Arne Friedrich
Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich
Jemand hat Friedrich auf Twitter gefragt, wieso es so viele Muskelverletzungen bei uns gäbe und Friedrich hat darauf mit " der Sache gehen wir gerade auf den Grund".
Wäre auch an der Zeit. Unsere medizinische Abteilung ist seit Jahren unterste Schublade.
Wäre auch an der Zeit. Unsere medizinische Abteilung ist seit Jahren unterste Schublade.
Vielleicht kommt ja Werner Leuthard zurück zu Hertha, der ja heute bei Schalke entlassen wurde. Würde mich freuen, denn davon verspreche ich mir weniger Verletzte 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Bei uns war das der Fall. Bei Gelsenkirchen wird er genau deswegen gefeuert

Das hat weniger mit der medizinischen Abteilung zu tun, als mit der Trainingssteuerung und den dabei einstehenden Belastungen.ColeWorld hat geschrieben: ↑28.02.2021, 16:44Jemand hat Friedrich auf Twitter gefragt, wieso es so viele Muskelverletzungen bei uns gäbe und Friedrich hat darauf mit " der Sache gehen wir gerade auf den Grund".
Bleibt Gesund!
Der neue preetz wird die Hebel schon identifizieren....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Mit Sicherheit jedenfalls nicht auf einem Stand der durchaus möglich wäre in 2020 und klar, wird das dann auch dahingehend etwas teurer.ColeWorld hat geschrieben: ↑28.02.2021, 16:44Jemand hat Friedrich auf Twitter gefragt, wieso es so viele Muskelverletzungen bei uns gäbe und Friedrich hat darauf mit " der Sache gehen wir gerade auf den Grund".
Die Frage ist nur, ob die Verletzungsausfälle von Leistungsträgern nicht schwerer wiegen als mehr für die medizinische Abteilung auszugeben.
Aktuell ein gutes Beispiel aus Leipzig:
Die medizinische Abteilung dort macht regelmäßig MRTs bei allen Spielern, ja auch den gesunden.
Prävention als oberste Prämisse.
Angelino poltert weil die medizinische Abteilung wohl einen Mikroriss oder sowas in einer Muskelfaser entdeckt haben, der unweigerlich bei Belastung am Limit zu einer Muskelverletzung führen wird.
Die Ärzte sehen den Mikroriss auf den Bildern, der Spieler nicht und auch der Trainer nicht.
Trainer sagt aber, man solle eine der besten sportmedizinischen Abteilungen der Welt durchaus vertrauen, will mit dem Spieler nochmal in Ruhe reden weil er als Trainer halt den Mikroriss auch nicht sieht.
Angelino ist derzeit einer der Leistungsträger überhaupt bei denen und zwei Wochen Präventiv-Pause sind nichts gegen einen 2-monatigen Ausfall wegen vollem und scheren Muskelfaserriss.
Und essen wirst bei Leipzig auch nicht können was man will, Begründung: Zweifel an der professionellen Einstellung zum Hochleistungssport.
Gib mal bei Google 'Nowitzki keine Milchprodukte' ein ...
" Basketballprofi Dirk Nowitzki (40) hat keinen Käse, Quark oder Joghurt mehr gegessen, seit er 20 Jahre alt war. Wie er, vertreten viele Wissenschaftler die Meinung, Milchprodukte förderten Entzündungsprozesse im Körper und verlangsamten die Regeneration."

Lewandwoski ...
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... rinkt.html
Ebenso ist sich mit grundsätzlichen Auswirkung der Anatomie der Spieler und deren Motorik zu befassen.
Einen Ermüdungsbruch des Mittelfußes wird man bei Leipzig wohl eher nie erleben können.
Selbstredend kann ich bei unserem Klub das nachvollziehen, wenn man auf den oder den Spieler nicht verzichten mag, weil grad in prekärer sportlicher Situation oder allgemein extrem wichtig, doch ist das Aufregen von Jenner auch sehr nachvollziehbar angesichts Traineraussagen wie "bei mir spielen nur 100% fitte Spieler", obwohl erstmal zu klären wäre ob der mit fit auch gesund meint

Aktuell haben wir uns überhaupt keinen Gefallen getan. Khedira leidet genau an den gleichen Beschwerden weswegen er auf das WM-Finale verzichtete und bei uns läuft er auf. Da seh ich bei Jenner nachvollziehbar die Ader schwillen.
Doch "müsse ja weiterhin akzeptiere", dass wir die Abteilungen haben die wir haben, die Spieler, etc.
Ist ja auch die Frage ob man überhaupt diese hochkompetenten Fachleute bekommen kann. Vielleicht bezahlt man da aber lieber die Abteilung von RB mit und nutzt deren Fachkompetenz.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das z.B. bei Schmidts Totalbestandsaufnahme mit dabei ist.
Bzw. inwieweit Friedrich da einen Blick drauf hat.
Zu Leuthard mal:
Ist sehr interessant, dass sie ihm bei GE die hohe Verletzungsanzahl zuschreiben, während er in Frankfurt (uns lasse ich mal weg) gefeiert wurde dafür welche hohe Belastung die Spieler gehen können ohne sich Muskelverletzungen zuzuziehen.
Gibt eine Variable: jeder Spieler für sich gesehen hinsichtlich Anatomie und Motorik.
So wie GE aufgetreten ist in den Spielen taugen vielleicht die Spieler gar nicht für mehr Belastung, weiß ich nicht, würde ich jedoch auch nicht ausschließen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich entschuldige mich wenn schon gepostet.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Sind wohl "Gedankenspielereien" einer bestimmte Redaktion.
Vor einige Tage( eine Woche?) gab es ja das große Interview von der gleiche Redaktion mit Schmidt.
-" Friedrich diskutierte oft stundenlang mit Ex-Trainer Bruno Labbadia (55) über taktische und personelle Fragen. Und zuletzt war es Friedrich, der nach Rücksprache mit Schmidt eine Geldstrafe gegen Matheus Cunha (21) verhängte, nachdem der Brasilianer sich zwischen zwei Spielen hatte tätowieren lassen. Um dabei den richtigen Ton zu treffen, bildet sich Friedrich nach der Arbeit in Themen wie Menschenführung und Entscheidungsfindung fort.
(...)
Eigentlich wollte er sich nicht mehr auf eine Arbeit einlassen, die ihn jeden Tag komplett einnimmt und vor allem an einen Schreibtisch fesselt. „Es war nie mein Ansinnen, in dieser Funktion zu Hertha zurückzukommen“, sagt Friedrich. „Aber ich nehme die Herausforderung an. Etwas neu zu gestalten, macht mir Spaß."
Nun ja, etwas neu zu gestalten macht jeder Menschenskind spaß.
Das ist nicht die Kunst die vonnöten und gefragt ist...
Auch wenn diese Fähigkeit existenziell ist und Mensch sie nicht verlieren sollte...
#Jugendforscht
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Sind wohl "Gedankenspielereien" einer bestimmte Redaktion.
Vor einige Tage( eine Woche?) gab es ja das große Interview von der gleiche Redaktion mit Schmidt.
-" Friedrich diskutierte oft stundenlang mit Ex-Trainer Bruno Labbadia (55) über taktische und personelle Fragen. Und zuletzt war es Friedrich, der nach Rücksprache mit Schmidt eine Geldstrafe gegen Matheus Cunha (21) verhängte, nachdem der Brasilianer sich zwischen zwei Spielen hatte tätowieren lassen. Um dabei den richtigen Ton zu treffen, bildet sich Friedrich nach der Arbeit in Themen wie Menschenführung und Entscheidungsfindung fort.
(...)
Eigentlich wollte er sich nicht mehr auf eine Arbeit einlassen, die ihn jeden Tag komplett einnimmt und vor allem an einen Schreibtisch fesselt. „Es war nie mein Ansinnen, in dieser Funktion zu Hertha zurückzukommen“, sagt Friedrich. „Aber ich nehme die Herausforderung an. Etwas neu zu gestalten, macht mir Spaß."
Nun ja, etwas neu zu gestalten macht jeder Menschenskind spaß.
Das ist nicht die Kunst die vonnöten und gefragt ist...
Auch wenn diese Fähigkeit existenziell ist und Mensch sie nicht verlieren sollte...
#Jugendforscht
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es tut mir leid aber so wie er redet (heute auf der PK) kommt mir das alles wie druckfrisch vom Manager-Seminar "Mtarbeitermotivation" rüber...
...und das Leben ist doch ein Ponyhof...
...und das Leben ist doch ein Ponyhof...
Hertha:
-
Braucht Dir nicht leid tun.
Als ich die Sätze hörte, dachte ich mir nur 'ja, schon sehr oft gehört' ... bei fast allen Klubs die im Abstiegskampf waren.

Als ich die Sätze hörte, dachte ich mir nur 'ja, schon sehr oft gehört' ... bei fast allen Klubs die im Abstiegskampf waren.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Arne Friedrich ist bei den Treffern von Hertha regelrecht explodiert vor Freude.
War für ihn eine echt große Erleichterung.
War für ihn eine echt große Erleichterung.
Ist er jetzt der Held für die neue Saison und Dardai der Taktikfuchs...ebenfalls?
Blödsinn
Natürlich freuen sich alle Beteiligten wenn die eigene Mannschaft trifft. Aber bei Arne hat man regelrecht gemerkt wie eine Last abgefallen ist. Das habe ich bei Preetz in mehr als 10 Jahren nicht gemerkt.
Also Friedrich nehme ich seine Freude und sein Engagement ab. Ich vermute auch deshalb, weil er weiß, was kommen könnte, wenn Hertha erstklassig bleibt 

Eine neue Führung, wirtschaftlich und sportlich kompetent und national anerkannt und eine Spiel Philosophie und ein entsprechend guter Kader und Tainer, um erfolgreich zu sein und in der Spitze mitzuspielen

Klar. Das ist natürlich genau das was Friedrich im Kopf rum spukt.
Oder vielleicht doch eher "Dann kann ich vielleicht doch GF Sport werden"? 

Der Job ist bereits vergeben

An wen? So lange niemand fest verpflichtet wird, ist der Job frei. Und ich bin davon überzeugt, dass Friedrich auf der Kandidatenliste steht.
-
Was sind die Hauptargumente gegen Friedrich als Direktor/Manager?
Er hat schlicht und ergreifend keine Erfahrung. Dass er den Job ein halbes Jahr übernimmt, okay. Aber die gesamte Planung für die nächste Saison traue ich ihm nicht zu. Er kann ja bei einem erfahrenen Manager lernen und später mal den Job übernehmen. Wir hatten genug Experimente, jetzt brauchen wir Kompetenz im Verein.Herthadonian hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:22Was sind die Hauptargumente gegen Friedrich als Direktor/Manager?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Für mich in erster Linie sein mangelhaftes Auftreten, seine fehlende fachliche Kompetenz und dass wir einen Manager brauchen, der im Geschäft etabliert ist und Hertha nicht als Experimentierwiese zum Erfahrungen sammeln braucht.Herthadonian hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:22Was sind die Hauptargumente gegen Friedrich als Direktor/Manager?
-
Daher hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:32Er hat schlicht und ergreifend keine Erfahrung. Dass er den Job ein halbes Jahr übernimmt, okay. Aber die gesamte Planung für die nächste Saison traue ich ihm nicht zu. Er kann ja bei einem erfahrenen Manager lernen und später mal den Job übernehmen. Wir hatten genug Experimente, jetzt brauchen wir Kompetenz im Verein.
Danke euch beiden.
Was ist mangelhaft an seinem Auftreten?
Das geht wohl an mich. Ich finde generell sein Auftreten auf PKs und in Interviews mangelhaft. Gestern zum Beispiel hat er mir in der Halbzeit im Interview gar nicht gefallen. Und seine Äußerungen auf der PK klangen wie wie beim Manager Crash-Kurs auswendig gelernt.Herthadonian hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:42
Danke euch beiden.
Was ist mangelhaft an seinem Auftreten?
Daher hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:32Er hat schlicht und ergreifend keine Erfahrung. Dass er den Job ein halbes Jahr übernimmt, okay. Aber die gesamte Planung für die nächste Saison traue ich ihm nicht zu. Er kann ja bei einem erfahrenen Manager lernen und später mal den Job übernehmen. Wir hatten genug Experimente, jetzt brauchen wir Kompetenz im Verein.Herthadonian hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:22Was sind die Hauptargumente gegen Friedrich als Direktor/Manager?