Ist sie. Steht im Klinsmann Tagebuch und haben auch Preetz und Gegenbauer öffentlich so kommuniziert. So lange Gegenbauer hier was zu melden hat, wird getreu dem Ausspruch Ludwig des XIV. nach "l'état c'est moi" gehandelt. Andere Götzen werden nicht geduldet. Daher wird auch ein Rangnick hier nicht geduldet werden.
Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic
- Herthafuxx
Hat Arne auch einen neuen Vertrag? Er verhandelt allein mit Trainern?MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.04.2021, 14:14Friedrich ist ja zur der Zeit schon in Doppelfunktion GF Sport/Sportdirektor angestellt gewesen oder?Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.04.2021, 14:10
Der Sportdirektor macht den Vertrag mit dem Trainer? Ist das so bei uns?
Wer stellt denn dann den Trainer ein und macht die Verträge wenn nicht der GF Sport....
Schiller ,Schmidt oder Gegenbauer?
Weiß das hier jemand? Ich vermute nicht. Aber es stört natürlich nicht dabei einfach sich seine Welt zusammen zu reimen.
Es ist hier immer das gleiche Lied. Wenn man nichts in den Medien hört, arbeitet auch niemand in der GF und alles was gesagt wird, ist wahr.
Ich bin wieder raus aus dem Thread und störe nicht mehr.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Also, wenn dich der Verein dem Willen der durch extremen Alkoholkonsum nur arg eingeschränkt urteilsfähigen Ultras (die Regale an "Pal Wir Danken Dir" T Shirts in Größe 5XL binnen Minuten leer kaufen) beugt, dann hat dieser Verein genau das verdient, was ratlos hier in Endloswiederholungen schreibt.Axolotl hat geschrieben: ↑03.04.2021, 14:16
Rangnick ist der Typ Klinsmann, der hier mehr Macht will um alles verändern zu können. Da wurde schon damals klar nein zu gesagt. Sowas würde es hier nicht geben. Dazu hat Rangnick als Ex-Schalker, Ex-Hoffenheimer und Ex-Leipziger absolut gar kein Standing bei uns. Und dass unsere "Fans" Rangnick auf den Tod nicht leiden können, haben sich mit geschmacklosen Äußerungen ihm gegenüber mehr als einmal deutlich gemacht. Ich als Rangnick würde selbst auch gar nicht hier her wollen. Aber ich wenn Hertha wirklich gewollt hätte, wäre Rangnick wohl schon eingetütet. Er hat sich medial ja nun mehr als einmal angebiedert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Der Verein tut doch genau das. Das Pal Shirt ist doch ein guter Beleg dafür.Ray hat geschrieben: ↑03.04.2021, 15:16
Also, wenn dich der Verein dem Willen der durch extremen Alkoholkonsum nur arg eingeschränkt urteilsfähigen Ultras (die Regale an "Pal Wir Danken Dir" T Shirts in Größe 5XL binnen Minuten leer kaufen) beugt, dann hat dieser Verein genau das verdient, was ratlos hier in Endloswiederholungen schreibt.
- MS Herthaner
Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.04.2021, 15:06Hat Arne auch einen neuen Vertrag? Er verhandelt allein mit Trainern?MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.04.2021, 14:14
Friedrich ist ja zur der Zeit schon in Doppelfunktion GF Sport/Sportdirektor angestellt gewesen oder?
Wer stellt denn dann den Trainer ein und macht die Verträge wenn nicht der GF Sport....
Schiller ,Schmidt oder Gegenbauer?
Weiß das hier jemand? Ich vermute nicht. Aber es stört natürlich nicht dabei einfach sich seine Welt zusammen zu reimen.
Es ist hier immer das gleiche Lied. Wenn man nichts in den Medien hört, arbeitet auch niemand in der GF und alles was gesagt wird, ist wahr.
Es geht nicht um dem Vertrag von Friedrich sondern um den Vertrag von Dardai der in der Funktion von Friedrich als Sportdirektor und im Moment auch als GF Sport sicherlich nicht ungefragt über die Bühne ging.
Was hat denn ein Sportdirektor so in der Regel für Aufgaben?
Kaderzusammenstellung inklusive Trainerteam.
Warum sollte das bei uns anders sein?
- Herthafuxx
Achso, dass Dardai durch Friedrich wieder zum Vorschein gebracht wurde, sollte also nur heißen, dass er nicht ungefragt in der Trainerfrage war. Alles klarMS Herthaner hat geschrieben: ↑03.04.2021, 16:38Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.04.2021, 15:06
Hat Arne auch einen neuen Vertrag? Er verhandelt allein mit Trainern?
Es geht nicht um dem Vertrag von Friedrich sondern um den Vertrag von Dardai der in der Funktion von Friedrich als Sportdirektor und im Moment auch als GF Sport sicherlich nicht ungefragt über die Bühne ging.
Warum sollte das bei uns anders sein?

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Vergiss esHerthafuxx hat geschrieben: ↑03.04.2021, 16:50Achso, dass Dardai durch Friedrich wieder zum Vorschein gebracht wurde, sollte also nur heißen, dass er nicht ungefragt in der Trainerfrage war. Alles klarMS Herthaner hat geschrieben: ↑03.04.2021, 16:38
Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist.
Warum sollte das bei uns anders sein?![]()
heute dürfte Frankfurt einen riesigen Schritt Richtung CL nächstes Jahr gemacht haben und wird die bei nur halbwegs ordentlichen Ergebnissen so gut wie sicher haben....mal sehen, wie sich das nun auf die Causa Bobic auswirkt 

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
-
Gut, ein Abstieg ist möglich, aber bei dem Restprogramm, im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten, nicht zwingend. Kann ein möglicher Grund sein, aber eine schnelle Verpflichtung würde auch eine entsprechende Aufbrauchstimmung bei Hertha verursachen.larifari889 hat geschrieben: ↑03.04.2021, 12:35Bobic will nicht 2. Liga und wartet deshalb?Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.04.2021, 12:31Weil wir einen Machtkampf im Haus haben. Was gäbe es für einen anderen Grund?
Es gibt aber noch einen Grund, wie ich gerade gelesen habe und den finde ich viel interessanter. Frankfurt hat schon im Februar angeboten, dass Gehalt von Bobic um ein Drittel auf 2 Millionen Euro zu erhöhen. Nachdem heute das Spiel gegen Dortmund gewonnen wurde und die Champions League, wenn auch noch nicht sicher, so doch in Reichweite ist, wird man in Frankfurt sicherlich Gesprächsbereitschaft zeigen. Wenn Frankfurt die Champions League erreicht, dann werden die Spielerwerte explodieren und die Einnahmen durch die Champions League Frankfurt einen großen finanziellen Spielraum eröffnen.
Ich denke, Frankfurt wird Bobic eine entsprechende Gehaltserhöhung bieten und er bleibt. Also sollten man sich bei Hertha schon mit dem Gedanken vertraut machen, dass er nicht kommt, denn möglicherweise hat das Interesse von Hertha Bobic nur die Karte in die Hand gespielt, um in Frankfurt um ein höheres Gehalt zu pokern.
...wenn die sich in Frankfurt sowas wirklich von Bobic bieten lassen würden, dann müsste der neue Vertrag aber ganz sicher eine "Anti-Konkurrenzklausel" enthalten...Ausland bei Ablöse, Bundesliga gar nicht....sonst zieht Bobic dasselbe in 1-2 Jahren wieder ab.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das halte ich für ausgeschlossen, da er schon zum Ende der letzten Saison Frankfurt verlassen wollte und so ein Auftritt im TV kommt nicht für Verhandlungszwecke infrage. Frankfurt ist quasi Geschichte, unumkehrbar. Die Zukunft natürlich offen.
Pumpernickel hat geschrieben: ↑03.04.2021, 21:04
Ich denke, Frankfurt wird Bobic eine entsprechende Gehaltserhöhung bieten und er bleibt. Also sollten man sich bei Hertha schon mit dem Gedanken vertraut machen, dass er nicht kommt, denn möglicherweise hat das Interesse von Hertha Bobic nur die Karte in die Hand gespielt, um in Frankfurt um ein höheres Gehalt zu pokern.

Ein Zurück zu Frankfurt wird es nicht geben. Und angesichts der Schlammschlacht da, darf es das auch nicht geben. Da ist doch kein Vertrauensverhältnis mehr da und Bobic will ja auch dringlichst weg. Frankfurt wäre total bescheuert so ein Verhalten auch noch mit einem höherem Gehalt zu belohnen.
Was es jetzt nicht gibt, ist eine schnelle Einigung zwischen Frankfurt und Hertha. Denn mit klarem Kurs Richtung CL hat Frankfurt jetzt noch weniger Not schnell zu handeln, als es manche den Frankfurtern ja schon angedichtet haben. Hertha hat die Chance verpasst, da schnell Einigung zu erzielen. Schaffen sie die Qualifikation für die CL, dann kann Frankfurt sich die par Kröten für Bobic auch noch leisten und das wissen sie auch ganz genau.
- topscorrer63
Der Artikel beschreibt die Situation ganz gut, und wenn beide Seiten vernünftig sind, dann trifft man sich in der Mitte!
Und wie ich schon schrieb, bevor der April vorbei ist, da ist die Sache mit Bobic eingetütet.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 13935.html
Und wie ich schon schrieb, bevor der April vorbei ist, da ist die Sache mit Bobic eingetütet.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Schon wieder am Pöbeln? Wo Du doch gerade erst von Deinen Gefühlen gesprochen hast, obwohl Du Dich doch nur auf verifizierbare Fakten stützt.
Stellen wir uns folgende Szene vor:
Der Frankfurter Ex-Aufsichtrats-Boss Wolfgang Steubing hat tatsächlich Bobic bei einem Gespräch die Zusicherung gegeben, dass er unter gewissen Umständen wechseln könnte und deswegen empörte dich Bobic in der Sportschau Thema-Sendung zurecht darüber, dass man sich nicht an dessen Zusage hielt.
Bei der darauf folgenden Aufsichtsratssitzung mussten sich die erhitzten Gemüter erst einmal beruhigen und dann kam man auf den gemeinsamen Nenner: Dumm gelaufen!
Aber, was jetzt tun?
Dann stellte irgendwann jemand Bobic die Frage, warum er denn nach all den Jahren bei Frankfurt, in denen man doch so außerordentlich erfolgreich zusammengearbeitet hat, ausgerechnet zur Hertha wechseln wolle, die doch gegen den Abstieg spielt, während Frankfurt um die Champions League-Teilnahme kämpft. Worauf Bobic sagte: "Na, bei Hertha bekomme ich 1,7 Millionen mehr als bei ihnen. Auch wenn Hertha absteigt" - "Ja, aber wir haben ihnen doch schon signalisiert, dass wir ihr Gehalt erhöhen würden. - "Aber nur um fünfhunderttausend." - "Wollen sie denn wirklich dafür die Champions League aufgeben?" - "Die ist doch noch gar nicht sicher." - "Was wäre denn, wenn wir die Champions League erreichen? Dann könnten wir ihnen das gleiche Gehalt zahlen, das sie bei Hertha bekommen. Würden sie denn dann bei uns bleiben?"
Und dann unterhält man sich und überlegt sich, wie man die Situation für alle Seiten am Besten lösen kann, denn wenn Bobic geht, braucht Frankfurt einen Nachfolger.
Also entscheidet man sich, nicht übereilt zu handeln, sondern die weitere Entwicklung abzuwarten. Offiziell lässt man verlautbaren, dass Aufsichtsratschef Holzer über einen Wechsel von Bobic mit interessierten Vereinen verhandeln kann, heißt, man öffnet Bobic offiziell die Tür und sondiert vorsichtshalber den Markt.
So, jetzt überlegen wir mal. Bislang hat Hertha noch nicht bei Frankfurt offiziell vorgesprochen und es heißt, Bobic verhandelt für sich selbst. Ob über seinen Abgang oder eine Gehaltserhöhung ist nicht sicher. Seit Wochen haben wir nichts, aber auch gar nichts Neues gehört. Alles was wir hören sind Spekulationen und Kommentare aus der Medienwelt. Als gesichert kann nur gelten, dass Frankfurt den Markt sondiert.
Aber ich kann nachvollziehen, dass sich das Dir, der Du doch ein Ingenieur bist, der in der Forschung gearbeitet hat, nicht erschließt. Dazu muss man nämlich mindestens das 1x1 der Soziologie beherrschen.
Nö- Du redest nur so derben Quatsch, das musste mal einer sagen.Pumpernickel hat geschrieben: ↑04.04.2021, 00:38
Schon wieder am Pöbeln? Wo Du doch gerade erst von Deinen Gefühlen gesprochen hast, obwohl Du Dich doch nur auf verifizierbare Fakten stützt.
Für jemand der sich selbst total die Ahnung von Firmenpolitik angedichtet hat, hast du gar keine Ahnung wie sowas funktioniert. Bestätigt nur, was du für ein Dummschwätzer bist.

-
Man kann sich auf nichts mehr verlassen, Frechheit!
Es bekommt so langsam einen größeren Nervpegel als das Rose-Theater.
Wenn dann schon von einem Medium sowas hier kommt:
...
Ein anderes Medium vor gewisser Zeit: "wer sich zuerst bewegt hat verloren" ... und es bewegt sich ... keiner.
Sollen die ganzen sturen Herren halt mit Böckchen weiter in ihren Ecken sitzen ...
Bis es zu einer Bewegung kommt, bin ich aus dem Thread raus.

Es bekommt so langsam einen größeren Nervpegel als das Rose-Theater.
Wenn dann schon von einem Medium sowas hier kommt:
...
Ein anderes Medium vor gewisser Zeit: "wer sich zuerst bewegt hat verloren" ... und es bewegt sich ... keiner.

Sollen die ganzen sturen Herren halt mit Böckchen weiter in ihren Ecken sitzen ...
Bis es zu einer Bewegung kommt, bin ich aus dem Thread raus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Kein Wort zu dem erbärmlichen Geseier zum Thema bobic kommt in der Länderspielpause .
Nur ablenkendes Gezeter ,ala ich bin aus dem Thread raus.
Wie erbärmlich muss man sein ,wie erbärmlich........
Nur ablenkendes Gezeter ,ala ich bin aus dem Thread raus.
Wie erbärmlich muss man sein ,wie erbärmlich........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Ich frag mich so langsam, ob nur die Fans unruhig sind und das Frankfurter/Hertha Management völlig entspannt sind, weil sich jeder einredet, daß die sie ohne Druck auf Zeit spielen können.
Fakt für mich ist, daß wenn die mit der Kombo Friedrich/Dardai nächste Saison weitermachen, wars das für mich mit dem Verein.
Dann ist einfach mal mehr als deutlich das der Fisch am Kopf stinkt und der Verein von Gegenbauer und Co sabotiert wird.
Wäre dann auch schön wenn die Medien endlich mal Gegenbauer und Co dann zerreissen würden damit das letzte treudoofe Vereinsmitglied endlich schnallt.
Fakt für mich ist, daß wenn die mit der Kombo Friedrich/Dardai nächste Saison weitermachen, wars das für mich mit dem Verein.
Dann ist einfach mal mehr als deutlich das der Fisch am Kopf stinkt und der Verein von Gegenbauer und Co sabotiert wird.
Wäre dann auch schön wenn die Medien endlich mal Gegenbauer und Co dann zerreissen würden damit das letzte treudoofe Vereinsmitglied endlich schnallt.

Ja, bei uns ist das so, weil der Sportdirektor gleichzeitig interimsmäßig die Aufgaben des GF Sport wahrnimmt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.04.2021, 14:10Der Sportdirektor macht den Vertrag mit dem Trainer? Ist das so bei uns?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Und was macht Schmidt dabei?Jenner hat geschrieben: ↑04.04.2021, 14:38Ja, bei uns ist das so, weil der Sportdirektor gleichzeitig interimsmäßig die Aufgaben des GF Sport wahrnimmt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.04.2021, 14:10Der Sportdirektor macht den Vertrag mit dem Trainer? Ist das so bei uns?
Schmidt kümmert sich um seine Geschäftsbereiche. Es kann doch keinen vernünftigen Zweifel daran geben, dass der GF Sport die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich, also auch die Trainerfrage trägt. Diese Position hat übergangsweise Friedrich inne. Das schließt natürlich nicht aus, dass Friedrich mit Schmidt und auch Schiller über solche Personalia spricht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Schmidt war auch mit bei den Verhandlungen mit Pal dabei.
Es ging auch nur um die Aussage von MS Herthaner, dass Arne Pal hier alleine angeschleppt hat. Dass Arne da auch in den Diskussionen um die Trainerposition dabei war, bestreitet auch niemand.
Es ging auch nur um die Aussage von MS Herthaner, dass Arne Pal hier alleine angeschleppt hat. Dass Arne da auch in den Diskussionen um die Trainerposition dabei war, bestreitet auch niemand.
- MS Herthaner
Und das schließt es also aus das Friedrich nicht der Initiator war das Dardai hier jetzt Trainer ist?Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.04.2021, 15:05Schmidt war auch mit bei den Verhandlungen mit Pal dabei.
Kommt drauf an, wie viel Schmidt tatsächlich zu melden hat. Manche meinen ja, der zieht im Hintergrund alle Fäden. Da aber Friedrich hier keinen GF Posten hat, wird er auch die ansprechenden Vollmachten nicht haben. Somit wird er auf jeden Fall mal mit Schmidt Rücksprache halten müssen.