Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
RsPaule

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von RsPaule » 04.04.2021, 09:19

Berlina hat geschrieben:
04.04.2021, 07:21
Ein Trainer, der in fünf Jahren seine "Idee" vom Fußball nicht in die Mannschaft bekommt, hat im Profibereich nichts verloren. Man brauch keine Weltklassespieler um seine eigene Idee von Fußball in die Köpfe der Spieler zu bringen und um einstudierte Spielzüge o. Ä. zu sehen. Wir haben in fünf Jahren keine Entwicklung gesehen und trotzdem wollen hier einige weiterhin Dardai stützen, weil er damals nicht die Spieler hatte?

Bevor der Reaktionsfußball wieder in allen Köpfen verankert wird, um keine Abstiegsängste zu haben, sehe ich lieber einen Fußballlehrer an der Seitenlinie der eine Mannschaft entwickelt, zur Not auf die Schnauze fällt und gestärkt wiederkommt.

Die Fans merken teilweise gar nicht wie ambitionslos sie selbst geworden sind und noch irgendwelche guten Dinge bzgl. Gegenbauer, Pal und co. suchen. Weil das Grauen von damals, jetzt in diesem Moment als gut/besser angesehen wird - ist es aber nicht.

Bei solchen Fans brauch ein Präsidium auch keine Sorge haben gestürzt werden zu können, damit ein Neustart, auch ein wirklicher Neustart ist. Aber anstatt was für bzw. gegen den Verein zu tun, wird ohnehin nur gemeckert, weil sich keiner Verantwortlich fühlt, mal etwas einzuleiten um den Verein zum Denken zu bewegen - und da schließe ich mich nicht aus. Aber so drehen wir uns eben nur im Kreis, sehen zu wie die da oben "Arbeiten", reißen uns hier unten die Köpfe ab und alles bleibt wie es ist.
:top:

Ray

Beitrag von Ray » 04.04.2021, 09:50

Berlina hat geschrieben:
Ein Trainer, der in fünf Jahren seine "Idee" vom Fußball nicht in die Mannschaft bekommt, hat im Profibereich nichts verloren. Man brauch keine Weltklassespieler um seine eigene Idee von Fußball in die Köpfe der Spieler zu bringen und um einstudierte Spielzüge o. Ä. zu sehen. Wir haben in fünf Jahren keine Entwicklung gesehen und trotzdem wollen hier einige weiterhin Dardai stützen, weil er damals nicht die Spieler hatte?

Bevor der Reaktionsfußball wieder in allen Köpfen verankert wird, um keine Abstiegsängste zu haben, sehe ich lieber einen Fußballlehrer an der Seitenlinie der eine Mannschaft entwickelt, zur Not auf die Schnauze fällt und gestärkt wiederkommt.

Die Fans merken teilweise gar nicht wie ambitionslos sie selbst geworden sind ...
... ambitionslos sie IMMER WAREN. Das ist "blauweisses Blut" bzw. "Hertha DNA".
Im Leben auf ganzer Linie gescheitert - schon optisch klar ersichtlich, versunken in ungesunder Lebensweise (Alkohol, Nikotion, schlechtes Essen), aber ein gaaaanz tolles Erlebnis, sich jeden Samstag mit ebenso ambitionslosen, völlig desillusionierten Menschen, die sich selbst und das Leben schon aufgegeben haben und nur noch in Alkohol ertränken. zu treffen.
Da MUSS der Verein natürlich so sein wie man selbst: völlig verkommen, geführt von einem unhöflichen Motzer wie Gegenbauer, geprägt von Zecke und Konsorten und bewacht von Axel Kruse.
Die Ambition, die Vision, der Wandel und die Neuerung ist da der natürliche Feind.
Koan Klinsi, koan Rangnick, koan Windhorst (und Dieter Hoeness war der schlimmste), stattdessen Pal forever. Ergrauter Mittelfeldbeisser aus den Neunzigern. Ist auch vollkommen egal, in welcher Liga man sich ins Koma säuft und die immerselben Lieder gröhlt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2021, 12:44

Axolotl hat geschrieben:
04.04.2021, 00:52
PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2021, 00:27

Mein Gott, da waren wir quasi schon das dritte mal unter Preetz abgestiegen und Dardai schaffte es Hertha davor zu bewahren. Ich rede von den Saisons, wo er von Saisonstart bis Saisonende verantwortlich war. Warum versuchen alle nur Dardai ans Bein zu pissen? Wo warst Du diesbezüglich gegen Preetz aktiv?
Diese Vergleiche verbieten sich gerade, da wir derzeit nur den direkten Vergleich von 2015 und jetzt ziehen können. Dardai ist jetzt hier in ähnlicher Position wie damals. Davon abgesehen sind seine Rückrundenleistungen in 60 % aller Fälle schlecht bis mangelhaft. In den restlichen 40 % maximal mittelmäßig.
Wenn Du den Vergleich zu 2015 nur ziehen willst, wird das Gleiche Ergebnis zu Buche stehen, Dardai rettet Hertha das zweite Mal vor dem Abstieg :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2021, 12:52

RsPaule hat geschrieben:
04.04.2021, 09:19
PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2021, 00:27

Mein Gott, da waren wir quasi schon das dritte mal unter Preetz abgestiegen und Dardai schaffte es Hertha davor zu bewahren. Ich rede von den Saisons, wo er von Saisonstart bis Saisonende verantwortlich war. Warum versuchen alle nur Dardai ans Bein zu pissen? Wo warst Du diesbezüglich gegen Preetz aktiv?
Also ist Deine Aussage falsch.... Fertig.
Ein Dardai hat 2 gute Hinrunden gehabt und das war es dann auch. Er hat in all den Jahren, es nicht geschafft das Spielzüge zu sehen sind. Alles was die offensive betrifft war auf Zufall ausgelegt und individuell Klasse. Und das mit nen Kader der ca 8 Millionen zu teuer war, klasse Leistung. Es ist schon krass wie man so in einem Menschen(Dardai) vernarrt sein kann, wie du es bist. Du Himmelst ihn ja quasi an. Totaler personenkult.
Schon wieder so ein Blödsinn :roll: Meine Aussage bleibt richtig. Die Hinrunde interessiert im Vergleich von 2015 zu 2021 nicht, weil in beiden Saisons Dardai als Feuerwehrmann geholt wurde in der zweiten Saisonhälfte. Der größte Blödsinn ist, ich betreibe Personenkult oder himmle ihn an. Ich war für seine Ablösung als Trainer und habe ihn auch kritisiert weil es keine Entwicklung gab. Mich stört nur das Dardai für Fehler anderer verantwortlich gemacht wird. Kein Trainer hätte bei seinem Start mehr Punkte mit dieser Truppe geholt und jetzt stehen bereits zwei Heimsiege hintereinander zu Bucje. Früher haben die Dardai Kritiker gesagt, dass wäre nicht Dardai zu verdanken gewesen, sondern Widmeyer gewesen. Und heute? Ist das Zeckes Verdienst oder was? :sorry: :grin:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2021, 13:01

Ray hat geschrieben:
04.04.2021, 09:50
Berlina hat geschrieben:

Die Fans merken teilweise gar nicht wie ambitionslos sie selbst geworden sind ...
... ambitionslos sie IMMER WAREN. Das ist "blauweisses Blut" bzw. "Hertha DNA".
Im Leben auf ganzer Linie gescheitert - schon optisch klar ersichtlich, versunken in ungesunder Lebensweise (Alkohol, Nikotion, schlechtes Essen), aber ein gaaaanz tolles Erlebnis, sich jeden Samstag mit ebenso ambitionslosen, völlig desillusionierten Menschen, die sich selbst und das Leben schon aufgegeben haben und nur noch in Alkohol ertränken. zu treffen.
Da MUSS der Verein natürlich so sein wie man selbst: völlig verkommen, geführt von einem unhöflichen Motzer wie Gegenbauer, geprägt von Zecke und Konsorten und bewacht von Axel Kruse.
Die Ambition, die Vision, der Wandel und die Neuerung ist da der natürliche Feind.
Koan Klinsi, koan Rangnick, koan Windhorst (und Dieter Hoeness war der schlimmste), stattdessen Pal forever. Ergrauter Mittelfeldbeisser aus den Neunzigern. Ist auch vollkommen egal, in welcher Liga man sich ins Koma säuft und die immerselben Lieder gröhlt.
Wenn ich jenner hier richtig verstanden habe, waren genau die Leute, die du immer gern als Alkoholiker und anspruchslose Trottel abkanzelst, mit dir bei der Anti-Preetz-Demo.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2021, 13:04

Kein Trainer hätte bei seinem Start mehr Punkte mit dieser Truppe geholt
Woran machst du das fest?
Vielleicht hätte ein anderer Trainer gegen anfällige, Wolfsburger, Bayern und Stuttgarter 9 statt 1 Punkt geholt.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 04.04.2021, 13:07

PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2021, 12:52
RsPaule hat geschrieben:
04.04.2021, 09:19

Also ist Deine Aussage falsch.... Fertig.
Ein Dardai hat 2 gute Hinrunden gehabt und das war es dann auch. Er hat in all den Jahren, es nicht geschafft das Spielzüge zu sehen sind. Alles was die offensive betrifft war auf Zufall ausgelegt und individuell Klasse. Und das mit nen Kader der ca 8 Millionen zu teuer war, klasse Leistung. Es ist schon krass wie man so in einem Menschen(Dardai) vernarrt sein kann, wie du es bist. Du Himmelst ihn ja quasi an. Totaler personenkult.
Schon wieder so ein Blödsinn :roll: Meine Aussage bleibt richtig. Die Hinrunde interessiert im Vergleich von 2015 zu 2021 nicht, weil in beiden Saisons Dardai als Feuerwehrmann geholt wurde in der zweiten Saisonhälfte. Der größte Blödsinn ist, ich betreibe Personenkult oder himmle ihn an. Ich war für seine Ablösung als Trainer und habe ihn auch kritisiert weil es keine Entwicklung gab. Mich stört nur das Dardai für Fehler anderer verantwortlich gemacht wird. Kein Trainer hätte bei seinem Start mehr Punkte mit dieser Truppe geholt und jetzt stehen bereits zwei Heimsiege hintereinander zu Bucje. Früher haben die Dardai Kritiker gesagt, dass wäre nicht Dardai zu verdanken gewesen, sondern Widmeyer gewesen. Und heute? Ist das Zeckes Verdienst oder was? :sorry: :grin:
Noch hat er in dieser Saison gar nix erreicht. Warten wir es ab.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 04.04.2021, 13:09

MS Herthaner hat geschrieben:
04.04.2021, 13:04
Kein Trainer hätte bei seinem Start mehr Punkte mit dieser Truppe geholt
Woran machst du das fest?
Vielleicht hätte ein anderer Trainer gegen anfällige, Wolfsburger, Bayern und Stuttgarter 9 statt 1 Punkt geholt.
Weil Dardai über Wasser laufen kann. :thumbs:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2021, 13:15

RsPaule hat geschrieben:
04.04.2021, 13:07
PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2021, 12:52

Noch hat er in dieser Saison gar nix erreicht. Warten wir es ab.
Doch, er hat uns von einer relativ gesicherten Position mit Polster auf die direkten Abstiegsplätze erstmal wieder direkt in Abstiegsnöte gebracht, damit es nochmal spannend wird und er sich als Retter abfeiern lassen kann.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 04.04.2021, 13:24

PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2021, 12:44

Wenn Du den Vergleich zu 2015 nur ziehen willst, wird das Gleiche Ergebnis zu Buche stehen, Dardai rettet Hertha das zweite Mal vor dem Abstieg :cooly: :sorry:
Gestehst du dann auch Luhukay den Anteil am Klassenerhalt zu? Der hat immerhin 18 der insgesamt 35 Punkte eingefahren und damit sogar einen mehr (nämlich den der uns über der Linie gehalten hat) als Dardai. Und wenn wir schon dabei sind das mal einzuordnen, dann solltest du vielleicht auch noch in Erinnerung haben, dass Dardai hier keineswegs ein Feuerwerk abgebrannt hat, oder souverän die Klasse gehalten hat. Dardai hatte einfach nur Glück, dass der HSV einfach ein paar Tore weniger geschossen und dafür ein paar mehr reinbekommen hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2021, 14:48

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... -sein.html
Was bräuchte es noch?

Im Moment haben wir aus meiner Sicht keine echten Flügelspieler. Zeefuik ist kein echter offensiver Flügelspieler, Cunha oder Lukebakio auch nicht, Dilrosun ist leider sehr oft verletzt.
Hier muss man Dardai auch mal komplett recht geben.
Und gleichzeitig muss man sich fragen was Labbadia geritten hat das trotzdem durchzuziehen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2021, 15:00

Was ist denn mit Pals Super-Aussie auf rechts?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2021, 15:09

Herthafuxx hat geschrieben:
04.04.2021, 15:00
Was ist denn mit Pals Super-Aussie auf rechts?
Zählt Dardai nicht mehr mit weil er wie Radonjic kein Vertrag für nächste Saison hat :gruebel:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 04.04.2021, 16:01

04.04.2021, 14:48

Das hat jeder gesehen. Außer Preetz und Labbadia.

freec

Beitrag von freec » 04.04.2021, 16:45

Axolotl hat geschrieben:
04.04.2021, 16:01
04.04.2021, 14:48

Labbadia wollte doch nen neuen Flügel, hat ihn nur nicht bekommen. :?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2021, 16:53

freec hat geschrieben:
04.04.2021, 16:45
Axolotl hat geschrieben:
04.04.2021, 16:01

Wen wollte er denn haben?
Boateng, der auch Außen spielen kann, hat er zumindest abgelehnt.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 04.04.2021, 16:56

freec hat geschrieben:

Ist das so? Wen wollte er denn konkret haben?

camorra

Beitrag von camorra » 04.04.2021, 17:20

ist doch nur eine urban legend von den bruno-fans, nicht 1 transfer (weder die abgeschloßenen, noch die gescheiterten oder die gerüchte) deuten darauf hin, dass labbadia hier irgendeine kaderbaustelle erfolgreich beheben wollte.

Westham

Beitrag von Westham » 04.04.2021, 17:35

Natürlich nicht, alles was Labbadia machte war vom blinden Aktionismus geprägt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 04.04.2021, 17:38

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2021, 17:48

Axolotl hat geschrieben:
04.04.2021, 13:24
PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2021, 12:44

Gestehst du dann auch Luhukay den Anteil am Klassenerhalt zu? Der hat immerhin 18 der insgesamt 35 Punkte eingefahren und damit sogar einen mehr (nämlich den der uns über der Linie gehalten hat) als Dardai. Und wenn wir schon dabei sind das mal einzuordnen, dann solltest du vielleicht auch noch in Erinnerung haben, dass Dardai hier keineswegs ein Feuerwerk abgebrannt hat, oder souverän die Klasse gehalten hat. Dardai hatte einfach nur Glück, dass der HSV einfach ein paar Tore weniger geschossen und dafür ein paar mehr reinbekommen hat.
Nein tue ich nicht, denn das hat keine Relevanz, genauso wenig die von Labbadia erzielten Punkte :cooly:

freec

Beitrag von freec » 04.04.2021, 17:50

Axolotl hat geschrieben:
04.04.2021, 16:56
freec hat geschrieben:

Ist das so? Wen wollte er denn konkret haben?
Zwecks der Quelle müsste ich jetzt lügen, weil ichs nicht mehr im Kopf habe.
Aber da war die Rede von neuer Stürmer, RV und Flügelspieler.
Stürmer hat er mit Cordoba bekommen, rest nicht.

Wie viel da dran ist wird wohl nur Bruno und Preetz selbst wissen.

PS: Ich bin kein Bruno Anhänger, Dardai aber auch nicht.
Bin eher für Ergebnisse.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch nicht alles schlecht reden was Pal und Bruno hier gemacht haben.
Auch wenns überwiegend nicht gut war, muss ich nicht alles haten nur weils von Person X/Y kommt.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 04.04.2021, 18:16

freec hat geschrieben:
04.04.2021, 17:50

Ähm Zeefuik?
PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2021, 17:48

Nein tue ich nicht, denn das hat keine Relevanz, genauso wenig die von Labbadia erzielten Punkte :cooly:
Damit disqualifizierst du dich selbst für ernsthafte Gespräche.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2021, 19:19

Axolotl hat geschrieben:
04.04.2021, 18:16
freec hat geschrieben:
04.04.2021, 17:50

Ähm Zeefuik?
PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2021, 17:48

Damit disqualifizierst du dich selbst für ernsthafte Gespräche.
Na, da entgeht mir aber was :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 04.04.2021, 19:55

Dieser Typ ...
... angenommen, wir spielen Relegation gegen Kiel.
Dann wird dieser Typ auch stockdefensiv aufstellen, wenn es 0:0 / 1:1 steht und es mikro-minimal reicht, werden Santi und Löwen eingewechselt und sich eingeigelt ...
... irgendwie besser als mit Bruno mit der Parole "wir spielen offensiv" 1:4 gegen Bremen zu verlieren, aber ohne beta-Blocker und Baldrian hält man das nicht aus.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten