Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic
Bobic wird nicht nur einen guten Trainer präsentieren, vermutlich einen, den keiner auf dem Zettel hat analog zu Hütter, sondern den einen oder anderen Jovic / Silva ähnlichen, den die meisten auch nicht auf dem Zettel hatten 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Na da kann man nur hoffen.
So einen wie Hütter als Trainer, das würde mir schon gefallen.

Da muss man sich keine Sorgen machen..wenn der Konzern führer sowas sagt ..dann hat das Hand und Fuß..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Ist eine Frage der Sichtweise. Finde es nicht passend von besserer oder schlechterer Position zu sprechen.Axolotl hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:51Ich sehe nicht, wo Hertha in der besseren Position ist. Hertha hat derzeit keinen GfS und auch keinen Trainer für die kommende Saison (tut mir leid, ich sehe nicht wie Dardai hier noch zu rechtfertigen wäre). Daher hat Hertha hier absolut Zugzwang. Man braucht hier genauso schnell Klarheit wie in Frankfurt, um die neue Saison tatsächlich im Abstimmung mit GfS und Trainer planen zu können. Ansonsten müssen die neuen Verantwortlichen am ende mit den Leckies und Essweins auskomme, die Dardai und Friedrich sicher gerade irgendwo ausbuddeln.Mineiro hat geschrieben: ↑25.03.2021, 11:35Interessant und m.E. gut analysiert ist aber dieser Artikel im kicker:
https://www.kicker.de/der-bobic-poker-i ... 43/artikel
Bedenke: Bei uns steht schlichtweg noch nicht fest in welcher Liga wir spielen und erst dann kannst genau planen! Dagegen steht für Frankfurt internationaler Wettbewerb nahezu fest, aber auf jeden Fall erste Liga.
Dringenderen Bedarf hinsichtlich Planungssicherheit hat aktuell mehr Frankfurt.
Da sie mit Bobic über die Auflösung verhandeln steht ja fest, er darf gehen, soll heißen Druckmittel 'wenn Geld nicht passt, dann erfüllst Vertrag' ist noch wie stark?
Lass mal bei noch einem Spieler aufkommen, dass wir und Frankfurt interessiert seien, dann fragen sich doch einige: hat nur Bobic angefragt und es wird auf beide Klubs gemünzt?
Sicherlich macht Friedrich den Aufgabenbereich des GfS bis Sommer "nur" mit, doch Schmidt war clever genug zu sagen, das könnte auch verlängert werden.
Wir haben also so oder so wen, Frankfurt noch nicht.
Die Frage ist: Wie viel würde es Frankfurt nützen, wenn sie bis Mitte Mai warten, dann aber sagen wir 9 Mio. bekämen, aber erst dann wen Neues präsentieren können, der dann wie gut planen kann?
Vergiss nicht: Solange Bobic bei Frankfurt Sportvorstand ist, können die keine Transfers ohne seine Unterschrift abwickeln!
Die können ja auch nicht mal eben den Vertrag umschreiben mit weniger Befugnissen, das unterschreibt Bobic dann nicht.
Pokern will halt gelernt sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Das kann man handhaben, indem man die Aufgaben des Geschäftsführers Sport neu definiert. Neuverpflichtungen werden einfach aus seinem Verantwortungsbereich herausgenommen und an einem anderen Geschäftsführer übertragen. So wie die Eintracht es kommunizierte, hat Bobic bei der Planung der nächsten Saison auch schon nichts mehr zu sagen. Hertha hingegen hat Druck, denn Bobic darf sich nicht dabei erwischen lassen, hinter den Kulissen etwas für Hertha zu tun. Käme das raus, wäre er als Geschäftsführer nirgendwo mehr tragbar. Wenn man ihn in die Planungen für die nächste Saison einbinden will, pressiert es. Ich denke, Frankfurt lässt Bobic und Hertha noch eine ganze Weile zappeln. Da Bobic seinerseits um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat, kann Frankfurt ihm durchaus Bedingungen diktieren.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22Vergiss nicht: Solange Bobic bei Frankfurt Sportvorstand ist, können die keine Transfers ohne seine Unterschrift abwickeln!
-
Hertha sollte Frankfurt einfach den Mittelfinger zeigen und Rangnick holen.
Dann können die sich überlegen, was sie mit Bobic weiterhin machen.
10 Mio ist ein riesiger Witz und selbst 5 Mio sind lächerlich
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Nein, Peanuts für so eine Koryphäe. Seine Ablöse holt er mit einem Transfer wieder reinlarifari889 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 22:34Hertha sollte Frankfurt einfach den Mittelfinger zeigen und Rangnick holen.

Stimmt. Hier hat nämlich gar keiner eine bessere Position. Beide brauchen Planungssicherheit.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Ist eine Frage der Sichtweise. Finde es nicht passend von besserer oder schlechterer Position zu sprechen.
Ein gut geführtes Unternehmen hat immer mehr als einen Plan in der Tasche.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Bedenke: Bei uns steht schlichtweg noch nicht fest in welcher Liga wir spielen und erst dann kannst genau planen! Dagegen steht für Frankfurt internationaler Wettbewerb nahezu fest, aber auf jeden Fall erste Liga.

Warum? Hertha braucht dringend Klarheit. Die Vereine sind mitten in der Planung, beim Scouting und in Gesprächen für neue Spieler. Hertha hat weder Trainer, noch Manager oder passendes Scouting Team. ich würde sagen, hier hat Hertha viel mehr zu verlieren, je länger man wartet.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Das ist eh Humbug. Jeder weiß Bobic wird gehen. Aber sie werden ihn uns nicht schenken. Zumindest nicht in einem zeitrahmen, in dem Bobic hier noch was vor der neuen Saison machen kann.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Da sie mit Bobic über die Auflösung verhandeln steht ja fest, er darf gehen, soll heißen Druckmittel 'wenn Geld nicht passt, dann erfüllst Vertrag' ist noch wie stark?
Vor allem aber wird der Spieler sehen, dass Frankfurt bereits einen Trainer hat mit dem der Spieler selbst reden kann und sich selbst überzeugen kann ob er mit dem kann oder nicht. Hertha hat das nicht. Außer man lässt die Gulaschkanone weitermachen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Lass mal bei noch einem Spieler aufkommen, dass wir und Frankfurt interessiert seien, dann fragen sich doch einige: hat nur Bobic angefragt und es wird auf beide Klubs gemünzt?
Zwei widersprüchliche Aussagen. Denn ob Friedrich nominell irgendwas ist, de facto ist er es nicht. Frankfurt hingegen hat durchaus Personal die das auch ohne Bobic managen können. Die Aussage ist also ebenfalls faktisch falsch.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Sicherlich macht Friedrich den Aufgabenbereich des GfS bis Sommer "nur" mit, doch Schmidt war clever genug zu sagen, das könnte auch verlängert werden.
Wir haben also so oder so wen, Frankfurt noch nicht.
Die Schwächung eines potenziellen Konkurrenten zum Beispiel.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Die Frage ist: Wie viel würde es Frankfurt nützen, wenn sie bis Mitte Mai warten, dann aber sagen wir 9 Mio. bekämen, aber erst dann wen Neues präsentieren können, der dann wie gut planen kann?

Das wird sich noch zeigen müssen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Vergiss nicht: Solange Bobic bei Frankfurt Sportvorstand ist, können die keine Transfers ohne seine Unterschrift abwickeln!
Zu lange bluffen kann auch nach hinten los gehen. Man weiß nie welche Karten der Gegner am Ende dann auf den Tisch legt.
Frankfurt blockiert sich selbst und sollte tunlichst schnell an einer Auflösung interessiert sein, zumal nahezu jeder davon ausgehen kann, dass Bobic bereits für seinen neuen Arbeitgeber aktiv ist 

-
Interessante Aussage, die ein bezeichnendes Licht auf Dein Verhältnis zu Recht und Gesetz wirft.
- topscorrer63
Von 10 Millionen höre ich jetzt das erste mal, und das wäre tatsächlich etwas fett!larifari889 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 22:34Hertha sollte Frankfurt einfach den Mittelfinger zeigen und Rangnick holen.

Und bei 10 Millionen würde ich zu den Frankfurtern sagen: Scheiß die Wand an.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wo kommen denn jetzt auf einmal die 10 Mio her?
5 Mio waren doch bisher angesagt.
Nebenbei sollten die Frankfurter nicht unterschätzen, dass sie bei einer Planung für drei Wettbewerbe keine Nebenkriegsschauplätze gebrauchen können. Das wäre ein sehr großer Aufwand, dann wieder Ruhe in den Verein zu bekommen. Also die Dringlichkeit sehe ich bei beiden Vereinen ähnlich hoch.
5 Mio waren doch bisher angesagt.
Nebenbei sollten die Frankfurter nicht unterschätzen, dass sie bei einer Planung für drei Wettbewerbe keine Nebenkriegsschauplätze gebrauchen können. Das wäre ein sehr großer Aufwand, dann wieder Ruhe in den Verein zu bekommen. Also die Dringlichkeit sehe ich bei beiden Vereinen ähnlich hoch.
…
Selbst Wenn Bobic im Hintergrund schon arbeiten sollte, so lange er hier nicht unterschrieben hat, könnte er nichts davon abschließen.
Und die Konkurrenz schläft nicht.
Frankfurt erreicht voraussichtlich die CL und haben einen gefestigten Kader.
So lange die keine gravierenden Abgänge haben sind wir weitaus mehr unter zugzwang als sie.
Außer man will nächstes Jahr wieder um den Abstieg spielen, was wir uns bei unseren transfer und gehaltsausgaben eigtl nicht leisten können.
Verstehe nicht wie man eintracht hier in der schwächeren Position sehen kann.
-
Die 5 Millionen Euro wurden nicht von Frankfurt in den Raum geworfen. Das ist wohl eher ein Testballon von Hertha gewesen, ob Frankfurt darauf einsteigt.
Am Anfang dachte Frankfurt mal über 10 Mio nach. Die aktuelle Forderung liegt aber bei 5 Mio.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
-
Es gab doch schon mehrere Berichte, dass Bobic seinen Abgang bzw. die Ablöse selbst verhandelt
HaHoHe euer Jürgen!
Pumpernickel das ist nur die englische Übersetzung von dem sky News Bericht von vorgestern
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das ist deine eigene Meinung, aber schauen wir uns doch mal die Fakten an:Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.03.2021, 21:22
Hertha BSC:
1) Nicht mal die Ligazugehörigkeit ist klar
2) damit logischerweise auch der nächstjährige Trainer
3) Manager sowieso nicht klar
4) finanzielle ebenfalls nicht, da massig Einnahmen im Abstiegsfall wegbrechen und auch bei Klassenerhalt hat man mindestens 8 Mio TV-Gelder verloren.
Frankfurt:
1) Manager ist offen
2) finanzielle, aber ist nur in "positive" offen, da sie ja kein Europateilnehmer diese Saison waren.
ist so schon bestenfalls sehr gewagt von Frankfurt hat mehr Zugzwang zu sprechen.
Frankfurt weiß nicht mal ob es nächste Saison CL, EL, 2.EL oder komplett Blech hat.
Das ist für Frankfurt zu 100% erheblich, denn das sind Einnahmenunterschiede von mindestens 30 Mio Euro.
Und solange die das nicht wissen, haben die auch entsprechend WENIGER Zugzwang, denn auch der neue Manager dort will vielleicht gerne wissen, WO die Eintracht überhaupt nächstes Jahr steht!
Kommt man in die CL bekommt man auch bessere Leute

Neue Spieler die sie weiterbringen sowieso....also ist auch da aktuell keine/kaum Arbeit vorhanden.
Meiner Meinung nach hat Frankfurt überhaupt keinen Druck, bis die wissen, WO sie nächstes Jahr spielen.
Bobic brauchen die auch nicht mehr, wurde ja nicht umsonst das Ass hinter ihm befördert, man kann also davon ausgehen, dass ein nicht unerheblicher Teil des Erfolges auch an ihm lag und mal schauen, ob Bobic auch ohne ihn funktioniert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Sehe ich ähnlich.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.03.2021, 23:28Nein, Peanuts für so eine Koryphäe. Seine Ablöse holt er mit einem Transfer wieder reinlarifari889 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 22:34Hertha sollte Frankfurt einfach den Mittelfinger zeigen und Rangnick holen.
10 Mio ist ein riesiger Witz und selbst 5 Mio sind lächerlich![]()
Is an argument between two vegans still called beef
Das stimmt, so ein Blödsinn. Wenn es irgendwo fair und gesetzestreu, dann beim Fußball!Pumpernickel hat geschrieben: ↑26.03.2021, 00:17Interessante Aussage, die ein bezeichnendes Licht auf Dein Verhältnis zu Recht und Gesetz wirft.
Bobic vor Blitz-Abschied vor 21 Stunden (Stand 26.3. 11:30)
Bobic-Abschied: Geht jetzt alles ganz schnell? vor 12 Stunden (Stand 26.3. 11:30)
Bobic-Abschied: Geht jetzt alles ganz schnell? vor 12 Stunden (Stand 26.3. 11:30)
In den kommenden Tagen wird da sicher was passieren. Da dringt eh viel zu viel nach außen durch.
…