Ich finde, dass die Profivereine im Vergleich zu anderen schon deutlich mehr profitieren. Sie können wenigstens Ihren Beruf ausübenNettelbeck hat geschrieben: ↑15.04.2021, 19:31für mich wichtiger dieser halbsatz hier:Tropper hat geschrieben: ↑15.04.2021, 17:52Herthas Corona-Chaos immer schlimmer
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlWagner stellt klar: „Es gibt keine Lex Hertha – schon gar nicht von unserem Gesundheitsamt.
ist ja klar, wenn die der Hertha was reinwürgen können, dann machen die das sicher mit voller freude! wir haben halt sehr wenig sympathien, allgemein und im speziellen auch bei der öffentlichen verwaltung bzw. senat und ämtern
29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC (Montag 3.5.21 18.00 Uhr)
-
Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC (Sonntag 18.4.21 18.00 Uhr)
wieso Hertha eins reinwürgen?
die anderen Team haben die bei sowas auch in Quarantäne geschickt, wie willst du es der Gesellschaft verkaufen, wenn es bei uns nach der Bombe heute nicht passieren sollte?
Und bei uns kennen sie anscheinend nicht mal die genaue Infektionskette, ansonsten wäre da nicht so "Panik".
Ergo ist die Quarantäne unausweichlich, ansonsten kann man doch froh sein, dass für uns gemauschelt würde.
Wir erinnern uns: Der gesamte Profi-Fußball spielt eigentlich nur mit einer "Sondergenehmigung" unter eben genauer Beobachtung
Kritiker des gesamten Konstrukt gabs schon seit Anfang an viele....ca. 40% aller Fußballer hatten schon gefühlt oder tatsächlich Corona...ganz unberechtigt ist das ja alles nun nicht, wenn man das mal auf die viel geringeren Zahlen in der Bevölkerung hochrechnen würde.
die anderen Team haben die bei sowas auch in Quarantäne geschickt, wie willst du es der Gesellschaft verkaufen, wenn es bei uns nach der Bombe heute nicht passieren sollte?
Und bei uns kennen sie anscheinend nicht mal die genaue Infektionskette, ansonsten wäre da nicht so "Panik".
Ergo ist die Quarantäne unausweichlich, ansonsten kann man doch froh sein, dass für uns gemauschelt würde.
Wir erinnern uns: Der gesamte Profi-Fußball spielt eigentlich nur mit einer "Sondergenehmigung" unter eben genauer Beobachtung
Kritiker des gesamten Konstrukt gabs schon seit Anfang an viele....ca. 40% aller Fußballer hatten schon gefühlt oder tatsächlich Corona...ganz unberechtigt ist das ja alles nun nicht, wenn man das mal auf die viel geringeren Zahlen in der Bevölkerung hochrechnen würde.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich glaube ,daß morgen die Spielabsage kommen wird. Alles andere würde mich überraschen
Dieser Verein ist ein organisatorisch /strukturelle Zumutung, dem ganzen Gelaber schenke ich mittlerweile kein Glauben mehr.
Wie schrieb ein anderer User in einem Sräd : die Apokalypse findet bei Hertha statt. Wo sonst ?
Dieser Verein ist ein organisatorisch /strukturelle Zumutung, dem ganzen Gelaber schenke ich mittlerweile kein Glauben mehr.
Wie schrieb ein anderer User in einem Sräd : die Apokalypse findet bei Hertha statt. Wo sonst ?
-
nur mal so als beispiel, der fc bayern münchen hat auch seine corona-fälle bisher und es sind immer (nur) einzelne die in quarantäne müssen, aber nicht gleich die ganze mannschaft - überall wo "etwas spielraum" ist (und sage mir nicht den gäbe es nicht) kann man das dehnen und ich glaube einfach, dass zweit- oder drittligisten nicht die lobby bzw. das standing haben auf den entscheidenden stellen und ämtern wie es bei erstligisten der fall ist, deswegen wurden da auch schon mannschaftsquarantäne verhängt in der 2. und 3.liga.
naja egal, der super-gau trifft ja offenbar gerade ein und mich wundert es wie gesagt kein bisschen, dass Hertha wieder mal absolut vergeigt
naja egal, der super-gau trifft ja offenbar gerade ein und mich wundert es wie gesagt kein bisschen, dass Hertha wieder mal absolut vergeigt
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
-
Gehe auch davon aus, dass es noch mehr positiv getestete geben wird, denn derzeit ist ja wohl eh schon zu 90% die englische Variante bei den Infizierten.
Einige konnten sich nach 5 Tagen freitesten, andere gehen als Kader komplett in Quarantäne, je nach Standing?
Die DFL wird sich bereits ärgern, dass sie nicht schon als sie die Idee verkündeten die Quarantäne-Trainingslager beschlossen haben.
Wahrscheinlich werden sie es jetzt tun bzw. nach dem WE und dann ... gehen die nächsten Klubs in Quarantäne ...
Einige konnten sich nach 5 Tagen freitesten, andere gehen als Kader komplett in Quarantäne, je nach Standing?
Die DFL wird sich bereits ärgern, dass sie nicht schon als sie die Idee verkündeten die Quarantäne-Trainingslager beschlossen haben.
Wahrscheinlich werden sie es jetzt tun bzw. nach dem WE und dann ... gehen die nächsten Klubs in Quarantäne ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
das Problem ist nicht, dass es positive Fälle gibt, wie z.b. bei Bayern o.ä., es darf dann bei den nächsten folgenden Tests keine weiteren positiven Fällen geben, denn dann wissen sie ja, dass es "im Team" ist und nicht von Außen kam. Beim Fall Bayern gabs die z.b. dann nicht.
Bei uns scheint es ja neue Verdachtsfälle zu geben, das schrieb schon die Bild und anders kann man das nach Hause schicken, statt gemeinsame Isolation kaum noch deuten.
Selbstredend ist es nicht verkehrt ein gutes Standing bei Entscheidungsträgern zu haben...so war die Welt schon immer..... eben auch beim zuständigen Gesundheitsamt und nur das entscheidet über diese mögliche Quarantäne....selbst da würde es im selben Fall deutschlandweit wohl zu unterschiedlichen Bewertungen durch diverse Ämter kommen.
An irgendwen wird immer ein Example statuiert....und ich befürchte wir werden das sein, auch wenn ich noch auf einen anderen Ausgang hoffe.
Aber das Schweigen verheißt wohl eher nichts gutes....
Bei uns scheint es ja neue Verdachtsfälle zu geben, das schrieb schon die Bild und anders kann man das nach Hause schicken, statt gemeinsame Isolation kaum noch deuten.
Selbstredend ist es nicht verkehrt ein gutes Standing bei Entscheidungsträgern zu haben...so war die Welt schon immer..... eben auch beim zuständigen Gesundheitsamt und nur das entscheidet über diese mögliche Quarantäne....selbst da würde es im selben Fall deutschlandweit wohl zu unterschiedlichen Bewertungen durch diverse Ämter kommen.
An irgendwen wird immer ein Example statuiert....und ich befürchte wir werden das sein, auch wenn ich noch auf einen anderen Ausgang hoffe.
Aber das Schweigen verheißt wohl eher nichts gutes....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Letztlich passt das zu dem ganzen Verlauf ab Sommer 2019 ... zu der aktuellen Saison erst recht.
Da ich noch das Geschehen um Dresden letzte Saison im Kopf habe, hoffe ich noch, dass es keine Absage der 3 Spiele gibt ... obwohl ich mich auch frage, wie die Mannschaft wenn Sonntag Spiel wäre das ausblenden könnte, grad bei unseren Spielern sehe ich das weniger.
Da ich noch das Geschehen um Dresden letzte Saison im Kopf habe, hoffe ich noch, dass es keine Absage der 3 Spiele gibt ... obwohl ich mich auch frage, wie die Mannschaft wenn Sonntag Spiel wäre das ausblenden könnte, grad bei unseren Spielern sehe ich das weniger.
Bei Bayern waren es im Zeitverlauf einzelne Spieler ; Müller, Goretzka, Gnabry und nicht alles auf einmal.Nettelbeck hat geschrieben: ↑15.04.2021, 19:49nur mal so als beispiel, der fc bayern münchen hat auch seine corona-fälle bisher und es sind immer (nur) einzelne die in quarantäne müssen, aber nicht gleich die ganze mannschaft - überall wo "etwas spielraum" ist (und sage mir nicht den gäbe es nicht) kann man das dehnen und ich glaube einfach, dass zweit- oder drittligisten nicht die lobby bzw. das standing haben auf den entscheidenden stellen und ämtern wie es bei erstligisten der fall ist, deswegen wurden da auch schon mannschaftsquarantäne verhängt in der 2. und 3.liga.
Hertha ist dafür spezialisiert. Da muss man dem Trainerteam schon Vorwürfe machen.
-
Wie lange dauert es bis das Ergebnis des PCR-Tests vorliegt?
Verdachtsfall ist demnach = Schnelltest positiv ...
Wusste bisher auch nicht, dass die jeden Tag die Schnelltests durchführen bei allen. Nur PCR ist zweimal pro Woche ...
Bei Inkubationszeit von wie gesagt wurde max. 5 Tagen würde ich 14 Tage komplette Quarantäne nicht verstehen, die müssen doch nur am 5. Tag nach heute PCR machen und wer dann nicht positiv kann doch weitermachen.
Warum alle Spieler 14 Tage? Wenn PCR nach 5 Tagen negativ wäre ... hat da wer eine Erklärung?
Wusste bisher auch nicht, dass die jeden Tag die Schnelltests durchführen bei allen. Nur PCR ist zweimal pro Woche ...
Bei Inkubationszeit von wie gesagt wurde max. 5 Tagen würde ich 14 Tage komplette Quarantäne nicht verstehen, die müssen doch nur am 5. Tag nach heute PCR machen und wer dann nicht positiv kann doch weitermachen.
Warum alle Spieler 14 Tage? Wenn PCR nach 5 Tagen negativ wäre ... hat da wer eine Erklärung?
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.04.2021, 20:41Wie lange dauert es bis das Ergebnis des PCR-Tests vorliegt?
Wo nimmst du die maximale Inkubationszeit 5 Tage her?
Call (030) 902910Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.04.2021, 20:41Warum alle Spieler 14 Tage? Wenn PCR nach 5 Tagen negativ wäre ... hat da wer eine Erklärung?
Bisher steht doch noch gar nicht fest, ob die Mannschaft 14 Tage in Quarantäne muss, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Absage muss tabellarisch (!!) nicht zwingend ein Nachteil sein. Angenommen Köln verliert die drei Spiele (Leverkusen, Leipzig, Augsburg) dann hätten wir den gleichen Abstand und noch 3 Spiele mehr. Selbst wenn die 2 gewinnen, reicht 1 Sieg, um durch die TD wieder vorbei zu ziehen. Wenn Köln + Bielefeld outperformen wäre natürlich blöd.
Kiel hat eher das Problem, dass sie 4 Punkte in zwei Spielen zu den Top-Teams gutmachen müssen. Oder sehe ich was falsch?
Kiel hat eher das Problem, dass sie 4 Punkte in zwei Spielen zu den Top-Teams gutmachen müssen. Oder sehe ich was falsch?

Is an argument between two vegans still called beef
Das könnte der Genickbruch sein...
Shice in 3 Spieltagen stehn wir auf Platz 17.Das ist Wettbewerbsverzerrung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Das kann ja lustig werden. Genau das haben wir noch gebraucht. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das ist übel. Nicht nur, dass die Spieler jetzt im besten Fall Individualtraining absolvieren können, sie werden vermutlich auch noch innerhalb kurzer Zeit alle Spiele nachholen müssen und wenn es ganz beschissen läuft, auch noch unter massivem Druck weil die Konkurrenz ordentlich vorlegt. 

Das war leider zu erwarten. Alles andere hätte mich sehr gewundert.
Übel. Bin gespannt, wie das jetzt weitergehen soll
Übel. Bin gespannt, wie das jetzt weitergehen soll

Was Shice laufen kann geht auch schief, es ist wie verhext.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Jetzt kommt die DFL in die Bredouille. Da bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit wie Mineiro sagte: Nachholspiele in der freien Buli-Woche Anfang Mai.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Wir müssen im Grunde am 30.4., also gleich nach Ende der Quarantäne das erste Spiel machen, dann eines Dienstag oder Mittwoch (3./4.5.) und das Dritte eine Woche später Di/Mi (10./11.5.). Dann wären wir am 33. und 34. Spieltag wieder auf der Höhe. Allerdings wären das permanente englische Wochen und dazu ist ja Hertha nicht gerade gemacht...
Ich tippe mal, in diesem Sommer findet keine Euro (und kein Olympia) statt. Wenn man Mut hätte, das zeitnah zu entscheiden, könnte man die Saison in aller Ruhe bis Anfang Juli zu Ende spielen. Jetzt ist es doch eh nur noch ne Farce. Brot und Spiele. Aber die Musik spielte auf der Titanic wohl auch bis fast zum Schluss.
-
Wenn die dann der Reihenfolge nach einsortiert werden, ist es für Mainz das 4. Spiel in kurzer Zeit, während unsere ausgeruht sein dürften.
Alles nicht optimal, aber je nachdem wie das abläuft bzw. die Spiele verlaufen, haben andere auch Nachteile dadurch.
Ich frage mich ernsthaft, wer für diese Scheiße verantwortlich ist? Jeder weiß, wie er sich zu verhalten hat. Der Verantwortliche sollte mal ro richtig zur Rechenschaft gezogen werden.
Is an argument between two vegans still called beef