Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
hm196

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hm196 » 18.04.2021, 10:40

Joel hat geschrieben:
17.04.2021, 18:59
Hab ihn glaub ich heute in Lichterfelde gesehen.
Das war ich,
Maske kann manchmal ganz schön täuschen :grin:

Dennoch, sollte RR tatsächlich zu uns stossen, wäre das ein Quantensprung für unsere Hertha
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.04.2021, 19:00

ratlos hat geschrieben:
18.04.2021, 09:36
Es gab außer ein paar Andeutungen in der Presse ,nie etwas auch nur im Ansatz handfestes das Hertha ernsthaft an rangnick interessiert ist,außer den Andeutungen das er den Traditionshamseln nicht zu verkaufen ist,weder im Verein noch im Umfeld..

Ich fände es absolut MEGA wenn Rangnick hierhin kommen würde

Aber ernsthaft wurde doch nie richtig von Hertha an RR Interesse bekundet

Dann noch dieses gefeilsche um Bobic Ablösesumme lässt Übelstes erwarten es bleibt entweder Dardai oder ein anderer Ramschtrainer

Aber noch einmal soviel GELD wie für den SUPERTRAINER Dardai 3.200.000,00€ werden nicht so gerne ausgegeben sonst hätte man nicht um Bobic so gefeilscht

Und Rangnick wird sich bestimmt nicht FINANZIELL unter den MEGA Stümper Dardai stellen lassen

Zu Recht

Also wird es eine BILLIGLÖSUNG oder Dardai bleibt :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.04.2021, 19:06

Starchild2006 hat geschrieben:
18.04.2021, 19:00
ratlos hat geschrieben:
18.04.2021, 09:36
Es gab außer ein paar Andeutungen in der Presse ,nie etwas auch nur im Ansatz handfestes das Hertha ernsthaft an rangnick interessiert ist,außer den Andeutungen das er den Traditionshamseln nicht zu verkaufen ist,weder im Verein noch im Umfeld..

Ich fände es absolut MEGA wenn Rangnick hierhin kommen würde

Da kommt eher Flick 8-)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 18.04.2021, 19:25

Wer hier Trainer wird, hängt davon ab, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Bobic mag zwar gute Kontakte haben, aber einen Trainer mit Qualität auch für die zweite Liga zu überzeugen, wird enorm schwer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 18.04.2021, 19:49

Daher hat geschrieben:
18.04.2021, 19:25
Wer hier Trainer wird, hängt davon ab, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Bobic mag zwar gute Kontakte haben, aber einen Trainer mit Qualität auch für die zweite Liga zu überzeugen, wird enorm schwer.
Ich denke, bzw. hoffe irgendwie, dass Bobic schon ziemlich genau weiß, wer Trainer werden soll.

Aber dieses jetzt zu verkünden - oder auch nur Gefahr zu laufen, dass das durchsickert - wäre suboptimal.
Für Hertha, wenn man jetzt bekannt gibt, dass Pal nicht weitermachen darf und womöglich auch für den Nachfolger, wenn dieser noch in wichtigen Wettbewerben ist, wie zB Holstein Kiel oder was weiß ich.

Da Bobic von au0erhalb kommt und offiziell ja noch gar nicht wirkt, hat er keinen Druck, sich in der Trainerfrage äußern zu müssen, er wird dazu ja nicht mal von den Medien gefragt, weil er eben nicht schon hier ist.
Ich hoffe, dass er aber schon Kontakte pflegt, klare Personalentscheidungen im Kopf hat, aber diese wirklich nur ganz ausgewählten Personen mitteilt. Kann ja auch kein Präsidiumsmitglied oder sonstwer gerade verlangen, dass Bobic da Wasserstandsmeldungen rausgibt, weil er noch nicht Angestellter ist - so kann das nicht durchsickern.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.04.2021, 19:59

Jetzt kann man das nicht bekanntgeben ,alleine schon wegen lame duck Gulasch Boy,und seine Fans aus der zombiebrigade..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.04.2021, 00:49

Wie war/ist hier so das Meinungsbild zu Steffen Baumgart?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.04.2021, 07:50

Grauenvoll...aber würde passen ... so einen wird die zombiekurve feiern.
Bloß keinen modernen Trainer ala seoane .
Es gibt soviele mit denen man sich beschäftigen kann ,Roger Schmidt z.b .ich glaube auch das tedesco ein Thema wäre..
Aber dieser Baumgart ..Das wäre extrem gruselig....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 20.04.2021, 17:22

ratlos hat geschrieben:
19.04.2021, 07:50
Glaube ich kaum, schließlich ist Baumgart ein Unioner. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2021, 17:48

ratlos hat geschrieben:
Bloß keinen modernen Trainer ala seoane .
Es gibt soviele mit denen man sich beschäftigen kann ,Roger Schmidt z.b .ich glaube auch das tedesco ein Thema wäre..
Aber dieser Baumgart ..Das wäre extrem gruselig....
Wo lässt er denn in Paderborn unmodern spielen? Ich finde Steffen Baumgart hat einen klaren Plan wie er Fußball spielen lässt. Und der heißt nach vorne, und wenn man sieht wie er in Paderborn arbeitet, dann ist das jetzt nicht SO schlecht.

Wie er im aktuellen Sportstudio sagte, möchte er ja gerne den nächsten Schritt in seiner Trainer-Karriere machen. Ob er als ehemaliger Unioner überhaupt Interesse hat Hertha BSC zu trainieren, steht dabei noch auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich finde seine ehrliche und manchmal schroffe Art erfrischend, zumindest lässt er sich nicht über den Mund fahren, und hat eine klare Meinung. Solche Menschen sind mir allemal lieber, als diese ganzen Jasager und Duckmäuser die in unserer Gesellschaft herumkrauchen!

Und eins ist sicher, bei dem machen die Spieler keine Faxen. Wer da nicht spurt, der bekommt ne klare Ansage, bzw. findet sich ganz schnell auf der Tribüne wieder - und so muss das auch sein. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.04.2021, 18:09

Den nimmt die Hälfte der Spieler sowieso nicht für voll
Aber ehe egal..bisher zum Glück noch nichtmal ein Gerücht...
Und das soll was der bei Paderborn spielen lässt erfolgreicher Fußball sein?

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2021, 18:39

ratlos hat geschrieben:
20.04.2021, 18:09
Na mit dem Spielermaterial was ihn da zur Verfügung steht, macht er das ganz ordentlich.
Hast du das Pokalspiel gegen den BVB gesehen, da haben die Paderborner einen richtig guten Fußball gezeigt. Und auch in der Liga sieht das teilweise richtig gut aus wie die ihre Angriffe einleiten.
So einen Fußball habe ich von Hertha schon lange nicht mehr gesehen! Und darum sage ich ja, Baumgart hat einen klaren Plan wie er spielen lässt - und das ist erstmal wichtig!

Dass er bei Hertha nicht auf dem Zettel steht, ist dann noch eine andere Sache. Wahrscheinlich würde der als alter Unioner Hertha BSC auch gar nicht trainieren wollen, weil er viel zu sehr mit Union verbunden ist.
Das würde Baumgart auch so kommunizieren, da könnte Hertha dem 3 Millionen im Jahr bieten. Schon deshalb mag ich den Kerl, weil dem die Kohle am Arsch vorbei gehen würde - da bin ich mir ziemlich sicher!

Und welche Hälfte der Spieler nimmt wen nicht für voll? :gruebel:

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.04.2021, 18:46

Welche Hälfte ist vollkommen egal.die die gerade da ist.denn ich glaube nicht das alle Spieler gehen müssen...

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2021, 19:04

topscorrer63 hat geschrieben:
20.04.2021, 18:39
ratlos hat geschrieben:
20.04.2021, 18:09
Na mit dem Spielermaterial was ihn da zur Verfügung steht, macht er das ganz ordentlich.
Hast du das Pokalspiel gegen den BVB gesehen, da haben die Paderborner einen richtig guten Fußball gezeigt. Und auch in der Liga sieht das teilweise richtig gut aus wie die ihre Angriffe einleiten.
So einen Fußball habe ich von Hertha schon lange nicht mehr gesehen! Und darum sage ich ja, Baumgart hat einen klaren Plan wie er spielen lässt - und das ist erstmal wichtig!

Dass er bei Hertha nicht auf dem Zettel steht, ist dann noch eine andere Sache. Wahrscheinlich würde der als alter Unioner Hertha BSC auch gar nicht trainieren wollen, weil er viel zu sehr mit Union verbunden ist.
Das würde Baumgart auch so kommunizieren, da könnte Hertha dem 3 Millionen im Jahr bieten. Schon deshalb mag ich den Kerl, weil dem die Kohle am Arsch vorbei gehen würde - da bin ich mir ziemlich sicher!

Und welche Hälfte der Spieler nimmt wen nicht für voll? :gruebel:
Ich hatte einfach als Referenz mehr an das eine Jahr Bundesliga mit Paderborn gedacht, als er mit einer absoluten Underdogtruppe stets offensiv gespielt hatte, Vollgas. Wie hätte das mit besseren Spielern ausgesehen?

Bobic wird die passende Wahl treffen, denn in Frankfurt passten jede Saison Trainer und Kader zusammen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2021, 19:18

ratlos hat geschrieben:
20.04.2021, 18:46
Welche Hälfte ist vollkommen egal.die die gerade da ist.denn ich glaube nicht das alle Spieler gehen müssen...
Ach so meinst du das, da hatte ich was missverstanden. Und nee, alle Spieler logischerweise nicht, wie soll das auch gehen?

Aber wenn Bobic hier anfängt, dann kannst du dir sicher sein, dann werden bei Hertha einige den Abflug machen müssen.
Und da hier ein paar Verträge eh auslaufen, wird Hertha zur neuen Saison schon eine ganz andere Kaderstruktur haben.

Spieler wie Plattenhardt, Mittelstädt, Darida, Dilrosun, Alderete, Jarstein, Piatek oder Lukebakio, müssen nicht denken dass sie unter Bobic einen sicheren Job haben.
Im Gegenteil, da werden so einige wahrscheinlich große Augen machen wenn es da heißt, wir setzen dich auf die Transferliste, bzw. erstmal auf die Verleih-Liste.

So würde ich das jedenfalls machen, ob Fredi genauso denkt werden wir sehen. Ich gehe aber davon aus, das mit Bobic ein neuer Geist bei Hertha einzieht, alles andere wäre auch fatal! :roll:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2021, 19:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.04.2021, 19:04
20.04.2021, 18:39
Ich hatte einfach als Referenz mehr an das eine Jahr Bundesliga mit Paderborn gedacht, als er mit einer absoluten Underdogtruppe stets offensiv gespielt hatte, Vollgas. Wie hätte das mit besseren Spielern ausgesehen?

Bobic wird die passende Wahl treffen, denn in Frankfurt passten jede Saison Trainer und Kader zusammen.
Ja, ich meinte auch nicht nur das eine Jahr Bundesliga, sondern die ganze Zeit bei Paderborn.
Was hat der aus dieser No-Name-Truppe herausgeholt, sensationell. :top:
Und darum ja auch MEINE Denke, was würde der aus so einer Mannschaft wie Hertha herausholen?

Edit an @ratlos: Und anscheinend kann Baumgart auch mit Spielern gut umgehen, man hat aus Paderborn noch nie ein schlechtes Wort von irgendeinem Spieler ihm gegenüber vernommen. Genauso wenig hat man öffentlich nie ein böses Wort von Baumgart über einen Spieler gehört.
Der nagelt öffentlich also keinen an die Wand, nicht wie dieser Gulasch-Clown! Und da hast du als Trainer bei den Spielern schon mal ein Stein im Brett.
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 20.04.2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 20.04.2021, 19:33

20.04.2021, 19:24
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.04.2021, 19:04

Ja, ich meinte auch nicht nur das eine Jahr Bundesliga, sondern die ganze Zeit bei Paderborn.
Was hat der aus dieser No-Name-Truppe herausgeholt, sensationell. :top:
Und darum ja auch MEINE Denke, was würde der aus so einer Mannschaft wie Hertha herausholen?
Ich kann Baumgart nicht klar einschätzen, habe nur einige Spiele von ihm in der Bundesliga gesehen.
Aber zumindest da hat er einen klaren Plan von Fussball deutlich erkennen lassen, der weit mehr als destruktiver Fussball war.
Und das mit einem Team, wo man bei uns sagen würde, man kann nichts anderes spielen lassen, als dieses tiefe gemauere.
Er hat definitiv mehr Leistung auf den Platz bekommen, als die Summer der Qualität der Einzelspieler, deutlich mehr, denn die waren im Drittligabereich anzuordnen, nicht mal im Zweitligabereich.
Und ich glaube, er hat nicht immer gejammert oder nach Entschuldigungen gesucht, sondern einfach gearbeitet.
Wenn er das so auch mit deutlich besseren Einzelspielern hinbekommt...

Indianer

Beitrag von Indianer » 20.04.2021, 19:41

Sir Alex hat geschrieben:
20.04.2021, 19:33

Ich kann Baumgart nicht klar einschätzen, habe nur einige Spiele von ihm in der Bundesliga gesehen.
Aber zumindest da hat er einen klaren Plan von Fussball deutlich erkennen lassen, der weit mehr als destruktiver Fussball war.
Und das mit einem Team, wo man bei uns sagen würde, man kann nichts anderes spielen lassen, als dieses tiefe gemauere.
Er hat definitiv mehr Leistung auf den Platz bekommen, als die Summer der Qualität der Einzelspieler, deutlich mehr, denn die waren im Drittligabereich anzuordnen, nicht mal im Zweitligabereich.
Und ich glaube, er hat nicht immer gejammert oder nach Entschuldigungen gesucht, sondern einfach gearbeitet.
Das ist die Gretchenfrage.
Na so vielen Fehlschlägen bei der Besetzung der Trainerposition wäre es wohl sinnvoller einen Trainer zu verpflichten, der bereits nachgewiesen hat, dass er auch mit Spielern oberhalb der Kartoffelsalatklasse erfolgreich umgehen kann.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2021, 19:52

Indianer hat geschrieben:
20.04.2021, 19:41
Sir Alex hat geschrieben:
20.04.2021, 19:33

Das ist die Gretchenfrage.
Na so vielen Fehlschlägen bei der Besetzung der Trainerposition wäre es wohl sinnvoller einen Trainer zu verpflichten, der bereits nachgewiesen hat, dass er auch mit Spielern oberhalb der Kartoffelsalatklasse erfolgreich umgehen kann.
Du meinst also die Gold-Steak-Ribéry Upperclass. :D

Indianer

Beitrag von Indianer » 20.04.2021, 19:54

20.04.2021, 19:52
Du meinst also die Gold-Steak-Ribéry Upperclass. :D
Ganz so dekadent dann doch nicht.
Gold-Steak muss es nicht sein, aber etwas mehr als Gulasch mit Kartoffelsalat sollte es doch sein. :wink: :lol:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 20.04.2021, 20:02

ratlos hat geschrieben:

Was ist das denn? Das Gruselkabinett des Michael Preetz? :gruebel:

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.04.2021, 20:15

Es wäre doch einfach mal schön ,wenn auch bei Hertha ein Trainer möglich wäre ,der wirklich ein fussballlehrer ist.aber man sieht ja hier schon das einige diese proletenart von diesem baumgart feiern...
Ich würde mir einen seoane ,schmidt,ja und sogar favre ( für 2bis 3 Jahre) und nicht schon wieder so einen hemdsärmeligen Typen wünschen

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 20.04.2021, 20:22

Seoane kann man sich realistisch gesehen vermutlich abschminken. Ich glaube nicht, dass man den überzeugen kann. wenn doch, wäre das der Oberhammer. Aber wenn nicht Seoane, dann würde ich Favre nehmen.
ratlos hat geschrieben:
20.04.2021, 20:15

Ich würde mir einen seoane ,schmidt,ja und sogar favre ( für 2bis 3 Jahre) und nicht schon wieder so einen hemdsärmeligen Typen wünschen
Dass er was aufbauen kann, hat er in der Bundesliga schon gezeigt. Auch hier bei uns. Seine Art Fußball zu spielen könnte man vermutlich mit drei, vier guten Transfers auch umsetzen. Im Prinzip haben wir dafür schon ein Grundgerüst an Spielern, das man nur passend ergänzen müsste. Und da Preetz weg ist, würde Favre hier ja auch unter einem kompetenteren Manager arbeiten. Allerdings muss man leider auch sagen, dass Favre kein einfacher Trainer ist. Und wir haben hier durchaus einige Querköpfe, wo es ordentlich Reibungspotenzial gibt.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 20.04.2021, 20:36

Daher hat geschrieben:
ach, das wird schon, der Ralle Rangnick wartet schon mit den Hufen scharrend, den Zweetligisten Hertha zum BigSittyKlubb zu machen, hui dann geht's ab, mindestens in die 3,5-Milliarden-Euro-Superliga, hey hey, da ist ja noch ein Platz frei, weil Dortmund und Bayern sich zieren....hey hey....
*ironie-off
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2021, 21:01

Nettelbeck hat geschrieben:
20.04.2021, 20:36
Daher hat geschrieben:
ach, das wird schon, der Ralle Rangnick wartet schon mit den Hufen scharrend, den Zweetligisten Hertha zum BigSittyKlubb zu machen, hui dann geht's ab, mindestens in die 3,5-Milliarden-Euro-Superliga, hey hey, da ist ja noch ein Platz frei, weil Dortmund und Bayern sich zieren....hey hey....
*ironie-off
Da uns in Deutschland eh keiner mag könnte man das machen, weniger Sympathiepunkte als wir haben, geht ja kaum. Also ab in die Top-Liga, und endlich mal gegen Teams spielen, die uns das Wasser reichen können, bzw. mit uns auf Augenhöhe stehen. :laugh:

Antworten