Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 28.02.2021, 14:35

Schortens hat geschrieben:
28.02.2021, 13:37
Wer den Trainer wechselt, muss das mit Erfolgsaussichten tun. Diese gab es nicht im Geringsten mit einem Nachfolger Dardai.
Genau das ist der springende Punkt.
PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 14:00
Daher hat geschrieben:
28.02.2021, 13:53
Wahrscheinlich nehmen viele den Abstieg in Kauf, wenn ihr geliebter Pal bleibt. Der stellt sich dann ehrenvoll hin und sagt: Ich laufe nicht weg. Und Friedrich klatscht in die Hände. Attacken-Club stimmt ja. Volle Attacke auf die Meisterschale der 2. Liga.
Dardai wird hier als Bauernopfer vorgebracht, anstatt die wahren Schuldigen zu benennen und verantwortlich zu machen :no:
Wirklich jeder benennt hier die Hauptschuldigen. Dennoch ist Dardai nicht die Lösung. Wie Sir Alex richtig sagt, geht es nicht um ein entweder/oder, sondern um ein sowohl/als auch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Micky

Beitrag von Micky » 28.02.2021, 14:37

Dd. hat geschrieben:
28.02.2021, 14:30
"Ich habe ihm erzählt, dass wir individuelles Training mit unseren Stürmern machen. Seine Antwort: ‚Pal, glaubst du das ist gut? Vielleicht denken sie, sie müssten trainieren, weil sie nichts können. Lass sie einfach in Ruhe.‘“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Sehr gute Idee. Wieviel verdient Dardai? Vielleicht sollte er alle Spieler in Ruhe lassen! Schlechter kann es ja nicht werden.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 15:27

Daher hat geschrieben:
28.02.2021, 14:07
PREUSSE hat geschrieben:

Dieses Dardai Bashing hier im Forum, dem Du Dich ja munter anschließt, ist grotesk. Dardai wird hier als Bauernopfer vorgebracht, anstatt die wahren Schuldigen zu benennen und verantwortlich zu machen :no:
Ich sage nur wie es ist. Mit Sicherheit würden es viele abfeiern, wenn Dardai anbietet in Liga 2 weiter den Trainer zu machen. Doch für Dardai muss nach dieser Saison Schluss sein, egal ob Liga 1 oder 2. Natürlich ist er nicht der Hauptschuldige an der Situation, aber es verbietet ihm auch keiner mal Punkte gegen die „großen“ zu holen.
Das Dardai nur bis Saisonende als Chef Trainer hier arbeiten sollte, teile ich auch :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 15:30

Sir Alex hat geschrieben:
28.02.2021, 14:18
PREUSSE hat geschrieben:

Dieses Dardai Bashing hier im Forum, dem Du Dich ja munter anschließt, ist grotesk. Dardai wird hier als Bauernopfer vorgebracht, anstatt die wahren Schuldigen zu benennen und verantwortlich zu machen :no:
Was ist denn das für eine Logik?

Es muss doch nicht entweder oder heißen.

Nur weil Preetz und andere bescheidene Leistungen vollbracht haben, darf man Dardai nicht kritisieren, auch wenn der Murks macht?

Für die Ausgangslagen mögen ja andere Schuld sein, aber das was seit 5 Spielen zu sehen ist, das hat halt Dardai zu verantworten. Daran muss man ihn doch messen dürfen.

Naglsmann oder Favre haben damals weit größere Scherbenhaufen übernommen, Svensson aktuell ebenso. Die stellen sich aber nicht hin und jammern über die Vergangenheit und Dinge, die nicht mehr zu ändern waren/sind, sondern stellen sich der Ausgangslage und machen das beste draus. Und die haben es alle geschafft, wohlgemerkt mit viel schlechteren Ausgangslagen, als die, die Pal übernommen hat.

Aber das war bei vielen schon immer so, Pal darf man nicht kritisieren, aber die Spieler, über die darf man herziehen. Und das waren in 4,5 Jahren ja diverse Spieler, die immer Schuld waren. Bei Erfolg hat aber Pal die Lorbeeren geerntet. Da muss man sich mal entscheiden.
Wer hat gesagt, Dardai darf man nicht kritisieren? Natürlich kann man das, aber es sollte berücksichtigt werden, gegen wen Hertha diese 5 Spiele gespielt hat und das waren die Liga Spitze mit Ausnahme von Stuttgart. Das die von Dir angeführten anderen Trainer mit viel schlechteren Ausgangslagen, als die, die Pal übernommen hat, halte ich für ein Ammen Märchen :cooly: :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 15:33

Jenner hat geschrieben:
28.02.2021, 14:35
Schortens hat geschrieben:
28.02.2021, 13:37
Wer den Trainer wechselt, muss das mit Erfolgsaussichten tun. Diese gab es nicht im Geringsten mit einem Nachfolger Dardai.
Genau das ist der springende Punkt.
PREUSSE hat geschrieben:
Dardai wird hier als Bauernopfer vorgebracht, anstatt die wahren Schuldigen zu benennen und verantwortlich zu machen :no:
Wirklich jeder benennt hier die Hauptschuldigen. Dennoch ist Dardai nicht die Lösung. Wie Sir Alex richtig sagt, geht es nicht um ein entweder/oder, sondern um ein sowohl/als auch.
Am Ende der Saison wird abgerechnet. Die Erfolgsaussichten mit anderen Trainern sind spekulativ. Ihr lasst Eure Frustration über die augenblickliche Hertha Lage an Dardai aus, der den Blitzableiter geben muss. Zu Unrecht wie ich finde.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.02.2021, 15:56

Dd. hat geschrieben:
"Ich habe ihm erzählt, dass wir individuelles Training mit unseren Stürmern machen. Seine Antwort: ‚Pal, glaubst du das ist gut? Vielleicht denken sie, sie müssten trainieren, weil sie nichts können. Lass sie einfach in Ruhe.‘“
:laugh: Der Pál ist schon schon eine Nummer. Tritt hier an mit "Ab 30 Meter vor dem Tor bin ich nicht mehr zuständig", kriegt hier nur auf die Mütze, jammert rum, dass seine Stürmer das Tor nicht treffen, holt sich Rat bei seinem Homie in Graz und kommt dann mit "Der hat auch nur gesagt, lass gut sein Pál. Das bringt nix". :laugh:

Jetzt sind also nicht mehr Rasen, Wetter, Fans, die Uhrzeit, oder die Farbe der Trikots schuld wenn es schief läuft, sondern Homie Sabics. Das ist Pál wie wir ihn kennen und lieben. :roll: Katastrophale Außendarstellung. :no:
Zuletzt geändert von Axolotl am 28.02.2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

TiiN

Beitrag von TiiN » 28.02.2021, 15:57

Weil man nicht trifft und immer noch nicht gewonnen hat:

Bild

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 28.02.2021, 15:59

Hauptsache, die Hose hälts aus :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.02.2021, 16:09

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 15:30
28.02.2021, 14:18

Was ist denn das für eine Logik?

Es muss doch nicht entweder oder heißen.

Nur weil Preetz und andere bescheidene Leistungen vollbracht haben, darf man Dardai nicht kritisieren, auch wenn der Murks macht?

Für die Ausgangslagen mögen ja andere Schuld sein, aber das was seit 5 Spielen zu sehen ist, das hat halt Dardai zu verantworten. Daran muss man ihn doch messen dürfen.

Naglsmann oder Favre haben damals weit größere Scherbenhaufen übernommen, Svensson aktuell ebenso. Die stellen sich aber nicht hin und jammern über die Vergangenheit und Dinge, die nicht mehr zu ändern waren/sind, sondern stellen sich der Ausgangslage und machen das beste draus. Und die haben es alle geschafft, wohlgemerkt mit viel schlechteren Ausgangslagen, als die, die Pal übernommen hat.

Aber das war bei vielen schon immer so, Pal darf man nicht kritisieren, aber die Spieler, über die darf man herziehen. Und das waren in 4,5 Jahren ja diverse Spieler, die immer Schuld waren. Bei Erfolg hat aber Pal die Lorbeeren geerntet. Da muss man sich mal entscheiden.
Wer hat gesagt, Dardai darf man nicht kritisieren? Natürlich kann man das, aber es sollte berücksichtigt werden, gegen wen Hertha diese 5 Spiele gespielt hat und das waren die Liga Spitze mit Ausnahme von Stuttgart. Das die von Dir angeführten anderen Trainer mit viel schlechteren Ausgangslagen, als die, die Pal übernommen hat, halte ich für ein Ammen Märchen :cooly: :grin:

Mal der Faktencheck

Favre Gladbach Saison
23. Spieltag: Transfermarkt geschlossen.
Tabellenplatz 18 - Punkte 16
7 Punkte hinter Relegation und Nichtabstiegsplatz
Schon gespielte Spiele der Rückrunde: St. Pauli (18), Stuttgart (12), Frankfurt (17), Leverkusen (2), Nürnberg (6) - also dürfte er nicht mal gegen die beiden späteren Absteiger antreten...

Nagelsmann
20. Spieltag: - Transfermarkt geschlossen
Tabellenplatz 17 - 14 Punkte
5 Punkte hinter der Relegation
7 Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz
Schon gespielte Spiele der RR: Schalke (6), Leverkusen (5), Bayern (1), Darmstadt (14)

Svensson Mainz:
Spieltag 15: Transferfenster offen - 2 Spieler geholt, glaube ich (das habe ich nicht recherchiert)
Tabellplatz 18 - Punkte 6
5 Punkte hinter Relegation
7 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.
Fehlende Spiele der Hinrunde, also doppelte Gegner und erste Spiele: Frankfurt, BVB, Wolfsburg

Und nun Pal:
Spieltag 18 - Transferfenster offen, gab auch 2 neue Spieler nach seinem Wunsch
Tabellenplatz 14 - 17 Punkte
2 Punkte Vorsprung auf Relegation
7 Punkte Vorsprung auf Nichtabstiegsplatz
Schon gespielte Spiele der RR: Bremen (aktuell 12 - 26 Punkte)

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.02.2021, 16:19

PREUSSE hat geschrieben:
Wer hat gesagt, Dardai darf man nicht kritisieren? Natürlich kann man das, aber es sollte berücksichtigt werden, gegen wen Hertha diese 5 Spiele gespielt hat und das waren die Liga Spitze mit Ausnahme von Stuttgart.
Soll ich Dir mal verraten, was andere Trainer gegen diese Gegner geholt haben? Dabei nehme ich bei den Coaches, die schon zweimal gegen eine oder mehrere dieser Mannschaften das Vergnügen hatten, nur die Auswärtsresultate.

Svensson: 3 Punkte gegen Leipzig (noch kein Spiel gegen Bayern)
Neuhaus: 1 Punkt in München, 1 Punkt in Frankfurt
Kohfeldt: 1 Punkt in Frankfurt, 1 Punkt in München
Gisdol: 1 Punkt in Leipzig
Herrlich: 1 Punkt in WOB

Dardai: 0
PREUSSE hat geschrieben:
Das die von Dir angeführten anderen Trainer mit viel schlechteren Ausgangslagen, als die, die Pal übernommen hat, halte ich für ein Ammen Märchen :cooly: :grin:
Nicht Dein Ernst, oder? Gladbach war praktisch schon abgestiegen, Hoffenheim stand am 20. Spieltag auf Platz 17.
PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 15:33
Ihr lasst Eure Frustration über die augenblickliche Hertha Lage an Dardai aus, der den Blitzableiter geben muss.
Das bildest Du Dir ein. Dardai wird nach den Ergebnissen seiner Arbeit beurteilt, nachdem was er macht und von sich gibt.
Da kommt eben nur ein ungenügend heraus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

camorra

Beitrag von camorra » 28.02.2021, 16:29

Micky hat geschrieben:
28.02.2021, 14:37
Dd. hat geschrieben:
Sehr gute Idee. Wieviel verdient Dardai? Vielleicht sollte er alle Spieler in Ruhe lassen! Schlechter kann es ja nicht werden.
um ehrlich zu sein, wäre es mir auch lieber das er die spieler in ruhe lässt. :laugh:

augsburg wird das vorgezogene abstiegsendspiel! cunha wird fehlen, d.h. die chancen das wir kein tor schiessen werden erhöhen sich nochmal um 50%. vielleicht sollte pal doch wieder pekarik aufstellen, der hat immerhin schon 2x getroffen. :wink2: auf links netz von beginn an, der auch schon ein tor geschossen hat. ein versuch ist es wert! :thumbs:

wird aber zu 95% so laufen wie beim alten kamelhaarmantel, der hat auch noch die wichtigen spiele coachen dürfen und komplett versagt!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.02.2021, 16:31

Jenner hat geschrieben:
28.02.2021, 16:19
PREUSSE hat geschrieben:
Wer hat gesagt, Dardai darf man nicht kritisieren? Natürlich kann man das, aber es sollte berücksichtigt werden, gegen wen Hertha diese 5 Spiele gespielt hat und das waren die Liga Spitze mit Ausnahme von Stuttgart.
Soll ich Dir mal verraten, was andere Trainer gegen diese Gegner geholt haben? Dabei nehme ich bei den Coaches, die schon zweimal gegen eine oder mehrere dieser Mannschaften das Vergnügen hatten, nur die Auswärtsresultate.

PREUSSE hat geschrieben:
Das die von Dir angeführten anderen Trainer mit viel schlechteren Ausgangslagen, als die, die Pal übernommen hat, halte ich für ein Ammen Märchen :cooly: :grin:
Nicht Dein Ernst, oder? Gladbach war praktisch schon abgestiegen, Hoffenheim stand am 20. Spieltag auf Platz 17.
PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 15:33
Ihr lasst Eure Frustration über die augenblickliche Hertha Lage an Dardai aus, der den Blitzableiter geben muss.
Das bildest Du Dir ein. Dardai wird nach den Ergebnissen seiner Arbeit beurteilt, nachdem was er macht und von sich gibt.
Tja @PREUSSE, DAS sind die Fakten! :sorry:

Pal war für mich auch die schlechteste Lösung aller Möglichen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 16:34

topscorrer63 hat geschrieben:
28.02.2021, 16:31
Jenner hat geschrieben:
28.02.2021, 16:19

Bis auf Svensson haben alle von Jenner genannten Trainer ihre Mannschaft schon lange um sich, Dardai erst seit 5 Spielen, insofern hingt der Vergleich :cooly: :sorry:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 28.02.2021, 16:40

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 16:34

Bis auf Svensson haben alle von Jenner genannten Trainer ihre Mannschaft schon lange um sich, Dardai erst seit 5 Spielen, insofern hingt der Vergleich :cooly: :sorry:
Bei Dir ist das wie bei dem Gullasch Clown:

MÜSSE DICH AKTZEPTIERE :wink:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.02.2021, 16:44

Wer sich ernsthaft für innovativ hält und diese Karikatur dardai für einen guten Trainer hält der ist tausendmal schlimmer als gegenbauer
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Micky

Beitrag von Micky » 28.02.2021, 16:45

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 16:34

Ich finde auch, dass man Dardai objektiv beurteilen sollte. Als er übernahm, hatten wir 10 Punkte Vorsprung auf Schalke, 7 Punkte Vorsprung auf Platz 17 und 2 Punkte Vorsprung auf
Platz 16. Das Torverhältnis war -8.
Heute hat sogar Schalke den Abstand um einen Punkt verkürzt und aktuell haben wir einen Punkt Vorsprung auf Platz 17. Sollte Mainz noch ausgleichen, oder gar gewinnen wären wir punktgleich mit dem 17. unser Torverhältnis hat sich auf -16 enorm verschlechtert.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 16:48

Wenn Dardai es schafft die Klasse zu halten, wovon ich absolut ausgehe, könnt Ihr alle bei mir Abbitte leisten :grin: :lordpuffy:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 28.02.2021, 16:51

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 16:48
Wenn Dardai es schafft die Klasse zu halten...
...wird nicht stattfinden :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2021, 16:51

PREUSSE hat geschrieben:
Wenn Dardai es schafft die Klasse zu halten, wovon ich absolut ausgehe, könnt Ihr alle bei mir Abbitte leisten :grin: :lordpuffy:
Weil er das Minimalziel erreicht hat?
Ich bitte dich :wink2:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.02.2021, 16:52

PREUSSE hat geschrieben:
Nein. Denn das ist ja wohl Bedingung, keine Glanzleistung.
Das hätte ich von jedem Trainer erwartet, der übernimmt.

Von einem guten Trainer hätte ich noch mehr erwartet, als nur den Klassenerhalt bei einer fast vollständig zu spielen RR. Aber an Pal hatte ich diese Erwartung nicht.

Schafft er das bei der Ausgangslage nicht, dann ist es die offensichtliche Bankrotterklärung seiner fachlichen Kompetenzen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 16:52

Bierchen hat geschrieben:
28.02.2021, 16:51
PREUSSE hat geschrieben:
Wenn Dardai es schafft die Klasse zu halten...
Wird der Fall sein :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 16:53

MS Herthaner hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:
Weil er das Minimalziel erreicht hat?
Ich bitte dich :wink2:
Ja, weil er die Klasse gehalten hat mit diesem vollkommen nicht aufeinander abgestimmten Kader und das reicht. Zur nächsten Saison wird durchgestartet :cooly:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 28.02.2021, 16:54

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 16:52
Bierchen hat geschrieben:

Wird der Fall sein :cooly:
Da reden wir allerspätestens am 22.05. nochmal drüber :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 16:55

28.02.2021, 16:52
PREUSSE hat geschrieben:
Nein. Denn das ist ja wohl Bedingung, keine Glanzleistung.
Das hätte ich von jedem Trainer erwartet, der übernimmt.

Erwartung kannst Du ja viele haben, ob diese sich dann erfüllen, sei dahingestellt :sorry:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.02.2021, 16:56

Hertha hält die Klasse.

Man muss ja - abgesehen von Schlake - nur einen hinter sich lassen, um die Relegation zu erreichen. Und es gibt ja noch Teams, wie Augsburg, Mainz, Bielefeld, die nur wirklich kein tolles Spielermaterial haben.
Wenn man das nicht schafft...

Demnächst wir noch ein BVB Trainer gefeiert und gehuldigt, wenn er einen Euroleagueplatz erreicht...

Antworten