Übergangsjahr nötig ist, dann aber doch bitte schon mit einem Trainer, der mit der neuen Idee beginnt. Jede weitere Saison mit Dardai wäre kein Übergang, sondern verschwendet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 27.04.2021, 19:37

Wieviel Schultheiss und Korn säuft so ein Tüp am Tag ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 19:59

terminator27 hat geschrieben:
27.04.2021, 19:37
Wieviel Schultheiss und Korn säuft so ein Tüp am Tag ?
Ich glaube da spielt die Angst das es ähnlich wie bei der ersten Beurlaubung von Dardai gelaufen ist ne große Rolle.
Bei Dardai glauben sie an eine sorgenfreie Saison die er uns ja auch (egal wie das fusballerisch ausgesehen hat) auch 4 Jahre beschert hat wenn man die erste Rückrunde ausblendet.
Viele blenden dabei aus aus das die Mannschaft so wie seitdem spielt von Dardai entwickelt wurde.
Zudem blenden die aus das es nicht mehr darum gehen soll sich zu etablieren, sondern eine komplett entgegengesetzte Spielphilosophie zu entwickeln.
Die meisten sind immer noch im ambitionslosen Arbeiten der letzten 10 Jahre hängen geblieben.
Und es wäre von Dardai eine Superleistung wenn er Hertha vor dem Abstieg rettet ohne zu merken das es das minimalste an Anforderung ist die man ein Trainer stellen kann mit einer Mannschaft wie die von Hertha ist.
Auch wird da überhaupt nicht thematisiert das Dardai sich das fürstlich bezahlen lässt.
Stattdessen sind sie Dardai dankbar das er das überhaupt macht.
Selbst bei Abstieg würden die mit Dardai weitermachen ohne das die raffen das in der zweiten Liga Hertha Favorit ist und jede Mannschaft sich gegen Hertha hinten reinstellt.
Somit müsste Dardai spielerische Mittel finden um zu gewinnen.
Wie das aussieht hat man bis auf ein paar Ausnahmen schon bei sein ersten Auftritt über 4 Jahre erleben dürfen.
Augsburg und Gladbach haben zudem gezeigt das er sich diesbezüglich nicht entwickelt hat.
Auch in der alten Försterei zweite Halbzeit war das typischer Dardai Fußball.
Aber das interessiert die da alle nicht.
Die diskutieren da nicht über die Fähigkeiten von Dardai als Trainer, sondern die sehen nur die alte Verbundenheit gegenüber dem Verein.
Es ist wie bei Preetz.
Da gab es auch nie jemanden der das besser machen würde.
Das Problem war das allerdings Preetz immer noch das sagen hatte und für Dardai die völlig falschen Trainer geholt hat.
Somit wollen alle wieder die gute alte Dardai Zeit zurückhaben ohne sich Gedanken über Verbesserungen zu machen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.04.2021, 20:04

"Übergangsjahr"...diesem Begriff wohnt eine gewisse repetitive Endlosigkeit inne...erinnert mich warum auch immer an "Brückenlockdown". :wink:

Spaß beiseite, diese vernunftsdiametrale Verehrung für einen limitierten Trainer wie Dardai werde ich wohl nie verstehen.
Wie kann man Fußballfan sein, aber keinen Erfolg haben wollen. :gruebel:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 27.04.2021, 20:29

Diese Leute dort kann man in die Tonne kloppen. Ich und zwei andere User haben da mittlerweile ausführlich dargelegt, wieso Dardai ein Kack Trainer ist. Sachlich ohne Beleidigungen.

Die Fakten werden dann immer ignoriert und wenn überhaupt Mal darauf eingegangen wird, dann nur auf einem Nebensatz, der vielleicht nicht ganz passend ist. Im Anschluss kann man erwarten, dass wieder die gleichen Märchen a la "der Kader gab keine Offensive her" etc gepredigt werden. Kam jetzt vorhin noch nicht, aber da kann man die Uhr nachstellen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 27.04.2021, 20:29

Was macht ihr bei TM :?
Ist das wie ein Verkehrsunfall, wo man nicht wegsehen kann :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 20:33

Bierchen hat geschrieben:
27.04.2021, 20:29
Was macht ihr bei TM :?
Ist das wie ein Verkehrsunfall, wo man nicht wegsehen kann :?
Ja :D

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 27.04.2021, 21:06

Wer kennt sie nicht die Mainzer unter Klopp und Tuchel, die sich 2 Jahre nacheinander für Europa qualifiziert haben mit schlechteren Kader als wir. Und wer kennt sie nicht die Gladbacher und Hoffenheimer, die keine besseren Voraussetzungen als Hertha hatten zum entsprechenden Zeitpunkt.
Jetzt wird es ganz wild

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 21:08

ColeWorld hat geschrieben:
27.04.2021, 21:06
Wer kennt sie nicht die Mainzer unter Klopp und Tuchel, die sich 2 Jahre nacheinander für Europa qualifiziert haben mit schlechteren Kader als wir. Und wer kennt sie nicht die Gladbacher und Hoffenheimer, die keine besseren Voraussetzungen als Hertha hatten zum entsprechenden Zeitpunkt.
Jetzt wird es ganz wild
Wieso?
Ist doch Fakt
Ach....jetzt erst den Sarkasmus bemerkt :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 21:37

Jetzt wird es ganz wild
Würde ich nicht sagen, dass das altmodisch ist. Kompakter Konterfußball mit einem Pressing und einer Dynamischen Taktik, die sich jede Halbzeit mal ändern kann. Und das ist nur die halbe Wahrheit. Würde gerne mal wissen, was Dardai mit einem gut zusammengestellten Offensivteam anstellen würde. Bisher waren Mannschaften unter ihm immer auf schnellen Fußball ausgelegt.

Und Lustig :laugh:
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 27.04.2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 27.04.2021, 21:38

MS Herthaner hat geschrieben:
27.04.2021, 21:08

Jetzt wird es ganz wild
Wieso?
Ist doch Fakt
So - und hier noch eine ohne Sarkasmus:
"Ein Teil seiner Offensiv-Ansichten mag taktisch nicht auf aller höchstem Niveau sein - ihn jetzt aber in die Antiquitäten-Schublade zu stecken wird ihm nicht gerecht. Ich bin mir sicher, dass er andere Bundesligisten mit seinem Sachverstand erfolgreich im Bundesliga-Mittelfeld positionieren kann."
Die Perlen habe ich mal fett hervorgehoben.

Die anderen Bundesligisten, die er erfolgreich im Bundesliga-Mittelfeld positionieren kann wären wahrscheinlich Leipzig, Dortmund und Gladbach...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 27.04.2021, 21:45

Black Magic hat geschrieben:
27.04.2021, 21:38
27.04.2021, 21:08

Wieso?
Ist doch Fakt
So - und hier noch eine ohne Sarkasmus:
"Ein Teil seiner Offensiv-Ansichten mag taktisch nicht auf aller höchstem Niveau sein - ihn jetzt aber in die Antiquitäten-Schublade zu stecken wird ihm nicht gerecht. Ich bin mir sicher, dass er andere Bundesligisten mit seinem Sachverstand erfolgreich im Bundesliga-Mittelfeld positionieren kann."
Die Perlen habe ich mal fett hervorgehoben.

Die anderen Bundesligisten, die er erfolgreich im Bundesliga-Mittelfeld positionieren kann wären wahrscheinlich Leipzig, Dortmund und Gladbach...
Nicht vergessen, dass es ziemlich frech von mir ist, Dardai als altmodischen Trainer zu betiteln

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.04.2021, 21:46

Jetzt wird es ganz wild
geilster Beitrag ... wirklich so zum feiern....wie kann man nur sowas schreiben und erst mal glauben :top: :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.04.2021, 21:49

27.04.2021, 20:29
Diese Leute dort kann man in die Tonne kloppen. Ich und zwei andere User haben da mittlerweile ausführlich dargelegt, wieso Dardai ein Kack Trainer ist. Sachlich ohne Beleidigungen.

Die Fakten werden dann immer ignoriert und wenn überhaupt Mal darauf eingegangen wird, dann nur auf einem Nebensatz, der vielleicht nicht ganz passend ist. Im Anschluss kann man erwarten, dass wieder die gleichen Märchen a la "der Kader gab keine Offensive her" etc gepredigt werden. Kam jetzt vorhin noch nicht, aber da kann man die Uhr nachstellen.
Ums mal mit einem Findet Nemo-Zitat zu kommentieren:

"Ah der Klassiker...VERDRÄNGUNG" :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 22:09

Pal Dardais Fussball mag nicht jedem gefallen, aber er ist dadurch in der Lage Trainer wie z.B. Bosz oder auszucoachen, welcher doch sehr hoch eingeschätzt wird.
Also jetzt hat Dardai schon Bosz ausgecoacht :laugh:
Unabhängig davon das Leverkusen gegen ihren Trainer gespielt hat, so glaubt dieser User das Dardai nicht schlechter wie zum Beispiel Bosz ist .
Ich glaube die sehen sich die Spiele von Hertha gar nicht wirklich an.
Da wird erzählt wieviel besser Dardai Pressing spielen lässt und wie stabil man jetzt defensiv steht.
Das müssen von Keuter und Konsorten bezahlte User sein.
Anders kann man das nicht erklären.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.04.2021, 22:31

27.04.2021, 22:09
Pal Dardais Fussball mag nicht jedem gefallen, aber er ist dadurch in der Lage Trainer wie z.B. Bosz oder auszucoachen, welcher doch sehr hoch eingeschätzt wird.
Unabhängig davon das Leverkusen gegen ihren Trainer gespielt hat, so glaubt dieser User das Dardai nicht schlechter wie zum Beispiel Bosz ist .
Da wird erzählt wieviel besser Dardai Pressing spielen lässt und wie stabil man jetzt defensiv steht.
Wenn der Windhorst so etwas lesen würde, dann müsste es dem eiskalt den Rücken runterlaufen!

Vor allem weil er an der Schraube sicherlich mit gedreht hat, dass Paule hier von Preetzi des Postens enthoben wurde.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 27.04.2021, 22:45

Habe darauf mal geantwortet. Sehe die Mistgabeln schon kommen :laugh:

Herrlich ist auch diese Fähnchen im Wind Price dort.

Bruno war laut ihm nicht Bundesligareif, aber Dardai ist solide bla bla bla. Ätzt bevor ich gesperrt wurde noch gegen die Hertha DNA, jetzt ist Dardai aber super

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 22:51

27.04.2021, 22:45

Habe darauf mal geantwortet. Sehe die Mistgabeln schon kommen :laugh:

Herrlich ist auch diese Fähnchen im Wind Price dort.

Bruno war laut ihm nicht Bundesligareif, aber Dardai ist solide bla bla bla. Ätzt bevor ich gesperrt wurde noch gegen die Hertha DNA, jetzt ist Dardai aber super
Und der User Ernie versucht da wirklich sachlich seine Meinung darzulegen und bekommt nur Lack.
Sein Beitrag wo er mal ins Detail gegangen ist das man doch bitte mal erklären soll was Dardai so für ein Fußball spielen lässt und er mal etwas kompetente Fragen in Sachen Pressing usw gestellt hat, hat nicht einer der User verstanden.

Antworten