Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Axolotl

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 09.02.2021, 13:15

Mineiro hat geschrieben:
09.02.2021, 11:20

Mein Beitrag bezog sich aber im Wesentlichen auf Deine Aussage, dass kein System zu erkennen sei und man nicht mehr beherrschen müsste als Basics, um in der Startelf stehen zu können.
Ein System hat Dardai durchaus. Das ist nicht so sehr das Problem, als vielmehr der Punkt dass Dardai daraus nichts machen kann. Dardais Philosophie aus einer starken Defensive heraus zu operieren ist ja per se gar nicht schlecht. Nur es reicht halt auch nur für genau das. Wir haben vier Jahre lang bewundern dürfen, wie von diesem System keinen Millimeter abgewichen wird. Dadurch haben wir sinnlos Punkte an kleinere Teams verschenkt und es hat uns on jeder Rückrunde das Genick gebrochen.

Wenn er selbst 18 bis 20 Punkte für nötig hält, eine Ansicht die denke ich jeder teilen wird, dann reicht es nicht sich die nächsten Spiele hinten einzumauern. Und ehrlich gesagt ist mir weniger bange vor Wolfsburg, Dortmund oder Leipzig, sondern viel mehr vor Augsburg, Mainz, Bielefeld etc. Denn gegen agierende Teams, sah eine Dardai Mannschaft bisher immer relativ gut aus. Da waren sogar einige Siege dabei. Aber gegen diese Teams, die genau so spielerisch limitiert sind wie wir das oft zeigen, das Spiel zu machen, da sah es dann immer grottig aus. Das sind aber in erster Linie die Teams, wo wir punkten müssen um die Klasse zu halten. Alles darüber hinaus nehme ich gerne mit, ist aber nur Luxus.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 13:23

Axolotl hat geschrieben:
09.02.2021, 13:15

Ein System hat Dardai durchaus. Das ist nicht so sehr das Problem, als vielmehr der Punkt dass Dardai daraus nichts machen kann. Dardais Philosophie aus einer starken Defensive heraus zu operieren ist ja per se gar nicht schlecht. Nur es reicht halt auch nur für genau das. Wir haben vier Jahre lang bewundern dürfen, wie von diesem System keinen Millimeter abgewichen wird.
Was hatte Dardai 4 Jahre für Spieler bekommen? Ziemlich unfair ihm einen Strick daraus zuhen zuwollen im Nachhinein, dass er es geschafft hat, Hertha nie in Abstiegsgefahr zu bringen:cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 09.02.2021, 13:27

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 13:23

Was hatte Dardai 4 Jahre für Spieler bekommen?
Kalou, Ibisevic, Weiser, Lazaro...um mal nur einige zu nennen. Dazu hatte er einen Plattenhardt auf dem Höhepunkt, einen Duda, der in Köln das zeigt was er hier vor drei Jahren auch mal gezeigt hat. Also ernsthaft, wir brauchen hier keine legenden aufbauen, dass Dardai mit einem drittklassigen Kader uns sensationell nach Europa geführt hat. ist nicht so, dass Dardai hier mit 11 Maxi Mittelstädts gespielt hat.
PREUSSE hat geschrieben:

Ziemlich unfair ihm einen Strick daraus zuhen zuwollen im Nachhinein, dass er es geschafft hat, Hertha nie in Abstiegsgefahr zu bringen:cooly: :lordpuffy:
Im Gegenteil. ich finde es sogar ziemlich fair das zu vergleichen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.02.2021, 14:05

Sehe ich ähnlich.
Wir hatten Spieler im Kader, die 2,5 Mio bis 3,5 Mio verdient haben.
Welche Teams - abgesehen von den ersten 6 - zahlten denn vor 5 Jahren auch nur einem Spieler solch ein Gehalt?
Eine billige und völlig talentfteie Mannschaft war das nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.02.2021, 20:18

Mineiro hat geschrieben:
Dardai wird diesbezüglich oft unterschätzt, bei fachlich differenzierter Betrachtung stellte sich aber bereits 2016 heraus, dass da hinter seiner vermeintlichen Hemdsärmeligkeit viel mehr Substanz dahintersteckt, als man auf den ersten Blick erkennt.
Mannschaften, die von einem Trainer mit fachlichen Substanz trainiert werden, brechen nicht ausnahmslos in der Rückrunde ein. Dass dem dennoch so war zeigt, dass die erfolgreichen Hinrunden wenig mit dem Können von Dardai, sondern viel mit anderen Faktoren zu tun hatten.

Dardai konnte all die Jahre mit einem recht konstanten und nur jeweils punktuell veränderten Kader arbeiten. Er brauchte auch - mit Ausnahme von Brooks - keine Leistungsträger abgeben. Bei HI hatte ich mal für die Saison 2015/16 gezeigt, dass sehr wenige Spieler weit über 80% der Gesamtmannschaftsspielzeit absolviert haben. Dardai hat also die 1. Elf voll auf Abnutzung fahren lassen. Ein Trainer mit Substanz ist hingegen in der Lage, Spieler aus dem Rest des Kaders so zu entwickeln, dass die anderen ohne allzu großen Qualitätsverlust auch mal pausieren können. Gerade bei Trainern, die ihren Mannschaften ein funktionierendes Spielsystem beibringen können, wissen auch Spieler, die länger auf ihre Einsatzchance warten mussten, sofort, was sie zu tun haben.
PREUSSE hat geschrieben:
....dass er es geschafft hat, Hertha nie in Abstiegsgefahr zu bringen:cooly: :lordpuffy:
Das kann ja nur scherzhaft gemeint sein. Vergleiche mal die Tabelle des 27. Spieltags mit der des 34. in der Saison 2014/15.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

isnogud

Beitrag von isnogud » 09.02.2021, 20:35

PREUSSE hat geschrieben:

Was hatte Dardai 4 Jahre für Spieler bekommen? Ziemlich unfair ihm einen Strick daraus zuhen zuwollen im Nachhinein, dass er es geschafft hat, Hertha nie in Abstiegsgefahr zu bringen:cooly: :lordpuffy:
Aber Dardai hat heuer - und nicht zum ersten mal bei uns - einen Kader - besser denn je - mit dem er die Top 6 angreifen muss. Nicht etwa einen Kader, mit dem der Bolzengrade oder Sir Luhu, sich Meriten erarbeiten konnten, wenn sie getreu des MPs Mantras - "Mehr geht nicht" - der damaligen Jahre, den Abstieg auf Platz 15. um Mückensackhaaresbreite vermieden hatten.

Kurzum: Dardai muss liefern - und ja auch nicht viel: nur Klassenerhalt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 21:51

Jenner hat geschrieben:
09.02.2021, 20:18
PREUSSE hat geschrieben:
....dass er es geschafft hat, Hertha nie in Abstiegsgefahr zu bringen:cooly: :lordpuffy:
Das kann ja nur scherzhaft gemeint sein. Vergleiche mal die Tabelle des 27. Spieltags mit der des 34. in der Saison 2014/15.
In 4 Jahren Dardai als Trainer war dies die Einzige Ausnahme,oder? ;)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 21:55

Mineiro hat geschrieben:

Dardai wird diesbezüglich oft unterschätzt, bei fachlich differenzierter Betrachtung stellte sich aber bereits 2016 heraus, dass da hinter seiner vermeintlichen Hemdsärmeligkeit viel mehr Substanz dahintersteckt, als man auf den ersten Blick erkennt. [/url]
Da bin ich absolut bei Dir :cooly: :lordpuffy: :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 21:58

isnogud hat geschrieben:
09.02.2021, 20:35
PREUSSE hat geschrieben:

Aber Dardai hat heuer - und nicht zum ersten mal bei uns - einen Kader - besser denn je - mit dem er die Top 6 angreifen muss. Nicht etwa einen Kader, mit dem der Bolzengrade oder Sir Luhu, sich Meriten erarbeiten konnten, wenn sie getreu des MPs Mantras - "Mehr geht nicht" - der damaligen Jahre, den Abstieg auf Platz 15. um Mückensackhaaresbreite vermieden hatten.

Ist ja der Witz schlichthin :grin: :lol: Dardai hat einen Kader? Ist mir neu das er in geringster weise darin involviert gewesen wäre :grin: :lol: Dardai muss mit einem desaströsen Kader mit Null Selbstvertrauen und dem Rücken an der Wand Platz 6 liefern? :grin: Köstlich :grin: :lol:

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.02.2021, 22:16

Langsam wird es grotesk ....
Hinter der dümmlichen Fassade von dem steht mehr Substanz als man denkt....aha...Gröhl...
Ich habe ja schon viele Hertha Trainer miterlebt ,aber diese witzfigur übertrifft alle.
Die einzige Substanz die der benutzt ist Paprika für sein Gulasch..
Clowneske Beiträge von den altbekannten Protagonisten
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 22:19

ratlos hat geschrieben:
09.02.2021, 22:16
Langsam wird es grotesk ....
Hinter der dümmlichen Fassade von dem steht mehr Substanz als man denkt....aha...Gröhl...
Ich habe ja schon viele Hertha Trainer miterlebt ,aber diese witzfigur übertrifft alle.
Die einzige Substanz die der benutzt ist Paprika für sein Gulasch..
Clowneske Beiträge von den altbekannten Protagonisten
Der einzige altbekannte Protagonist mit leider nicht clownesken Beiträge, da monoton langweilig und ohne Substanz und immer gleich, bist Du ratlos.
Lege mal eine neue Platte auf Du Unioner Agent Provocateur :lordpuffy: :wink2:

isnogud

Beitrag von isnogud » 09.02.2021, 22:30

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 21:58
isnogud hat geschrieben:
09.02.2021, 20:35

Ist ja der Witz schlichthin :grin: :lol: Dardai hat einen Kader? Ist mir neu das er in geringster weise darin involviert gewesen wäre :grin: :lol: Dardai muss mit einem desaströsen Kader mit Null Selbstvertrauen und dem Rücken an der Wand Platz 6 liefern? :grin: Köstlich :grin: :lol:
War klar, dass Du es nicht raffst.

Edit: Aber Du kannst gerne wieder und weiter mt den kleinen bunten Emoticonleckerlies spielen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Ray

Beitrag von Ray » 09.02.2021, 22:41

Sir Alex hat geschrieben:
09.02.2021, 14:05
Sehe ich ähnlich.
Wir hatten Spieler im Kader, die 2,5 Mio bis 3,5 Mio verdient haben.
Welche Teams - abgesehen von den ersten 6 - zahlten denn vor 5 Jahren auch nur einem Spieler solch ein Gehalt?
Eine billige und völlig talentfteie Mannschaft war das nicht.
Natürlich nicht.
Einige diskutieren immer - ellenlang, wiederholend, über hunderte von Seiten am KERN der Sache vorbei, und diese Kernfrage lautet: WARUM unser Kader so schlecht ist.
Ich habe es bereits x-fach geschrieben:
(1) manche Positionen auf gutem Niveau dreifach besetzt, auf anderen ist die erste Wahl Level Sandhausen (v.a. Aussen). Das ist wie ein PKW mit 3 goldenen Motoren, aber 4 fehlenden Türen bzw. Türen notgeklebt aus Regenplanen
(2) bestimmte positionsunabhängige Skills (Distanzschüsse, Standards, Kopfball) sind unterirdisch unterpräsent
(3) Mentalität, Charaktermischung
(4) zu jung, zu fremd, zu neu, zu multikulti

Schaut zu Union und begreift wie es geht. Eine Ablöse selbst von 25 Mio. macht noch lange keinen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler. Und der Karren steckt tiefer im Dreck als ihr denkt.
Genussvoll diskutiert ihr rechthaberisch absolute Nebensächlichkeiten (Ballbesitz gegen Bayern, gehaltene Elfmeter, Platte oder Maxi besser), aber die wirklichen Probleme (absurd überbezahlte Spieler a la Tousart, Alderete, Zeefuik, Lukebakio und Konsortien wollen hier 4 weitere Jahre lang überpünktlich ihr Gehalt und woher soll das Bitteschön kommen? Wieviel bleibt denn da noch für Transfers über?) werden einfach undiskutiert beiseite gelegt.

Ihr habt Euch gewundert, dass - entgegen aller selbstherrlichen Prognosen von Anfang Dezember - dieser Kader tief im Abstiegskampf steckt (deutlich tiefer als selbst ich, der Mahner, das erwartet hätte) und ihr werdet Euch auch in Zukunft wundern. Es geht steil bergab.

In diesem Verein werden derart eklatant viele Fehler gemacht, das geht normalerweise nur mit böser Absicht. Und die Bouletten-Ultras freuen sich. Gestern Mac Fish war die Krönung. "Hab zwar keine Ahnung von Ökonomie, hätte aber gerne" ... ich füge hinzu "Habe zwar keine Ahnung von Fußball, hätte aber gerne".
Derartige "Traditionsvereine", bei denen Vereinsblut das Leistungsprinzip ausser Kraft setzt - von solchen Vereinen ist Dynamo Dresden als Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 2 und Liga 3 noch der bestaufgestellteste. Da stand 5 Jahre lang ein Benjamin Kirsten im Tor, maximal Viertliganiveau, aber Sohn einer Vereinsikone, das wollte man da so. Und Ralf Menge, der Allesindensandsetzer, war "einer von ihnen".
Nur sind Dresdner Ultras auch kreativ, auswärts in Scharen überall ... davon sind unsere Buletten-Pappenheimer Lichtjahre von entfernt.
Irgendwie 1860 bis Kaiserslautern, das ist unsere Ebene mit "Pal und Zecke, wenn nicht ihr, wer sonst?".

Preusse sieht großartige Zeiten auf den verein zukommen, ohne ein einziges Pro-Argument. Alle Fakten sind verheerend.
Ich sage: der Verein ist am Ende. Und es ist auch nicht wirklich schade drum.
Fans mit einen Hauch von "Fan-Kompetenz" hätten diesen Totengräber aus der Putzstube schon vor 5 Jahren - allerspätestens - abgewählt. Und hätten den A** in der Hose gehabt, gegen WG zu demonstrieren. 300 Männchen auf der Anti-Preetz-Demo ist sooooo laserhaft erbärmlich, das ist nicht mehr in Worte zu fassen. Sich hier 8000 Beiträge lang über die Zustände im Verein auskotzen aber sich zu schade zu sein, dagegen zu demonstrieren - solche "Fans" braucht kein Verein. Diese brauchen nur ein Mecker-Fußball-Forum. Da kann Hertha BSC auch Regionalliga spielen, völlig egal. Ändert hier im Forum rein gar nichts, die Buletten-Ultras sind sogar glücklicher, allen anderen geht Hertha eh am Allerwertesten vorbei. Wird ein Platz im deutschen Profifußball für einen anderen - im Unterschied zu Hertha kompetent geführten - Verein frei. Win Win.
Zuletzt geändert von Ray am 09.02.2021, 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 22:45

isnogud hat geschrieben:
09.02.2021, 22:30
PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 21:58

War klar, dass Du es nicht raffst.

Edit: Aber Du kannst gerne wieder und weiter mt den kleinen bunten Emoticonleckerlies spielen.
Rede Dich mal raus :grin: :lol: Wer so viel Geistvolles von sich gibt wie Du in allen Threads, sich bei diesem Quatsch noch selbst als intellektuelles Schmackerl empfindet, dem ist nicht mehr zu helfen :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 22:50

Ray hat geschrieben:
09.02.2021, 22:41
Und der Karren steckt tiefer im Dreck als ihr denkt.
Mitnichten. Hertha steht am Anfang einer einzigartigen positiven Kehrtwendung :cooly: Nur negative Cretiens vermögen dies nicht zu erkennen in ihrer simplen Auffassungsgabe :cooly: :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 09.02.2021, 23:03

Nachtrag:
Die Bouletten-Fans, wie ich sie nenne, die über ein Jahrzehnt lang brav Gegenbauer gewählt haben, für die Preetz auch Stand heute noch "gute Arbeit" geleistet hat, Pal und Zecke die größten Ikonen der Menschheit sind, Klinsmann und Windhorst und jegliche anderen Menschen mit Leistungsdenke persona non grata, für die wichtig ist, welches ausgenudelte ideenlose grottenschlecht gesungene Lied als nächstes von wem angestimmt wird - für die geht der Genuss uneingeschränkt weiter. Pal ist direkt vom Bundesligatrainer zum U16-Trainer (aus blauweisser Vereinsliebe natürlich), der macht auch den Regionalligatrainer.

Niederlage in Rathenow? "Müsse akzeptiere".
Meuselwitz "esse schwerer Gegner mit viele erwachsene Männer, mein Kader ist Kindergarten".

Kurze Auswärtsreisen ... Bahnhof Rathenow. "Kniet nieder, die Hauptstadt ist da". Ausser den Hertha-Fans ist da nur eine ortsansässige Oma, die mit ihrer Hündin Gassi geht und wirr guckt.
Und wie dominant unsere Fangenden dann im Stadion sind? Eine erdrückende Mehrheit wird Rathenow rocken! Und die vielen geilen Derbys gegen Lichtenberg 47, TeBe, BAK etc.!

Jeder Mensch mit nur einem Hauch von Selbstwürde hat sich von dieser größten vorstellbaren Apokalypse namens Hertha BSC bis dahin abgewandt.
Hertha BSC hat noch nicht einmal "Lost Places"-Charme, es ist einfach nur grauenvoll. Ein aschgraues seelenloses Bürogebäude mit einem Schild "Gebäudereinigung, Facility Management, Main Office".

ja ja, Preusse, kein einziges Argument. Und wenn dann falsch verstandene Zahlen über unsere Zweikampfstatistik. Über 90% gewonnene Zweikämpfe(noch nie gelesen, erst Recht nicht gegen Bayern), wer da nicht anfängt zu zweifeln ... merkst Du es eigentlich selbst, dass Smilies Deine "Argumente" sind? Bist Du irgendwie in der Lage, Deine Leier von "alles wird rosarot" auch nur ansatzweise begründen zu können? Ansonsten ist das reinste Esoterik. "Habe gerade die Tarotkarten gelegt", mehr Substanz erkenne ich in den meisten Deiner beitrage nicht.
Zuletzt geändert von Ray am 09.02.2021, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 23:10

Ray hat geschrieben:
09.02.2021, 23:03
Nachtrag:
Die Bouletten-Fans, wie ich sie nenne, die über ein Jahrzehnt lang brav Gegenbauer gewählt haben, für die Preetz auch Stand heute noch "gute Arbeit" geleistet hat, Pal und Zecke die größten Ikonen der Menschheit sind, Klinsmann und Windhorst und jegliche anderen Menschen mit Leistungsdenke persona non grata, für die wichtig ist, welches ausgenudelte ideenlose grottenschlecht gesungene Lied als nächstes von wem angestimmt wird - für die geht der Genuss uneingeschränkt weiter. Pal ist direkt vom Bundesligatrainer zum U16-Trainer (aus blauweisser Vereinsliebe natürlich), der macht auch den Regionalligatrainer.

Niederlage in Rathenow? "Müsse akzeptiere".
Meuselwitz "esse schwerer Gegner mit viele erwachsene Männer, mein Kader ist Kindergarten".

Jeder Mensch mit nur einem Hauch von Selbstwürde hat sich von dieser größten vorstellbaren Apokalypse namens Hertha BSC bis dahin abgewandt.

ja ja, Preusse, kein einziges Argument. Und wenn dann falsch verstandene Zahlen über unsere Zweikampfstatistik. Über 90% gewonnene Zweikämpfe, wer da nicht anfängt zu zweifeln ... merkst Du es eigentlich selbst, dass Smilies Deine "Argumente" sind? Bist Du irgendwie in der Lage, Deine Leier von "alles wird rosarot" auch nur ansatzweise begründen zu können? Ansonsten ist das reinste Esoterik. "Habe gerade die Tarotkarten gelegt", mehr Substanz erkenne ich in den meisten Deiner beitrage nicht.
Es gibt aber auch Menschen, selbst wenn dies für Dich nicht nachvollziehbar ist, die sich einen Dreck darum scheren was gestern war, sondern dem Status Quo zuwenden, welcher in der Zukunft positiv sein wird und sich von diesem Gefühl angezogen fühlen und sich nicht entziehen können, sei es durch attraktiven Fussball oder anderem und demnach Teil des Ganzen zu werden :sorry: Zeiten ändern sich :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 09.02.2021, 23:16

Wie alt bist Du?
Und wie lange wartest Du schon darauf, dass sich bei Hertha irgendetwas bessert?

Selbst ganz selten auftretende Hoffnungsschimmer werden binnen weniger Wochen ("Wir schenken die EL ab", "Der Verein intrigriert Klinsmann in den Wahnsinn") oder gar binnen eines Tages (Preetz-Rauswurf und dann kommt einen Tag später der Alligatoren- und Känguruhdresseur) komplett kaputt gemacht. Dieser Verein erzeugt NUR Leid. NUR. Ausschließlich. Für alle für die Fußball ein bisschen mehr ist, als von mausgrauen inkompetenten Führungsgestalten mit Beamtendenke verarscht zu werden, Schultheiss für 4,50 abgestanden und schal in einem kalten Stadion und sinnloses Absingen umkreativer Liedchen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 23:22

Ray hat geschrieben:
09.02.2021, 23:16
Wie alt bist Du?
Und wie lange wartest Du schon darauf, dass sich bei Hertha irgendetwas bessert?

Selbst ganz selten auftretende Hoffnungsschimmer werden binnen weniger Wochen ("Wir schenken die EL ab", "Der Verein intrigriert Klinsmann in den Wahnsinn") oder gar binnen eines Tages (Preetz-Rauswurf und dann kommt einen Tag später der Alligatoren- und Känguruhdresseur) komplett kaputt gemacht. Dieser Verein erzeugt NUR Leid. NUR. Ausschließlich. Für alle für die Fußball ein bisschen mehr ist, als von mausgrauen inkompetenten Führungsgestalten mit beamtenden verarscht zu werden, Schultheiss für 4,50 abgestanden und schal in einem kalten Stadion und sinnloses Absingen umkreativer Liedchen.
Wenn Du nicht in der Lage bist zu erkennen, welcher Wandel bei Hertha augenblicklich stattfindet, kann ich Dir auch nicht helfen jedoch mit an die Hand geben, es gibt nach den langen Jahren der Gegenbauer/Preetz Ära Grund zur Hoffnung. Verantwortlich zeichnet dafür ein Investor namens Windhorst, der suggestive die Weichen auf Erfolg stellt, indem er externe Kompetenz in die Klub bringt, was z.B. auch zur Folge hat, dass ein Grundübel des Misserfolges namens Preetz jetzt Vergangenheit ist und dies wird nicht das letzte Mosaiksteinchen sein, was erfolgt um sukzessive höherer Ziele in Angriff zu nehmen :lol:

Ray

Beitrag von Ray » 09.02.2021, 23:27

Ist die Gegenbauer-Ära beendet? habe ich was verpasst? Sitzen progressive Kräfte im Präsidium? Weisst Du da mehr als ich?
Die Fakten, auf die ich mich stütze, sind, dass dieser Laden des verheerenden Versagens im Oktober für 4 oder 5 Jahre wiedergewählt wurde.

Dieser Herr Schmidt, Dein "Killer", der schon bei sky etwas vollkommen inakzeptables aufgebaut hat, war auch einer jener Momente der Hoffnung bei Hertha BSC, die schneller als man denken kann jäh und schmerzhaft beendet waren.
Bis zum Santnimmerleinstag mit der Zäsur gewartet, 2 Nottransfers 3 Minuten vor 12 und dann Pal&Zecke - so reagiert wirklich ein Zukunftsgestalter!

Wir sehen Union noch nicht einmal mehr vom dem Fernglas, das Wasser steht bis zur Nasenspitze und Preusse prostet aus dem Bordrestaurant zwischen klirrenden Gin-Flaschen wir hätten in wenigen Stunden das Paradies erreicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 23:38

Ray hat geschrieben:
09.02.2021, 23:27
Ist die Gegenbauer-Ära beendet? habe ich was verpasst? Sitzen progressive Kräfte im Präsidium? Weisst Du da mehr als ich?
Die Fakten, auf die ich mich stütze, sind, dass dieser Laden des verheerenden Versagens im Oktober für 4 oder 5 Jahre wiedergewählt wurde.

Dieser Herr Schmidt, Dein "Killer", der schon bei sky etwas vollkommen inakzeptables aufgebaut hat, war auch einer jener Momente der Hoffnung bei Hertha BSC, die schneller als man denken kann jäh und schmerzhaft beendet waren.
Bis zum Santnimmerleinstag mit der Zäsur gewartet, 2 Nottransfers 3 Minuten vor 12 und dann Pal&Zecke - so reagiert wirklich ein Zukunftsgestalter!

Wir sehen Union noch nicht einmal mehr vom dem Fernglas, das Wasser steht bis zur Nasenspitze und Preusse prostet aus dem Bordrestaurant zwischen klirrenden Gin-Flaschen wir hätten in wenigen Stunden das Paradies erreicht.
Nun ja, es verwundert mich mich nicht, dass Du den Paradigmenwechsel nicht mitbekommst :grin: :sorry: :lordpuffy: :wink2:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 10.02.2021, 07:26

Streng dich nicht an, dieses Wochenende fällt Grillen wetterbedingt aus bei Pal
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.02.2021, 09:30

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 23:22
Ray hat geschrieben:
09.02.2021, 23:16
Wie alt bist Du?

Selbst ganz selten auftretende Hoffnungsschimmer werden binnen weniger Wochen ("Wir schenken die EL ab", "Der Verein intrigriert Klinsmann in den Wahnsinn") oder gar binnen eines Tages (Preetz-Rauswurf und dann kommt einen Tag später der Alligatoren- und Känguruhdresseur) komplett kaputt gemacht. Dieser Verein erzeugt NUR Leid. NUR. Ausschließlich. Für alle für die Fußball ein bisschen mehr ist, als von mausgrauen inkompetenten Führungsgestalten mit beamtenden verarscht zu werden, Schultheiss für 4,50 abgestanden und schal in einem kalten Stadion und sinnloses Absingen umkreativer Liedchen.
Wenn Du nicht in der Lage bist zu erkennen, welcher Wandel bei Hertha augenblicklich stattfindet, kann ich Dir auch nicht helfen jedoch mit an die Hand geben, es gibt nach den langen Jahren der Gegenbauer/Preetz Ära Grund zur Hoffnung.
Im Augenblick findet überhaupt kein Wandel statt. Gegenbauer ist noch im Amt und Dardai steht für das Vorgestern. Es ist allein die Hoffnung, dass zur kommenden Saison ein fähiger GF Sport und ein ebenso kompetenter Trainer bei uns anheuern. Das ist jedoch keineswegs gewiss, vor allem dann nicht, wenn wir die Klasse nicht halten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Micky

Beitrag von Micky » 10.02.2021, 09:48

Jenner hat geschrieben:
10.02.2021, 09:30
...vor allem dann nicht, wenn wir die Klasse nicht halten.
Und schon gar nicht, wenn wir die Klasse halten. Dardai hat uns mit einem Husarenstück vor dem schon feststehenden Abstieg gerettet und dank Friedrich wurde Dardai erneut installiert.
Is an argument between two vegans still called beef

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.02.2021, 09:50

Es ist doch nahezu klar das PD bei Klassenerhalt bleibt und ein weiteres Jahr verschenkt wird. Da wird nicht mal ein Reli-Spiel was dran ändern.

Antworten