Ist es ja auch aber ob Dardai das weiß ?
Sinnfrei oder nicht ist nicht die Frage, man kann es auch als Derby unter Tabellennachbarn oder Derby im Keller sehen.
Wenn man will, wer nicht der läßt es.
Ist es ja auch aber ob Dardai das weiß ?
Zuckerbrot & Peitsche sonst funktioniert das nicht.
Bezugnehmend auf die Kommentare: "der Kader ist nicht für Abstiegskampf zusammengestellt."Westham hat geschrieben: ↑06.03.2021, 20:52Ja das ist wohl wahr.Er lässt auch keinen durch den Rost fallen, immer das Team.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.03.2021, 19:47Taktisch bleibt er limitiert, aber seine Skills im Zwischenmenschlichen sind in der aktuellen Phase wichtig.
Weiser war nicht gerade beliebt bei den Herthafans, wußtest du das ?
Was hat das damit zu tun? Oder ist Pal nur der verlängerte Arm unserer größtenteils eher armseligen Fanbasis?
Und weil er DIR sauer aufstößt, war er nicht beliebt bei DEN Herthafans? Bist du das Sprachrohr der Herthafans oder hattest du seinerzeit eine repräsentative Umfrage gemacht?
Also ich sehen ja ein, dass Hertha nahezu Null Standing hat. Aber das du die Gesamtheit, oder zumindest Mehrheit, aller Hertha Fans bist, wäre mir neu.
Du bejubelst vermutlich auch, dass er die Namen der Spieler kennt. Das ist aber genauso eine Selbstverständlichkeit wie der Klassenerhalt. Dardai hat die Mannschaft auf Platz 14 übernommen. Er muss sich daran messen lassen, ob wir am Ende der Saison eine bessere Platzierung erreicht haben.
Die Gefährlichkeit bei Standards und Flanken kommt durch die Spieler die dafür angedacht waren oder eher nicht?Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.03.2021, 19:47Wichtiger Sieg und Dardai schweißt das Team zusammen. Taktisch bleibt er limitiert, aber seine Skills im Zwischenmenschlichen sind in der aktuellen Phase wichtig. Wir waren auch gefährlich bei Standards und nach Flanken. Das wurde uns doch hier immer erklärt, dass das nicht geht und Sir Bruno dafür nichts kann.
Klünter öffnet super zum 1:1 und dann noch mit einer guten Flanke auf Lukebakio. Dardai hatte heute zwei gute Standards getreten.
Woraus ziehst Du diesen Schluss? Aus den paar Fernsehbildern, die Du gesehen hast?nox nigra hat geschrieben: ↑06.03.2021, 19:04Können wir uns bitte einen Moment über einen verdienten Sieg freuen? Das Spiel war bei dem derzeitigen Druck vollkommen in Ordnung.
Außerdem habe ich das erste Mal ein "echtes Team" erkennen können. Ob Lukebakio/Cordoba oder Piatek/Ascacibar - da ist erkennbar etwas gewachsen, das es unter Labbadia nicht gab; das ist Dardais Verdienst!
Schwachsinn habe ich nie behauptet, das sind Fake News.
Es geht darum, was der Kader hergibt und dass Sir Bruno da nicht mehr machen konnte. Wenn er bestimmte Spieler außen vor lässt, die Stärken genau dort haben, was uns über die ganze Zeit von ihm fehlte, ist das eben kein Kader-, sondern ein Trainerproblem. Dass da selbst ein Dardai die bessere Mannschaft aus diesem Kader heraus findet, spricht schon Bände. Aber das haben ja auch - bis auf ganz wenige Ausnahmen - hier alle so schon erkannt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.03.2021, 01:29Die Gefährlichkeit bei Standards und Flanken kommt durch die Spieler die dafür angedacht waren oder eher nicht?Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.03.2021, 19:47Wichtiger Sieg und Dardai schweißt das Team zusammen. Taktisch bleibt er limitiert, aber seine Skills im Zwischenmenschlichen sind in der aktuellen Phase wichtig. Wir waren auch gefährlich bei Standards und nach Flanken. Das wurde uns doch hier immer erklärt, dass das nicht geht und Sir Bruno dafür nichts kann.
Klünter öffnet super zum 1:1 und dann noch mit einer guten Flanke auf Lukebakio. Dardai hatte heute zwei gute Standards getreten.
Soll heißen, es hat sich keiner derer dabei verbessert.
Es kommt durch zwei Spieler die unter Labbadia keine Rolle spielten.
Und bei Darida war das recht typisch für ihn, da wo er nicht mehr groß überlegen kann, da kommt die Flanke und das muss man zugeben, echt fantastisch in allen Belangen.
Oder hattest Dich auf die hohe Flanken"qualität" von Mittelstädt beziehen wollen?![]()
Habe ich auch nicht gesagt. Aber wer sich den Verlauf dieses netten Geplappers mal vor Augen führt, der erkennt dass du dein Problem mit Weiser auf alle Fans verallgemeinert hast.
Im Klartext heißt das, du magst ihn nicht und schließt darauf, pur spekulativ und ohne Anhaltspunkte dafür zu liefern, dass deshalb alle Fans Weiser nicht gemocht haben.
Eine B.Z. Umfrage ist nun wirklich nicht repräsentativ. Davon ab ist das genau das Problem. So lange sich ein Spieler nicht zu eigensinnig zeigt, ist Dardai nett und freundlich. Aber wehe du weichst auch nur ein My davon ab, dann zieht Dardai ganz andere Seiten auf. Hat er ja mit Alderete schon wieder probiert. Gut, Alderete hat bei Weitem nicht die Klasse eines Weisers, aber es zeichnet sich ein Muster ab.Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.03.2021, 12:15Dass Weiser bei den Fans zum Ende hin kein gutes Standing mehr hatte, sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, der sich damals schon für Hertha interessiert hat. Für die Anderen gibt es genug dazu im Netz, z.B. hier.
Ich fand es damals schon albern und hab ihn gern bei uns gesehen.
Ich will Dardai ja den Kniff mit der 3er Kette nicht nehmen, aber der Kniff mit Ascacibar war dann wieder ein ziemliches Eigentor. So war es für mich was Torchancen, „Mannschaft“, Ecken, Ballbesitz etc. hergibt, exakt so wie das Heimspiel gegen Bremen, nur mit mehr Fortune...Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.03.2021, 11:54
Es geht darum, was der Kader hergibt und dass Sir Bruno da nicht mehr machen konnte. Wenn er bestimmte Spieler außen vor lässt, die Stärken genau dort haben, was uns über die ganze Zeit von ihm fehlte, ist das eben kein Kader-, sondern ein Trainerproblem. Dass da selbst ein Dardai die bessere Mannschaft aus diesem Kader heraus findet, spricht schon Bände. Aber das haben ja auch - bis auf ganz wenige Ausnahmen - hier alle so schon erkannt.
Zu erkennen, dass man mit Stark als RIV besser keine Viererkette spielt, hat Pal nach 3 Spielen erkannt. Sir Bruno hat das nie gesehen. Aber der Kader war ja immer so schlecht...
Richtig, zumal die Fuggerstädter einmal das Alu trafen und in der Schlussphase auch einen Hundertprozenter vergaben.
Ist ja schön und gut, aber was genau ist jetzt verkehrt daran, dass Leute mit Ärger zu rechnen haben, wenn sie aus der Reihe tanzen? Ich finde das eigentlich ziemlich positiv.Axolotl hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:30Eine B.Z. Umfrage ist nun wirklich nicht repräsentativ. Davon ab ist das genau das Problem. So lange sich ein Spieler nicht zu eigensinnig zeigt, ist Dardai nett und freundlich. Aber wehe du weichst auch nur ein My davon ab, dann zieht Dardai ganz andere Seiten auf. Hat er ja mit Alderete schon wieder probiert. Gut, Alderete hat bei Weitem nicht die Klasse eines Weisers, aber es zeichnet sich ein Muster ab.Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.03.2021, 12:15Dass Weiser bei den Fans zum Ende hin kein gutes Standing mehr hatte, sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, der sich damals schon für Hertha interessiert hat. Für die Anderen gibt es genug dazu im Netz, z.B. hier.
Ich fand es damals schon albern und hab ihn gern bei uns gesehen.
Ist es an sich auch. Wenn es gerechtfertigt ist. Dardai neigt dazu die Fehler zu suchen und auch zu finden. Nur nicht bei sich selbst. Er presst Spieler in ein Korsett und nimmt ihnen die Freiheiten, die sie mitunter brauchen um ihre Stärken zu entfalten. Er erkennt das als Schwäche der Gruppe, statt es als Stärke des Individuums wahrzunehmen und zu verarbeiten. Wenn ein Spieler während des Spiels vom vorgegeben Plan abweicht, obwohl das vielleicht auch als Impuls notwendig ist, dann sieht Dardai das als Affront gegen ihn. Und das ist was ihn limitiert. Ja, Vorgaben sind wichtig! Aber wenn ich jede Form von Eigenimpulsen unterdrücke, muss ich mich nicht wundern wenn keiner hervorsticht und den Erwartungen nicht gerecht wird.
Ich beziehe mich auf die Körpersprache während des gesamten Spiels. Kein Vergleich zur Labbadiazeit und wahrscheinlich die wichtigste Tugend im Abstiegskampf: Teamgeist!Pumpernickel hat geschrieben: ↑07.03.2021, 11:12Woraus ziehst Du diesen Schluss? Aus den paar Fernsehbildern, die Du gesehen hast?