Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DivBra

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von DivBra » 14.03.2021, 20:13

Es gibt Klassenbeste aus der DFB-Sportschule, die haben in der Trainerrealität nichts gerissen.
Ich finde es schade und merkwürdig, dass Dardai sich seit seinem letzten Traineramt bei Hertha scheinbar nicht weiterentwickelt hat!?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.03.2021, 20:34

Wenn der dfb schon unseriös ist..was ist dann erst dieser ungarische clownsverband ...da werden die Dinger bei Gulasch und Rotwein ausgestellt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.03.2021, 00:56

Mit dem Spiel gegen Leverkusen endet Dardais Hinrunde. Wie die Rückrunden bei ihm verlaufen, wissen wir. Und ja, diese Gesetzmäßigkeit gab es schon in der Zeit zwischen dem 07.02. und 23.05.2015. Insofern darf nicht gezögert werden. Dardai muss man noch heute den Stuhl vor die Tür stellen.

Im Übrigen: Über den Trainer entscheidet der GF Sport und nicht der Beirat. Kann sein, dass in der neuen Konstellation auch der Vorsitzende der Geschäftsführung sein Placet geben muss.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.03.2021, 02:54

Vermutung:
Ein nochmaliger Trainerwechsel wäre ins Auge gefasst worden, wenn das Muss-Spiel sieglos geblieben wäre.

Labbadia hatte ein absolutes Muss-Spiel, gegen Bremen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.03.2021, 03:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 02:54
Vermutung:
Ein nochmaliger Trainerwechsel wäre ins Auge gefasst worden, wenn das Muss-Spiel sieglos geblieben wäre.

Labbadia hatte ein absolutes Muss-Spiel, gegen Bremen ...
Dann ist ja erstmal gut das die nächsten 3 Spiele keine Muss spiele sind.
Vielleicht kann er da mal alle Stürmer suspendieren oder so.
Testspiele halt :zwink:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.03.2021, 03:35

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er entnervt aufgibt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.03.2021, 05:15

15.03.2021, 03:35
Er schäft auch nicht mehr gut.
Und er hat selber gesagt wenn er nicht mehr gut schlafen kann dann läuft einiges schief.
Er wird aber nicht aufgeben.
Auch wenn er merkt das er nicht gut genug ist.
Die 3,2 Mio nimmt der noch mit.

Daher

Beitrag von Daher » 15.03.2021, 08:56

Die Mittelfeldspieler Matteo Guendouzi (21), Eduard Löwen und Santiago Ascacibar (beide 24) meldeten sich mit leichten Blessuren fürs Spiel in Dortmund ab.

Trainer Pal Dardai (44): „Jeder fühlte sich nicht zu einhundert Prozent fit, deshalb habe ich sie nicht mitgenommen. Ich gehe davon aus, dass sie am Dienstag wieder auf dem Platz stehen. Sicher bin ich mir allerdings noch nicht.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... s6XwZ5fF2w

Das klingt ja doch wieder ganz anders wie es die Berliner Zeitung geschrieben hatte. Scheinbar waren die drei doch angeschlagen. Dafür kehren wohl Khedira, Radonjic und Cunha zurück.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ricson

Beitrag von Ricson » 15.03.2021, 09:12

Mehr als Interimstrainer darf Pal einfach nicht mehr sein. Völlig egal wie die Saison ausgeht.
Teambuilding und Motivation gut und schön. Aber es hapert an anderen wichtigen Stellen.
Wenn es um die Wurst geht, muss ich dem gegnerischen Torhüter die Hände wund Schießen. Völlig egal wie der Gegner heißt! Da muss aus jeder Lage draufgezimmert werden! Und das scheint PAL der Mannschaft nicht beibringen zu können.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.03.2021, 09:36

Wird gegen Leverkusen verloren, ob eindeutig oder nicht, muss Friedrich handeln.
Lassen sie den Gulasch Clown weiter wurschteln, dann geht es in die 2. Liga.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.03.2021, 10:39

Leverkusen und Gladbach müssen wir punkten. Da wir ja laut Pal keine Pressingmannschaft haben, sondern nur Spieler für Umschaltfußball, muss er in den beiden Spielen auf jeden Fall liefern. Da gibt es dann keine Ausreden mehr.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.03.2021, 10:56

Daher hat geschrieben:
15.03.2021, 08:56
Die Mittelfeldspieler Matteo Guendouzi (21), Eduard Löwen und Santiago Ascacibar (beide 24) meldeten sich mit leichten Blessuren fürs Spiel in Dortmund ab.

Trainer Pal Dardai (44): „Jeder fühlte sich nicht zu einhundert Prozent fit, deshalb habe ich sie nicht mitgenommen. Ich gehe davon aus, dass sie am Dienstag wieder auf dem Platz stehen. Sicher bin ich mir allerdings noch nicht.“

Das klingt ja doch wieder ganz anders wie es die Berliner Zeitung geschrieben hatte. Scheinbar waren die drei doch angeschlagen. Dafür kehren wohl Khedira, Radonjic und Cunha zurück.
Wenn sich 3 Spieler gleichzeitig wegen leichter Blessuren abmelden, stimmt irgendetwas nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 15.03.2021, 11:22

Jenner hat geschrieben:
15.03.2021, 10:56
Daher hat geschrieben:

Wenn sich 3 Spieler gleichzeitig wegen leichter Blessuren abmelden, stimmt irgendetwas nicht.
Meinst du eher in die Richtung "kein Bock" und deshalb melden sie sich ab?

Ansonsten muss man sich auch mal im Verein fragen, warum es bei Dardai so häufig zu Verletzungen kommt...

terminator27

Beitrag von terminator27 » 15.03.2021, 11:32

Jenner hat geschrieben:
Haben sich wahrscheinlich beim Skat im Bus verletzt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.03.2021, 11:37

Was der Gulasch Clown schläft nicht mehr gut...
Vielleicht nicht soviel Gulasch essen das kann schwer im Magen liegen ..oder einfach an den Micha denken ,der hat immer gut geschlafen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

curryeck

Beitrag von curryeck » 15.03.2021, 12:02

Jenner hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:

Bei Hertha Base wurde folgender Grund für die Nicht-Berücksichtigung von Guendouzi und Ascacibar angegeben: "Matteo Guendouzi und Santiago Ascacibar hatten sich laut Dardai schlecht im Training präsentiert."

Alles sehr seltsam...

Ray

Beitrag von Ray » 15.03.2021, 12:05

Da ja einige Angst vor einem erneuten Trainerwechsel haben und schreiben "Was soll dieser denn machen"

Ganz einfach: HÖHER STEHEN lassen!
Wenn man 10 Meter vor dem eigenem Tor die Abwehrkette hat, resümiert man zwar ständig "Gegner hatte weniger als 10 Chancen", aber eine bis 2 sind garantiert drin.
Und bei unserem Aufbauspiel ist dieser Abstand bis zum Tor des Gegners quasi unüberwindbar, insbesondere, wenn man Cordoba - wie einige Fantasten hier - für verzichtbar hält.

Selbst Ramschkisten-Kramer aus Bielefeld hat dort was bewirkt und gegen 3 Gegner, die durchschnittlich Tabellenplatz 7,66 hatten, 4 Punkte geholt. 4 Punkte hat Pal in SIEBEN Spielen geholt
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.03.2021, 17:04

15.03.2021, 03:35
Das glaube ich nicht.
Er ist erstens ein Narzisst und zweitens will er in Berlin leben/arbeiten.
Der hört nur auf, wenn man ihm sagt, dass er sonst gefeiert wird.

Er hatte ja zBbei seinem ersten Amtsantritt gesagt, dass er nach 5 Niederlagen zurücktritt, ihm keiner sagen muss, dass er besser gehen soll.
Solche Worte kommen gut an, das weiß Pal, Taten folgen lassen hat er aber nicht.

Und selbst wenn er gegangen wird, dann hofft Pal auf eine dritte Amtszeit, bzw. fängt an daran zu arbeiten, diese zu bekommen.

elmex

Beitrag von elmex » 15.03.2021, 21:42

Er wird doch schon gefeiert. Ich hoffe, er wird auch gefeuert. Insgesamt ist er mir zu mutlos und einfallslos. Wenn man das Ruder umreißen möchte, muss da schon mehr kommen. Bereits jetzt springen Spieler wie Ghendouzi oder Ascasibar da raus, weil die sehen, dass Dardai nur Dampfplauderer ist. Disziplin und Tugenden schön und gut, aber mit so einem mutlosen, ideenlosen Gekicke ziehst du in der Bundesliga keine Wurst vom Teller. Da hat ein

Klinsmann wesentlich bessere Arbeit geleistet. Von dessen Arbeit hat meines Erachtens auch Labbadia profitiert.

Ray

Beitrag von Ray » 15.03.2021, 21:49

Ach Quatsch.
Pal wird uns erhalten bleiben. Ich möchte seinen tollen Zementfußball auch in Liga 2 sehen. Heimspiel gegen Regensburg und mit Fünferkette wird 10 Meter vorm eigenem Tor gestanden. Der hat blauweisses Blut. Vor allem: wer würde denn diesen Job, Hertha in Liga 2, sonst machen? Wir sollten ihm dankbar sein und das Gehalt erhöhen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 15.03.2021, 21:55

Da können wir nur hoffen, dass Bobic auch in Liga 2 kommt, sonst ist das Szenario Dardai durchaus realistisch. Dass er allerdings für Liga 2 noch ungeeigneter ist, begreifen viele bestimmt nicht.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 22:03

elmex hat geschrieben:
15.03.2021, 21:42

Er wird doch schon gefeiert. Ich hoffe, er wird auch gefeuert.
Da kann Hertha sich doch nur noch selbst im Weg stehen. Die Chancen für Dardai dürften stetig schwinden. Selbst wenn es die 24 Punkte-Klausel nicht gibt. Ich würde mal sagen, nur wenn wir absteigen, Gegenbauer die Oberhand behält und Friedrich hier GfS wird, hat Dardai noch eine realistische Chance. Ansonsten weiß er denke ich so langsam selbst, dass die Messe für ihn gelesen ist. Aber kann er ja auch ganz gelassen sehen. Kassiert hier ganz gut für ein paar Monate, geht dann in seine Jugendmannschaften zurück und verdient immer noch mausreichend um nicht am Hungertuch zu nagen.
Daher hat geschrieben:
15.03.2021, 21:55

Da können wir nur hoffen, dass Bobic auch in Liga 2 kommt
Bisher kommt er noch gar nicht. Dass er mit in Liga zwei geht, halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Liberto

Beitrag von Liberto » 15.03.2021, 22:27

Daß grundlegende Problem besteht darin daß ihn der Bremser der Nation einst mit einem Rentenvertrag ausgestattet wird. Wenn er gut gepampert nicht ein anderes Angebot endlich annimmt, wird er der "Wohlfühloase" noch in Jahren an der Backe kleben.
Nach Esswein, Leckie, Covic, Nouri und den ungezählten Graupen wieder eine Glanzleistung des Preetzschen "Managertums".
Man wird sich über den für 10 Tsd Euro Salaär p.m. im Hintergrund Seilschaften spinnenden Gulaschclown noch in 5 Jahrenn unterhalten,
falls es den CLub dann noch gibt. Ich glaube Pal wird es bei dem Club auch noch geben wenn "Hertha 2025 e.V." neu in der Bezirksliga beginnt.
Der ewige PAl, die IKONE. So wie Ebert , Fiedel, Franz , Kruse (WÜÜÜRG). Gut abgefunden und medial große Idole (O-Ton BZ)
Ich bin wahrlich nicht so miesepetrig und defätistisch wie ratlos gesinnt. Man kann sich allerdings bei dem seit 10 Jahren handelnden
Personal nur nach den Kopf klatschen. Warum der Geisterfahrer Pal Keuter in einer großen Krise nun auch noch zum
x ten Mal die Rassismus Keule schwingt (Antisemitismus, Rassismus,Kniefall, Hertha hilft (nur sich selbst nicht) und Nebenschauplätze
eröffnet. Das ist so krank. Wat müssen die Leute bie diesem Komödienstadl noch alles ertragen ?)
Seien wir doch mal ehrlich . Daß er mit Rune den größten Bl Fliegenfänger der vergangenen Saison wieder rauskramt ist total plemplem
hat mit Erfahrung als einer pos. Eigenschaft gar nix zu tun und wahrscheinlich der Sargnagel.
Ps. Ich bin auch froh, daß Darida wegenn der roten Karte gesperrt wurde. Der kann wie Platte fußballerisch NIX.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.03.2021, 23:11

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 22:03
. Ansonsten weiß er denke ich so langsam selbst, dass die Messe für ihn gelesen ist....
Ich weiß nicht, ob er das so sieht. Wir kommen langsam - auch dank seines Wirkens - in eine ziemlich verzweifelte Lage. Wenn aber in den letzten 8 Spielen noch eine kleinste Aufholjagd gelingt, z.B. weil man zumindest zwei der Spiele gegen Bielefeld, Köln und Mainz gewinnt, vielleicht auch noch Siege „für die Seele“ gegen Union und Schalke, dann wird er sich als Retter betrachten und einige von den Vereinsbossen und Fans sicherlich auch. Dann wird vergessen sein, dass die Lage bei seiner Amtsübernahme gar nicht so verzweifelt war, und die letzten Woche zur Heldensaga umgedichtet.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 23:31

Man braucht sich nur Fotos angucken von Dardai, der weiß was die Stunde geschlagen hat, scheint mir aber auch ratlos, wie er die Situation meistern soll :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten