Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Axolotl

Re: Hertha-Saison 20/21

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 23:29

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:26

Jetzt steht aber eine andere Mannschaft auf dem Platz, nicht verunsichert und uneins untereinander, sondern ein Kollektiv was Erfolg will, auch wenn dies nicht immer klappt. Die anderen Mannschaften hinter Hertha haben mehr Druck und je weniger Hertha hat, umso mehr spielen sie wir im Leverkusen Spiel und teilweise wie heute, wo nur Unvermögen und Pech einen Erfolg verhinderten :cooly: :sorry:
Schauen wir die selben Spiele? Leben wir überhaupt noch in der gleichen Realität?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 23:31

Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 23:29
PREUSSE hat geschrieben:

Jetzt steht aber eine andere Mannschaft auf dem Platz, nicht verunsichert und uneins untereinander, sondern ein Kollektiv was Erfolg will, auch wenn dies nicht immer klappt. Die anderen Mannschaften hinter Hertha haben mehr Druck und je weniger Hertha hat, umso mehr spielen sie wir im Leverkusen Spiel und teilweise wie heute, wo nur Unvermögen und Pech einen Erfolg verhinderten :cooly: :sorry:
Schauen wir die selben Spiele? Leben wir überhaupt noch in der gleichen Realität?
Also ich schon, wenn ich mir das Fazit beispielsweise von Einem zu Gemüte führe:

https://www.youtube.com/watch?v=bumDHSEqS9Q
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 23:39

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:31

Also ich schon, wenn ich mir das Fazit beispielsweise von Einem zu Gemüte führe:

:laugh: Das ist natürlich überzeugend ....nicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 23:55

Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 23:39
PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2021, 23:31

:laugh: Das ist natürlich überzeugend ....nicht.
Ein Beispiel, was symptomatisch für viele steht :cooly:

hm196

Beitrag von hm196 » 11.04.2021, 10:53

PREUSSE hat geschrieben:
Jetzt steht aber eine andere Mannschaft auf dem Platz, nicht verunsichert und uneins untereinander, sondern ein Kollektiv was Erfolg will
Dein Wort in Gottes Ohr :lordpuffy:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.04.2021, 12:22

Die laut preusse nun viel besser zusammenpassende Truppe holt aber nach nun bereits 10 Spielen unter dardai trotzdem nicht mehr Punkte, als unter labbadia und das wird sich auch nicht grossartig in den letzten 6 spielen ändern.

Dazu trägt man immer noch den - 3 Punkte Rückstand zur Hinrunde mit sich rum, weil labbadia das Rückspiel gegen Bremen verloren hatte.

Nächstes Wochenende ist zb verlieren gegen Mainz verboten oder es kann richtig übel werden und die Chance dürfte maximal 50:50 stehen, denn Mainz ist das klar bessere rückrundenteam und spielt auch noch zu Hause.

Mal sehen ob am Ende ein Tor besser dardai quasi wieder den Arsch vor einer völligen Blamage rettet, dürfte bis zum Ende spannend bleiben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 11.04.2021, 12:32

Drago1892 hat geschrieben:
11.04.2021, 12:22
Die laut preusse nun viel besser zusammenpassende Truppe holt aber nach nun bereits 10 Spielen unter dardai trotzdem nicht mehr Punkte, als unter labbadia und das wird sich auch nicht grossartig in den letzten 6 spielen ändern.

Dazu trägt man immer noch den - 3 Punkte Rückstand zur Hinrunde mit sich rum, weil labbadia das Rückspiel gegen Bremen verloren hatte.

Nächstes Wochenende ist zb verlieren gegen Mainz verboten oder es kann richtig übel werden und die Chance dürfte maximal 50:50 stehen, denn Mainz ist das klar bessere rückrundenteam und spielt auch noch zu Hause.

Mal sehen ob am Ende ein Tor besser dardai quasi wieder den Arsch vor einer völligen Blamage rettet, dürfte bis zum Ende spannend bleiben.
Ich glaub auch, dass es bis zum Ende spannend bleibt. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
Insgesamt kann man diese Saison komplett vergessen und am Ende steht wieder ein Umbruch an.
Kann man nur hoffen, dass die nächste Saison besser wird ... falls man überhaupt drin bleiben sollte.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 11.04.2021, 12:36

Drago1892 hat geschrieben:
11.04.2021, 12:22

Du musst halt die richtige Brille(Dardai blau, weiß) aufsetzen, dann siehst du auch wie harmonisch die Truppe jetzt, dank dardai, zusammen spielt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2021, 18:20

hm196 hat geschrieben:
11.04.2021, 10:53
PREUSSE hat geschrieben:
Jetzt steht aber eine andere Mannschaft auf dem Platz, nicht verunsichert und uneins untereinander, sondern ein Kollektiv was Erfolg will
Das sieht man aber doch, oder?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 13.04.2021, 14:58

PREUSSE hat geschrieben:
11.04.2021, 18:20
hm196 hat geschrieben:
11.04.2021, 10:53

Also wenn das stimmt, was man so liest (Stichwort Egoismen), würde ich das in Frage stellen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.04.2021, 19:16

Shinto6 hat geschrieben:
13.04.2021, 14:58
PREUSSE hat geschrieben:

Also wenn das stimmt, was man so liest (Stichwort Egoismen), würde ich das in Frage stellen.
Das ist ein berechtigter Einwand. Kämpfen tun sie, aber Cunha und Co. sehenoder wollen nicht besser positinierte Mitspieler. Immer ein Ärgenis für mich. Cordoba nehme ich da ausdrücklich aus, der agiert ebenso uneigennützig wie einst Ibisevic.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2021, 20:12

Shinto6 hat geschrieben:
13.04.2021, 14:58
PREUSSE hat geschrieben:

Der größte Egoist steht am Spielfeldrand

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.04.2021, 09:22

Mit der Bewertung, ob die wirklich schon richtig kämpfen oder auch da nur "Alibi" abliefern würde ich noch warten, bis die ganzen Abstiegsendspiele jetzt kommen, denn da wird das gnadenlos offengelegt, wenn es ums nackte Überleben geht.

Eine Mannschaft in der es da mannschaftlich nicht passt, zeigt dann dort auch ihre Defizite, denn logischerweise können auch unsere Helden die Tabelle lesen und die werden auch noch in Massen glauben, dass ja jetzt nur noch einfache Spiele kommen, sich für die deutlich besseren halten und das schlechte Abschneiden auf "unglückliche Umstände" bisher schieben.

Bis jetzt hatte man ja immer die schönsten Pipilangstrumpf-Ausreden parat, wieso man so schlecht ist: "waren alles starke Gegner (die trotzdem gegen andere Gegner fast jedes 2. Saison-Spiel nicht gewinnen)." , "machen unsere Chancen nicht (von denen aus trotzdem kaum welche gab)." oder natürlich der lächerlichste Klassiker von allen: "Die Mannschaft muss sich erst finden (und sowas dauert Jahre)." etc pp..

Für Spannung ist also sowieso gesorgt :top: :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 19:25

Ob ein Darida und Co. hier nächste Saison noch spielen werden, steht doch in den Sternen.

Wenn Bobic nicht völlig blind ist, dann werden hier einige sowieso eintüten müssen. Weil das es in dieser Konstellation nicht funzt, das sieht ja einer der sich nur im Sackhüpfen auskennt!

Ich Pack das mal hier rein weil es bei Transfergerüchte nicht hingehört.

Angenommen Khedira bleibt noch ein weiteres Jährchen, so kommt dann nur Maier für Guendouzi zurück.
Khedira ist allerdings mehr mit sein Körper als mit dem Geschehen auf dem Platz beschäftigt.
Weiterhin fehlt Hertha im Mittelfeld jegliche Kreativität was auch kein Wunder ist bei dieser Zusammenstellung.
Wenn man dann noch nicht mal in der Lage ist irgendwelche Laufwege einzustudieren, dann ist bei uns ab der Mittellinie vorwärts Feierabend oder Cunha rettet uns irgendwie.
Zum Spielet Draxler sei gesagt das er eben ablösefrei ist und fusballerisch über alle steht die da bei uns offensiv rumrennen.
Die Behauptung er würde stehen bleiben bei Ballverlust oder er ist kein Führungsspieler sind billige Ausreden .
Jeder Spieler ist mal stehen geblieben.
Bei uns machen das Lukebakio, Cunha oder Guendouzi sicherlich häufiger als ein Draxler bei Paris.
Was soll der Mist mit den Führungsspieler eigentlich immer.
Was bringt uns der Führungsspieler Khedira wenn er nicht fit ist und das letztemal vor 2 Jahren auf höheren Niveau Fußball gespielt hat?
Ein Cunha hatte nachdem er aus dem Trainingsalltag von Leipzig zu uns gekommen ist eine Mentalität wie kein anderer.
Diese sogenannte Mentalität muss vom Verein vorgelebt und täglich im Training gefordert werden.
Dann kristallisiert sich auch der eine oder andere Führungsspieler heraus.
Aber erstmal brauchst du Fußballer die in der Lage sind technisch und gedanklich den Anforderungen des neuen Trainers genügen.
Beim jetzigen musst du nur alles toll finden.
Wenn nicht, fliegst du raus (Aldarete, Ascacibar) oder wirst öffentlich an die Wand genagelt.
Da kann sich keine neue Hierarchie entwickeln.
Und Führungsspieler müssen sich entwickeln können und nicht einfach vom Trainer bestimmt werden.
Ja ein Arnold würde ich hier auch gerne sehen wollen.
Das wollte ich schon vor 2 Jahre.
Da hieß es meistens das der ne linke Zecke ist und nur schnell fällt usw.
Ein Dahoud wollte ich im Sommer hier sehen.
Was willst du mit dem. Sitzt bei Dortmund nur auf der Bank war die Meinung der meisten.
Dorsch wollte ich schon zu Heidenheimer Zeiten gerne bei uns sehen weil er da schon gezeigt hat das er ein Führungsspieler wird.
Alle waren sie nicht gut genug
Bei Draxler würde man den gleichen Fehler wieder machen.
Wenn Bobic wirklich Erfolg haben will, dann muss er den Kader komplett umkrempeln und ein Trainer holen der damit klar kommt.
Jetzt heißt es man brauche unbedingt Mentalität.
Ja aber ohne gute Fußballer hilft die dir auch nicht wirklich.
Bobic wird da hoffentlich keine Kompromisse eingehen und das knallhart durchziehen.
Vieles wird über Leihen gehen da ich nicht glaube das wir so flüssig sind das wir hier nochmal 100 Mio investieren können.
Leihe mit KO und Spieler wie Piatek und Lukebakio noch einigermaßen gut verkaufen.
Cunha würde ich vorne spielen lassen.
Dahinter brauch er mindestens 2 Spielstarke Mittelfeldspieler.
Draxler ist vom Spielertyp genau der den man braucht.
Gibt es jemanden der ähnlich wie Draxler agieren kann und wenig kostet noch besser.
Und noch jemanden der dahinter ähnlich wie Dahoud zur Zeit bei Dortmund spielt.
Boateng sollte ebenfalls ganz oben auf der Agenda stehen.
Genau wie Lazaro nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Westham

Beitrag von Westham » 27.04.2021, 20:08

MS Herthaner hat geschrieben:
27.04.2021, 19:25
Ob ein Darida und Co. hier nächste Saison noch spielen werden, steht doch in den Sternen.

Wenn Bobic nicht völlig blind ist, dann werden hier einige sowieso eintüten müssen. Weil das es in dieser Konstellation nicht funzt, das sieht ja einer der sich nur im Sackhüpfen auskennt!
Ein Cunha hatte nachdem er aus dem Trainingsalltag von Leipzig zu uns gekommen ist eine Mentalität wie kein anderer.

Ja ein Arnold würde ich hier auch gerne sehen wollen.

Bobic wird da hoffentlich keine Kompromisse eingehen und das knallhart durchziehen.
Darida kann man immer bringen, da bekommt man genau das was drauf steht.
Genau ...Cunha hatte nach dem Trainingsalltag von Leipzig eine Mentalität, die ist jetzt weg.
Arnold…sowieso guter Mann, will immer gewinnen.Für Uns unerreichbar.
Draxler wäre falsch, der ist schon satt.Was soll man mit einem satten Spieler ?
Bobic hat vor allem gute Arbeit geleistet weil er gute gescheiterte Spieler für nicht allzu viel verpflichtet hat.Kostic,Silva,Jovic,Haller,Rebic,Younes,Hinteregger alles Granaten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Daher

Beitrag von Daher » 27.04.2021, 20:17

Westham hat geschrieben:
27.04.2021, 20:08
Genau ...Cunha hatte nach dem Trainingsalltag von Leipzig eine Mentalität, die ist jetzt weg.
Bobic hat vor allem gute Arbeit geleistet weil er gute gescheiterte Spieler für nicht allzu viel verpflichtet hat.Kostic,Silva,Jovic,Haller,Rebic,Younes,Hinteregger alles Granaten.
Ach, und weil Cunha ne Durststrecke hat, wie fast alle Spieler bei Hertha die letzten Jahre, willst du ihn abschreiben? Er könnte bei Bobic und neuem Trainer eben genau zu so einer Granate werden, wie du die anderen Spieler beschreibst, die Bobic geholt hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 20:32

Daher hat geschrieben:
27.04.2021, 20:17
Westham hat geschrieben:
27.04.2021, 20:08
Ach, und weil Cunha ne Durststrecke hat, wie fast alle Spieler bei Hertha die letzten Jahre, willst du ihn abschreiben? Er könnte bei Bobic und neuem Trainer eben genau zu so einer Granate werden, wie du die anderen Spieler beschreibst, die Bobic geholt hat.
Eben
Spieler wie Kostic, Rebic, Silva sind erst wieder in Frankfurt richtig aufgeblüht.
Da spielt der Trainer wohl ne große Rolle.
Cunha wird auch unter ein richtigen Trainer wieder aufblühen.
Solche Spieler müssen gefordert und gefördert werden. Täglich beim Training.
Cunha würde alleine schon aufblühen wenn hier ein Trainer der Kategorie Schmidt, Soeane aufschlägt und er mit Spieler wie zum Beispiel Draxler Fußball spielen anstatt nur Fußball arbeiten darf.
Denn das eine schließt das andere nicht aus.
Es muss nur Erfolgsversprechend sein.

coconut

Beitrag von coconut » 27.04.2021, 20:41

Cunha hat nach seiner Berufung in die N-11 jedwede Form verloren.
Das hatte weniger mit dem Trainer zu tun, sondern eher damit, das er sich für etwas besseres hielt.
Wer mit Neymar trainiert, gibt sich nicht mit Normalos ab...
So langsam scheint er aber zu begreifen, das er so nicht weiter kommt und die N-11 eher vergessen kann.

Ich glaube, das wir zur neuen Saison (so wir die Klasse halten) einen anderen, besseren Cunha erleben werden.
Bleibt Gesund!

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.04.2021, 21:10

coconut hat geschrieben:
27.04.2021, 20:41
Cunha hat nach seiner Berufung in die N-11 jedwede Form verloren.
Das hatte weniger mit dem Trainer zu tun, sondern eher damit, das er sich für etwas besseres hielt.
Wer mit Neymar trainiert, gibt sich nicht mit Normalos ab...
So langsam scheint er aber zu begreifen, das er so nicht weiter kommt und die N-11 eher vergessen kann.

Ich glaube, das wir zur neuen Saison (so wir die Klasse halten) einen anderen, besseren Cunha erleben werden.
:top: Der brasilianische Nationaltrainer hat eine große Auswahl an talentierten Spielern. Mit seinen Leistungen bei uns, wird er kaum auf sich aufmerksam machen können. Da muss mehr kommen, sonst ist er da raus. Habe aber die Hoffnung, das er das erkennt und weiter an sich arbeitet.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 27.04.2021, 23:22

Das sehe ich so ähnlich wie coconut, keinen Mehrwert im Moment.

Westham

Beitrag von Westham » 27.04.2021, 23:31

Cunha würde alleine schon aufblühen wenn hier ein Trainer der Kategorie Schmidt, Soeane aufschlägt und er mit Spieler wie zum Beispiel Draxler Fußball spielen anstatt nur Fußball arbeiten darf.
Vor den Lohn haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt.
Anscheinend wird bei RB das Training ernster genommen als bei Uns, hier kann jeder Kasper die sozialen Medien bespielen und zur Arbeit kommen, wann es ihm passt.Sodom und Gomorrah bei Hertha BSC, passend zur Stadt.
Keine Zucht und keine Ordnung in der Truppe, ein Haufen von Individualisten ganz wie das meiste Volk in der Stadt, nicht zu den einfachsten Disziplinen im Stande.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2021, 23:52

MS Herthaner hat geschrieben:
27.04.2021, 20:32
Daher hat geschrieben:
27.04.2021, 20:17

Eben
Spieler wie Kostic, Rebic, Silva sind erst wieder in Frankfurt richtig aufgeblüht.
Da spielt der Trainer wohl ne große Rolle.
Cunha wird auch unter ein richtigen Trainer wieder aufblühen.
Solche Spieler müssen gefordert und gefördert werden. Täglich beim Training.
Denn das eine schließt das andere nicht aus.
Es muss nur Erfolgsversprechend sein.
Absolut zutreffend, deshalb muss ein wirklicher Könner als Trainer her. Damit fällt und steht es :lordpuffy:

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.04.2021, 08:03

Zucht und Ordnung ist natürlich der mit Abstand wichtigste Punkt ...
Das muss der neue Hertha Trainer als allerwichtigstes vermitteln ...
So wie in der guten alten Zeit ...als der Kaiser noch da war ..und dann später..als der andere ein paar Jahre Deutschland nachhaltig „ gestaltete“ .....
Diese ganzen faulen Hippie Tipis ,mit ihrer hotten totten Musik brauchen Zucht und Ordnung....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 28.04.2021, 08:14

Zucht und Ordnung Exemplarisch und dreh mir nicht jedes Wort im Mund um.Hier gehts nicht um Hippies und alt 68er sondern um das typische "Laissez Faire" bei Hertha, diese Unkultur des Schlendrian.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.04.2021, 08:28

Cunha durchlebte bei uns doch bis vor kurzem einen sehr guten kometenhaften Aufstieg, er wurde quasi unser Superstar und wir entsprechend zu so gut wie 100% von ihm abhänig.....er ist noch jung....da gibt es viel "Angriffspotential" für nennen wir es mal Ablenkungen und auch "Kopfverdrehungen".

Es besteht bei solchen Abgängigkeiten (wir von Ihm) auch leicht die Möglichkeit, dass er etwas abhebt und Starallüren entwickelt, die natürlich in jedem Fall nicht förderlich für die Entwicklung und auch Leistung wären.

Kann aber eben auch genauso gut nur ein Formtief sein, ist sogar wahrscheinlicher, also abwarten.
Ein super Angebot für uns, wird er in der momentanen Form jedenfalls kaum noch erhalten.

Auch wenn es schon ein paar Anzeichen für kleine Allüren gab, waren die alle am Ende halb so wild...der Junge kommt wieder, jedenfalls wenn wir in der Bundesliga bleiben :top:

Antworten