Abstiegskampf 2020/2021
Re: Abstiegskampf 2020/2021
Erik Meijer hat gerade genau das richtige gesagt auf Sky.
Er meinte ... wenn es nicht läuft, musst Du Dein Talent etwas zur Seite legen und den Kämpfer rausholen. Und das können manche Spieler nicht so.
Er meinte ... wenn es nicht läuft, musst Du Dein Talent etwas zur Seite legen und den Kämpfer rausholen. Und das können manche Spieler nicht so.
Ach was ... Da wird dann Rainer Widmayer mit ins Trainerteam genommen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
wieso läuft alles gegen Hertha?
Die Konkurrenz macht eben ihre Hausaufgaben!
Man ist selbst für Siege verantwortlich und bleiben die aus, dann gehts eben nur runter und nicht hoch.
Es ist nun wahrlich keine große Überraschung, wenn wir heute Abend auf Platz 17 stehen und wenn nicht dann eben am nächsten Spieltag, wenn nicht gewonnen wird.
Die Konkurrenz macht eben ihre Hausaufgaben!
Man ist selbst für Siege verantwortlich und bleiben die aus, dann gehts eben nur runter und nicht hoch.
Es ist nun wahrlich keine große Überraschung, wenn wir heute Abend auf Platz 17 stehen und wenn nicht dann eben am nächsten Spieltag, wenn nicht gewonnen wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ist doch normal, dass die Anderen auch mal gewinnen. Hertha hat es selbst in der Hand. Die eigenen Spiele müssen gewonnen werden, ansonsten steigt man zurecht ab.
Oft ist es so, dass die Mannschaften hinten drin zum Ende der Saison punkten, weil sie es mehr müssen als der Gegner.
Oft ist es so, dass die Mannschaften hinten drin zum Ende der Saison punkten, weil sie es mehr müssen als der Gegner.
Tja, Mainz gewinnt und Hertha unter Zugzwang. Aber gemäß einer User hier reicht es ja, knapp zu verlieren. 

Eigentlich wäre es ja egal, wie andere Teams spielen, wenn man selbst 36-38 Punkte holt, dann steigt man idR nicht ab.
Und 36.38 Punkte sind nun kein Hexenwerk.
Wenn man auf die anderen gucken muss, dann liegt das nur daran, dass man den Klassenerhalt mit extrem wenig eigenen Punkten bewerkstelligen will, also weil 2-3 Teams noch schlechter waren. als man selbst.
Und 36.38 Punkte sind nun kein Hexenwerk.
Wenn man auf die anderen gucken muss, dann liegt das nur daran, dass man den Klassenerhalt mit extrem wenig eigenen Punkten bewerkstelligen will, also weil 2-3 Teams noch schlechter waren. als man selbst.
Wenigstens steht man jetzt in dieser verkackten Länderspielpause nicht auf einem Abstiegsplatz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Blue System
Blue System hat geschrieben: ↑21.02.2021, 19:47Mein Tip:
Soviele punkte holen wir (Habe noch einen REST Optimismus)
VfL Wolfsburg 1 ---- 0
FC Augsburg 3 ---- 3
Dortmund 0 ---- 0
Leverkusen 1 ---- 3
Union 1
Gladbach 3
Mainz 1
Freiburg 1
Schlakke 3
Bielefeld 3
Köln 1
Hoppeheim 1
------------------19 ---- 20
Zuletzt geändert von Blue System am 21.03.2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Ja, sind drei Big Points, die noch wichtig werden könnten. Gut ist auch, dass man endlich mal ein Team aus der oberen Tabellenhälfte geschlagen hat. Das sollte ein bisschen Oberwasser geben, auch wenn Leverkusen heute verdammt schlecht war. Die Mannschaft hat heute im Ansatz gezeigt, warum sie potenziell besser als Platz 15 ist.
Der Sieg gegen Leverkusen war wichtig. Aber es sind trotzdem NUR 2 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.
Ein Hertha-Sieg gegen Union, Mainz und Bielefeld spielen unentschieden gegeneinander und Köln dürfte es in Wolfsburg nicht leicht haben. Eine gute Chance Luft nach unten zu schaffen.
Ein Hertha-Sieg gegen Union, Mainz und Bielefeld spielen unentschieden gegeneinander und Köln dürfte es in Wolfsburg nicht leicht haben. Eine gute Chance Luft nach unten zu schaffen.
-
Wenn das wieder so eine Eintagsfliege war weil Leverkusen gegen ihren Trainer gespielt haben
Sind wir so was von Tod
Denn Dardai ist jetzt wieder so fest im Sattel das er egal wie es jetzt noch kommt bis zum Untergang in die 2. Liga gesetzt ist
Deshalb kann ich mich leider nicht so freuen
Erst wenn Dardai gegen Union 3 Punkte holt und die anderen nicht kann man sich mal freuen was Luft zu haben
Ansonsten war es heute unser Dolschstoß zum Untergang
Denn eine besseren Zeitpunkt die Notbremse zu ziehen werden wir nicht mehr bekommen und wird es auch nicht mehr geben (Länderspielpause)
Jetzt sind wir verdammt mit Dardai zu siegen oder unterzugehen
Ein Plan B wenn diese Stümper den überhaupt hatten werden die jetzt fals es ein einmaliges Aufbäumen war oder Leverkusen gegen Bosz gespielt hat nicht mehr ziehen selbst wenn Dardai nichts mehr holt
Also nur noch weiter bangen und hoffen
Sind wir so was von Tod
Denn Dardai ist jetzt wieder so fest im Sattel das er egal wie es jetzt noch kommt bis zum Untergang in die 2. Liga gesetzt ist
Deshalb kann ich mich leider nicht so freuen
Erst wenn Dardai gegen Union 3 Punkte holt und die anderen nicht kann man sich mal freuen was Luft zu haben
Ansonsten war es heute unser Dolschstoß zum Untergang
Denn eine besseren Zeitpunkt die Notbremse zu ziehen werden wir nicht mehr bekommen und wird es auch nicht mehr geben (Länderspielpause)
Jetzt sind wir verdammt mit Dardai zu siegen oder unterzugehen
Ein Plan B wenn diese Stümper den überhaupt hatten werden die jetzt fals es ein einmaliges Aufbäumen war oder Leverkusen gegen Bosz gespielt hat nicht mehr ziehen selbst wenn Dardai nichts mehr holt
Also nur noch weiter bangen und hoffen
Kann ja schonmal keine Eintagsfliege sein, nachdem wir jetzt das zweite Heimspiel in Folge gewonnen haben. 

-
Immerhin stehen wir schon einmal wieder auf Platz 14, war zuletzt nach 18. Spieltag der Fall.
Damals punktgleich mit 15. und zwei Punkte vor 16., allerdings 7 Punkte vor 17.
Jetzt allerdings punktgleich mit 15., nur einem Punkt vor 16. und nur zwei Punkte vor 17.
Jetzt allerdings punktgleich mit 15., nur einem Punkt vor 16. und nur zwei Punkte vor 17.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ja, es ist weiterhin verdammt eng. Angesichts der anderen Resultate war dieser Sieg Pflicht. Jetzt muss aber gegen Union und Gladbach nachgelegt werden. Da erwarte ich 4 Punkte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Sehe ich ähnlich. 4 Punkte aus den nächsten beiden werden Pflicht, auch wenns nicht leicht wird.
-
Erstmal Blick auf das nächste Spiel ... Derby ... wie war so unsere Bilanz nach Länderspielpausen? 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Na gut, das liegt aber größtenteils an der famosen Mainzer Aufholjagd. Da konnte man mit einem Programm "gegen die Top 5 am Stück" nicht Schritt halten, das hätte auch Pep nicht geschafft.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.03.2021, 21:20Immerhin stehen wir schon einmal wieder auf Platz 14, war zuletzt nach 18. Spieltag der Fall.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
EgalZauberdrachin hat geschrieben: ↑21.03.2021, 23:18Erstmal Blick auf das nächste Spiel ... Derby ... wie war so unsere Bilanz nach Länderspielpausen?![]()

https://www.youtube.com/watch?v=WrjC5too_Os
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Das würde bedeuten, dass wir kein Spiel mehr verlieren, ich weiß nicht.Blue System hat geschrieben: ↑21.03.2021, 17:35Blue System hat geschrieben: ↑21.02.2021, 19:47Mein Tip:
Soviele punkte holen wir (Habe noch einen REST Optimismus)
VfL Wolfsburg 1 ---- 0
FC Augsburg 3 ---- 3
Dortmund 0 ---- 0
Leverkusen 1 ---- 3
Union 1
Gladbach 3
Mainz 1
Freiburg 1
Schlakke 3
Bielefeld 3
Köln 1
Hoppeheim 1
------------------19 ---- 20

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Da glaub ich auch nicht dran. Wir werden garantiert noch das ein oder andere Spiel verlieren. Hauptsache wir verlieren nicht gegen die direkten Abstiegskonkurrenten und Schalke.
Bei Gladbach hängt alles davon ab, ob die an Rose festhalten. Das schwerste Spiel ist meiner Meinung nach das Spiel gegen Mainz.
…