Abstiegskampf 2020/2021
Re: Abstiegskampf 2020/2021
Oh Mann! Ich denke es ständig und muss es hier auch nochmal schreiben: was für eine peinliche Saison! #papiertütenkopf
-
Shinto6 hat geschrieben: ↑21.02.2021, 00:33Ich sehe das mit Mainz ähnlich und heute hatten sie einfach Glück, dass sie mit 2 -3 Torschüssen 2 Tore gemacht haben und Gladbach ihre diversen Chancen nicht genutzt haben.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑20.02.2021, 23:08
Dein Ausrufezeichen hinter Union nehm ick mal als Kompliment auf. Wir verlieren genauso wenig absichtlich wie wir gewinnen!
Ist aber auch egal, da wir selber erst einmal Punkte holen müssen. Was echt ungünstig für uns ist, ist der Spielplan, da wir ja seit Dardai übernommen hat gefühlt nur gegen Teams der oberen Tabellenhälfte gespielt haben und weiterhin auch erst einmal spielen werden. Unsere Punkte werden wir gegen Augsburg, Union und dann in den letzten 6 Spielen holen müssen. Da müssen dann halt 15 Punkte her.
Nana, gegen Augsburg gerne, aber von Union habt ihr schon im Hinspiel 3 Punkte geschenkt bekommen. Noch´n Geschenk jibts nicht! ;-)
Man kann ja auch 11 Trainer pro Saison holen. Solange der Kader kein Team hergibt, gilt, dass Preetz sich beim Fußball-Monopoly nachhaltig verzockt hat. Gegenbauer und Preetz sind die Totengräber. In über 50 Jahren habe ich genug Abstiege erlebt und mich immer gefragt, warum. Aber dieses Mal ist es so offensichtlich. Genießt die verbleibenden Bundesligaspiele.
Ja stimmt aber Derbys stehen unter anderen Gesetzen.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑21.02.2021, 09:30Shinto6 hat geschrieben: ↑21.02.2021, 00:33
Ich sehe das mit Mainz ähnlich und heute hatten sie einfach Glück, dass sie mit 2 -3 Torschüssen 2 Tore gemacht haben und Gladbach ihre diversen Chancen nicht genutzt haben.
Ist aber auch egal, da wir selber erst einmal Punkte holen müssen. Was echt ungünstig für uns ist, ist der Spielplan, da wir ja seit Dardai übernommen hat gefühlt nur gegen Teams der oberen Tabellenhälfte gespielt haben und weiterhin auch erst einmal spielen werden. Unsere Punkte werden wir gegen Augsburg, Union und dann in den letzten 6 Spielen holen müssen. Da müssen dann halt 15 Punkte her.
Nana, gegen Augsburg gerne, aber von Union habt ihr schon im Hinspiel 3 Punkte geschenkt bekommen. Noch´n Geschenk jibts nicht! ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Wenn wir nicht gegen zwei bis drei große Mannschaften (Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig) dreifach punkten, werden wir nicht da unten rauskommen.
So ein Punkt in Leverkusen oder Gladbach ist zu wenig.
Zumal man sich das zu diesen Zeitpunkt auch noch schöngeredet hat.
Denn sowohl in Leverkusen und auch in Gladbach waren die Voraussetzungen gut genug dreifach zu punkten da beide nicht in guter Verfassung waren aufgrund von Verletzungen und der Champions League bzw.Euro League.
Köln und Mainz zeigen wie man das machen kann.
Und wenn du dann noch in Bielefeld, gegen Hoffenheim, Köln, Mainz nicht gewinnst bzw. sogar verlierst, wirst du zwangsläufig ganz unten stehen.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das Hertha mit Dardai sich nicht gegen Mannschaften die unten stehen durchsetzten wird.
Dafür fehlt das spielerische Konzept.
Also müssen entweder heute oder nächsten Samstag 3 Punkte her. Und gegen Augsburg ist ein Sieg Pflicht.
Ansonsten sind wir irgendwann auf Platz 17 mit 4 oder mehr punkten Rückstand.
Und das holen wir mit Dardai und seiner Spielidee niemals mehr auf.
Es sei denn Khedira übergeht Dardai und regelt das auf dem Platz.
Zumal man sich das zu diesen Zeitpunkt auch noch schöngeredet hat.
Denn sowohl in Leverkusen und auch in Gladbach waren die Voraussetzungen gut genug dreifach zu punkten da beide nicht in guter Verfassung waren aufgrund von Verletzungen und der Champions League bzw.Euro League.
Und wenn du dann noch in Bielefeld, gegen Hoffenheim, Köln, Mainz nicht gewinnst bzw. sogar verlierst, wirst du zwangsläufig ganz unten stehen.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das Hertha mit Dardai sich nicht gegen Mannschaften die unten stehen durchsetzten wird.
Dafür fehlt das spielerische Konzept.
Also müssen entweder heute oder nächsten Samstag 3 Punkte her. Und gegen Augsburg ist ein Sieg Pflicht.
Ansonsten sind wir irgendwann auf Platz 17 mit 4 oder mehr punkten Rückstand.
Und das holen wir mit Dardai und seiner Spielidee niemals mehr auf.
Es sei denn Khedira übergeht Dardai und regelt das auf dem Platz.

Ja das stimmt, hatte ich seinerzeit auch schon angemerkt.Diese Spiele hätte man gewinnen müssen, das sind schwere Versäumnisse des Trainerteam gewesen, einen angeschlagenen Gegner einfach fertig zu machen.Das war in Leverkusen und in Gladbach der Fall, da habe ich schon gemerkt, dass mit dieser Truppe etwas nicht stimmt, es keine Gewinnermentalität gibt, nur nicht verlieren das war die Vorgabe.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 09:56
Häh Mainz 2.3 Torschüsse ? Mainz hatte klar die besseren Torchancen. 6 Torschüsse ! Gladbach hatte gerade 4. Ich würde mir heute ein 2. Loch im Arsch freuen, wenn wir 6 Torschüsse haben und nur 4 Torschüsse Leipzig erlauben.Shinto6 hat geschrieben: ↑21.02.2021, 00:33Ich sehe das mit Mainz ähnlich und heute hatten sie einfach Glück, dass sie mit 2 -3 Torschüssen 2 Tore gemacht haben und Gladbach ihre diversen Chancen nicht genutzt haben.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑20.02.2021, 23:08
Dein Ausrufezeichen hinter Union nehm ick mal als Kompliment auf. Wir verlieren genauso wenig absichtlich wie wir gewinnen!
- MS Herthaner
Wir hatten die letzten 3 Spiele insgesamt 12 Schüsse aufs Tor.xymox1001 hat geschrieben: ↑21.02.2021, 11:48Häh Mainz 2.3 Torschüsse ? Mainz hatte klar die besseren Torchancen. 6 Torschüsse ! Gladbach hatte gerade 4. Ich würde mir heute ein 2. Loch im Arsch freuen, wenn wir 6 Torschüsse haben und nur 4 Torschüsse Leipzig erlauben.Shinto6 hat geschrieben: ↑21.02.2021, 00:33
Ich sehe das mit Mainz ähnlich und heute hatten sie einfach Glück, dass sie mit 2 -3 Torschüssen 2 Tore gemacht haben und Gladbach ihre diversen Chancen nicht genutzt haben.
Und davon ausgerechnet gegen Bayern 7.
Das heißt auch das es gegen Frankfurt nur 3 und in Stuttgart sogar nur 2 waren.
Spielt Leipzig so offen wie Bayern, hätten wir ne Chance.
Ansonsten wird es fast unmöglich.
Äh das geht dann also 0:4 aus ?

- MS Herthaner
1 guter Torschuss könnte ja reichen wenn hinten die Null steht.
Vielleicht kommt Dardai auch wieder auf die glorreiche Idee ausgerechnet gegen Leipzig offen zu stehen. Dann hat Leipzig genug Platz und die Tore fallen von ganz alleine.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ich meinte die Statistik, Schüsse wirklich auf das Tor, wo Torwart eingreifen muss. Nicht die Statistik, schuss Richtung Eckfahne, zählt als Torschuss.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 11:53Wir hatten die letzten 3 Spiele insgesamt 12 Schüsse aufs Tor.
Völlig richtig. Gegen die anderen 8 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte haben wir bisher 12 Punkte in 10 Spielen geholt. 1,2 PPS sind gegen Teams dieser Güteklasse deutlich zu wenig. Demgegenüber stehen 6 Punkte aus 11 Spielen gegen Vereine der oberen Tabellenhälfte. Die daraus resultierenden 0,54 PPS sind völlig lächerlich. Hier muss dringend eine Verbesserung her. Am besten fangen wir heute damit an.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 09:56Wenn wir nicht gegen zwei bis drei große Mannschaften (Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig) dreifach punkten, werden wir nicht da unten rauskommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Das ist die Statistik für die Schüsse "aufs" Tor.xymox1001 hat geschrieben: ↑21.02.2021, 12:54Ich meinte die Statistik, Schüsse wirklich auf das Tor, wo Torwart eingreifen muss. Nicht die Statistik, schuss Richtung Eckfahne, zählt als Torschuss.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 11:53
Wir hatten die letzten 3 Spiele insgesamt 12 Schüsse aufs Tor.
Schüsse insgesamt waren es 29
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 21.02.2021, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthafuxx
Pal hat doch gesagt, dass wir Spieler für Umschaltfußball haben, also ganz genau für diese Gegner.Jenner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 12:57Völlig richtig. Gegen die anderen 8 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte haben wir bisher 12 Punkte in 10 Spielen geholt. 1,2 PPS sind gegen Teams dieser Güteklasse deutlich zu wenig. Demgegenüber stehen 6 Punkte aus 11 Spielen gegen Vereine der oberen Tabellenhälfte. Die daraus resultierenden 0,54 PPS sind völlig lächerlich. Hier muss dringend eine Verbesserung her. Am besten fangen wir heute damit an.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 09:56Wenn wir nicht gegen zwei bis drei große Mannschaften (Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig) dreifach punkten, werden wir nicht da unten rauskommen.
Dann mal los.
Pal knows...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
man steh' auf wenn du Herthaner bist :-)
Man kann straucheln, hinfallen, aber eines nicht liegenbleiben.

Absolut, dieses Spiel ist die Nagelprobe und da reicht es nicht, nur gut auszusehen wie gegen die Bayern. Heute muss geliefert werden, und zwar Punkte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.02.2021, 12:59Pal hat doch gesagt, dass wir Spieler für Umschaltfußball haben, also ganz genau für diese Gegner.
Dann mal los.
Pal knows...
Yepp, das gute alte Keuter-Motto: "We try, we fail, we loose."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Daran sieht man Herthas schmale Brust. Deutlich zu wenig Tore geschossen. Ich las mal, durchschnittlich ist jeder 3 Torschuss, ein Tor. Ich erinnere mich, dass wir am Anfang viele Tore schossen, aber alles Selbbewusstsein ist weg.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 12:59Das ist die Statistik für die Schüsse "aufs" Tor.
Schüsse insgesamt waren es 29
Der Spieltag geht ja super weiter. Momentan führt Augsburg gegen Leverkusen
hab mal durchgerechnet, selbst wenn man kein spiel mehr verlieren würde (sehr, sehr unwahrscheinlich!) und nur den 1 pflichtsieg gegen schalke holt, wäre man insgesamt trotzdem nur bei 33 punkten. bei der derzeitigen tagesform von mainz zu wenig! 

du kannst gerne liegenbleiben.Jenner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 13:41Absolut, dieses Spiel ist die Nagelprobe und da reicht es nicht, nur gut auszusehen wie gegen die Bayern. Heute muss geliefert werden, und zwar Punkte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.02.2021, 12:59Pal hat doch gesagt, dass wir Spieler für Umschaltfußball haben, also ganz genau für diese Gegner.
Dann mal los.
Pal knows...Yepp, das gute alte Keuter-Motto: "We try, we fail, we loose."
du kannst gerne liegenbleiben.Jenner hat geschrieben: ↑21.02.2021, 13:41Absolut, dieses Spiel ist die Nagelprobe und da reicht es nicht, nur gut auszusehen wie gegen die Bayern. Heute muss geliefert werden, und zwar Punkte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑21.02.2021, 12:59Pal hat doch gesagt, dass wir Spieler für Umschaltfußball haben, also ganz genau für diese Gegner.
Dann mal los.
Pal knows...Yepp, das gute alte Keuter-Motto: "We try, we fail, we loose."
Wir machen zu viele individuelle Fehler und nutzen unsere Chancen nicht. Somit steigt man ab.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Habe mich damit abgefunden.
Kann ich halt wieder von meiner Wohnung nach Paderborn ins Stadion pilgern.
Kann ich halt wieder von meiner Wohnung nach Paderborn ins Stadion pilgern.