Fredi Bobic
- NoBlackHat
- topscorrer63
Re: Fredi Bobic
Kann ich mir nicht vorstellen dass die sich mit 2 Millionen abspeisen lassen!
Und wie zu lesen ist, haben die Frankfurter das Angebot von 2 Mio. ja auch abgelehnt.
Ich schätze man wird sich so bei 3,5 + Millionen treffen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich sage egal wie viel, Hauptsache z z, ziemlich zügig!
Is an argument between two vegans still called beef
Ich finde es gar nicht egal wieviel und Hertha darf nicht alles mitmachen, nur weil andere Vereine glauben, jetzt von uns irrsinnige Summen verlangen zu können.
- MS Herthaner
Es kommt hier allerdings auch auf das an was man dafür bekommt.
Wenn man sich ein Tousart, Lukebakio,Ascacibar und Piatek für über 80 Mio aufschwatzen lässt, und nun ausgerechnet bei Bobic ein auf stur macht passt das im Verhältnis nicht.
Wir reden hier ja nicht von 20 Mio sondern ob 5 oder 2 Mio.
Das ist eine Differenz von 3 Mio die man alleine durch den Zeitpunkt wann Bobic hier anfangen würde sehr wahrscheinlich wieder gut macht.
- bayerschmidt
Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass man wohl auch bei z.B. Lukebakio gefeilscht hat. Im Kern hast Du aber natürlich vollkommen Recht: wenn ein guter GF/Manager hier einen Monat später oder gar nicht anfängt, dürfte der Schaden ungleich höher sein. Zumal die genannten Spieler eigentlich alle keine "must have" waren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.03.2021, 13:41Es kommt hier allerdings auch auf das an was man dafür bekommt.
Wenn man sich ein Tousart, Lukebakio,Ascacibar und Piatek für über 80 Mio aufschwatzen lässt, und nun ausgerechnet bei Bobic ein auf stur macht passt das im Verhältnis nicht.
...
Ich stimme euch beiden vollkommen zu. Bobic ist ein Strukturinvestition, das würde ich grundsätzlich von Investitionen in Spieler unterscheiden.bayerschmidt hat geschrieben: ↑26.03.2021, 14:31Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass man wohl auch bei z.B. Lukebakio gefeilscht hat. Im Kern hast Du aber natürlich vollkommen Recht: wenn ein guter GF/Manager hier einen Monat später oder gar nicht anfängt, dürfte der Schaden ungleich höher sein. Zumal die genannten Spieler eigentlich alle keine "must have" waren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.03.2021, 13:41Es kommt hier allerdings auch auf das an was man dafür bekommt.
...
Bei Spielern haben wir teilweise viel zu viel bezahlt, da ist es grundsätzlich richtig jetzt genauer hinzuschauen.
Hertha ist der Vergangenheit dadurch aufgefallen viel in Spieler zu investieren, aber zu wenig oder falsch in die Struktur, zu wenig in die Schlüsselpositionen im Verein. Damit hängt in meinen Augen der Misserfolg eng zusammen.
Jetzt bei Bobic mit dem Knausern anzufangen wäre in meinen Augen falsch. Im Übrigen gilt Gleiches für die Trainerposition.
- topscorrer63
Dem kann ich nur zustimmen, ob wir 2 oder 5 Mio. abdrücken, die Hauptsache ist dass Bobic hier zügig loslegen kann!bayerschmidt hat geschrieben: ↑26.03.2021, 14:31Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass man wohl auch bei z.B. Lukebakio gefeilscht hat. Im Kern hast Du aber natürlich vollkommen Recht: wenn ein guter GF/Manager hier einen Monat später oder gar nicht anfängt, dürfte der Schaden ungleich höher sein. Zumal die genannten Spieler eigentlich alle keine "must have" waren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.03.2021, 13:41Es kommt hier allerdings auch auf das an was man dafür bekommt.
...
Um so eher kann Fredi hier auch mit dem aussortieren beginnen, da steht ihm eine Menge Arbeit ins Haus - vorausgesetzt wir halten die Klasse!
Und wenn die Sache mit Bobic bis April eingetütet ist, dann heißt das er geht auch mit in die zweite Bundesliga. Und auch da wird die Arbeit nicht weniger, im Gegenteil, da hat er dann noch mehr um die Ohren.

Aber wollen wir mal hoffen, das uns der Gang in Liga 2. erspart bleibt!

Der Fredi hat ja hier erstmal mit Dardai und dessen "Personal-Vorstellungen" zu dealen, wenn man nicht jetzt schon fixiert hat das der im Sommer weg ist und wer eventuell Nachfolger wird. Da darf man gespannt sein was "loslegen" dann bedeuten wird...topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.03.2021, 15:04Dem kann ich nur zustimmen, ob wir 2 oder 5 Mio. abdrücken, die Hauptsache ist dass Bobic hier zügig loslegen kann!
Um so eher kann Fredi hier auch mit dem aussortieren beginnen, da steht ihm eine Menge Arbeit ins Haus - vorausgesetzt wir halten die Klasse!
Und wenn die Sache mit Bobic bis April eingetütet ist, dann heißt das er geht auch mit in die zweite Bundesliga. Und auch da wird die Arbeit nicht weniger, im Gegenteil, da hat er dann noch mehr um die Ohren.![]()
Aber wollen wir mal hoffen, das uns der Gang in Liga 2. erspart bleibt!![]()
- NoBlackHat
Im Geldausgeben sind wieder mal alle stark - ist ja auch nicht euer eigenes. 
Natürlich sind 1 oder Mios beim neuen Manager eher nebensächlich. Aber Hertha muss in der externen Betrachtung auch mal wegkommen von dem Image, das Geld mit vollen Händen raushauen zu können. Wenn man immer gleich auf die ersten Forderungen eingeht, dann hat auch das Überzahlen von Spielern kein Ende.

Natürlich sind 1 oder Mios beim neuen Manager eher nebensächlich. Aber Hertha muss in der externen Betrachtung auch mal wegkommen von dem Image, das Geld mit vollen Händen raushauen zu können. Wenn man immer gleich auf die ersten Forderungen eingeht, dann hat auch das Überzahlen von Spielern kein Ende.
Geht mal nicht davon aus, dass man vor Saisonende eine Trainerdiskussion austragen wird. Sonst hat man zu einer echt schwierigen Phase wahrscheinlich den „Rose-Effekt“
…
- topscorrer63
Das wird auch mit Sicherheit keiner machen bei Hertha, darum erzählen Friedrich und Schmidt auch allen, der Gulasch-Clown wäre ihre Wunschlösung. So langsam glaube ich haben die den Fans das nur so verkauft, damit Dardai nicht gleich zur "Lame Duck" mutiert wäre.
Stand heute gehe ich davon aus, dass Pal hier im Sommer wieder bei der Jugend seine Arbeit verrichten darf. Und wenn er uns retten sollte, dann wird ihn ja wohl kaum jemand aus den Verein befördern wollen. Da würde es doch sofort Aufstände geben!
Man sollte auch nicht vergessen das es Bobic ist, der selber verhandelt.
Und noch eine Sache: Ich weiß gar nicht wie einige wollen das wir hier mit Geld schmeißen sollen, wo nehmen wir das eigtl her?
Wisst ihr was was ich nicht weiß?
Denn, so flüssig sind wir nicht mehr, unsere teuren Transfers beziehn auch ihr teures gehalt.
Wenn WIndhorst nichts nachschießt sehe ich die Goldgrube nicht, die ihr ja alle zu sehen scheint.
Und noch eine Sache: Ich weiß gar nicht wie einige wollen das wir hier mit Geld schmeißen sollen, wo nehmen wir das eigtl her?
Wisst ihr was was ich nicht weiß?
Denn, so flüssig sind wir nicht mehr, unsere teuren Transfers beziehn auch ihr teures gehalt.
Wenn WIndhorst nichts nachschießt sehe ich die Goldgrube nicht, die ihr ja alle zu sehen scheint.
Die Aufgabe lautet für unsere Verantwortlichen Bobic so früh wie möglich hier seine Aufgabe antreten zu lassen.
Bobic hier zu haben bedeutet zukünftig viel Geld zu sparen. Auch darum geht es ja. Man kann davon ausgehen die Investition in Bobic rentiert sich schon sehr schnell, nach seinen ersten Verhandlungen mit Spielern.
Natürlich sollte man Frankfurt keine 10 Millionen zahlen, wenn man Bobic auch günstiger bekommen kann.
Auf der anderen Seite, sollte man wertvolle Zeit verlieren, nur um Frankfurt von (ausgedachte Summen) beispielsweise 6 auf 5 Millionen herunterzuhandeln?
Ich würde das verneinen. Das wäre absurd.
Bobic hier zu haben bedeutet zukünftig viel Geld zu sparen. Auch darum geht es ja. Man kann davon ausgehen die Investition in Bobic rentiert sich schon sehr schnell, nach seinen ersten Verhandlungen mit Spielern.
Natürlich sollte man Frankfurt keine 10 Millionen zahlen, wenn man Bobic auch günstiger bekommen kann.
Auf der anderen Seite, sollte man wertvolle Zeit verlieren, nur um Frankfurt von (ausgedachte Summen) beispielsweise 6 auf 5 Millionen herunterzuhandeln?
Ich würde das verneinen. Das wäre absurd.
Was für Aufstände?
Sollten die ihn im Sommer canceln dann wird die Hölle los sein bei der Ostkurven Brigade vor allen Dingen wenn er den Abstieg vermeidet
Es geht doch schon los fb Tm
Man soll ihm endlich die Chance geben mit mehr Geld eine Mannschaft zu trainieren
Warum sucht man einen neuen Trainer , pal ist der beste etc etc
Der Aufstand bricht los wenn er nicht weitermachen darf
Sollten die ihn im Sommer canceln dann wird die Hölle los sein bei der Ostkurven Brigade vor allen Dingen wenn er den Abstieg vermeidet
Es geht doch schon los fb Tm
Man soll ihm endlich die Chance geben mit mehr Geld eine Mannschaft zu trainieren
Warum sucht man einen neuen Trainer , pal ist der beste etc etc
Der Aufstand bricht los wenn er nicht weitermachen darf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Du bist also der Meinung, daß Pal und seine Kohorten schon die Gulaschkanone scharf gemacht haben ?
Ich bin der Auffassung, wenn Hertha nicht absteigt ,wars eine "gute" Saison (SchweißvonderStirnabwisch).
Ich bin erleichtert, daß der kapitalste Managerunfall in der Hertha Historie MP die Zeit mit seinem Filius,
mit sinnvollen Tätigkeiten z. Bsp Bücher nach Farbe sortieren, verbringen kann.
Tätigkeiten die ihn voll erfüllen werden.
Ich bin der Auffassung, wenn Hertha nicht absteigt ,wars eine "gute" Saison (SchweißvonderStirnabwisch).
Ich bin erleichtert, daß der kapitalste Managerunfall in der Hertha Historie MP die Zeit mit seinem Filius,
mit sinnvollen Tätigkeiten z. Bsp Bücher nach Farbe sortieren, verbringen kann.
Tätigkeiten die ihn voll erfüllen werden.
Pál muss gar nichts tun. Das machen die Fans von selbst. Aus irgendeinem Grund herrscht bei vielen Hertha Fans die Meinung, dass Dardai ein Toptrainer ist und in den letzte jahren hier für nichts zur Verantwortung gezogen werden kann.
- MS Herthaner
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/c ... 08463.html
Hoffentlich kann Bobic wenn er denn kommt die drei vorher hier schon genannten mitbringen.
Dann sind auch solche Verletzungen wie die von Netz durchaus zu vermeiden.
Genau wie es bei den Artikel beschrieben ist wie es bei Frankfurt war, so dürfte es bei uns 5 Jahre später immer noch sein.
Und ich kann mich nur wiederholen. Jeder Monat, jede Woche und jeder Tag in der hier nicht die Kompetenz Einzug hält wirft uns weiter zurück.
Hertha ist ungefähr auf den Stand wie damals bei Hoeneß als der hier nur ne Schreibmaschine vorgefunden hat.
Hoffentlich kann Bobic wenn er denn kommt die drei vorher hier schon genannten mitbringen.
Dann sind auch solche Verletzungen wie die von Netz durchaus zu vermeiden.
Genau wie es bei den Artikel beschrieben ist wie es bei Frankfurt war, so dürfte es bei uns 5 Jahre später immer noch sein.
Und ich kann mich nur wiederholen. Jeder Monat, jede Woche und jeder Tag in der hier nicht die Kompetenz Einzug hält wirft uns weiter zurück.
Hertha ist ungefähr auf den Stand wie damals bei Hoeneß als der hier nur ne Schreibmaschine vorgefunden hat.
- MS Herthaner
Das wird Bobic aber weniger interessieren wenn er hier anfängt.
Bobic ist ein sturer Hund. Der hat auch in Frankfurt alles auf links drehen lassen.
Mit dem Erfolg sind die Dardai Fan Boys schnell zu beruhigen.
Ihr Pal darf ja weiterhin für 10.000 Euro im Monat aus begabten Fußballern Defensivmonster machen.
Auch wenn ich das für ein großen Fehler halte.
- topscorrer63
Und dort sehe ich Dardai allemal lieber, als das dieser limitierte Trainer weiter bei der 1. Mannschaft sein Unwesen treibt!MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.03.2021, 19:05Das wird Bobic aber weniger interessieren wenn er hier anfängt.
Bobic ist ein sturer Hund. Der hat auch in Frankfurt alles auf links drehen lassen.
Ihr Pal darf ja weiterhin für 10.000 Euro im Monat aus begabten Fußballern Defensivmonster machen.
Man kann halt nicht alles haben, von daher könnte ich mit diesem Kompromiss gut leben.

Ich hoffe das sagt auch jemand dem Rest im verein, der ja auch schon Rangnick für nicht vermittelbar hielt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.03.2021, 19:05
Das wird Bobic aber weniger interessieren wenn er hier anfängt.
Na hoffentlich. Denn ich finde es schon bedenklich, dass die Fans eines Vereins eher Fans einer Person sind.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.03.2021, 19:05
Ich hoffe doch, dass man das schnellstmöglich ändert. Spätestens nach der nächsten Saison, wenn man hier ein ordentliches Fußballkonzept installiert hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.03.2021, 19:05
-
Es gibt Menschen, die halten sich an Absprachen, es gibt Menschen, die halten sich nicht an Absprachen ...Micky hat geschrieben: ↑26.03.2021, 11:18Das stimmt, so ein Blödsinn. Wenn es irgendwo fair und gesetzestreu, dann beim Fußball!Pumpernickel hat geschrieben: ↑26.03.2021, 00:17Interessante Aussage, die ein bezeichnendes Licht auf Dein Verhältnis zu Recht und Gesetz wirft.
-
Niemand weiß wer hier sein Wort gebrochen hat oder nicht.
Ja, er hat bei Frankfurt noch ein Vertrag aber die wissen auch, daß er mit dem Kopf schon beim nächsten Verein ist und versuchen Kapital draus zu schlagen. Jeder der mal den Arbeitgeber gewechselt hat und in seiner Arbeit kreativ sein mußte, wird in der Regel die neuen Ideen usw. sich für den nächsten Arbeitgeber aufbewahrt haben. Da ist nichts unmoralisches, es ist einfach normal.
Wenn man sich mit seinem vorigen Arbeitgeber sich gut verstanden hat, versucht man einen fairen Weg zu finden.
Beispielsweise den Nachfolger gut einarbeiten sofern dieser schon vorhanden ist.
Das hat Bobic mit Manga schon lange erledigt.
Ich denke das die Routine oder das Fundament von ihm schon gelegt wurde.
Was die Zukunft angeht, soll sich halt der Nächste den Kopf dran zerbrechen.
Ich bin mir sicher, daß Bobic schon die ein oder andere Hausaufgabe an Friedrich und Co weitergegeben hat.
Wir haben die Zeit, lasst die mal schön an ihren 5 oder 10 Millionen Träumen zappeln.
Ich erwarte gerade von Bobic, daß er nicht wie Preetz sich von anderen Geschäftspartnern rumschupsen lässt und nahezu jeden Preis zahlt.
Vielleicht wird ja Frankfurt auch kreativ und besetzt seinen Posten einfach doppelt um jemanden zu haben, der Spielerverträge unterzeichnet
Ja, er hat bei Frankfurt noch ein Vertrag aber die wissen auch, daß er mit dem Kopf schon beim nächsten Verein ist und versuchen Kapital draus zu schlagen. Jeder der mal den Arbeitgeber gewechselt hat und in seiner Arbeit kreativ sein mußte, wird in der Regel die neuen Ideen usw. sich für den nächsten Arbeitgeber aufbewahrt haben. Da ist nichts unmoralisches, es ist einfach normal.
Wenn man sich mit seinem vorigen Arbeitgeber sich gut verstanden hat, versucht man einen fairen Weg zu finden.
Beispielsweise den Nachfolger gut einarbeiten sofern dieser schon vorhanden ist.
Das hat Bobic mit Manga schon lange erledigt.
Ich denke das die Routine oder das Fundament von ihm schon gelegt wurde.
Was die Zukunft angeht, soll sich halt der Nächste den Kopf dran zerbrechen.
Ich bin mir sicher, daß Bobic schon die ein oder andere Hausaufgabe an Friedrich und Co weitergegeben hat.
Wir haben die Zeit, lasst die mal schön an ihren 5 oder 10 Millionen Träumen zappeln.
Ich erwarte gerade von Bobic, daß er nicht wie Preetz sich von anderen Geschäftspartnern rumschupsen lässt und nahezu jeden Preis zahlt.
Vielleicht wird ja Frankfurt auch kreativ und besetzt seinen Posten einfach doppelt um jemanden zu haben, der Spielerverträge unterzeichnet