Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Leute ne. erinnert euch mal daran zurück, als Labbadia hier her kam sah das genauso aus. Da haben wir sogar Offensivfußball gezeigt und jeder hat ihn dafür gefeiert. Was auch immer unter Labbadia letztlich nicht mehr funktioniert hat, der Trainerwechsel hat die Karten neu gemischt. Vielleicht warten wir mal erstmal noch ein paar Wochen, bis dann die Mannschaft auch merkt, dass der Pál gar nicht so der Bringer ist. Mal gucken, wie der Hühnerhaufen dann übers Feld trabt.
Genauso ,hier wird sehr schnell vergessen was dieser Dardai für eine Pfeife ist...die ersten Spiele unter Ramsch Labbadia. Sahen auch gut aus und was wurde der gelobt für seine Pressekonferenzen und Aussagen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
7 Tore gegen Bremen und Hoffenheim kassiert, in Frankfurt 3 und gegen die Bayern nur noch 1. Pal kann Defensive und über die gewinnst du Spiele

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Richtig und warten wir auf die Mannschaften, die uns zwingen das Spiel zu machen. Die bekannte Schwäche von Pal kriegen die andren Vereine ganz schnell raus. Wenn es dann noch ein paar anständige Klatschen gibt und die Moral wieder im Keller ist und die Blutleeren Auftritte folgen sollten, ist der Ofen aus.Axolotl hat geschrieben: ↑07.02.2021, 11:16Leute ne. erinnert euch mal daran zurück, als Labbadia hier her kam sah das genauso aus. Da haben wir sogar Offensivfußball gezeigt und jeder hat ihn dafür gefeiert. Was auch immer unter Labbadia letztlich nicht mehr funktioniert hat, der Trainerwechsel hat die Karten neu gemischt. Vielleicht warten wir mal erstmal noch ein paar Wochen, bis dann die Mannschaft auch merkt, dass der Pál gar nicht so der Bringer ist. Mal gucken, wie der Hühnerhaufen dann übers Feld trabt.
Hui und wenn man noch sieht, das das Köln gegen Gladbach gewonnen und Mainz gegen Union und davor gegen Leipzig gewonnen hat. Das wird noch spannend.
Ein Tanz auf Messers Schneide.
Aber Preusse hat auch recht. Pal kann Defensive und dazu haben wir vorne schnelle Spieler wie z.B. Radonjic, Dodi, Cunha....da wird man schon Punkte holen.
Ich hoffe nur, es sind nicht zu viele Punkte damit wir unseren taktisch limitierten Pal zur nächsten Saison auch wieder loswerden.
- topscorrer63
Wenn man sich über viele Dinge Sorgen machen muss, aber bestimmt nicht darüber, dass Paulchen zu viele Punkte holt die ein Verbleib von ihm rechtfertigen würde. Darüber mache ich mir nun Null Gedanken!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich hoffe, Du hast recht.topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.02.2021, 12:46Wenn man sich über viele Dinge Sorgen machen muss, aber bestimmt nicht darüber, dass Paulchen zu viele Punkte holt die ein Verbleib von ihm rechtfertigen würde. Darüber mache ich mir nun Null Gedanken!
Wir haben einen verzwickten Spielplan. Dardai muss die Mannschaft bis zum rein rechnerischen Abstieg stark reden, deshalb wird eine zeitnahe Generalabrechnung mit Preetz leider ausbleiben. Der Torwarttausch war aber schon eine Ohrfeige gegen diejenigen, die das Treiben von Preetz immer mit den Worten: „Transfers kanna“ abgetan hatten.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Wobei das dann aber wieder höchst unprofessionell und sogar schäbig wäre. Ich wage zudem mal die Behauptung, dass Schwolow mit einer funktionierenden Abwehr gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse als Jarstein erzielen könnte. Er ist vielleicht kein Weltklasse Torhüter, aber besser als Jarstein auf jeden Fall.
Das Problem was ich dabei sehe ist, dass wir es generell nicht schaffen gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen. Bielefeld, Köln, Werder, denen haben wir alle schon Punkt gegen den Abstieg gegönnt, die uns nur weiter nach unten gebracht haben. Pál hat in vier Jahren leider eins sehr deutlich gemacht, mitspielen kann er, selber das Spiel machen nicht. Und das wissen diese Teams auch.
Auch deshalb ist Pál für mich eine Fehlbesetzung. Nach vier Jahren immer das Gleiche kennt jeder Páls Fußball. Das macht uns berechenbar und gibt gerade den schwachen Teams eine Blaupause, wie man gegen uns spielen muss. Das könnte haarig werden.
Die Gefahr besteht denke ich nicht wirklich. Sofern der gute Pál jetzt nicht plötzlich fünf Spiele am Stück gewinnt, was angesichts dessen was da kommt recht unwahrscheinlich ist, sollte es am Ende nicht reichen. Und wir werden auch gegen die direkte Konkurrenz Punkte lassen. Je später in der Saison, desto wahrscheinlicher.
- Herthafuxx
Allerdings. Der richtige Moment war vor Weihnachten, aber da haben Preetz und Labbadia dank Derbysieg nochmal Zeit gewonnen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Mit einem verlorenen Derby würde es uns heute besser gehen. Egal ob man Fan von Dardai ist oder nicht, wenn wir absteigen, dann wurde das an den ersten 20 Spieltagen besiegelt und geht zu einem Riesenteil auf Preetz und natürlich auch auf Schmidt.
Edit: da habe ich doch glatt „Fussballlehrer“ Laberdiva aus der Verantwortung gezogen. Der hat natürlich auch einen großen Anteil!
Edit: da habe ich doch glatt „Fussballlehrer“ Laberdiva aus der Verantwortung gezogen. Der hat natürlich auch einen großen Anteil!
der 95%-trainer hätte spätestens nach der freiburg-klatsche geschichte sein müssen. so redatiert ist nicht mal pal, dass er gegen die gesammelte unfähigkeit der unteren tabellenhälfte nur 1x 3 punkte holt (schalke).
BTW der gulasch-könig hätte sich auch niemals 5 tore gegen braunschweig in der 1. pokalrunde einschenken lassen.
BTW der gulasch-könig hätte sich auch niemals 5 tore gegen braunschweig in der 1. pokalrunde einschenken lassen.

- Herthafuxx
Allerdings, aber wir profitieren ja so ungemein von deren Aufstieg, wie du weißt

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Baut ihr hier wirklich die Legende auf, dass Dardai, der mit Vorsprung auf einen Abstiegsplatz wie viel Spieltage vor Schluss (16?) das Team übernimmt, nur den kleineren Teil der Schuld tragen würde? Es wird ja immer wilder hier, um diesen absoluten Nichtskönner zu verteidigen. 
Mir gefällte die Entwicklung außerordentlich gut. Dardai hat Fans und Team schon so weit, sich nach Niederlagen gut zu fühlen, weil man ja mithalten konnte. Währenddessen punkten die Konkurrenten ein- oder dreifach. Nächste Niederlage gegen den VfB und dann wird man sich von dieser Inkompetenz wieder lösen. Vielleicht noch 2, 3 Spiele mehr, das Ergebnis ist aber zwangsläufig. Dardai und der Trainerazubi Zecke werden das Saisonende nicht sehen. Je früher man das beendet, desto sicherer auch der Klassenerhalt

Mir gefällte die Entwicklung außerordentlich gut. Dardai hat Fans und Team schon so weit, sich nach Niederlagen gut zu fühlen, weil man ja mithalten konnte. Währenddessen punkten die Konkurrenten ein- oder dreifach. Nächste Niederlage gegen den VfB und dann wird man sich von dieser Inkompetenz wieder lösen. Vielleicht noch 2, 3 Spiele mehr, das Ergebnis ist aber zwangsläufig. Dardai und der Trainerazubi Zecke werden das Saisonende nicht sehen. Je früher man das beendet, desto sicherer auch der Klassenerhalt
Over and out.
Das glaubst Du doch selber nicht, dass Dardai nach der nächsten Niederlage vor die Tür gesetzt wird. Das mag dein Wunsch sein, aber realistisch ist das nicht. Einen weiteren Trainer wird es in dieser Saison nicht geben. Wäre auch völliger Blödsinn. Den Klassenerhalt schafft auch Dardai.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Man hätte sich bereits nach dem Spiel gegen Mainz von Preetz und Labbadia trennen müssen. Natürlich hätte niemals Dardai übernehmen dürfen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bin da ziemlich fest von überzeugt, dass Dardai keine 4 Niederlagen am Stück hier überlebt. Der hat einen Job: Genauso viele Punkte holen wie Labbadia. Mit 2 Neuzugängen. Dass er das nicht schaffen wird, wird dank Spielplan frühzeitig auch für Schmidt zu sehen sein.Daher hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:34Das glaubst Du doch selber nicht, dass Dardai nach der nächsten Niederlage vor die Tür gesetzt wird. Das mag dein Wunsch sein, aber realistisch ist das nicht. Einen weiteren Trainer wird es in dieser Saison nicht geben. Wäre auch völliger Blödsinn. Den Klassenerhalt schafft auch Dardai.
Over and out.
Zumal Friedrich auch nach dem Bayern Spiel begeistert vom Auftritt der Mannschaft war, was Pals Verdienst istDaher hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:34Das glaubst Du doch selber nicht, dass Dardai nach der nächsten Niederlage vor die Tür gesetzt wird. Das mag dein Wunsch sein, aber realistisch ist das nicht. Einen weiteren Trainer wird es in dieser Saison nicht geben. Wäre auch völliger Blödsinn. Den Klassenerhalt schafft auch Dardai.

Ich wette dagegenSchortens hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:41Bin da ziemlich fest von überzeugt, dass Dardai keine 4 Niederlagen am Stück hier überlebt. Der hat einen Job: Genauso viele Punkte holen wie Labbadia. Mit 2 Neuzugängen. Dass er das nicht schaffen wird, wird dank Spielplan frühzeitig auch für Schmidt zu sehen sein.Daher hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:34Das glaubst Du doch selber nicht, dass Dardai nach der nächsten Niederlage vor die Tür gesetzt wird. Das mag dein Wunsch sein, aber realistisch ist das nicht. Einen weiteren Trainer wird es in dieser Saison nicht geben. Wäre auch völliger Blödsinn. Den Klassenerhalt schafft auch Dardai.

Die Frage ist doch, stand ein geeigneter Kandidat überhaupt zur Verfügung und wenn ja, hätte dieser sich das Himmelfahrtskommando angetan?
Ich befürchte, die Antwort ist zweimal nein, insofern kann man Pal dankbar sein

Ich gratuliere zum guten Willen. Den haben die anderen Mannschaften da unten auch.
Ehrlich gesagt, macht es mir Angst, wenn du den Klassenerhalt prophezeist. Dann wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit
Ehrlich gesagt, macht es mir Angst, wenn du den Klassenerhalt prophezeist. Dann wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit
Over and out.
Nehmen wir mal an das wäre so wie Du sagst. Wer soll denn dann hier übernehmen? Ein Top-Trainer übernimmt uns in dieser Situation nicht. Dann bleiben Kandidaten wie Weinzierl oder Korkut übrig. Und keiner von denen gibt sich mit einem Job nur bis Saisonende zufrieden. Heißt: Die würden einen Vertrag auch für die nächste Saison bekommen. Also das wäre für mich noch schlimmer als Dardai.Schortens hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:41Bin da ziemlich fest von überzeugt, dass Dardai keine 4 Niederlagen am Stück hier überlebt. Der hat einen Job: Genauso viele Punkte holen wie Labbadia. Mit 2 Neuzugängen. Dass er das nicht schaffen wird, wird dank Spielplan frühzeitig auch für Schmidt zu sehen sein.Daher hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:34Das glaubst Du doch selber nicht, dass Dardai nach der nächsten Niederlage vor die Tür gesetzt wird. Das mag dein Wunsch sein, aber realistisch ist das nicht. Einen weiteren Trainer wird es in dieser Saison nicht geben. Wäre auch völliger Blödsinn. Den Klassenerhalt schafft auch Dardai.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Gegen Frankfurt war gar nichts sichtbar.PREUSSE hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:51Ich wette dagegenSchortens hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:41
Bin da ziemlich fest von überzeugt, dass Dardai keine 4 Niederlagen am Stück hier überlebt. Der hat einen Job: Genauso viele Punkte holen wie Labbadia. Mit 2 Neuzugängen. Dass er das nicht schaffen wird, wird dank Spielplan frühzeitig auch für Schmidt zu sehen sein.Warum sollte er auch gegangen werden? Die Mannschaft hat sich in den beiden Spielen gut verkauft, es ist eine Struktur erkennbar und die Mannschaft will offensichtlich
![]()
Da hätten es auch 5 oder 6 Gegentore sein können.
Gegen Bayern war es tatsächlich ganz gut.
Und ich glaube auch nicht das man Dardai wieder mitten in der Saison beurlaubt.
Da müsste schon Rangnick kommen.
Du kannst ja nicht jetzt noch ein Hartmann oder so bringen.
Ich hoffe das Dardai das irgendwie schafft und dann zurück in zur Jugend geht (obwohl ich den da unbedingt fernhalten würde wenn ich gute Spieler aus den Nachwuchs haben will).
Mit jedem Punkt weniger wird auch die Zahl der Kandidaten, die sich das zutrauen, kleiner.
Noch würde einer der Kategorie Wagner das fürs eigene Reputationsmanagement in D und eine Halbserie machen. Aber klar, mit jedem Spieltag weniger wirds kniffliger.
Noch würde einer der Kategorie Wagner das fürs eigene Reputationsmanagement in D und eine Halbserie machen. Aber klar, mit jedem Spieltag weniger wirds kniffliger.
Over and out.
Da braucht man keine Legende aufbauen, jeder mit mehr als drei Gehirnzellen weiß, dass Bruno und Preetz viel zu spät gegangen wurde. Und schlechter als die Mannschaft gegen Freiburg, Mainz, Bielefeld usw. gespielt hat geht ja nicht mehr, also gibt es durchaus Grund zur Annahme dass Dardai da mehr Punkte geholt hätte. Und jeder mit mehr als drei Gehirnzellen weiß auch, dass Dardai nach einer Niederlage gegen Stuttgart noch auf der Bank sitzt.Schortens hat geschrieben: ↑07.02.2021, 17:23Baut ihr hier wirklich die Legende auf, dass Dardai, der mit Vorsprung auf einen Abstiegsplatz wie viel Spieltage vor Schluss (16?) das Team übernimmt, nur den kleineren Teil der Schuld tragen würde? Es wird ja immer wilder hier, um diesen absoluten Nichtskönner zu verteidigen.![]()

Ich hab kein Problem damit wenn man Dardai für einen Nichtskönner hält. Wenn man gleichzeitig erzählt Bruno wäre ein Trainer mit Format wird es halt aber albern ohne Ende.
Och Mööönsch, kannst du 58-jähriger Greis auch noch was anderes, als beleidigen oder belastet dich dein trstes Leben wirklich so sehr?
Over and out.